Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fast jeder Fünfte von Armut oder Ausgrenzung bedroht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
wie bekommst du diese Behauptung dann damit unter einen Hut ?!

1. Ist immer die Quelle und die welche die Erhebung starten maßgeblich.
2. Wie die Daten verarbeitet werden.

Wenn wieder Durchschnittswerte herangezogen werden,mag dies ja zutreffen.
Durchschnittswerte geben aber nur eine Statistik ab,die den Blick auf die wahren Zustände verstellen.

Was nützt es den Gesamtgesellschaftlichen Interessen,wenn knapp über 50% der Bevölkerung das dreifache von dem verdienen was sie 20 Jahre verdienten,und die andere Hälfte der Gesellschaft,und das sind ca. 40%,dafür ihre Knochen hin halten müssen !!??
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Blödsinn !
Wenn ich sehe das Lagerarbeiter mit 1200 netto nach Hause gehen ist das für mich schon Niedriglohn.
Oder die Paketdienstleister die zumeist nicht einmal 6.50 Brutto die Stunden haben.
Hör doch endlich auf mit deinen Fake News !

Der 1200€ Nettoverdiener darf in der brd nach 45 Arbeitsjahren, wenn er heute auf Rente ginge, mit ca. 700€ Rente rechnen.

In Österreich würde er immerhin ca. 1000€ erhalten.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Interessant wenn Jammerlappen sich über Geiz ist geil Heck meck aufregen ,selbst aber über
angebliche Armut jammern .Wenn man sich wegen Geiz ist geil Mentalität aufreget sollte man nicht ständg mehr fordern .



… dann lass es doch einfach mal sein !!!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
… dann lass es doch einfach mal sein !!!

Wieder schwindelig ? Bisher forderst du doch ständig höhere staatliche Leistungen .
Ich habe mein Leben lernen müssen mit dem auszukommen was ich habe .
Das war als Schüler nicht anders als heute im Rentenalter .
Prioritäten setzen! Solltest du lernen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Der 1200€ Nettoverdiener darf in der brd nach 45 Arbeitsjahren, wenn er heute auf Rente ginge, mit ca. 700€ Rente rechnen.

In Österreich würde er immerhin ca. 1000€ erhalten.

Der Österreicher hat auch weit höhere RV Beiträge gezahlt .
Die in über 45 Jahren gesparten RV Beiträge habe ich privat besser angelegt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.339
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Bonzendämmerung

Ach, weißt du, volltrunkener Hanseat, ich hab mir deinen etwas hysterisch und nervös dahingeseierten Sermon reingezogen und beschlossen, nicht mehr darauf zu reagieren, da ich keine Argumente, sondern bloß ein polemisches Rückzugsgefecht ausmachen konnte. :cool: Aber einen Fehler muß ich dennoch zugeben: Du bist doch weitaus dümmer und unfähiger, als ich dachte - kurz, unseriöser -, wie ich allein schon anhand deiner Art zu schreiben feststellen konnte. Ich gebe diese Fehleinschätzung unumwunden zu. :cool:
Und dann kam er, glaube ich, noch mit diesem ach so "armutsfesten" Mindestlohn und ALGII-Mist. Erstens liegt dieser viel zu niedrig angesetzte, gerade in der Anfangszeit, aber noch immer mit zahlreichen Ausnahmen gespickte und in jämmerlichen Trippelschritten erhöhte Mindestlohn noch volle Kanne im Niedriglohnsektor, zweitens ist ein an zig Voraussetzungen und Schikanen geknüpftes ALGII selbst OHNE eindeutig GG-widrigen Sanktionsterror schon im Dumpingbereich und reicht für viele kaum bis gar nicht. Und spätestens ab der perversen Totalkürzung, weil jemand sich nicht zur VÖLLIG anspruchslosen und versklavten "Humanressource" degradieren lassen will, etc., drohen dann Obdachlosigkeit und Hunger-/Kältetod (und man sieht auch immer mehr Obdachlose). Auf außerstaatliche Initiativen wie Tafeln darf sich ein Staat dabei nicht verlassen.

Ach, und vorgeknöpft habe ich mir dich doch schon in diesem Text; deswegen machst du ja auch schon wieder so eine schlechte Figur. Dachtest du, ich meine was anderes? Wenn ich mir dich da draußen vorknöpfen würde, dann würde die Sache noch weitaus schneller und eindeutiger enden; da kannst du einen drauf lassen... ;-)

Wer hier ja auch wieder armselig ablost, das ist dieser Riddler-Verschnitt. Klar, es wird schlimmer mit der Armut und Spaltung, wenn man endlich Maßnahmen gegen Armut und Spaltung ergreift, ohne welche die Armut und Spaltung offensichtlich immer mehr zunehmen. ....Boah, geh dich erschießen, Alter; das wäre die erste sinnige Tat von dir. :p Es gibt so Kreaturen, da weiß man schon vorher, daß, was immer sie auch sagen/schreiben, garantiert wieder Schwachsinn/Soziopathie dabei herauskommt, und dieser Riddler-Verschnitt ist so einer. ;-/ Könnte man eigentlich als abschreckende Waffe für seinen eigenen Standpunkt und als regelrechtes Diskussionsutensil verwenden. ;-D

Auch die Mehrheit kann den Umstand nicht wegreden, dass es einer bedeutenden Minderheit in Deutschland gar nicht so gut geht.

Und diese Minderheit - in vielen Ländern wohl schon Mehrheit, und die wirklichen Gewinner sind nur eine winzige reiche Minderheit - wächst in wohl jedem Land drastisch - bis zum erneuten Kollaps des unzulänglichen, ungerechten Systems.

Und da bringt uns auch üüüberhaupt kein oberflächliches Gelaber von einem Snob wie Lars Klingbeil, der ein bißchen am mehrfach GG-widrigen Ha(r)tz4-Staatsterror herumwerkeln will und an seinen archaischen Arbeitsansichten festhält wie so ein verkniffener, inkonsequenter Ralf Stegener, etwas. Der einfach, wie so viele in dieser Partei oder dem Rest der KED, nicht zukunftsfähig die Realitäten anerkennt. Solange die Schikane, das Dumping und die Existenzbedrohung bleiben, solange wird es der Menschlichkeit und den Entwicklungen und Problemen der Zukunft nicht gerecht. Noch schlimmer allerdings diese Annegret Krampf Karrenandiewandfahrer, die zwar das kleinste Übel der drei bislang als Merkels Nachfolger aufgestellten Vollpfosten sein mag, aber eben auch nur das. (CD)U bleibt eben (CD)U. ;-P Unter der Tutze geht der Hartz4-Terror zwecks entrechtete Sklavenlieferung für dreiste Firmen ungebremst weiter. Sie ist sogar NOCH realitätsferner und kommt uns immer noch mit Blabla-Blödsinn von wegen Vollbeschäftigung anscheinend und wie man jeden aus Hartz4 bringen könne. Das hat ja die letzten 13 Jahre auch so gut funktioniert, was? Dummes Zeug! Erstens wird die Arbeitslosigkeit - sogar die Propaganda-Hellziffer, sogar in dem Land, das sich auf Kosten des europäischen Auslands und des Dumpingsektors profiliert hat - mittel- bis langfristig drastisch wieder ansteigen, und zweitens IST einfach nicht jeder vermittelbar und für jeden Mist bzw. überhaupt geeignet. Aber Realitätssinn kann man von diesen volksfernen, abgehobenen und überbezahlten politischen Marktsektierern ja auch nicht erwarten. ;-P

Abschließend noch einmal zur Erinnerung, was volltrunkener Hanseats Marktfaschismus bedeutet: Holocaust global und dauerhaft: https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/45146-Der-kapitalistische-Dauerholocaust. Tod all dem. 8-/ Und es interessiert selbstgerechtes Pack, das mehr oder weniger passiv mordet und verelendet bzw. morden und verelenden läßt, vielleicht nicht, was einer, der besser als sie argumentieren kann, aber weniger Geld für Propagandasprachrohre hat, sagt, aber vielleicht interessiert es euch in nicht allzu ferner Zeit dann, wenn solche wie ich, die die Schnauze voll von eurer sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen Tyrannei und lebensfernen Leistungsdiktatur haben, euch den Lauf einer AK ins Nasenloch schieben und euch zumindest um zusammengeraffte Pfründe erleichtern... :cool: Wobei das ja ohnehin schon weltweit passiert. Wo kein Sozialstaat, da eben Alternativen; das wußten schon die Piraten der Karibik, wie es auch die Gangs in den USA praktizieren. Wenn der Staat sie im Stich läßt; die Gang tut es vielleicht nicht. Und dann stellen sich die selbstgerechten systemischen Soziopathen wieder hin und zeigen mit dem nackten Finger auf sie und schreien: "Kriminelle!" und wollen den Mord an ihnen oder das Wegsperren von ihnen "legitimieren", das Neutralisieren von den unliebsamen Resultaten ihrer selbstgerechten Darwinistenpolitik. Aber IHR werdet es sein, die am Ende untergehen (bzw. dazugehören), denn die Masse der "Abgehängten" wird überwältigend sein wieder - erstrecht im Rahmen dieser ganzen Digitalisierungs- und Automationsscheiße, die unter neoliberalem, rechtem Vorzeichen nur in der Katastrophe enden kann. Und nun spart euch eure armseligen, überheblichen, hilflosen Sprüche, volltrunkener Hanseat und Co; auf Bonzen wird bereits weltweit Jagd gemacht, und das wird sich noch intensivieren, wenn sie und ihre opportunistischen Lakaien so weitermachen. Ihr klingt wie das überhebliche Adelspack kurz vor dem Sturm auf die Bastille oder ein großkotziger Manager, der an 9/11 überheblich weit oben aus dem Fenster auf seine Knechte dort unten blickte und dann eine Bewegung weiter oben wahrnahm... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Wirtschaft fährt Gewinne ein, das Kapital holt die Dividenden ab und ein Gutteil der Bevölkerung gerät immer mehr in die Armut. Das sind die Tatsachen.

Ja klar tut sie das, weil 8 Millionen Haushalte Überschuldet sind ... zu wenig Lohn + Schulden die das wenige auffressen ... geil oder ?
Aaaaber Deutschland geht es ja soooo gut ... ok mir schon ...noch ...ob mich der Strudel da mitreißt ?
Voll die Kacke > wenn ich die Merklischen Suppenküchen und deren H4 / Rentner Schlangen dort sehen muss ... kommt mir das kotzen !
das hat es erst seit Schroeder / Kohl / Merkel gegeben ... die Bürger Verräter & Mafia-Knechte ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Österreicher hat auch weit höhere RV Beiträge gezahlt .
Die in über 45 Jahren gesparten RV Beiträge habe ich privat besser angelegt.

in Österreich gibt es Volksvertreter ... in Deutschland sind Politiker Mafia-Knechte ... das ist der Unterschied, Exportweltmeister ... braucht es gar nicht, nur Volksnahe Politik >
in Deutschland ist der Diener des Volkes zum Herrscher geworden ( Überkandidelt ) siehe Merkel, Roth , Nahles, Cum-Ex Schäuble usw. die haben einen an der Klatsche ... total abgehoben > und das die sich von der Mafia und Ausländischen Geheimdiensten erpressen lassen soll deren Problem sein, nicht unseres ... die Penner !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blödsinn !
Wenn ich sehe das Lagerarbeiter mit 1200 netto nach Hause gehen ist das für mich schon Niedriglohn.
Oder die Paketdienstleister die zumeist nicht einmal 6.50 Brutto die Stunden haben.
Hör doch endlich auf mit deinen Fake News !
Niedriglohn ist in Deutschland grob 10 Euro die Stunde (brutto) und alles darunter.
gut, also Lagerarbeiter mag da Mancher schon mal drunter fallen ... ganz ausschließen kann man das nicht

Fakt ist aber auch: es gibt im Moment (November 2018) lediglich nur noch insgesamt 4,5 Mio. Niedriglöhner in Deutschland, das ist der niedrigster Wert der "Agenda-2010-Ärea" überhaupt ...
und für die Leute, die in D nennenswert Steuern und vor allem Abgaben zahlen müssen, ist es tausendmal besser, dass diese Leute lieber für Niedriglohn im Lager arbeiten, als vollalimentiert zuhause auf der eigenen Couch zu sitzen und Arbeitslosenhilfe von der arbeitenden Rest-Allgemeinheit zu beziehen, wie das vor der "Agenda-2010-Ärea" üblich war ...

übrigens, die meisten Niedriglöhner in Deutschland sind Frauen (die haben meist noch einen einkommensstärkeren Partner an der Seite (sind also daher nicht SGB II oder SGB III aufstockungsberechtigt) und arbeiten in Teilzeit.
der für niedrigen Lohn Vollzeit arbeitende Lagerarbeiter ist also eher eine Ausnahme, nicht die Regel, unter den Niedriglöhnern
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leute wie Du sind für mich auch atypisch, weil Fakten resistent!
das ist korrekt, auch ich arbeite in einem atypischen Arbeitsverhältnis ...
... ist in verantwortlichen Positionen eigentlich Gang und Gäbe

kenne da zumindest Niemanden, der in gehobenen Positionen einen stinknormalen deutschen Arbeitsvertrag hätte
in leitenden Funktionen ist nahezu 100% atypisch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Bundesliga Trainer arbeitet auch nicht für Mindestlohn, der würde sich nicht einmal mit Deinem bescheidenen Salär zufrieden geben, von daher hat Dein Beispiel gleich 2 Hinkebeinchen, kann also überhaupt nicht stehen!
Bundesligatrainer haben aber atypische Arbeitsverträge, wie Millionen anderer Besser- und Bestverdiener
das heißt, die werden in der Statistik der "atypischen Beschäftigungsverhältnisse" alle mitgezählt ...

... oder anders gesagt, das Prädikat "atypisch beschäftigt" sagt rein gar nichts darüber aus, ob der Betroffene eine arme Sau ist ...
ganz im Gegenteil, wahrscheinlicher ist eher, dass er zu den Gut- oder Besserverdienern gehört ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sicher weniger als Lieschen Müller.
Lieschen Müller hat eher weniger einen atypischen Arbeitsvertrag ... wozu auch ??

... übrigens, auch die meisten Leiharbeiter haben typische Arbeitsverträge, und keine atypischen ...
das ist also auch eine Mär
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Bundesligatrainer haben aber atypische Arbeitsverträge, wie Millionen anderer Besser- und Bestverdiener
das heißt, die werden in der Statistik der "atypischen Beschäftigungsverhältnisse" alle mitgezählt ...

... oder anders gesagt, das Prädikat "atypisch beschäftigt" sagt rein gar nichts darüber aus, ob der Betroffene eine arme Sau ist ...
ganz im Gegenteil, wahrscheinlicher ist eher, dass er zu den Gut- oder Besserverdienern gehört ...


… und was bei Menschen wie Dir immer gern verschwiegen wird, da sie letztendlich auch Arbeitnehmer sind, wirken sich deren Spitzengehälter auch auf den Durchschnittslohn aus, die tatsächliche "Höhe" (oder soll ich besser "Mickrigkeit" sagen?) dürfte bei ganz vielen wesentlich niedriger sein. Und liesse man diese Spiteneinkommen aus den Statistiken heraus, um an den Durchschnittsverdienst der Beschäftigten Tarifangestellten zu kommen, dann trifft der alte, spöttische Wandspruch zu, den ich in meiner Lehrzeit einst in einem Büro an der Wand vorfand: "Als Gott die mickrigen Gehälter der Menschen hier sah, ging er in sich und weinte bitterlich!"
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Lieschen Müller hat eher weniger einen atypischen Arbeitsvertrag ... wozu auch ??

... übrigens, auch die meisten Leiharbeiter haben typische Arbeitsverträge, und keine atypischen ...
das ist also auch eine Mär



"Lieschen Müller" hat im Regelfall vor allen Dingen einen Arbeitsvertrag, der in Klauseln atypisch ist (z.B. steht in vielen Fällen darin, sie dürfe nicht mit ihren Kollegen über ihr Gehalt sprechen, obwohl ihr das Recht dazu zusteht!), der zumeist einseitig vom Arbeitgeber abgefasst wurde und als einzigste Mitwirkung ihrerseits im Regelfall ihre Unterschrift trägt. Letztere oftmals gezwungener massen, denn für sie wäre sonst die "Alternative" dass sie 1/4 Jahr oder länger überhaupt kein Einkommen hätte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
… und was bei Menschen wie Dir immer gern verschwiegen wird, da sie letztendlich auch Arbeitnehmer sind, wirken sich deren Spitzengehälter auch auf den Durchschnittslohn aus, die tatsächliche "Höhe" (oder soll ich besser "Mickrigkeit" sagen?) dürfte bei ganz vielen wesentlich niedriger sein. Und liesse man diese Spiteneinkommen aus den Statistiken heraus, um an den Durchschnittsverdienst der Beschäftigten Tarifangestellten zu kommen, dann trifft der alte, spöttische Wandspruch zu, den ich in meiner Lehrzeit einst in einem Büro an der Wand vorfand: "Als Gott die mickrigen Gehälter der Menschen hier sah, ging er in sich und weinte bitterlich!"
… und was bei Menschen wie Dir immer gern verschwiegen wird, da sie letztendlich auch Arbeitnehmer sind, wirken sich deren Spitzengehälter auch auf den Durchschnittslohn aus, die tatsächliche "Höhe" (oder soll ich besser "Mickrigkeit" sagen?) dürfte bei ganz vielen wesentlich niedriger sein. Und liesse man diese Spiteneinkommen aus den Statistiken heraus, um an den Durchschnittsverdienst der Beschäftigten Tarifangestellten zu kommen, dann trifft der alte, spöttische Wandspruch zu, den ich in meiner Lehrzeit einst in einem Büro an der Wand vorfand: "Als Gott die mickrigen Gehälter der Menschen hier sah, ging er in sich und weinte bitterlich!"
das hatten wir doch alles schon tausendmal besprochen.
das statistische Bundesamt gibt folgendes darauf aus:

bezogen auf das Basisjahr 2008 (also nicht die Lohnsteigerungen der Vorjahre aufgerechnet) hatten:
- die oberen Gehaltsgruppen ein Reallohnplus von um die 30...35%
- die mittleren Gehaltsgruppen ein Reallohnplus von um die 20...25%
- die unteren Gehaltsgruppen ein Reallohnplus von um die 10...15%

... die letzten 10 Jahre bis jetzt November 2018

da sind nun alle Durchschnittswerte drin aufgetröselt

willst und würdest du das endlich mal zur Kenntnis nehmen ... ??!!

und by the way:
- was hat das nun mit "atypischen Arbeitsverhältnissen" zu tun ??

kann es sein, dass der Kampfbegriff "atypisch beschäftigt" rein gar nix aussagt, weil es eben meist Gut- und Bestverdiener sind, die atypisch beschäftigt sind !!??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Lieschen Müller" hat im Regelfall vor allen Dingen einen Arbeitsvertrag, der in Klauseln atypisch ist (z.B. steht in vielen Fällen darin, sie dürfe nicht mit ihren Kollegen über ihr Gehalt sprechen, obwohl ihr das Recht dazu zusteht!), der zumeist einseitig vom Arbeitgeber abgefasst wurde und als einzigste Mitwirkung ihrerseits im Regelfall ihre Unterschrift trägt. Letztere oftmals gezwungener massen, denn für sie wäre sonst die "Alternative" dass sie 1/4 Jahr oder länger überhaupt kein Einkommen hätte.
so ein Quatsch hoch 200.
diese Klauseln machen aus einem typischen Arbeitsvertrag noch lange keinen atypischen Arbeitsvertrag ...

unter "atypisch" versteht man in aller Regel bestimmte Befristungen, also Einschränkungen im Kündigungsrecht, und/oder Gehaltsvariablen, und nicht so einen Vertragsnonsens da ...
also genau das, was bei Gut- und Bestverdienern in aller Regel Gang und Gäbe ist
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Um mal in die Realität zu kommen innerhalb von 2 Wochen


Vermieter will 12% mehr Miete, wegen Bla, Bla, Bla. Schaun wir mal.

KFZ Versicherung will 10% mehr, wegen Bla, Bla ,Bla. KFZ Vers. gekündigt eine günstigere abgeschlossen, gleiche Leistung, falls man es überhaupt vergleichen kann

DEW Gas will mehr Geld, wegen Bla, Bla, Bla. Energieversorger keine Chance, sitzen am längeren Hebel.:rolleyes2:

Ich frage mich, wie das diejenigen machen die eh schon am Limit sind. Wahrscheinlich steigen die Nebenkosten auch wieder, und Strompreise werden auch noch erhöht wegen bla bla bla teurer.

Benzinpreise habe ja schon kräftig angezogen.

Sie fangen an, den Sklaven das Fell über die Ohren zu ziehen. Oder öffnet ihr eure Post erst gar nicht mehr? :D
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
so ein Quatsch hoch 200.
diese Klauseln machen aus einem typischen Arbeitsvertrag noch lange keinen atypischen Arbeitsvertrag ...

unter "atypisch" versteht man in aller Regel bestimmte Befristungen, also Einschränkungen im Kündigungsrecht, und/oder Gehaltsvariablen, und nicht so einen Vertragsnonsens da ...
also genau das, was bei Gut- und Bestverdienern in aller Regel Gang und Gäbe ist


Welche Möglichkeit der freien Entscheidung hat denn Dein Lieschen Müller? Richtig, sie kann sich weigern, den Arbeitsvertrag mit den Knebelungsklauseln zu unterschreiben, als "Belohnung" streicht ihr dann die ARGE das Arbeitslosengeld I oder II, je nachdem.

Das erfolgt getreu dem Motto: "Du hast eh keine Chance, aber nutze sie..."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Minus mal minus ergibt Plus... Aber zwei miese Menschen( - ),die sich umarmen , werden...
Iran gegen Israel
Diese Leute sind alle Psychopathen, neurotisch durch + durch,, Größenwahn erwächst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben