Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fast jeder Fünfte von Armut oder Ausgrenzung bedroht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht

Sorry, deine Beiträge ohne Absätze erzeugen Augenkrebs. Gewöhn dir doch mal an, vernünftige Absätze zu machen.

Erstaunlich wenn Leute ständig Verantwortungslosigkeit und Egoismus
auf die Politik, sprich Regierung abwälzen wollen. Im Übrigen waren die Schultüten früher lange
nicht so gefüllt wie heute .
Ist es dir so wichtig, ob eine Schultüte stark gefüllt ist oder nicht?
Hast Du schon einmal dran gedacht, dass es damals viel mehr intakte Familien gab als heute und ist dir eine gefüllte Schultüt wichtiger als das?

Heute werden Einschulungen mit mehr Aufwand begangen als früher Konfirmationen .
Finanziert meistens von den Großeltern .

..weil die Eltern mit Neuverträgen so schlecht verdienen.

Bleibt da noch der Hinweis auf die frühere gesetzliche Verpflichtung das bedürftige
Familienmitglieder (meistens Eltern bzw. Großeltern ) durch
Familienangehörige finanziell unterstützt werden mussten .

Das wäre heute nicht mehr möglich, weil die einstigen großen Famiien zerfallen sind in kleine Einheiten, oft gibt es gar keine Familien mehr.
Wer das Sozialsystem entlasten will, sorgt dafür, dass die einheimischen Familienverbünde wieder neu entstehen, dass mehr Kinder geboren werden und nimmt dazu auch mal richtig viel geld in die hand, unter anderem. Schafft eine familienfreundliche Atmosphäre.
In der brd setzt man auf Masseneinwanderung unbegabter Islamisten. Das siehst Du als Erfolg an?

Konsum statt Familie , Einwanderung statt Eigenverantwortung -- das kommt einem aus so vielen Beiträgen Deinerseits entgegen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Sorry, deine Beiträge ohne Absätze erzeugen Augenkrebs. Gewöhn dir doch mal an, vernünftige Absätze zu machen.


Ist es dir so wichtig, ob eine Schultüte stark gefüllt ist oder nicht?
Hast Du schon einmal dran gedacht, dass es damals viel mehr intakte Familien gab als heute und ist dir eine gefüllte Schultüt wichtiger als das?



..weil die Eltern mit Neuverträgen so schlecht verdienen.



Das wäre heute nicht mehr möglich, weil die einstigen großen Famiien zerfallen sind in kleine Einheiten, oft gibt es gar keine Familien mehr.
Wer das Sozialsystem entlasten will, sorgt dafür, dass die einheimischen Familienverbünde wieder neu entstehen, dass mehr Kinder geboren werden und nimmt dazu auch mal richtig viel geld in die hand, unter anderem. Schafft eine familienfreundliche Atmosphäre.
In der brd setzt man auf Masseneinwanderung unbegabter Islamisten. Das siehst Du als Erfolg an?

Konsum statt Familie , Einwanderung statt Eigenverantwortung -- das kommt einem aus so vielen Beiträgen Deinerseits entgegen.

Der [MENTION=2947]Voller Hanseat[/MENTION] ist übervoll , er vergißt was seine Hanseaten Merkel und Scholz Deutschland an tun .

Die eine lädt alle Faulpelte der Welt ein und der der ein Stadttheater für das 10 fache des geplanten baut wird Finanzminister !

Unfähigkeit qualifiziert in Deutschland !
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Bester Freund

Du meinst nun ernsthaft die Menschen leiden mehrheitlich unter Niedriglöhnen ?Ansonsten will ich dir deine
Erfahrungen nicht abspenstig machen .Nur wer behauptet früher wären die Eltern mehrheitlich finanziell
besser gestellt gewesen als heute, der hat die Zeit zwischen Kriegsende und der Jahrtausendwende
nicht miterlebt . Nicht nur wir sondern alle meine Geschwister ,Freunde, Bekannte waren zur Zeit ,
als sie eine Familie gründeten nicht annähernd finanziell und materiell so gut ausgestattet wie heute
als Rentner oder Ruheständler . Das spiegelte sich auch bei den Weihnachtsgeschenken wieder .
Bescheiden aber trotzdem zufrieden . Unsere Eltern fingen damals an sich langsam aufzurappeln,
nachdem die Kinder auf eigenen Beinen standen .Große Zugeständnisse an die Enkel waren da selten drin.
Frage zu deiner Anmerkung zum Verhalten von Mama und Papa . Liegt das an der Regierung oder nicht
doch an den Personen selbst ? Erstaunlich wenn Leute ständig Verantwortungslosigkeit und Egoismus
auf die Politik, sprich Regierung abwälzen wollen. Im Übrigen waren die Schultüten früher lange
nicht so gefüllt wie heute .
Heute werden Einschulungen mit mehr Aufwand begangen als früher Konfirmationen .
Finanziert meistens von den Großeltern .
Bleibt da noch der Hinweis auf die frühere gesetzliche Verpflichtung das bedürftige
Familienmitglieder (meistens Eltern bzw. Großeltern ) durch
Familienangehörige finanziell unterstützt werden mussten .
Trotzdem darfst du natürlich weiter behaupten Lebensstandard
und Wohlstand waren im vorigen Jahrhundert höher als heute .
Mag bei dir ja so gewesen sein . Nur wenn es denn so wäre
liegt darin doch dein riesiger Widerspruch .Wenn die Menschen
früher mehr verdient haben, warum bekommen die dann heute
geringe Renten ? Wo sind die Menschen mit dem verdienten Geld
geblieben ? In meinem Familien und Bekanntenkreis ist das Geld
in Immobilien , private Vorsorge geflossen ohne deshalb auf wesentliche
Dinge verzichten zu müssen .
Du schwimmst orientierungslos zwischen den Ozeanen .
Gerade weil die Menschen gut verdient haben geht es ihnen im Alter heute
besser als je zuvor .Ein höheres Taschengeld als die gesetzliche Rente
gabs vorher nie . Rentner haben zumeist ihr Feld bestellt .
Deshalb liegt die Quote der Armutsgefährdeten bei Rentnern
ja auch unter 3 %. Ohne die vielen Einwanderer läge die Quote
noch niedriger . Fakt bleibt heutigen Rentnern geht es besser als je zuvor .
Wer das bestreitet kann im vorigen Jahrhundert noch nicht gelebt haben .
Übrigens früher lagen die Rentenbezugszeiten bei 8-10 Jahren .
Heute bei der doppelten Zeit .Die Menschen werden immer älter
viele beziehen schon solange Rente wie sie an Beitragsjahren aufzuweisen
haben . Wer glaubt das wäre ohne Beitragserhöhung oder mehr
Eigenvorsorge zu finanzieren hat den letzten Schuss nicht gehört
.

Anstatt wieder stundenlange Vorträge in Oberlehrermanier zu halten, was es vielleicht mal interessant für das sich teilweise selbst ad absurdum stellende Geschreibsel irgendwelche Belege anzuführen!!!

Sonst bleibt es nämlich das, für das was ich Ihren ganzen Beiträge halte - das altersstarrsinnige Geschreibsel eines rechnerisch nahezu 80 Jährigen (Renteneintritt nach eigenen Angaben 2005) der anderen die Welt von heute erklären will...:)rolleyes2:)
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Anstatt wieder stundenlange Vorträge in Oberlehrermanier zu halten, was es vielleicht mal interessant für das sich teilweise selbst ad absurdum stellende Geschreibsel irgendwelche Belege anzuführen!!!

Sonst bleibt es nämlich das, für das was ich Ihren ganzen Beiträge halte - das altersstarrsinnige Geschreibsel eines rechnerisch nahezu 80 Jährigen (Renteneintritt nach eigenen Angaben 2005) der anderen die Welt von heute erklären will...:)rolleyes2:)
Solange du mir nicht die Welt von heute einreden kannst läuft das alles noch recht ordentlich .
Die Welt von heute erlebe ich in der Erkenntnis ,dass nie zuvor die Menschen in diesem Lande
in höherem Wohlstand leben durften als heute . Diese Erkenntnis besteht weltweit i.
An die 80 gehe ich zwar nicht aber ich hoffe ich schaffe es noch . Weil ich halt älter bin als
verwöhnte engstirnige Leute deines Schlages kann ich im Gegensatz zu dir auch die Entwicklung
seit Kriegsende bis heute in diesem Land besser als Populisten wie dich beurteilen .
In einer regionalen Fernsehsendung wir z:ZT. gerade mit der Meinung aufgeräumt früher
wären die Menschen finanziell und materiel besser versorgt gewesen .
48 Stunden Woche viele Arbeiter konnten sich lediglich einen bescheidenen Lebensstandard erlauben
auf Grund von Überstunden .Die Arbeitsbedingungen waren weitaus schlechter und härter als heute
was auf Grund des technischen Fortschritts auch niemand bestreitet. Wie Populisten deiner
politischen Ausrichtung unser Gesellschaftssystem beurteilen ist mit völlig schnurz .
Ich muss ja glücklicher Weise nicht unter einer AFD Regierung oder einer Linken rückwärtsgewandten
Regierung leben . Ich hätte in keinem anderen Land leben wollen . Sicher kann man über einzelne
Politische Themen unterschiedlicher Meinung sein .Nicht aber darüber dass unser Wohlstand nie höher als heute war.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Solange du mir nicht die Welt von heute einreden kannst läuft das alles noch recht ordentlich .
Die Welt von heute erlebe ich in der Erkenntnis ,dass nie zuvor die Menschen in diesem Lande
in höherem Wohlstand leben durften als heute . Diese Erkenntnis besteht weltweit i.
An die 80 gehe ich zwar nicht aber ich hoffe ich schaffe es noch . Weil ich halt älter bin als
verwöhnte engstirnige Leute deines Schlages kann ich im Gegensatz zu dir auch die Entwicklung
seit Kriegsende bis heute in diesem Land besser als Populisten wie dich beurteilen .
In einer regionalen Fernsehsendung wir z:ZT. gerade mit der Meinung aufgeräumt früher
wären die Menschen finanziell und materiel besser versorgt gewesen .
48 Stunden Woche viele Arbeiter konnten sich lediglich einen bescheidenen Lebensstandard erlauben
auf Grund von Überstunden .Die Arbeitsbedingungen waren weitaus schlechter und härter als heute
was auf Grund des technischen Fortschritts auch niemand bestreitet. Wie Populisten deiner
politischen Ausrichtung unser Gesellschaftssystem beurteilen ist mit völlig schnurz .
Ich muss ja glücklicher Weise nicht unter einer AFD Regierung oder einer Linken rückwärtsgewandten
Regierung leben . Ich hätte in keinem anderen Land leben wollen . Sicher kann man über einzelne
Politische Themen unterschiedlicher Meinung sein .Nicht aber darüber dass unser Wohlstand nie höher als heute war.


Und genau das von Dir aufgeführte trifft für 1/5 bis 1/3 unserer Gesellschaft absolut nicht mehr zu. Und ein weiteres Drittel (bezeichne es mal als "die Mitte") macht sich berechtigte Sorgen darum und darüber, dass es seinen Status verliert und ebenfalls in die Armut, wenn auch in die relative, abrutscht.

Oder mal anders ausgedrückt, es gibt hier Menschen, die leben in Saus und Braus, im Überfluss, sie können sich überhaupt nicht vorstellen, dass es dagegen andere Menschen gibt, denen man sogar das Nötigste zum Leben in Frage stellt und sie genau darum kämpfen müssen. Als "HartzIV" eingeführt wurde, hat man der Bevölkerung treuherzig versichert, das sei das absolute Minimum, um in diesem Land überleben zu können. Dann allerdings frage nicht nur ich mich, wieso können dann die ARGE herkommen und von H43 betroffenen Menschen eben dieses absolute Minimum noch mit Sanktionen belegen und bis auf 0 kürzen? Dazu passt: "... und bist Du nicht willig, dann mach ich Dich kalt!" (Letzteres ist absolut wörtlich zu nehmen!)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und genau das von Dir aufgeführte trifft für 1/5 bis 1/3 unserer Gesellschaft absolut nicht mehr zu. Und ein weiteres Drittel (bezeichne es mal als "die Mitte") macht sich berechtigte Sorgen darum und darüber, dass es seinen Status verliert und ebenfalls in die Armut, wenn auch in die relative, abrutscht.

Oder mal anders ausgedrückt, es gibt hier Menschen, die leben in Saus und Braus, im Überfluss, sie können sich überhaupt nicht vorstellen, dass es dagegen andere Menschen gibt, denen man sogar das Nötigste zum Leben in Frage stellt und sie genau darum kämpfen müssen. Als "HartzIV" eingeführt wurde, hat man der Bevölkerung treuherzig versichert, das sei das absolute Minimum, um in diesem Land überleben zu können. Dann allerdings frage nicht nur ich mich, wieso können dann die ARGE herkommen und von H43 betroffenen Menschen eben dieses absolute Minimum noch mit Sanktionen belegen und bis auf 0 kürzen? Dazu passt: "... und bist Du nicht willig, dann mach ich Dich kalt!" (Letzteres ist absolut wörtlich zu nehmen!)
die Diskussion wird schon wieder vom falschen Ende her aufgezäumt

H-4 ist nicht dazu gedacht, um sich darin ein kuscheliges, relativ sorgen- und stressfreies Leben in der Hängematte zu machen, sondern dazu, sich Gedanken zu machen, wie man durch seiner Hände Arbeit und/oder die Cleverness und den Einsatz seines eigenen Oberstübchens dafür sorgen kann, besser dazustehen, als mit H-4 ...

... und H-4 sollte das allerletzte Rettungsnetz sein für Diejenigen, die dazu nicht in der Lage sind,
aber eben nur für Diejenigen, die nicht können, und auf keinen Fall für die Anderen, die einfach nur nicht wollen ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
die Diskussion wird schon wieder vom falschen Ende her aufgezäumt

H-4 ist nicht dazu gedacht, um sich darin ein kuscheliges, relativ sorgen- und stressfreies Leben in der Hängematte zu machen, sondern dazu, sich Gedanken zu machen, wie man durch seiner Hände Arbeit und/oder die Cleverness und den Einsatz seines eigenen Oberstübchens dafür sorgen kann, besser dazustehen, als mit H-4 ...

... und H-4 sollte das allerletzte Rettungsnetz sein für Diejenigen, die dazu nicht in der Lage sind,
aber eben nur für Diejenigen, die nicht können, und auf keinen Fall für die Anderen, die einfach nur nicht wollen ...


HartzIV ist vor allem dazu gedacht, die Menschen gefügig zu machen, auf dass sie wieder kuschen und sich Obrigkeiten bedingungslos beugen und anpassen! Und als Warnung an all jene gerichtet, die zwar einen Arbeitsplatz haben, mit den Arbeitsbedingungen aber nicht einverstanden sind, die Botschaft dabei lautet: "Muck nicht auf Junge, für Dich kann es nur schlimmer werden, wenn es Dir hier nicht gefällt!"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
HartzIV ist vor allem dazu gedacht, die Menschen gefügig zu machen, auf dass sie wieder kuschen und sich Obrigkeiten bedingungslos beugen und anpassen! Und als Warnung an all jene gerichtet, die zwar einen Arbeitsplatz haben, mit den Arbeitsbedingungen aber nicht einverstanden sind, die Botschaft dabei lautet: "Muck nicht auf Junge, für Dich kann es nur schlimmer werden, wenn es Dir hier nicht gefällt!"
H4 war vor allem dazu gedacht, aus einem dahinsiechenden Leistungsverweigererland, in dem sich viel zu vieie Vollgesunde und Vollerwerbsfähige nur noch in die sorgen- und stressfreie soziale Hängematte legen wollten (damals genannt: Arbeitslosenhilfe, nichts anderes als eine de facto Frührente), wieder einen leistungsstarken gesunden Industriestaat zu machen ...

... was alles in allem auch gelungen ist, aber dank Schröder, und trotz Merkel
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.602
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Solange du mir nicht die Welt von heute einreden kannst läuft das alles noch recht ordentlich .
Die Welt von heute erlebe ich in der Erkenntnis ,dass nie zuvor die Menschen in diesem Lande
in höherem Wohlstand leben durften als heute .
das ist faktisch und rein datenbasiert durchaus richtig ...
... aber die Menschen werden dennoch irgendwie nicht glücklicher

hmmmm

ist das typisch deutsch
typisch Zeitgeist
typisch menschlich

oder einfach nur ne Phase ???!!!

Fragen über Fragen ...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Und genau das von Dir aufgeführte trifft für 1/5 bis 1/3 unserer Gesellschaft absolut nicht mehr zu. Und ein weiteres Drittel (bezeichne es mal als "die Mitte") macht sich berechtigte Sorgen darum und darüber, dass es seinen Status verliert und ebenfalls in die Armut, wenn auch in die relative, abrutscht.

Oder mal anders ausgedrückt, es gibt hier Menschen, die leben in Saus und Braus, im Überfluss, sie können sich überhaupt nicht vorstellen, dass es dagegen andere Menschen gibt, denen man sogar das Nötigste zum Leben in Frage stellt und sie genau darum kämpfen müssen. Als "HartzIV" eingeführt wurde, hat man der Bevölkerung treuherzig versichert, das sei das absolute Minimum, um in diesem Land überleben zu können. Dann allerdings frage nicht nur ich mich, wieso können dann die ARGE herkommen und von H43 betroffenen Menschen eben dieses absolute Minimum noch mit Sanktionen belegen und bis auf 0 kürzen? Dazu passt: "... und bist Du nicht willig, dann mach ich Dich kalt!" (Letzteres ist absolut wörtlich zu nehmen!)

Die überwiegende Mehrheit lebt hier in Saus und Braus . Einige wenige lediglich in Braus.
Bevor Hartz IV eingeführt wurde lebten die Leute von der Fürsorge .Die Bezüge waren weitaus geringer .
Über 1 Millionen Mitbürger stiegen durch die Hartz IV Einführung von der Sozialhilfe in Hartz IV auf.
Inzwischen ist die Zahl der Hartz IV Bezieher seit der Einführung halbiert . Würde man die Zahl der
Migranten abziehen wären es noch 50 % weniger .Sanktionen muss niemand befürchten der sich
an die notwendigen Auflagen hält .Wer nicht bereit ist die Auflagen für den Hartz V Bezug zu erfüllen
wird zu Recht sanktioniert .Warum sollte man dieser Minderheit gegenüber anderen Hartz IV Beziehern
Sonderrechte einräumen . Noch nichts gehört vom Fachkräftemangel ? Wer heute arbeiten will ,muss
lediglich seine Einstellung ändern . Wer dazu nicht bereit ist wird halt Auflagen, die zum Hartz IV Bezug
notwendig sind, erfüllen müssen ..Das ist auch gut so.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.837
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die überwiegende Mehrheit lebt hier in Saus und Braus . Einige wenige lediglich in Braus.
Bevor Hartz IV eingeführt wurde lebten die Leute von der Fürsorge .Die Bezüge waren weitaus geringer .
Über 1 Millionen Mitbürger stiegen durch die Hartz IV Einführung von der Sozialhilfe in Hartz IV auf.
Inzwischen ist die Zahl der Hartz IV Bezieher seit der Einführung halbiert . Würde man die Zahl der
Migranten abziehen wären es noch 50 % weniger .Sanktionen muss niemand befürchten der sich
an die notwendigen Auflagen hält .Wer nicht bereit ist die Auflagen für den Hartz V Bezug zu erfüllen
wird zu Recht sanktioniert .Warum sollte man dieser Minderheit gegenüber anderen Hartz IV Beziehern
Sonderrechte einräumen . Noch nichts gehört vom Fachkräftemangel ? Wer heute arbeiten will ,muss
lediglich seine Einstellung ändern . Wer dazu nicht bereit ist wird halt Auflagen, die zum Hartz IV Bezug
notwendig sind, erfüllen müssen ..Das ist auch gut so.

Absolut krank...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
HartzIV ist vor allem dazu gedacht, die Menschen gefügig zu machen, auf dass sie wieder kuschen und sich Obrigkeiten bedingungslos beugen und anpassen! Und als Warnung an all jene gerichtet, die zwar einen Arbeitsplatz haben, mit den Arbeitsbedingungen aber nicht einverstanden sind, die Botschaft dabei lautet: "Muck nicht auf Junge, für Dich kann es nur schlimmer werden, wenn es Dir hier nicht gefällt!"

Nicht aufmucken ? Da hatten es die AN in deinem so geliebten Sozialismus doch besser oder ?
Nichts von den Streiks gehört ? Wie einfältig muss man sein um zu behaupten
Hartz IV Bezieher hätten lediglich gegen ihren AG aufgemuckt . Hartz IV Bezieher mucken gegen die Gesellschaft auf, die letztendlich für deren Unterhalt aufkommen muss . Übrigens wem die Arbeitsbedingungen in einem Unternehmen nicht passen kann sich einen anderen AG suchen .
Nicht gewusst" Ohrwell hatte nie Recht "? Glaubst du ernsthaft in anderen Staaten können AN
bestimmen was die Unternehmen zu tun und zu lassen haben ?
Natürlich ist Hartz IV nicht als lebenslange Hängematte gedacht. Wer sich darin wohlfühlt soll es . Solange sich jemand von der Allgemeinheit aushalten lässt hat er auch deren Bedingungen zu erfüllen .
Wer das nicht will muss halt mit Sanktionen rechnen .Das ist auch gut so .
Zum Glück müssen wir nicht in einem Land leben wo deine Ideologie
mehrheitsfähig wäre. Wäre es so würde Deutschland nicht zu den
führenden Industrienationen gehören sondern zu den Entwicklungsländern .
Schau dich um in der Welt,. Der menschenverachtende Sozialismus
hat dazu geführt ,dass in diesen Staaten, denen man dieses System übergestülpt hat, immer noch Massenarbeitslosigkeit und somit wirkliche
Massenarmut herrscht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
jupp...
Er is "belämmert".

Sozialhilfe lag über den Leistungen von Hartz4 und war auch nicht sanktionierbar.
Du irrst und zwar gewaltig .Oder lügst bewusst .
Über 1 Millionen Sozialhilfe Empfänger wurden durch Hartz IV besser gestellt. Sanktioniert
wird kein Hartz IV Bezieher solange er sich an die Auflagen hält.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Du irrst und zwar gewaltig .Oder lügst bewusst .
Über 1 Millionen Sozialhilfe Empfänger wurden durch Hartz IV besser gestellt. Sanktioniert
wird kein Hartz IV Bezieher solange er sich an die Auflagen hält.

Meene Mutter war Alleinerziehend mit 6 Kindern,
Sozialhilfe war notgedrungen,
also erzähl mir hier nichts vom Pferd!
Während im Hartz4 außer der Miete Alles inkludiert ist,
war das bei der Sozialhilfe Nicht der Fall!

Nachtrag:

https://www.gegen-hartz.de/news/unterschied-zwischen-ehem-sozialhilfe-hartz-iv
Aus diesen Vergleichen ergibt sich, ohne groß nachdenken zu müssen, dass jeder Bedürftige nicht, wie allgemein behauptet, mit ALG II mehr als mit der früheren Sozialhilfe zur Verfügung hat, sondern in Wirklichkeit deutlich weniger, was insbesondere auf die Kinder zutrifft.
Zu diesem Ergebnis kamen auch Vertreter der Stadt München und des dortigen Arbeitsamtes in einer Pressekonferenz am 17. Mai 2004.
Bei den damals vorgelegten Beispielrechnungen ergaben sich folgende Einsparungen durch Einführung des ALG II:

Beispiel 1:
– Vierköpfige Familie, Eltern arbeitslos, Kinder 7 und 12 Jahre alt
– Sozialhilfe: 1420,50€
– ALG II: 1339,00€
– Einsparung: 81,50€

Beispiel 2:
– Alleinerziehende mit 14-jähriger Tochter und 14-jährigem Sohn
– Sozialhilfe: 1129,40€
– ALG II: 1071,70€
– Einsparung: 57,70€

Beispiel 3:
– Mann, Metallfacharbeiter, 45 Jahre alt, mittlere Lohngruppe, 10 Jahre beschäftigt;
Frau, Fachverkäuferin, 32 Jahre alt, 10 Jahre beschäftigt, beide erhalten Arbeitslosenhilfe.
– Arbeitslosenhilfe: 1507,00€
– ALG II: 1314,00€
– Einsparung: 193,00€

Beispiel 4:
– Mann, Speditionskaufmann, 40 Jahre alt, mittlere Lohngruppe, seit 20 Jahren beschäftigt, bezieht Arbeitslosenhilfe; Ehefrau, geringfügig beschäftigt, verdient 400€ netto; Kind,13 Jahre alt
– Arbeitslosenhilfe: 1440,00€
– ALG II: 1151,00€
– Einsparung: 289,00€
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Meene Mutter war Alleinerziehend mit 6 Kindern,
Sozialhilfe war notgedrungen,
also erzähl mir hier nichts vom Pferd!
Während im Hartz4 außer der Miete Alles inkludiert ist,
war das bei der Sozialhilfe Nicht der Fall!

Nachtrag:

https://www.gegen-hartz.de/news/unterschied-zwischen-ehem-sozialhilfe-hartz-iv
Aus diesen Vergleichen ergibt sich, ohne groß nachdenken zu müssen, dass jeder Bedürftige nicht, wie allgemein behauptet, mit ALG II mehr als mit der früheren Sozialhilfe zur Verfügung hat, sondern in Wirklichkeit deutlich weniger, was insbesondere auf die Kinder zutrifft.
Zu diesem Ergebnis kamen auch Vertreter der Stadt München und des dortigen Arbeitsamtes in einer Pressekonferenz am 17. Mai 2004.
Bei den damals vorgelegten Beispielrechnungen ergaben sich folgende Einsparungen durch Einführung des ALG II:

Beispiel 1:
– Vierköpfige Familie, Eltern arbeitslos, Kinder 7 und 12 Jahre alt
– Sozialhilfe: 1420,50€
– ALG II: 1339,00€
– Einsparung: 81,50€

Beispiel 2:
– Alleinerziehende mit 14-jähriger Tochter und 14-jährigem Sohn
– Sozialhilfe: 1129,40€
– ALG II: 1071,70€
– Einsparung: 57,70€

Beispiel 3:
– Mann, Metallfacharbeiter, 45 Jahre alt, mittlere Lohngruppe, 10 Jahre beschäftigt;
Frau, Fachverkäuferin, 32 Jahre alt, 10 Jahre beschäftigt, beide erhalten Arbeitslosenhilfe.
– Arbeitslosenhilfe: 1507,00€
– ALG II: 1314,00€
– Einsparung: 193,00€

Beispiel 4:
– Mann, Speditionskaufmann, 40 Jahre alt, mittlere Lohngruppe, seit 20 Jahren beschäftigt, bezieht Arbeitslosenhilfe; Ehefrau, geringfügig beschäftigt, verdient 400€ netto; Kind,13 Jahre alt
– Arbeitslosenhilfe: 1440,00€
– ALG II: 1151,00€
– Einsparung: 289,00€

was wolltest du denn mit diesen Beispielen aufzeichnen ? Doch nicht das Hartz IV höher als Sozialhilfe war oder? Du solltest dir erst einmal den Unterschied zwischen dem damaligen ALG 2 und damaliger
Sozialhilfe erklären lassen .
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
was wolltest du denn mit diesen Beispielen aufzeichnen ? Doch nicht das Hartz IV höher als Sozialhilfe war oder? Du solltest dir erst einmal den Unterschied zwischen dem damaligen ALG 2 und damaliger
Sozialhilfe erklären lassen .

ALG2 heute
Arbeitslosenhilfe damals
Hartz4 heute
Sozialhilfe damals

was daran ist Dir nun unklar?

ALG2 = Hartz4
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
ALG2 heute
Arbeitslosenhilfe damals
Hartz4 heute
Sozialhilfe damals

was daran ist Dir nun unklar?

ALG2 = Hartz4

Mir im Gegensatz zu dir nichts . ALG 1 danach ALG 2 damalige Arbeitslosenhilfe .wer daraus fiel Sozialhilfe .
Heute ALG 1 dann ALG 2 (Hartz IV ) in die Sozialhilfe fällt niemand mehr. Im Gegenteil
bei Einführung von Hartz IV stiegen mehr als 1 Millionen Sozialhilfeempfänger in den Hartz IV Bezug auf .
Mit einem großen Unterschied zu heute .Damals lag die Arbeitslosenquote doppelt mehr als doppelt so hoch.
Heute kann man fast von Vollbeschäftigung reden . Ohne die steigenden Zuwanderungen aus Süd - Ost
Europa würde sich die Zahl der Hartz IV Bezieher halbieren .
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Mir im Gegensatz zu dir nichts . ALG 1 danach ALG 2 damalige Arbeitslosenhilfe .wer daraus fiel Sozialhilfe .
Heute ALG 1 dann ALG 2 (Hartz IV ) in die Sozialhilfe fällt niemand mehr. Im Gegenteil
bei Einführung von Hartz IV stiegen mehr als 1 Millionen Sozialhilfeempfänger in den Hartz IV Bezug auf .
Mit einem großen Unterschied zu heute .Damals lag die Arbeitslosenquote doppelt mehr als doppelt so hoch.
Heute kann man fast von Vollbeschäftigung reden . Ohne die steigenden Zuwanderungen aus Süd - Ost
Europa würde sich die Zahl der Hartz IV Bezieher halbieren .

Es hat keinen Sinn mit Dir zu diskuttieren,
wenn Du dich nicht einmal informierst, bevor Du blödsinn schreibst.

https://www.bmas.de/DE/Themen/Soziale-Sicherung/Sozialhilfe/sozialhilfe.html

Sozialhilfe

Sozialhilfe ist kein Almosen für die betroffenen Menschen, sondern eine gesetzlich verankerte Unterstützung für ein menschenwürdiges Dasein. Sozialhilfe soll nicht nur Armut verhindern, sondern dem Empfänger eine Lebensführung ermöglichen, die der Würde des Menschen ent*spricht.


gibt es immer noch, zwar weniger für Deutsche (die zwingt man eher auf ALG2/Hartz4) aber doch für einige priviligierte "Zuwanderer".....

Sozialhilfe und auch Arbeitslosenhilfe waren Höher als "Alg2/Hartz4"!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
apropos Haarfarbe, was meint ihr eigentlich dazu, wenn sich die Mädels die Haare grau...
Kapitulation vor der...
Erstens: Warte, bis ich den Text zu Ende bearbeitet habe, du Honkytonk Man. 8-/ ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben