Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fast jeder Fünfte von Armut oder Ausgrenzung bedroht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wer diese vorliegenden Fakten versteht und erkennt,

die Staatsausgaben sind hoch wie nie, was auch die absichernde Staatsfinanzierung beinhaltet !

Die 36 + ? Tonnen Gold, welche Merkel nach Deutschland geholt hat, sind - wo - geblieben?

Um die Finanzierung der Altersversorgung der nächsten Generationen gesetzlich festgeschrieben zu erfüllen,

ist ein Mindestlohn wie bekannt, von Minimum 11.90 Euro erforderlich.

Wie sieht die Realität heute dazu aus?

Wenn das erlogene Steuer-Einnahmen-Konzept zusammenbricht, was wird dann wohl geschehen?

Nachdem der Staat schon die totale Volküberwachung, die Polizei als paramilitärische Einheit aufgerüstet hat,

die heutigen Anforderungen vom Volk durch die staatliche Enteignung unerfüllbar werden, die innere Sicherheit und Ordnung -

vom Unrechtsstaat nicht mehr aufrecht erhalten werden kann,

mit den von Merkel erzeugten Religion und Glaubensunterschiede?
.
Die lassen das Volk aus Unzufriedenheit und Unsicherheit auf sich selbst losgehen, und für die Regierung -

haben die Altparteien ganz geschickt die AfD u. die anderen Parteien aufgebaut.

So sind Sie nicht die Täter, aber später wieder die, für Recht, Ordnung und Wohlstand für jedermann sorgen wollen ?

Alles wie schon gehabt !
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Solche wie SPD-forsa?

Und warum nicht praktisch?

Es heisst doch immer, da kommen total Arbeitswütige und Superqualifizierte.


.

Mir fallen die fast 25% Niedriglöhner ins Auge und die vielen privatberichte von Bekannten in der brd, die sich über massive Arbeitsverdichtung und Lohntricksereien beklagen. Letztere nicht nur im Niedriglohnbereich.


Die sind von Mehrwertsteuer und anderen Verbrauchssteuern etc ausgenommen?


In Kanada ist die Basisversorgung der KV für ALLE Einheimischen kostenlos. Auch für Bettler, soweit die Kanadier sind oder eine permanent residentship besitzen.

Es git Niemanden dort, der darüber so jammert wie du.
Ich denke wenn hier jemand jammert bist du das .
Was dir ins Auge fällt ist an wirtschaftlichen Nonsens nicht zu toppen . Du darfst gerne nach Kanada
ziehen wenn du meinst dort vom Staat besser versorgt zu werden .Hier bekommen auch Menschen die betteln
staatliche Unterstützung ,zumindest die Grundsicherung sie sind auch KV .Glaube nicht dass die Höhe der staatlichen
Unterstützung in Kanada für "Bettler " höher ist .Frage sind Bettler arm oder einfach nur
dreist ohne Selbstverantwortung? Ich denke letzteres stimmt.
Erheiternd deine wirtschaftswissenschaftlichen Eingebungen .
Allein der Begriff Junkjobs ist an Blödheit nicht zu übertreffen .
Du darfst dich doch selbstständig machen und allen deinen Angestellten 20 oder mehr € die Stunde bezahlen wenn du deine Dienstleistungen oder Produkte dann zu entsprechenden Preisen absetzen kannst .
Es bleibt dir auch überlassen deinem Paketausträger oder deinem Frisör durch ein gutes Trinkgeld
sein Gehalt zu erhöhen . Belustigend deine wirtschaftliche Kompetenz .
Übrigens wer wenig verdient ,weniger konsumiert bezahlt auch weniger MwSt . .
Aber selbst diese simple Art zu rechnen geht dir ab. Daran erkennt man einmal mehr welch
traurige Gestalt du darstellst .Übrigens die MwSt. für Lebensmittel liegt lediglich bei 7 % .
Davon profitieren vor allem Menschen mit geringerem Einkommen .
Also merke wer für 1000 ,€ konsumiert bezahlt mehr MwSt. als jemand der nur für 100 € Konsumiert .
Leute mit höherem Einkommen bezahlen mehr € in die KV als Geringverdiener .Mag dir nicht schlüssig sein,
erwarte ich auch nicht von jemanden, der behauptet Menschen mit geringerem Einkommen schleppen
Menschen mit höherem Einkommen durch .
Einzig richtig ist, in diesem Land wird niemand von nichts ausgeschlossen .Ausgeschlossen werden
nur Menschen die sich ausschließen lassen, weil sie wie du von Selbstmitleid getrieben sind .
.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine können auch nicht neuer sein,weil ja keine neueren vorliegen laut der Zeitung.
Warum soll man nicht vergleichen? Dass H4 das Leben in der brd für viele Menschen verkomplizierte und und unter Druck setzt, auch die schlimmsten Stellen anzunehmen, ist doch bekannt.
Ohne H4 wären solche Stellen, die gegen den gesunden Menschenverstand verstoßen, niemals entstanden und das wäre auch gut gewesen.

Seit 2015 dann gab es vermehrt Zuwanderung von primitiven gewalttätigen männlichen Muslimen.
Es entstand die Flüchtlingsindustrie mit noch schrecklicheren Jobs im Niedriglohnbereich des Dienstleistungsbereiches. Also:Mehr Jobs, mehr Leute auf der Kante des Lebens. Aber eine Minderheit, die sich daran extrem bereichert.
es mag ja so sein, dass du die Welt mit deinen ständigen haltlosen und maßlosen Übertreibungen bei Denen schlechter reden kannst als sie ist, mit denen du ansonsten kommunizierst ...

... bei mir haut das leider so nicht hin

4 Mio Niedriglöhner in D Nov. 2018, sind 4 Mio Niedriglöhner
nicht mehr, und nicht weniger

und atypische Arbeitsverträge sind atypische Arbeitsverträge, müssen aber nicht notwendigerweise mit Niedriglohn vergütet sein ... ganz im Gegenteil, die meisten davon liegen eher im oberen und obersten Segment
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
es mag ja so sein, dass du die Welt mit deinen ständigen haltlosen und maßlosen Übertreibungen bei Denen schlechter reden kannst als sie ist, mit denen du ansonsten kommunizierst ...

... bei mir haut das leider so nicht hin

4 Mio Niedriglöhner in D Nov. 2018, sind 4 Mio Niedriglöhner
nicht mehr, und nicht weniger

und atypische Arbeitsverträge sind atypische Arbeitsverträge, müssen aber nicht notwendigerweise mit Niedriglohn vergütet sein ... ganz im Gegenteil, die meisten davon liegen eher im oberen und obersten Segment

Ein Prozent der Bevölkerung konnte sich 82 Prozent des weltweiten Vermögenszuwachses sichern.

https://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/zahl-der-milliardaere-waechst-rasant-100.html

Die Mittelschicht verschwindet .
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
...hat der Rest der Bevölkerung (und die Staatskasse) zu wenig.

Was stand da im Videotext letztens: Der Club der Superreichen wächst - ebenso wie das Vermögen der Dollar-Milliardäre. Unter anderem dank boomender Aktienmärkte und steigender Immobilienpreise (soviel zum Thema, der Bonze wird nur durch Zinsen reicher) erhöhte sich das Vermögen der reichsten Menschen der Welt (och, ich würde es nicht unbedingt Menschen nennen, Tiere sind allerdings genügsamer) 2017 zum Vorjahr um 19% auf die Rekordsumme von 8,9 Billionen Dollar. (...) Dieses Vermögen verteilt sich auf 2.158 Männer und Frauen (oder sagen wir doch einfach, zumeist Stücke dekadenter Scheiße). Neunzehn Prozent Zuwachs in EINEM Jahr! Und da sehen wir dann auch, wo das Geld zunehmend hinwandert und bunkert, das Staat und Volk in gleichem Maße fehlt... ;-) Man möge dieses Problem - diese wahre Ursache fast aller Mißstände - konsequent angehen... 8-/

Oh, ich hab schon wieder was im Videotext entdeckt; Überschrift: Armut und Reichtum verfestigen sich:
Armut und Reichtum in Deutschland haben sich in den vergangenen Jahren verfestigt (also auch in den hurra, es wird ja ach so wieder (im Schneckentempo und mit ganz mieser Ausgangsbasis) besser Jahren). Einer von 20 lebt dauerhaft, das heißt über fünf Jahre unverändert, unter der Armutsgrenze. Das ist mehr als noch in den 90er Jahren (wo es auch schon scheiße war). Gleichzeitig ist der Anteil der dauerhaft Reichen gestiegen, der Anteil der Haushalte mit mittleren Einkommen dagegen gesunken. (...) Die Klammersätze sind dabei auch dieses Mal selbstredend von mir und päppen das Ganze mit bissig-prägnanten Kommentaren etwas auf. :cool:

Es entwickelt sich mit der typischen systemischen, destabilisierenden Gefällebildung alles so, wie echte, konsequente Linke wie ich es seit jeher voraussagen und wie es immer wieder im Kollaps a la Zeit um den zweiten Weltkrieg endet und solche kompletten Resets braucht, welche die lernresistente Menschheit jedes Mal näher an den Abgrund bringen. Aber hört mal weiter auf die von Bonzen engagierten und/oder selbst betuchten neoliberal-marktradikalen selbsternannten "Experten", die bis zuletzt blind und mit sektiererischen Scheuklappen in jede Krise taumeln und danach genauso oder gar NOCH schlimmer weitermachen wollen. Laßt euch weiter einreden, das sowas "verantwortungsvolles und weitsichtiges Regieren" sei. Das ist ja erbärmlich. Alles kommt (erneut) so, wie es Linke sagen: Die Mittelschicht schwindet zunehmend und spaltet sich auf in viele Absacker und wenige Noch-Aufsteiger, und der Bonzendreck wird immer reicher - was dem Rest der Bevölkerung und auch den Staatskassen zunehmend fehlt. So ist zumindest der langfristige Grundtrend, und nicht nur in Deutschland. Aber diese systemischen Regierungsnutten der Privatwirtschaft wollen sich das Geld nach wie vor nicht da holen, wo es mit exponentieller Geschwindigkeit tagtäglich mehr bunkert, sondern gehen um wie der Sheriff von Nottingham, um auch noch den letzten Cent aus den 90 bis 99% des Volkes rauszupressen. :p Wollen wir hoffen, daß das bald ein jähes Ende hat.

Wunderbar wenn immer mehr Menschen Millionäre werden . Andere haben dadurch nicht weniger sondern
profitieren vom Kapital weil das nun mal wieder in die Unternehmen zurück fließt .Arbeitsplätze
schaffen nun mal Unternehmen denen es gut geht . Was fehlt dir denn ? Die DDR ?

Entschuldige bitte die konnotative Würze, aber in meinen Augen bist du ein Haufen marktsektiererisch-systempopulistischer mobiler Scheiße wie Metadatas, den ich mir auch irgendwann noch mal vorknöpfe, wenn er nicht vorher zurück zu Mami unter die Bettdecke huscht, und ebenso wie der jüngst VÖLLIG durchgedrehte Sportsgeiz (wenn auch mit etwas seriöserem Anstrich und weniger Spam), "mein Freund", und es wird mir langsam zu dumm hier mit dir. :cool: Ich könnte mir vorstellen, daß alles in deiner Umgebung von latentem Intelligenzschwund bedroht ist. Und den Text hast du natürlich auch nicht verstanden, da er in deine Propaganda nicht reinpaßt. Es war die Rede von der Krone des gesellschaftszersetzenden Abschaums, den SUPERreichen. Einer Minderheit von gut 2000 dekadenten Freggels, die mit exponentieller Geschwindigkeit reicher werden und dieses Finanzblut aus den Adern von Welt und "Gesellschaft" saugen wie die Vampire, die sie sind. Das sind die wahren Integrationsverweigerer und Asozialen - wobei freilich auch viele bis die meisten "ärmeren" Bonzen ihren Überfluß stetig auf Kosten der Allgemeinheit weiter ausbauen. Aber es sagt schon alles über die "Stabilität" dieses kranken Systems aus, wenn sich mittlerweile rund 40% des gesamten Weltkapitals in den Händen von circa 300 Familien befindet. Inzwischen ist es wahrscheinlich sogar noch schlimmer, denn es WIRD täglich schlimmer mit der Umverteilung von unten nach oben und der Konzentration auf der Spitze. Da profitiert so gut wie niemand unten oder in der Mitte von, ansonsten hätte das nach etlichen Dekaden allmählich mal eintreten müssen und gäbe es diese Spaltungen und Gefälleentwicklungen nicht; es wird immer schlimmer, Pussy. Wenn jede raffgierige Ego-Firma nur ihren kleinen BWL-Horizont sieht und bis zu den nächsten Quartalszahlen denkt, dann kommt da NICHTS Gutes im übergeordneten Zusammenhang langfristig heraus, wie oft genug bewiesen wurde und gerade wieder wird. Also spar dir die billige, systempopulistische Propaganda. Es wird enden wie mit jeder Monopolyspielpartie, wenn einer alles hat und alle anderen nichts mehr: mit dem Ende der Partie, und wollen wir hoffen, daß man alsbald mal begreift, daß das ganze Spiel scheiße ist und wir ein spaßigeres, gerechteres brauchen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich denke wenn hier jemand jammert bist du das .
Alles, was nicht deinem mechanisch-gefühllosen Weltbild enstpricht, ist Jammern?


Was dir ins Auge fällt ist an wirtschaftlichen Nonsens nicht zu toppen . Du darfst gerne nach Kanada
ziehen wenn du meinst dort vom Staat besser versorgt zu werden

Ich werde weder hier noch dort vom Staat versorgt, sieht man von der Rente einmal ab, für die ich im laufe der Zeit vorher ungezählte zehntausende Euro entrichten musste.

.Hier bekommen auch Menschen die betteln
staatliche Unterstützung ,zumindest die Grundsicherung sie sind auch KV .Glaube nicht dass die Höhe der staatlichen
Unterstützung in Kanada für "Bettler " höher ist

Die Basis KV ist für Alle gleich in Kanada. Natürlich können sich Vermögende unbegrenzt Benefits zukaufen. Es gibt dort keine GKV, für die man einzahlen müsste, die Kosten werden von den Allgemeinsteuern getragen.


.
Frage sind Bettler arm oder einfach nur
dreist ohne Selbstverantwortung? Ich denke letzteres stimmt.

Warum bist du dann nicht Bettler geworden? Deine Dreistigkeit, über sie herzuziehen, entspricht ja dem, was du ihnen zuschreibst.
Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme.“ (Mt 19,24 ]
Das hat natürlich nicht ein "Gott" prduziert, aber ein intelligenter Mensch.

Erheiternd deine wirtschaftswissenschaftlichen Eingebungen .
Allein der Begriff Junkjobs ist an Blödheit nicht zu übertreffen .

Warum genau?

Du darfst dich doch selbstständig machen und allen deinen Angestellten 20 oder mehr € die Stunde bezahlen wenn du deine Dienstleistungen oder Produkte dann zu entsprechenden Preisen absetzen kannst .

Bist DU deutscher Unternehmer? Du redest wie einer.

Verzeih, wäre nicht Ding, ich verfüge nicht über die notwendige Kälte und Menschenfeindlichkeit und nicht über deren grenzenlosen Gier , um einer hätte sein zu können. Ich war den größten Teil meines Arbeitslebens in einem sehr speziellen Teil des Schulwesens tätig.
Es bleibt dir auch überlassen deinem Paketausträger oder deinem Frisör durch ein gutes Trinkgeld
sein Gehalt zu erhöhen . [/QUOTE]

Selbstverständlich. Machst Du das auch?

Belustigend deine wirtschaftliche Kompetenz .

Wieso? Passt sie nicht in dein Weltbild, dass der Arme für den Reichen zu schuften hat?
Du bist doch sicher "Flüchtlingshelfer" oder so( gewesen), stimmts?


Übrigens wer wenig verdient ,weniger konsumiert bezahlt auch weniger MwSt . .

Diese Personen brauchen genauso viel Haushaltsenergie wie andere, essen das gleiche. Die Steuern tien ihnen mehr weh als Normalverdienenden und sie haben nichts davon, sie zu entrichten.
Aber selbst diese simple Art zu rechnen geht dir ab. Daran erkennt man einmal mehr welch
traurige Gestalt du darstellst .Übrigens die MwSt. für Lebensmittel liegt lediglich bei 7 % .
Davon profitieren vor allem Menschen mit geringerem Einkommen .

Davon profitieren ALLE. Ich habe im Leben schon viele wie Dich kommen und gehen sehen. Meist wirklich seelisch verkrüppelte Gestalten. Obwohl du im Forum natürlich viel behaupten kannst, dass du jetzt vermögend wärest.


Also merke wer für 1000 ,€ konsumiert bezahlt mehr MwSt. als jemand der nur für 100 € Konsumiert .
Leute mit höherem Einkommen bezahlen mehr € in die KV als Geringverdiener .Mag dir nicht schlüssig sein,
Es ist der gleiche prozentuale Anteil.
Vorschlag: Wir schaffen sämtliche Niedriglohnjobs ab und ersetzen sie durch menschenwürdig bezahlte Arbeit. Dann zahlen sie auch mehr ein.

erwarte ich auch nicht von jemanden, der behauptet Menschen mit geringerem Einkommen schleppen
Menschen mit höherem Einkommen durch .
Wären sie nicht arm, wären Andere nicht reich. Natürlich leben Reiche auf deren Kosten.
https://www.deutschlandfunkkultur.d...im-akkord.1001.de.html?dram:article_id=390475

Und wie erklärst du dir Wanderungsbewegungen zur Zeit in Amerika?


Einzig richtig ist, in diesem Land wird niemand von nichts ausgeschlossen .Ausgeschlossen werden
nur Menschen die sich ausschließen lassen, weil sie wie du von Selbstmitleid getrieben sind .
.
Ich bin nicht ausgeschlossen, im Gegenteil. Das liegt daran, dass ich nicht bin wie du. Du kommst mir vor wie "Action,Action, no satisfaction". Wie genau kommst du darauf? Aber so, wie Du schreibst, lebst Du zumindest geistig in einer verschlossenen Umgebung.


Du bist in dem Film der Ezechiel. Sieh, wie sein Schicksal ist. Es ist deins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
... bei mir haut das leider so nicht hin

4 Mio Niedriglöhner in D Nov. 2018, sind 4 Mio Niedriglöhner
nicht mehr, und nicht weniger

Es sind nach wie vor mindestens 7,6 Mio und nicht 4 Mio.

Berlin Der Anteil der Arbeitnehmer, die in Deutschland einen Niedriglohn beziehen, ist im europäischen Vergleich hoch. So verdienen 22,5 Prozent der Beschäftigten unter der Niedriglohnschwelle von 10,50 Euro pro Stunde. Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf Anfrage der Linksfraktion hervor, die unserer Redaktion vorliegt. Zum Vergleich: Im Euroraum insgesamt kommen nur 15,9 Prozent der Arbeitnehmer mit Niedriglohn nach Hause und haben aber mehr in der Tasche als deutsche Niedriglöhner: Im Euroraum beginnt der Niedriglohn erst unterhalb von 14,10 Euro. In der gesamten EU sieht es etwas schlechter aus. Dort arbeiten 17,2 Prozent der Beschäftigten unterhalb der Niedriglohnschwelle, die bei 13,20 Euro liegt.
https://rp-online.de/wirtschaft/kna...89?token=AJBvtbPgvqv6yTMHgE4gRqAKE-7oxb1vWw==
Wie oft muss ich diese Links NOCH bringen? Und wie oft NOCH erwähnen, dass es darunter 4 Mio VOLLZEITNIEDRIGLÖHNER gibt?


und atypische Arbeitsverträge sind atypische Arbeitsverträge, müssen aber nicht notwendigerweise mit Niedriglohn vergütet sein ... ganz im Gegenteil, die meisten davon liegen eher im oberen und obersten Segment
Zukunftslos ist zukunftslos. Genau so schlimm wie Niedriglohn.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Oh, ich hab schon wieder was im Videotext entdeckt; Überschrift: Armut und Reichtum verfestigen sich:
Armut und Reichtum in Deutschland haben sich in den vergangenen Jahren verfestigt (also auch in den hurra, es wird ja ach so wieder (im Schneckentempo und mit ganz mieser Ausgangsbasis) besser Jahren). Einer von 20 lebt dauerhaft, das heißt über fünf Jahre unverändert, unter der Armutsgrenze. Das ist mehr als noch in den 90er Jahren (wo es auch schon scheiße war). Gleichzeitig ist der Anteil der dauerhaft Reichen gestiegen, der Anteil der Haushalte mit mittleren Einkommen dagegen gesunken. (...) Die Klammersätze sind dabei auch dieses Mal selbstredend von mir und päppen das Ganze mit bissig-prägnanten Kommentaren etwas auf. :cool:

Es entwickelt sich mit der typischen systemischen, destabilisierenden Gefällebildung alles so, wie echte, konsequente Linke wie ich es seit jeher voraussagen und wie es immer wieder im Kollaps a la Zeit um den zweiten Weltkrieg endet und solche kompletten Resets braucht, welche die lernresistente Menschheit jedes Mal näher an den Abgrund bringen. Aber hört mal weiter auf die von Bonzen engagierten und/oder selbst betuchten neoliberal-marktradikalen selbsternannten "Experten", die bis zuletzt blind und mit sektiererischen Scheuklappen in jede Krise taumeln und danach genauso oder gar NOCH schlimmer weitermachen wollen. Laßt euch weiter einreden, das sowas "verantwortungsvolles und weitsichtiges Regieren" sei. Das ist ja erbärmlich. Alles kommt (erneut) so, wie es Linke sagen: Die Mittelschicht schwindet zunehmend und spaltet sich auf in viele Absacker und wenige Noch-Aufsteiger, und der Bonzendreck wird immer reicher - was dem Rest der Bevölkerung und auch den Staatskassen zunehmend fehlt. So ist zumindest der langfristige Grundtrend, und nicht nur in Deutschland. Aber diese systemischen Regierungsnutten der Privatwirtschaft wollen sich das Geld nach wie vor nicht da holen, wo es mit exponentieller Geschwindigkeit tagtäglich mehr bunkert, sondern gehen um wie der Sheriff von Nottingham, um auch noch den letzten Cent aus den 90 bis 99% des Volkes rauszupressen. :p Wollen wir hoffen, daß das bald ein jähes Ende hat.



Entschuldige bitte die konnotative Würze, aber in meinen Augen bist du ein Haufen marktsektiererisch-systempopulistischer mobiler Scheiße wie Metadatas, den ich mir auch irgendwann noch mal vorknöpfe, wenn er nicht vorher zurück zu Mami unter die Bettdecke huscht, und ebenso wie der jüngst VÖLLIG durchgedrehte Sportsgeiz (wenn auch mit etwas seriöserem Anstrich und weniger Spam), "mein Freund", und es wird mir langsam zu dumm hier mit dir. :cool: Ich könnte mir vorstellen, daß alles in deiner Umgebung von latentem Intelligenzschwund bedroht ist. Und den Text hast du natürlich auch nicht verstanden, da er in deine Propaganda nicht reinpaßt. Es war die Rede von der Krone des gesellschaftszersetzenden Abschaums, den SUPERreichen. Einer Minderheit von gut 2000 dekadenten Freggels, die mit exponentieller Geschwindigkeit reicher werden und dieses Finanzblut aus den Adern von Welt und "Gesellschaft" saugen wie die Vampire, die sie sind. Das sind die wahren Integrationsverweigerer und Asozialen - wobei freilich auch viele bis die meisten "ärmeren" Bonzen ihren Überfluß stetig auf Kosten der Allgemeinheit weiter ausbauen. Aber es sagt schon alles über die "Stabilität" dieses kranken Systems aus, wenn sich mittlerweile rund 40% des gesamten Weltkapitals in den Händen von circa 300 Familien befindet. Inzwischen ist es wahrscheinlich sogar noch schlimmer, denn es WIRD täglich schlimmer mit der Umverteilung von unten nach oben und der Konzentration auf der Spitze. Da profitiert so gut wie niemand unten oder in der Mitte von, ansonsten hätte das nach etlichen Dekaden allmählich mal eintreten müssen und gäbe es diese Spaltungen und Gefälleentwicklungen nicht; es wird immer schlimmer, Pussy. Wenn jede raffgierige Ego-Firma nur ihren kleinen BWL-Horizont sieht und bis zu den nächsten Quartalszahlen denkt, dann kommt da NICHTS Gutes im übergeordneten Zusammenhang langfristig heraus, wie oft genug bewiesen wurde und gerade wieder wird. Also spar dir die billige, systempopulistische Propaganda. Es wird enden wie mit jeder Monopolyspielpartie, wenn einer alles hat und alle anderen nichts mehr: mit dem Ende der Partie, und wollen wir hoffen, daß man alsbald mal begreift, daß das ganze Spiel scheiße ist und wir ein spaßigeres, gerechteres brauchen... :cool:

Glaubst du ernsthaft dein kommunistisches Gesülze wäre mehrheitsfähig und könnte die überwiegende
Mehrheit in diesem Land beeindrucken ? Stoppt die Links und Rechtsradikalen macht eher Sinn .

Intelligenzschwund ist bei dir nicht festzustellen .Bevor etwas schwindet, muss etwas vorhanden gewesen sein .Gesellschaftlicher Abschaum ? Da kannst du nur dich und deine extremistischen Freunde gemeint haben oder. Zum Glück hat man diese Leute nie für voll genommen ,weder in Europa noch in Deutschland .
Die Restbestände wurden von der eigenen Bevölkerung vor ca 30 Jahren zum Teufel gejagt .Das
war für die Menschen eine Erlösung
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
In fast allen anderen Ländern läuft es noch schlechter. Ganz mies sieht es in Venezuela aus. Wobei der Wohlstand in Deutschland ja zunimmt.


Ja, verhängte Embargos wirken sich immer schlecht auf die jeweilige Bevölkerung aus. Und im Prinzip alles nur, weil die am. Ölfirmen vom Ölreichtum Venezuelas nicht den Löwenanteil bekommen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es sind nach wie vor mindestens 7,6 Mio und nicht 4 Mio.


https://rp-online.de/wirtschaft/kna...89?token=AJBvtbPgvqv6yTMHgE4gRqAKE-7oxb1vWw==
Wie oft muss ich diese Links NOCH bringen? Und wie oft NOCH erwähnen, dass es darunter 4 Mio VOLLZEITNIEDRIGLÖHNER gibt?



Zukunftslos ist zukunftslos. Genau so schlimm wie Niedriglohn.
Wäre ja noch schöner wenn du wärst wie ich .Das würde ja bedeuten ich wäre wie du .
Zum Glück hat man mich davor bewahrt . Diese Strafe hätte ich auch nicht verdient .
Übrigens es gibt Mindestlohn deshalb keinen Niedriglohn .Man könnte alle Gehälter anheben
nur dann würden alle Waren und Dienstleistungen teurer und die Gelackmeierten wären die Menschen
mit geringerem Einkommen . Übrigens mein Frisör bekommt nicht nur ein recht ordentliches Trinkgeld
sondern auch eine anständigen Preis für seine Dienstleistung .Das wiederum schließt eine anständige
Bezahlung durch seinen AG ein . Paketdienste nehme ich nicht in Anspruch ,ich kaufe im EH .
Dort werden die Angestellten anständig nach Tarif bezahlt.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Oh, ich hab schon wieder was im Videotext entdeckt; Überschrift: Armut und Reichtum verfestigen sich:
Armut und Reichtum in Deutschland haben sich in den vergangenen Jahren verfestigt (also auch in den hurra, es wird ja ach so wieder (im Schneckentempo und mit ganz mieser Ausgangsbasis) besser Jahren). Einer von 20 lebt dauerhaft, das heißt über fünf Jahre unverändert, unter der Armutsgrenze. Das ist mehr als noch in den 90er Jahren (wo es auch schon scheiße war). Gleichzeitig ist der Anteil der dauerhaft Reichen gestiegen, der Anteil der Haushalte mit mittleren Einkommen dagegen gesunken. (...) Die Klammersätze sind dabei auch dieses Mal selbstredend von mir und päppen das Ganze mit bissig-prägnanten Kommentaren etwas auf. :cool:

Es entwickelt sich mit der typischen systemischen, destabilisierenden Gefällebildung alles so, wie echte, konsequente Linke wie ich es seit jeher voraussagen und wie es immer wieder im Kollaps a la Zeit um den zweiten Weltkrieg endet und solche kompletten Resets braucht, welche die lernresistente Menschheit jedes Mal näher an den Abgrund bringen. Aber hört mal weiter auf die von Bonzen engagierten und/oder selbst betuchten neoliberal-marktradikalen selbsternannten "Experten", die bis zuletzt blind und mit sektiererischen Scheuklappen in jede Krise taumeln und danach genauso oder gar NOCH schlimmer weitermachen wollen. Laßt euch weiter einreden, das sowas "verantwortungsvolles und weitsichtiges Regieren" sei. Das ist ja erbärmlich. Alles kommt (erneut) so, wie es Linke sagen: Die Mittelschicht schwindet zunehmend und spaltet sich auf in viele Absacker und wenige Noch-Aufsteiger, und der Bonzendreck wird immer reicher - was dem Rest der Bevölkerung und auch den Staatskassen zunehmend fehlt. So ist zumindest der langfristige Grundtrend, und nicht nur in Deutschland. Aber diese systemischen Regierungsnutten der Privatwirtschaft wollen sich das Geld nach wie vor nicht da holen, wo es mit exponentieller Geschwindigkeit tagtäglich mehr bunkert, sondern gehen um wie der Sheriff von Nottingham, um auch noch den letzten Cent aus den 90 bis 99% des Volkes rauszupressen. :p Wollen wir hoffen, daß das bald ein jähes Ende hat.



Entschuldige bitte die konnotative Würze, aber in meinen Augen bist du ein Haufen marktsektiererisch-systempopulistischer mobiler Scheiße wie Metadatas, den ich mir auch irgendwann noch mal vorknöpfe, wenn er nicht vorher zurück zu Mami unter die Bettdecke huscht, und ebenso wie der jüngst VÖLLIG durchgedrehte Sportsgeiz (wenn auch mit etwas seriöserem Anstrich und weniger Spam), "mein Freund", und es wird mir langsam zu dumm hier mit dir. :cool: Ich könnte mir vorstellen, daß alles in deiner Umgebung von latentem Intelligenzschwund bedroht ist. Und den Text hast du natürlich auch nicht verstanden, da er in deine Propaganda nicht reinpaßt. Es war die Rede von der Krone des gesellschaftszersetzenden Abschaums, den SUPERreichen. Einer Minderheit von gut 2000 dekadenten Freggels, die mit exponentieller Geschwindigkeit reicher werden und dieses Finanzblut aus den Adern von Welt und "Gesellschaft" saugen wie die Vampire, die sie sind. Das sind die wahren Integrationsverweigerer und Asozialen - wobei freilich auch viele bis die meisten "ärmeren" Bonzen ihren Überfluß stetig auf Kosten der Allgemeinheit weiter ausbauen. Aber es sagt schon alles über die "Stabilität" dieses kranken Systems aus, wenn sich mittlerweile rund 40% des gesamten Weltkapitals in den Händen von circa 300 Familien befindet. Inzwischen ist es wahrscheinlich sogar noch schlimmer, denn es WIRD täglich schlimmer mit der Umverteilung von unten nach oben und der Konzentration auf der Spitze. Da profitiert so gut wie niemand unten oder in der Mitte von, ansonsten hätte das nach etlichen Dekaden allmählich mal eintreten müssen und gäbe es diese Spaltungen und Gefälleentwicklungen nicht; es wird immer schlimmer, Pussy. Wenn jede raffgierige Ego-Firma nur ihren kleinen BWL-Horizont sieht und bis zu den nächsten Quartalszahlen denkt, dann kommt da NICHTS Gutes im übergeordneten Zusammenhang langfristig heraus, wie oft genug bewiesen wurde und gerade wieder wird. Also spar dir die billige, systempopulistische Propaganda. Es wird enden wie mit jeder Monopolyspielpartie, wenn einer alles hat und alle anderen nichts mehr: mit dem Ende der Partie, und wollen wir hoffen, daß man alsbald mal begreift, daß das ganze Spiel scheiße ist und wir ein spaßigeres, gerechteres brauchen... :cool:

Sollte den Beitrag eine Drohung sein ? Du wolltest dir wen vorknöpfen ? Urlaub von der Hafenstraße oder?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wäre ja noch schöner wenn du wärst wie ich .Das würde ja bedeuten ich wäre wie du .
Zum Glück hat man mich davor bewahrt . Diese Strafe hätte ich auch nicht verdient .
Übrigens es gibt Mindestlohn deshalb keinen Niedriglohn .Man könnte alle Gehälter anheben
nur dann würden alle Waren und Dienstleistungen teurer und die Gelackmeierten wären die Menschen
mit geringerem Einkommen . Übrigens mein Frisör bekommt nicht nur ein recht ordentliches Trinkgeld
sondern auch eine anständigen Preis für seine Dienstleistung .Das wiederum schließt eine anständige
Bezahlung durch seinen AG ein . Paketdienste nehme ich nicht in Anspruch ,ich kaufe im EH .
Dort werden die Angestellten anständig nach Tarif bezahlt.


Ich bin auch froh, dass ich nicht so bin wie Du !!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
es mag ja so sein, dass du die Welt mit deinen ständigen haltlosen und maßlosen Übertreibungen bei Denen schlechter reden kannst als sie ist, mit denen du ansonsten kommunizierst ...

... bei mir haut das leider so nicht hin

4 Mio Niedriglöhner in D Nov. 2018, sind 4 Mio Niedriglöhner
nicht mehr, und nicht weniger

und atypische Arbeitsverträge sind atypische Arbeitsverträge, müssen aber nicht notwendigerweise mit Niedriglohn vergütet sein ... ganz im Gegenteil, die meisten davon liegen eher im oberen und obersten Segment



Leute wie Du sind für mich auch atypisch, weil Fakten resistent!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
atypische Jobs ... ich hatte gerade die "typischen" atypischen Jobs aufgezählt, werden in der Tat abgeschlossen, um das betonzementierte überstarre deutsche Arbeitsrecht zu umschiffen ... das ist korrekt ... damit werden diese Jobs ein Stück unsicherer, das ist korrekt und auch ganz bewußt gewollt so, davon kann dir jeder gefeuerte Bundesligatrainer ein Lied singen ...

... aber sie werden nicht wegen Niedriglohn gemacht !!

wozu auch ?!
niedrigen Lohn könnte man ganz einfach auch in einen stinknormalen Arbeitsvertrag hineinschreiben, wenn man das wollte ...


Ein Bundesliga Trainer arbeitet auch nicht für Mindestlohn, der würde sich nicht einmal mit Deinem bescheidenen Salär zufrieden geben, von daher hat Dein Beispiel gleich 2 Hinkebeinchen, kann also überhaupt nicht stehen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
In Somalia ist es genau so schlimm. Und im Kongo.
Arbeitswelten, wie sie die deutschen Unternehmer auch gerne hätten in der brd. Daher sucht man ja die millionenfache Neueinwanderung von Muslimen. Irgendwann sollen dann Alle Qualitätsarbeit zum 1 Euro- Stundenlohn abliefern.


In Somalia und im Jemen hat man den dortigen Fischern ihre überaus bescheidenen Verdienst Möglichkeiten durch Fischfang dank der europäischen Super Fischfangflotten weg genommen, sodass die dortigen Fischer umschulen mussten, viele auf Pirat. Und das ist den übrigen Seefahrern nun wieder auch nicht recht!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, verhängte Embargos wirken sich immer schlecht auf die jeweilige Bevölkerung aus. Und im Prinzip alles nur, weil die am. Ölfirmen vom Ölreichtum Venezuelas nicht den Löwenanteil bekommen.


Du musst dir einmal ein neues Ammenmärchen ausdenken.

Der Hugo hat die amerikanischen Firmen enteignet und sich somit ins eigene Fleisch geschnitten.

Du solltest einmal die Chinesen und Russen beobachten wie die schon lange ihre Fühler ausgestreckt haben und
Venezuela mit billigen Krediten und Warenlieferungen gefügig machen wollen.

Zum Thema Öl und USA:

https://www.handelsblatt.com/finanz...tml?ticket=ST-480565-ejOpc6wdbWPXRf6SAxdD-ap6
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ein Bundesliga Trainer arbeitet auch nicht für Mindestlohn, der würde sich nicht einmal mit Deinem bescheidenen Salär zufrieden geben, von daher hat Dein Beispiel gleich 2 Hinkebeinchen, kann also überhaupt nicht stehen!

Für Mindestlohn arbeiten nur die "Fans", also der Teil der Fans, der jedes Wochenende im Stadion seinen Frust in Gewaltexzessen ausdrückt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auch Senegal verlässt...
Ja, damit können sie sich nun leichter gegenseitig abmurksen. Auch brachten sie ihnen...
Corona-Aufarbeitung
Pure Nostalgie 🥰 | By Snickers für LinkshänderFacebook |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben