Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wasserwirtschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
1. lassen die nichts drin und 2.würdest du das mit deiner lächerlichen Anlage nicht herausfiltern können !!

Das ist'n Irrtum, ich hab auch nen Filter und der Dreck der da am Ende drin sitzt, den möchtest du nicht in der Kaffeemaschine haben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Utopia ist 'n Gummibegriff, real ist aber alles immer in Bewegung.
Die Baustellen in Europa werden immer größer, aber noch geben sich unsere Politbanausen unbeeindruckt, warte mal was es nach dem Brexit gibt, nach der Abschaffung der Demokratie in Polen und wenn Italien den Euro über Bord gehen läßt.

isses nicht ^^

https://www.welt.de/kultur/literari...tunden-Tag-Einheitskleidung-goldene-Klos.html
500 Jahre „Utopia“ Sechs-Stunden-Tag, Einheitskleidung, goldene Klos
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
ich vermute es gibt ne andere Studie zu Belastungen durch Medikamente und der Bundesverband der Wasserwirtschaft hat sich drauf gesetzt und fordert mal ins Blaue hinein eine Summe X. Ich glaube nicht das die Abwasserverbände Laboranalysen haben mit der sich diese Belastungen durch Medikamente belegen lassen. Vermutlich genauso wenig wie eine es eine Liste mit Rückständen im Trinkwasser gibt. Im Wasser ist alles mögliche gelöst und es geht im Grunde nur darum das es keine Belastung in höherer Konzentration gibt. Kurzum im Trinkwasser wird man in Spuren so gut wie jedes Gift finden wenn man nur gründlich genug sucht. Solange die Konzentrationen sehr gering bleiben ist alles safe

solche Studien werden seit Jahren durchgeführt, nicht immer nur "Trinwasserbezogen", schließlich stellen Medikamentenrückstände nicht nur dort eine Gefährdung dar,
sondern auch in allen Gewässern.
"Hormonrückstände" z.B aus der Antibabypille können sich Populationsmindernd auf Fische, Amphibien, eigentlich auf alle Tierarten auswirken.
auch hier wäre dann "Google" hilfreich, falls denn wirkliches Interesse bestünde ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, das sehe ich wenn am Jahresende die Patrone gewechselt wird.

Die Wasserbetriebe sind nur bis zur Hausinstallation für die Qualitaet ihres Produkts verantwortlich, das Trinkwasser in Deutschland ist gemessen am Weltstandard das sauberste.
Vielleicht sollte mal deine Hausinstallation überprüft werden?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Wasserbetriebe sind nur bis zur Hausinstallation für die Qualitaet ihres Produkts verantwortlich, das Trinkwasser in Deutschland ist gemessen am Weltstandard das sauberste.
Vielleicht sollte mal deine Hausinstallation überprüft werden?

Unser Wasserfilter sitzt direkt vorne auf der Hauptleitung wo das Wasserrohr durch die Kellerwand kommt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
Unser Wasserfilter sitzt direkt vorne auf der Hauptleitung wo das Wasserrohr durch die Kellerwand kommt.

Ok, mea Culpa!
Nahm an du meintest einen Katalyt-Filter und nicht den normalen Wasserfilter der "vor" deiner eigentlichen Wasserinstallation und nahe am Wasserzähler montiert ist....
dann solltest Du vielleicht mal deinen Wasserversorger darauf aufmerksam machen, das Er seine Leitungen überprüft?!
Vielleicht liegen da auch so alte wie in einigen Berliner Straßen?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein zusätzlicher Wasserfilter ist auf jeden Fall nicht verkehrt, wir haben auch einen.

Ist garantiert gesünder. Nachdem ich gelesen habe welche Rückstände in unserem Wasser hier sind, gibt es nur gefiltertes Wasser oder Stille Mineralwasser.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
ich vermute es gibt ne andere Studie zu Belastungen durch Medikamente und der Bundesverband der Wasserwirtschaft hat sich drauf gesetzt und fordert mal ins Blaue hinein eine Summe X. Ich glaube nicht das die Abwasserverbände Laboranalysen haben mit der sich diese Belastungen durch Medikamente belegen lassen. Vermutlich genauso wenig wie eine es eine Liste mit Rückständen im Trinkwasser gibt. Im Wasser ist alles mögliche gelöst und es geht im Grunde nur darum das es keine Belastung in höherer Konzentration gibt. Kurzum im Trinkwasser wird man in Spuren so gut wie jedes Gift finden wenn man nur gründlich genug sucht. Solange die Konzentrationen sehr gering bleiben ist alles safe

https://www.dew21.de/privatkunden/wasser/trinkwasseranalyse/
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist garantiert gesünder. Nachdem ich gelesen habe welche Rückstände in unserem Wasser hier sind, gibt es nur gefiltertes Wasser oder Stille Mineralwasser.

Wer bereits gefiltertes Wasser nochmal "filtert! hat nicht alle Latten am Zaun.

Was Sinn macht ist ein Rückspülfilter der grobe Bestandteile wie Rost und dergleichen zurückhält.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist'n Irrtum, ich hab auch nen Filter und der Dreck der da am Ende drin sitzt, den möchtest du nicht in der Kaffeemaschine haben.

Der Dreck kommt nicht vom Wasserwerk sondern von der Rohrwandung (Rost) bzw von Reparaturbeiten bei Rohrbrüchen und dergleichen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist garantiert gesünder. Nachdem ich gelesen habe welche Rückstände in unserem Wasser hier sind, gibt es nur gefiltertes Wasser oder Stille Mineralwasser.

Bei verschieden Mineralwässern muß man auch vorsichtig sein, es gibt welche die sind für Schwangere und Kleinkinder ungeeignet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Dreck kommt nicht vom Wasserwerk sondern von der Rohrwandung (Rost) bzw von Reparaturbeiten bei Rohrbrüchen und dergleichen.

herbert, wo der Dreck her kommt ist mir ehrlich gesagt piepe, er ist im Rohr und ich will den Mist nicht in der Kaffeemaschine haben.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
herbert, wo der Dreck her kommt ist mir ehrlich gesagt piepe, er ist im Rohr und ich will den Mist nicht in der Kaffeemaschine haben.

deshalb habe ich mir einen Rückspülfilter, der grobe Verunreinigungen zurückhält eingebaut(150 €) alles andere läuft auf Geldschneiderei hinaus und bringt nix.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
66.820
Geschlecht
Bei verschieden Mineralwässern muß man auch vorsichtig sein, es gibt welche die sind für Schwangere und Kleinkinder ungeeignet.

Black Forest Still

Daten und Fakten zum Produkt
Wasserart: Natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure
Quelle: Hansjakobquelle in Bad Rippoldsau / Schwarzwald
Mineralien und
Spurenelemente: Calcium 5,2 mg/l
Natrium 0,6 mg/l
Magnesium 1,9 mg/l
Kalium 1,6 mg/l
Hydrogencarbonat 18,3 mg/l
Sulfat 3,4 mg/l
Chlorid 0,9 mg/l


Mineralisierung gesamt: 35,8 mg/l (sehr niedermineralisiert)
PH-Wert: 6,8
Uran: nicht nachweisbar
(weitere Werte finden Sie hier)

Verwendung:

• Für alle, die ein besonders sanftes und
bekömmliches Mineralwasser bevorzugen
• Für eine salzarme Ernährung besonders
empfohlen
• Zur kochsalzarmen Ernährung geeignet bei Bluthochdruck und Diabetes
• Ideal für die Zubereitung von Babynahrung
• Von Wasserexperten empfohlen•


Das habe ich z.Zt.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Textteile von Nora, links "ihre" "Wasserwerte":

Black Forest Still
Daten und Fakten zum Produkt
Wasserart: Natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure
Quelle: Hansjakobquelle in Bad Rippoldsau / Schwarzwald
Mineralien und
Spurenelemente:
Calcium 5,2 mg/l **** 46,1 mg/l
Natrium 0,6 mg/l **** 50,3 mg/l
Magnesium 1,9 mg/l * 10,6 mg/l
Kalium 1,6 mg/l *** 27,0 mg/l
Hydrogencarbonat 18,3 mg/l * 283,0 mg/l
Sulfat 3,4 mg/l ****** 59,0 mg/l
Chlorid 0,9 mg/l **** 1,6 mg/l


Rechts die Vergleichswerte von meinem heutigen Gewässer ("Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt"),
"aus der Altmühltaler Quelle in Treuchtlingen"; "Naturalis", gekauft bei "Netto", in Plastikflaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.133
Punkte
101.486
Geschlecht
herbert, wo der Dreck her kommt ist mir ehrlich gesagt piepe, er ist im Rohr und ich will den Mist nicht in der Kaffeemaschine haben.

wenn es bei dir so extrem ist,
dann verkürz den Intervall,
so Teuer isses nu auch nicht, wenn man anstatt 1x/a die dinger 2x/a wechselt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ne glaube ich eher nicht, ich glaube eher das wir unserer materiellen Seite zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Ich denke wer ab und an mal stehen bleibt, nach hinten sieht und sich die fragt: was tue ich hier eigentlich, kann sich viel Streß sparen.

Wenn wir das Haben wichtiger nehmen als das Sein,
leisten wir uns diese Ersatzbefriedigung,
sobald die kleine, überschaubare Gemeinschaft
nicht mehr genug essentielle Wohlgefühle liefert
durch ein gerechtes Geben und Nehmen.

Gerechtigkeit braucht viel Zeit,
stellt aber bei Gemeinschaften bis 150 Personen ziemlich sicher,
dass es dauerhaft friedlich zugeht. Missgunst, Neid,
Habgier und alles, was damit verbunden ist,
sind Nebenwirkungen eines unklugen Erwartungsmanagements,
das bei mehr Respekt vor der Wahrheit,
der wichtigsten Grundlage für Gerechtigkeit,
so klug ausfallen würde, dass wir immer wissen, was wir tun
und andere nur sehr ungerne belasten und schädigen.
Unser Sein also nicht einem Mehrhaben hintenanstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Ich nehme an, dass durchaus vielen Deutschen diese fatale Entwicklung bekannt ist...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Die Umwelt-Lügner
Oben