Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wasserwirtschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist ja nur äußerlich und nutzt nichts, wenn du dir jeden Tag eine Dosis weiblicher Hormone reinziehst. So lange die Frauen mit Hormone gefüttert werden, ändert sich nichts daran. Vor allem verdient die Pharmaindustrie zu viel daran. Die Frauen haben verlernt ihren Zyklus zu spüren um Maßnahmen zu ergreifen und das denken ist hier auch bereits lahmgelegt. Gibt ja für alles eine Pharmalösung.

Das ist ja meine Rede, der Verbraucher muß das regeln, über seinen Konsum und er wird regeln wenn die Preise steigen.
Wer sich gegen Grippe impfen läßt ist sowieso bescheuert, die verhindert man anders viel effektiver.
Auf die Pille würde man möglicherweise zuletzt verzichten, letztendlich aber aus Bequemlichkeit.
Weniger Spaß hatten wir früher ohne Pille jedenfalls auch nicht, da hat man sich halt mehr auf die Tage die da kommen würden, eben mehr auf die Vorfreude konzentriert und das Wesentliche dafür viel intensiver genossen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Grundsätzlich regelt der Markt alles selbst, Voraussetzung dafür wäre aber das der Staat die Finger raus hält.
Es gibt also kein marktwirtschaftliches Betrugssystem, der Betrug entsteht erst wenn der Staat sich einmischt und anfängt den Markt an irgendeiner Stelle zu subventionieren, sei das bei den Löhnen, bestimmten Wirtschaftszweigen oder halt beim Geld.
Nehmen wir mal das Geld als Beispiel:
Würde sich der Staat nicht permanent verschulden und die Banken retten, wäre das Zinsgeldsystem wirtschaftlich gesehen gar nicht haltbar, es geschieht also hier schon ein ganz eklatanter Eingriff in den Markt.

Grundsätzlich regelt der Markt alles selbst - was ja auch die These von Prof. Dr. Erhardt war.

Um aber die Gewinne / Steuern / Zwangsabgaben zu stärken wie die Macht über dem Volk,
hat der Staat, die Bundesregierung und das ist in allen > BEREICHEN <

über Berichte - aus allen Bundesministerien - in alle wirtschaftlichen und finanzwirtschaftliche Bereiche nachweislich, sich eingeführt!


Zitat aus dem Koalitionsvertrag:
"Unser Grundsatz heißt: „Kein Finanzmarkt, kein Finanzprodukt, kein Finanzmarktakteur ohne Aufsicht“. Wer große Risiken eingeht, muss auch die Haftung übernehmen – das sind die Spielregeln der Sozialen Marktwirtschaft. Wir wollen daher die vorrangige Haftung von Eigentümern und Gläubigern der Banken. Das besondere deutsche Modell mit Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Privatbanken hat in der Finanzkrise zur Stabilität beigetragen. Wir wollen es sichern. Die Einführung einer Finanztransaktionssteuer auf europäischer Ebene stärkt die Beteiligung des Finanzsektors an den Kosten der Krise und an den Zukunftsaufgaben von Wachstum und Beschäftigung."

Was die komplette volkswirtschaftlich Übernahme der Bundesregierung bedeutet!

Sie schreiben > A L L E S < einem Betrieb, einem Unternehmen, einem Konzern vor.

Vom Produkt, über die Arbeitszeiten, über die Löhne, od. Gehälter !

Das was die deutsche Staats / Bundesregierung betreibt - kann nur in einem finanziellen Zusammenbruch enden!

Deshalb hat Merkel auch das Gold nach Deutschland geholt - und verteilt !

:toben::coffee::toben:
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe eine Wasserfilteranlage, bin denen im voraus, wie immer:D Das Thema habe ich schon vor 3 Jahren erkannt.:))

DEINE Wasserfilteranlage ist ein Schei...dreck gegen die Anlagen die in den Wasserwerken verbaut sind.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
DEINE Wasserfilteranlage ist ein Schei...dreck gegen die Anlagen die in den Wasserwerken verbaut sind.

Ich bin ja auch kein Wasserwerk :D Ich filter nur das raus, was die noch drin lassen, das reicht bei meinem Wassermengen, da kannst du sicher sein.:coffee:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wasserwirtschaft fordert Abgabe auf Arzneimittel, was sicherlich auch sinnvoll ist !

Das ist der absolute falsche Ansatz !

Das Volk sollte einmal bedenken, wie hoch die Gewinne in der Pharmaindustrie und ihren Zulieferer sind.

Auch mit den Forschungsprojekten, welche auch vom Volk, mit über die finanzielle Staatsenteignung, vom Volk mit gefördert werden!

Also, soll auch die Pharmaindustrie und alle Dazugehörigen -

selbst die Abgabe, welche diese locker aufbringen können, auch leisten !

Das werden auch die Aktien-Gewinne, Erfolgshonorare, Tantiemen, Prämien, etc. sicherlich nicht sehr schmälern !

Notfalls werden dann die Gehälter und Löhne wieder, natürlich vom Staat abgedeckt, gekürzt !


:coffee: :toben::coffee:

Witzböldchen allenthalben.

Die bisherigen Profitnehmer fänden es nicht gerecht,
würde man ihre Pfründe schmälern.
Und der zahlende Verbraucher auch nicht,
weil weltweit niemand über eine Definition verfügt,
die Gemeinsamkeiten einem qualifizierten Konsens
bei der Bewertung des jeweiligen Gebens und Nehmens zuführen kann.

Warum das so ist, interessiert keine 🐖.
Darum ist allen 🐖🐖🐖🐖🐖🐖🐖 auch völlig Wurscht,
was geschieht.

Ich würde all jene zur Kasse bitten,
die dem Steuerzahler Zigmilliarden aus der Tasche gezogen haben
über Steuerraubzüge im Zusammenhang mit dem Dividendenstripping
und dazu unserer Justiz auf Vordermann bringen,
indem rechtsuchende Bürgerinnen und Bürger
Juristen klarmachen, dass Gerechtigkeit oberste Leitlinie ist,
die auch Gesetzeslücken schlie§en kann,
und was genau Gerechtigkeit bedeutet.

Ach so, ich vergaß, dass rechtsuchende Bürgerinnen und Bürger
zu blöde sind, um Gerechtigkeit einfordern zu können,
weil sie selbst zu viel Interesse an Ungerechtigkeiten haben.
Na dann sollen sie auch für alles bezahlen,
was sich mit ihrer Rechtsblödheit entwickelt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist ja meine Rede, der Verbraucher muß das regeln, über seinen Konsum und er wird regeln wenn die Preise steigen.
Wer sich gegen Grippe impfen läßt ist sowieso bescheuert, die verhindert man anders viel effektiver.
Auf die Pille würde man möglicherweise zuletzt verzichten, letztendlich aber aus Bequemlichkeit.
Weniger Spaß hatten wir früher ohne Pille jedenfalls auch nicht,
da hat man sich halt mehr auf die Tage die da kommen würden, eben mehr auf die Vorfreude konzentriert und das Wesentliche dafür viel intensiver genossen.

Hervorhebung über Abschwächung durch mich.

Sieh an, sieh an. Mir scheint, ein vernünftigeres Erwartungsmanagement,
das mit der Erkenntnis arbeitet, dass alles letztlich auf's Selbe hinausläuft,
ließe sich auch noch bei anderen Verlegenheiten sinnvoll nutzen.
Leider ist die moderne Menschheit noch nicht so weit.
Sie ziert sich immernoch, sich für wirklich mehr Gerechtigkeit zu interessieren
und akzeptiert (saublöde natürlich) im Gegenzug
jede Menge Alltagsstress, der sie immer öfter zu Pillen greifen lässt.

Teufelskreise, die Schwachsinnige anrichten, sind deshalb so trostlos,
weil Du Schwachsinnigen alle möglichen Auswege anbieten kannst.
Sie ignorieren die und kriechen weiter auf Knien und Ellenbogen
und bremsen die Kriecher, wenn sie sich erheben, um auszusteigen,
weil sie verlernt haben, aufrecht gehend sich fortzubewegen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Grundsätzlich regelt der Markt alles selbst - was ja auch die These von Prof. Dr. Erhardt war.
Der hatte recht, der Markt regelt alles selber, aber eben nur unter der Voraussetzung das der Staat die Finger raus hält.
Laß doch mal die Zockerbanken kaputt gehen, was glaubst du wie schnell sich das rum spricht, wer nicht wirtschaften kann muß kaputt gehen, aus der Asche entsteht Neues, Besseren.
Selbst das Zinsgeld hätte ohne den Staat null Chance zu überleben, denn das durch den Zins erzwungene Wachstum kommt nur zustande weil der Staat die Wirtschaft exzessiv subventioniert und die Überschüsse in der dritten Welt vertickt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hervorhebung über Abschwächung durch mich.

Sieh an, sieh an. Mir scheint, ein vernünftigeres Erwartungsmanagement,
das mit der Erkenntnis arbeitet, dass alles letztlich auf's Selbe hinausläuft,
ließe sich auch noch bei anderen Verlegenheiten sinnvoll nutzen.

Mit Sicherheit, aber wir haben einfach verlernt geduldig auf etwas hin zu arbeiten, heute muß alles immer gleich passieren und möglichst vor Sonnenuntergang.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mit Sicherheit, aber wir haben einfach verlernt geduldig auf etwas hin zu arbeiten, heute muß alles immer gleich passieren und möglichst vor Sonnenuntergang.

Weil wir zu viele auf einem Haufen wurden,
dabei mit den vielen Aufstiegschancen die Übersicht verloren
und durch eigennutzstrebsame Kooperation
uns ständig selbst unter Druck setzten,
damit andere uns nichts wegschnappen.

Und was die uns alles wegschnappen,
flimmert uns ständig über unsere Glotze ins Hirn.

Menschen, die nicht unentwegt gegen das ankämpfen,
womit sie ihre privaten, beruflichen,
geschäftlichen und administrativen Beziehung belasten,
bereiten mit allem, was sie tun,
ihr kollektives Desaster vor.

Die Geschichte der Menschheit
ist voller Beweise dieses Irrsinns.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Hormone aus der Antibabypille übrigens auch nicht und es heißt das 60% davon wieder ausgeschieden werden.
Welche Folgen das auf Mensch und Tier hat ist noch gar nicht erforscht.

Natüprlich ist das erforscht. Es gibt immer mehr weibliche und immer weniger männliche Fische und Amphibien.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin ja auch kein Wasserwerk :D Ich filter nur das raus, was die noch drin lassen, das reicht bei meinem Wassermengen, da kannst du sicher sein.:coffee:

1. lassen die nichts drin und 2.würdest du das mit deiner lächerlichen Anlage nicht herausfiltern können !!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Marktwirtschaftlich gesehen muß die Industrie alle Kosten an den Verbraucher weiter geben, der Verbraucher kann die Kosten über sein Konsumverhalten regeln.

Du schränkst das zu sehr auf die Industrie ein ^^

Alle Kosten die entstehen, werden Nach Unten weitergereicht!
Egal in welcher Branche (wobei das auch wieder zu sehr einschränkt, denn letztlich wälzt ja auch der Staat seine Kosten nach Unten ab!)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
1. lassen die nichts drin und 2.würdest du das mit deiner lächerlichen Anlage nicht herausfiltern können !!

Vor allem kennst du meine Anlage du Negativ Mensch:winken:

Vor allem lese mal die Liste der Rückstände im Wasser, bei den Wasserwerken einsehbar.:rolleyes2:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Weil wir zu viele auf einem Haufen wurden,
dabei mit den vielen Aufstiegschancen die Übersicht verloren.
Ne glaube ich eher nicht, ich glaube eher das wir unserer materiellen Seite zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Ich denke wer ab und an mal stehen bleibt, nach hinten sieht und sich die fragt: was tue ich hier eigentlich, kann sich viel Streß sparen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du schränkst das zu sehr auf die Industrie ein ^^

Alle Kosten die entstehen, werden Nach Unten weitergereicht!
Egal in welcher Branche (wobei das auch wieder zu sehr einschränkt, denn letztlich wälzt ja auch der Staat seine Kosten nach Unten ab!)
Natürlich gibt auch der Staat seine Kosten weiter, vorausgesetzt es entstehen ihm welche.
Im Idealfall spielt der Staat keine Rolle.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich gibt auch der Staat seine Kosten weiter, vorausgesetzt es entstehen ihm welche.
Im Idealfall spielt der Staat keine Rolle.

Deutschland ^^
Nicht "Utopia"!
Aber auch das hatte "Kosten" die von Anderen zu tragen waren.....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Deutschland ^^
Nicht "Utopia"!
Aber auch das hatte "Kosten" die von Anderen zu tragen waren.....

Utopia ist 'n Gummibegriff, real ist aber alles immer in Bewegung.
Die Baustellen in Europa werden immer größer, aber noch geben sich unsere Politbanausen unbeeindruckt, warte mal was es nach dem Brexit gibt, nach der Abschaffung der Demokratie in Polen und wenn Italien den Euro über Bord gehen läßt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Vor allem kennst du meine Anlage du Negativ Mensch:winken:

Vor allem lese mal die Liste der Rückstände im Wasser, bei den Wasserwerken einsehbar.:rolleyes2:

Ein zusätzlicher Wasserfilter ist auf jeden Fall nicht verkehrt, wir haben auch einen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Vor allem lese mal die Liste der Rückstände im Wasser, bei den Wasserwerken einsehbar.:rolleyes2:

ich vermute es gibt ne andere Studie zu Belastungen durch Medikamente und der Bundesverband der Wasserwirtschaft hat sich drauf gesetzt und fordert mal ins Blaue hinein eine Summe X. Ich glaube nicht das die Abwasserverbände Laboranalysen haben mit der sich diese Belastungen durch Medikamente belegen lassen. Vermutlich genauso wenig wie eine es eine Liste mit Rückständen im Trinkwasser gibt. Im Wasser ist alles mögliche gelöst und es geht im Grunde nur darum das es keine Belastung in höherer Konzentration gibt. Kurzum im Trinkwasser wird man in Spuren so gut wie jedes Gift finden wenn man nur gründlich genug sucht. Solange die Konzentrationen sehr gering bleiben ist alles safe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Die Umwelt-Lügner
Oben