Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die russischen Propaganda-Medien.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Das war er sicher.
Bekanntlich waren in der kommunistischen Partei, die sozialistischen Parteien integriert.
In der DDR Vereinigung von SPD-KPD.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Sowjetunion
Ich muß trotzdem anfügen, daß die Wiki eher ein Verklärungs- denn Erklärungsinstrument ist.
Damit würde ich mir aber die jeweiligen Grundlagen zusammensuchen.

kh

Vielleicht WAR er in der Kommunistischen Partei.Meine Frage heute, warum er es aktuell nicht IST.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Anschenend kennst Du die BäeRDä nur aus der Zeit ab 1989....

Kannst Du dir vorstellen, dass mein Kfz-Führerschein Klasse 3 gerade mal 356,- DM inklusive Allem (Gebühren, Bescheinigungen etc.) gekostet hat?
Hätte ich noch 80,- DM draufgelegt, hätte ich noch den Motorrasschein bekommen....

Deutschland war mal ein anständiges Land,

in dem es keine kriegsgeile Politiker gab,
in dem das Volk nicht belogen und betrogen wurde,
in dem der DE-Bürger noch das Gefühl von "mein Vaterland" hatte,
wo es auch Ausländer gab, die MIT und nicht GEGEN uns regiert wurden,
ja, auch die Kirchen bettelten damals, heute fordern sie!

In einem irrst Du gewaltig:
Deutschland war nie anständig:))

...bzw. nur aus einem einzigen Grund:

Es gab die DDR:))

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Vielleicht WAR er in der Kommunistischen Partei.Meine Frage heute, warum er es aktuell nicht IST.

Generell ist der Putin von der persönlichen Ausrichtung her, eher ein Sozialist.
In dem Sinne, wird er dort auch Mitglied sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin
https://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Haus_Russland

Übrigens:
Darf man gern einige Phrasen in den Duck eingeben.
Da stößt man auf echten Reichsteutschen Goebbelsdreck vom Feinsten, bei dem sogar Parteimitgliedschaften erfunden oder verwechselt werden:))

kh
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die Frage kann im Grunde nur von einem uninformierten Westler kommen.
In der FDJ gab es keine Parteisekretäre:))
kh
Natürlich hatte an der Trasse nur die Partei das Sagen.
Auf jeder Baustelle gab es einen Parteisekretär. Und in der Hauptdirektion sogar einen "Parteistab". Sollte dir bekannt sein, wenn du dort gewesen sein willst.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Natürlich hatte an der Trasse nur die Partei das Sagen.
Auf jeder Baustelle gab es einen Parteisekretär. Und in der Hauptdirektion sogar einen "Parteistab". Sollte dir bekannt sein, wenn du dort gewesen sein willst.

Sie lügen:))

kh
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Anschenend kennst Du die BäeRDä nur aus der Zeit ab 1989....

Kannst Du dir vorstellen, dass mein Kfz-Führerschein Klasse 3 gerade mal 356,- DM inklusive Allem (Gebühren, Bescheinigungen etc.) gekostet hat?(...)

Ich habe 156,- DM bezahlt (2 Fahrstunden, 1 Prüfungsstunde), das war 1965:winken:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe 156,- DM bezahlt (2 Fahrstunden, 1 Prüfungsstunde), das war 1965:winken:

Autsch, da hab ich eine Preissteigerung von über 100% durchmachen müssen.... innerhalb 3 Jahren heftig!

Ich bin damals schon als Kind mit allem Möglichen gefahren, sogar mit Tracktor,
der hatte 12 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgänge inklusive Seilwinde und Hebegräte.... MAN
dabei fand ich den LANZ (mit Auspuff wie ein Kamin) so geil.....

Schon vor dem Führerschein hatte ich ein Auto - und einen Unfall gebaut, haben alle gewusst, doch keiner gepetzt.......

Tja, da gabs als Vorschrift Nachtfahrt, Stadtfahrt und Fahrt auf Schnell- oder Bundesstraßen als Pflicht....
also nichts mit 2 Fahrschul- und 1 Prüfungsstunde. Wieviel Stunden ich hatte, weiß ich nicht mehr, denke aber 3 oder 4,
jedenfalls war es das Minimum an Stunden.... 1968
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Autsch, da hab ich eine Preissteigerung von über 100% durchmachen müssen.... innerhalb 3 Jahren heftig!

Ich bin damals schon als Kind mit allem Möglichen gefahren, sogar mit Tracktor,
der hatte 12 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgänge inklusive Seilwinde und Hebegräte.... MAN
dabei fand ich den LANZ (mit Auspuff wie ein Kamin) so geil.....

Schon vor dem Führerschein hatte ich ein Auto - und einen Unfall gebaut, haben alle gewusst, doch keiner gepetzt.......

Tja, da gabs als Vorschrift Nachtfahrt, Stadtfahrt und Fahrt auf Schnell- oder Bundesstraßen als Pflicht....
also nichts mit 2 Fahrschul- und 1 Prüfungsstunde. Wieviel Stunden ich hatte, weiß ich nicht mehr, denke aber 3 oder 4,
jedenfalls war es das Minimum an Stunden.... 1968

Tja, ich hatte ja schon 4 Jahre Fahrpraxis. Mit 16 durfte ich bereits ab französischer Grenze bis zur Costa Brava fahren. Irgendwelche Pflichtstrecken gab es nicht. Meine erste Fahrstunde war Sonntag 11 Uhr, bis 6 Uhr waren wir tanzen und nicht mehr so ganz nüchtern. Calmuswurzel und Xin-Augentropfen vollbrachten Wunder im Output und Augenfarbe.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Autsch, da hab ich eine Preissteigerung von über 100% durchmachen müssen.... innerhalb 3 Jahren heftig!

Ich bin damals schon als Kind mit allem Möglichen gefahren, sogar mit Tracktor,
der hatte 12 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgänge inklusive Seilwinde und Hebegräte.... MAN
dabei fand ich den LANZ (mit Auspuff wie ein Kamin) so geil.....

Schon vor dem Führerschein hatte ich ein Auto - und einen Unfall gebaut, haben alle gewusst, doch keiner gepetzt.......

Tja, da gabs als Vorschrift Nachtfahrt, Stadtfahrt und Fahrt auf Schnell- oder Bundesstraßen als Pflicht....
also nichts mit 2 Fahrschul- und 1 Prüfungsstunde. Wieviel Stunden ich hatte, weiß ich nicht mehr, denke aber 3 oder 4,
jedenfalls war es das Minimum an Stunden.... 1968

In der DDR waren acht, später, elf Fahrstunden, Pflicht.
Den Unterschied spüre ich heute noch im Touristenverkehr.
Zur Annektion mußte meine Frau deshalb eintausendsechshundert Reichsmark legen!
Das nennt sich jetzt: Aufbau - Ost:))
Wir nennen das einfach Diebstahl und Plünderung:))
Übrigens:
Einer dieser "Fahrlehrer" investierte die Einnahmen so, daß er sich heute im sächsichen Landteg fleißig einen rechten steifen Arm holt in seiner Bruderpartei CDU:)))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
die Frage ist durchaus berechtigt, weshalb dieses rote, und grüne, braune Pack nicht nach Russland oder besser noch Nordkorea auswandert. Da hätten sie dann doch ihre sozialistische Volksgemeinschaft und könnten am sozialistischen Aufbau heldenhaft mitwirken.

Und genau das wollen sie nicht. Statt Malochen, wollen sie lieber Karriere mit der Anklage des bösen Kapitalismus machen. Das hat spätestens seit Lassale, Marx, Engels, Bebel und wie sie alle heißen gut funktioniert, und funktioniert bei den grün lackierten KBW Hengsten genauso gut, wie bei den vormaligen Machthabern der SBZ, die praktisch alle in der verhassten imperialistischen BRD ihre Karrierepläne maximieren konnten.

Dafür bekommst du ein Leckerli von mir. :winken:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Sie haben die falsche Flagge im Avatar, als daß ich ihnen eine Bestätigung schicke:))
kh
Du brauchst mir keine extra Bestätigung zu schicken. Das war doch auch so klar. :giggle:
Ich sage nur: Münchhausen.
 
Registriert
14 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Autsch, da hab ich eine Preissteigerung von über 100% durchmachen müssen.... innerhalb 3 Jahren heftig!

Ich bin damals schon als Kind mit allem Möglichen gefahren, sogar mit Tracktor,
der hatte 12 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgänge inklusive Seilwinde und Hebegräte.... MAN
dabei fand ich den LANZ (mit Auspuff wie ein Kamin) so geil.....

Schon vor dem Führerschein hatte ich ein Auto - und einen Unfall gebaut, haben alle gewusst, doch keiner gepetzt.......

Tja, da gabs als Vorschrift Nachtfahrt, Stadtfahrt und Fahrt auf Schnell- oder Bundesstraßen als Pflicht....
also nichts mit 2 Fahrschul- und 1 Prüfungsstunde. Wieviel Stunden ich hatte, weiß ich nicht mehr, denke aber 3 oder 4,
jedenfalls war es das Minimum an Stunden.... 1968

Habe ich jetzt erst gelesen...was schreibst du da eigentlich für einen Blödsinn.....:giggle:
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Ein Blick auf Russlands Medienlandschaft eines russischen Liberalen

Ich gebe ein wort dem liberalen Journalisten Nekrasov in Nachdenkseiten. Nekrasov hat sehr schmerzahfte Erfahrung mit freien Medien in Westen gemacht und der s.z. aus erste Hand kann die Medien in Russland und Westen vergleichen. Lesenswert (Hervorhebung von mir):

Im Westen überträgt man immer die eigenen Strukturen auf Russland. Das passt aber nicht. Es gibt in Russland keine „medialen Institutionen“ wie ARD, ZDF, Zeit, Süddeutsche oder FAZ, die die Medienlandschaft wesentlich prägen. Die Dinge sind nicht so systematisch und organisiert, wie man das aus Deutschland kennt. Natürlich gibt es in Russland einige Kanäle, die bestimmten Linien folgen. Aber dabei geht es nur um die wichtigsten Themen auf den großen Sendern. Für die Russen spielt das Internet aber eine deutlich größere Rolle in der Informationsbeschaffung, als das in Deutschland der Fall ist. Und die großen Filterblasen sind mehrheitlich pro-westlich orientiert. Darüber hinaus gibt es zahlreiche einflussreiche Medien wie die Nowaja Gaseta, Echo von Moskau, oder Dozhd TV, die ausgesprochen regierungskritisch sind und ihre Meinung frei publizieren. Es ist in Russland beinahe lukrativ, die Regierung zu kritisieren, vieles wird direkt oder indirekt vom Westen aus finanziert.

Das ist nur wenigen bewusst, die meisten denken, die Kritiker sind Idealisten, wenn nicht Helden. Als ich einmal einen russischen Freund und Kollegen fragte, warum er die aus dem Westen stammenden Unwahrheiten wiederhole, antwortete er mir, er hätte seine Familie zu ernähren. Nochmals: in der Magnitzki-Story folgten nahezu alle (hier gemeint russische, anm. von mir) Medien der Browder-Version, auch die Organe, die man als regierungstreu einordnen könnte. Letztlich haben alle das eine Narrativ übernommen. Wenn es eine Zensur gibt, dann kommt die eher von Seiten der liberalen pro-westlichen Seite und natürlich vom Westen.
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Fortsetzung:
Und meine Erfahrungen beim Versuch, den Film im Westen zu veröffentlichen, haben mich wirklich erschreckt. Es gibt eine sehr effiziente Zensur, still und leise, aber wirksam und konsequent. In den Mainstream-Medien bin ich – als bis dato sehr geschätzter Dokumentarfilmer – nicht mehr von Interesse, werde ignoriert und totgeschwiegen. Nach außen ist der Westen eine wunderschöne Demokratie, die Realität stellt sich mir allerdings anders dar. Die Chancen, als Putin-Kritiker im russischen Mainstream veröffentlichen zu können, sind deutlich größer, als als Kritiker von US-Finanzoligarchen in führenden westlichen Medien abgedruckt zu werden. Man kann sehr vieles im Westen kritisieren, aber wehe es tut dem Establishment wirklich weh. Die „üblichen Verdächtigen“ in Politik und Gesellschaft – kein Thema.

Browder persönlich ist eigentlich relativ unbekannt. Aber sein Fall ist zentral für ein Verständnis der heutigen Welt. Ein Kampf für die Menschenrechte in einem „bösen“ Land wie Russland lässt sich ironischerweise als Alibi für Betrug und Ausbeutung der Menschen dieses Landes missbrauchen. Und da mein Film genau das mit Zahlen, Daten und Fakten dokumentiert, muss die Ausstrahlung verhindert werden. Man merkt es nicht – oder will es nicht merken, dass gesellschaftliche Werte wie Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Solidarität und Gerechtigkeit komplett untergraben werden. Ich bin weiterhin sehr kritisch, was die russische Regierung angeht. Ich habe einfach meinen Blick geöffnet und nenne Dinge beim Namen, die im Westen eben nicht so gern gehört werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

Wir waren viele Jahre, Gastgeber führender Filmcrews und Dokumentarfilmcrews.
Was Sie uns hier beschreiben ist, gelinde gesagt, nicht nur gängige Praxis seit 1990.
Führende Crews haben mir gesagt, daß sie sowohl in der DDR als auch in der Sowjetunion, Nordkorea und China, um Längen freier arbeiten können als in den Faschistendikataturen Europas und Amerikas.
Es gibt eine Zensur in den sozialistischen Staaten. Eine bittere-, sozusagen.
Wer in Beiträgen über diese Länder lügt, vorgedruckte VerleumdungsPropaganda einbaut (um Geld zu bekommen z.b.), direkt Menschen mit zweifelhaften Fragen aufhetzt etc., wird dieses Land ein letztes Mal sehen.
Aus genau dem Grund, hockt die Goebbelssippschaft in ihrem Sendebunker und verleumdet auf die Ferne, mit pennalten Filmstreifen in Dauerschleife, Tag und Nacht. Die fliegen weltweit schon beim Erscheinen raus oder werden auf Flugplätzen aussortiert und gar nicht reingelassen:))
Gehen diese Crews in Westländer, liegen vor ihren Augen erst mal zehn Kilo Antragsformulare, Einzelgenehmigungen, Zusagen und Ablehnungen, die zu unterschreiben sind. Und dann stehen die immer noch vor geschlossenen Pforten und Türen. Dazu kommt die unglaublich hohe Mordrate, denen die Crews ausgesetzt sind im Westen. Sie bekommen keinen Schutz!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wir waren viele Jahre, Gastgeber führender Filmcrews und Dokumentarfilmcrews.
Was Sie uns hier beschreiben ist, gelinde gesagt, nicht nur gängige Praxis seit 1990.
Führende Crews haben mir gesagt, daß sie sowohl in der DDR als auch in der Sowjetunion, Nordkorea und China, um Längen freier arbeiten können als in den Faschistendikataturen Europas und Amerikas.
Es gibt eine Zensur in den sozialistischen Staaten. Eine bittere-, sozusagen.
Wer in Beiträgen über diese Länder lügt, vorgedruckte VerleumdungsPropaganda einbaut (um Geld zu bekommen z.b.), direkt Menschen mit zweifelhaften Fragen aufhetzt etc., wird dieses Land ein letztes Mal sehen.
Aus genau dem Grund, hockt die Goebbelssippschaft in ihrem Sendebunker und verleumdet auf die Ferne, mit pennalten Filmstreifen in Dauerschleife, Tag und Nacht. Die fliegen weltweit schon beim Erscheinen raus oder werden auf Flugplätzen aussortiert und gar nicht reingelassen:))
Gehen diese Crews in Westländer, liegen vor ihren Augen erst mal zehn Kilo Antragsformulare, Einzelgenehmigungen, Zusagen und Ablehnungen, die zu unterschreiben sind. Und dann stehen die immer noch vor geschlossenen Pforten und Türen. Dazu kommt die unglaublich hohe Mordrate, denen die Crews ausgesetzt sind im Westen. Sie bekommen keinen Schutz!

kh

Wir haben hier einen alten, Neuspamer, der glaubt, mit seinem geistlosen Schrott unser Forum zuscheizzen zu können. Der soll sich bei seinem GehlenGauleiter melden wegen chronischer Unfähigkeit. Vielleicht bekommt er einen Frontplatz in Mali zur kostenlosen Entsorgung.



kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben