Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die russischen Propaganda-Medien.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sollte es Dich interessieren, ist hier ein Bericht der Bundeszentrale für politische Bildung über das Russlandbild in den deutschen Medien:

http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/47998/russlandbild-deutscher-medien?p=all

Wenn Propaganda zur Bildung werden soll....

Im pf.eu setzt man z.B. die Inhalte einer Broschüre des Verfassungsschutzes zum Thema: Israel, als Grundvoraussetzung für jegliche "Diskussion".

Will sagen: Wir sind sehr nah dran an an Adolf, Stalin, Mao etc. pp.

Aber warum trägt eigentlich Kramp-Karrenbauer die Haare kurz?
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_84884242/kandidatin-fuer-cdu-vorsitz-so-ist-annegret-kramp-karrenbauer-privat.html
 
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.a-evolution.de
Geschlecht
--
Die westlichen Medien, also die wirklich freie Presse, schreibt eben was tatsächlich vorgeht und ohne etwas zu beschönigen.

Zum einem die Glaube an Freiheit der Presse bleibt eben deine Glaube. hatte ich auch mal diese Glaube. Die Presse aber gehört Jemanden, und man wäre wirklich naiv, wenn man glaubt, dass es keine Wirkung auf Inhalt hat. Es ist auch wahr, dass es früher anders war. Da hatte man schon mehr Toleranz und hat mehr Abweichungen von eigene (ich meine den Herausgeber) Meinung geduldet. Ich denke aber auch, dass es ein gesetzmäßiges Muster einer Entwicklung, wenn weit Verstreutes, dennoch eigentlich relativ homogenes Feld der Weltanschauungen in seine Entwicklung/Evolution eine Akkumulation zeigt, in dem die gleiche Weltanschauungen bilden sich zu einem großen "Klumpen", die ihrerseits sich noch weiter vereinen, sich verstärkern, vergrößern etc. Sie werden immer aggressiver, intoleranter gegenüber anderen, verdrängen den anderen. Übrigens ein Prozess, das spiegelhaft der Kapitalakkumulation in der Wirtschaft sich entfaltet, auch entwickeln sie sich nicht unabhängig von einander...
Also ich bin unverbesserliche Optimistin. Ich weiß, dass jede zu große Akumulation unterschreibt damit ihre Ende. Auch Akkumaltion an bestimmten Deutungen...
Ihre Niedergang wird fruchtbare Boden für etwas Neues, was noch nicht gibt, bilden. Es befindet sich schon m. E. in der Entstehungsphase. Wie es sich ausformt, werden wir sehen.

...schreibt eben was tatsächlich vorgeht und ohne etwas zu beschönigen...
Na ja, was ist "tatsächlich" da. Wir sind nie im Stande die Wirklichkeit vollständig zu beschreiben bzw. zu begreifen. Es ist die Natur der Dinge. Um zu sehen zu können, musste man sich auf eine Oberflächenbetrachtung reduzieren, nur ein klein Teil des Spektrumns registrieren. Ja, es war für uns überlebenswichter Teil des e/m Spektrums. Dennoch wir sehen nie die ganze Wirklichkeit und nur langsam - sehr langsam - mit der Fortschreitung der Wissenschaften tasten wir uns diese Wirklichkeit an, um endlich eine Gewissheit zu haben, dass umso mehr wir über sie wissen, umso mehr begreifen wir, was ist uns entzogen ist.

Und übrigens, wenn man etwas beschreibt ohne Beschönigung, dann verzerrt eben die Wirklichkeit. Weil es - IMMER - neben der Häßlichkeiten unseres Leben existiert auch die Schönheit, und wenn es nur die schöne Blume ist, der man sich bewundert. Aber auch Liebe, die Nächstenliebe, die Hilfsbereitschaft, die Aufopferung - alles das gibt...

Und wie es aussieht auf verschieden Seiten der barrikaden, kenne ich aus der Erfahrung. Ich war aber doch immer apolitisch, daher vielleicht meine Aussage hier wenig bedeutet. Aber ich möchte dir Worte eines russischen Dissidenten übermitteln, das schreibt, dass seine (meine) Generation die friedlichste war. Es ist wahr. Und Du wirst es nie begreifen, weil du auf andere Seite der Barrikaden stand und hattest andere Meinung von der Sowjet Union. Wir aber waren Teil der Wirklichkeit, ja der schönen Wirklichkeit, die hier vollständig ausgeblendet war.

Nun führt ja Motte Putin seine militärische Macht gerade in der "Straße von Kertsch" vor und verstößt damit
gegen laufende Verträge aus dem Jahre 2003.
na ja, die vollständigkeithalber müsste aber erwähnt werden, dass in einem Vertrag mit Ukraine (ob es dieses von dir erwäntes, weis ich nicht) ist geregelt, wie man die - schon vor dem Krimabspaltung russische Gewässer passieren soll. Man hat recht es passieren, man muss sich aber anmelden bzw. informieren die russische Seite. Ich nehme an, ähnlich funktioniert auch Passage in Schwarzem Meer an Türkei vorbei...
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Ja,
bei so manche Diskutanten verstehe ich es auch nicht, warum die
nicht nach Russland auswandern.

Vermutlich wäre ihre Versorgung da nicht gesichert.

die Frage ist durchaus berechtigt, weshalb dieses rote, und grüne, braune Pack nicht nach Russland oder besser noch Nordkorea auswandert. Da hätten sie dann doch ihre sozialistische Volksgemeinschaft und könnten am sozialistischen Aufbau heldenhaft mitwirken.

Und genau das wollen sie nicht. Statt Malochen, wollen sie lieber Karriere mit der Anklage des bösen Kapitalismus machen. Das hat spätestens seit Lassale, Marx, Engels, Bebel und wie sie alle heißen gut funktioniert, und funktioniert bei den grün lackierten KBW Hengsten genauso gut, wie bei den vormaligen Machthabern der SBZ, die praktisch alle in der verhassten imperialistischen BRD ihre Karrierepläne maximieren konnten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.333
Punkte Reaktionen
13.492
Punkte
149.042
Geschlecht
die Frage ist durchaus berechtigt, weshalb dieses rote, und grüne, braune Pack nicht nach Russland oder besser noch Nordkorea auswandert. Da hätten sie dann doch ihre sozialistische Volksgemeinschaft und könnten am sozialistischen Aufbau heldenhaft mitwirken.

Und genau das wollen sie nicht. Statt Malochen, wollen sie lieber Karriere mit der Anklage des bösen Kapitalismus machen. Das hat spätestens seit Lassale, Marx, Engels, Bebel und wie sie alle heißen gut funktioniert, und funktioniert bei den grün lackierten KBW Hengsten genauso gut, wie bei den vormaligen Machthabern der SBZ, die praktisch alle in der verhassten imperialistischen BRD ihre Karrierepläne maximieren konnten.

Die Frage ist falsch gestellt. Es wandern viele nach Russland aus und Russlanddeutsche gehen zurück um Russen zu werden. Man müsste also fragen: "Warum wandern viele nach Russland aus?" Die Antwort ist recht einfach.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Frage ist falsch gestellt. Es wandern viele nach Russland aus und Russlanddeutsche gehen zurück um Russen zu werden. Man müsste also fragen: "Warum wandern viele nach Russland aus?" Die Antwort ist recht einfach.

Dann kann er auch bestimmt Zahlen nennen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
die Frage ist durchaus berechtigt, weshalb dieses rote, und grüne, braune Pack nicht nach Russland oder besser noch Nordkorea auswandert.

Ist ganz einfach beantwortet:


Also wir alle haben eine Heimat, die gehört uns. Und wenn sich da zeitweise Faschisten breitmachen, ist das noch kein Grund aufzugeben.
Und das erleben wir ja auch im Moment, die EU bricht zusammen. Endlich und Gott sei Dank. Also warum nach Russland gehen.
Das Pack geht früher und hat schon seine Bunker in Paraguay gekauft.

:winken:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die Frage ist falsch gestellt. Es wandern viele nach Russland aus und Russlanddeutsche gehen zurück um Russen zu werden. Man müsste also fragen: "Warum wandern viele nach Russland aus?" Die Antwort ist recht einfach.

Ich vermute, diejenigen, die es nach Russland zieht, wollen einfach Deutsche bleiben oder Deutsch-Russen werden. Sie spüren da eine Willkommenskultur. Und die Aussicht auf eine gesicherte Zukunft, also ganz einfach sichere Wohngegenden und Respekt gegenüber Zugezogenen, die etwas auf die Beine stellen wollen anstatt sich gleich beim Sozialamt einzutragen.
Vor 150 Jahren war Amerika auch mal ein Ziel für Pioniere.
:coffee:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich habe bekanntlich drei Jahre in der Sowjetunion die Erdöl- und Gasleitungen mit gebaut. Wir nannten das Trasse und haben das im Rahmen eines DDRJugendprojektes getan.
Daß wir schon ein paar Jahre danach einsehen mußten, welchen Dummköpfen wir warme Hintern verschaffen, ist uns eigentlich der peinlichste Auftritt in unserem Leben.
Als Resultat lag in den frühen Neunzigern schon der Gedanke nahe, wieder dahin zu gehen. Nur, um zu beweisen, wie verlogen die Westfaschisten-Verbannungslüge ist:)) Ehrlich gesagt, ist die Möglichkeit, vorzeitig, in Sibirien zu sterben, bedeutend geringer als in diesem Faschistenstadel Reichsteutschland an purer Ausbeutung und Plünderung zu verrecken.

kh
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.737
Punkte Reaktionen
9.520
Punkte
50.820
Ich habe bekanntlich drei Jahre in der Sowjetunion die Erdöl- und Gasleitungen mit gebaut. Wir nannten das Trasse und haben das im Rahmen eines DDRJugendprojektes getan.
Daß wir schon ein paar Jahre danach einsehen mußten, welchen Dummköpfen wir warme Hintern verschaffen, ist uns eigentlich der peinlichste Auftritt in unserem Leben.
Als Resultat lag in den frühen Neunzigern schon der Gedanke nahe, wieder dahin zu gehen. Nur, um zu beweisen, wie verlogen die Westfaschisten-Verbannungslüge ist:)) Ehrlich gesagt, ist die Möglichkeit, vorzeitig, in Sibirien zu sterben, bedeutend geringer als in diesem Faschistenstadel Reichsteutschland an purer Ausbeutung und Plünderung zu verrecken.

kh

Wenn Du mal wieder in Rußland vorbeischaust, kannst Du vielleicht den Putin fragen, warum er der orthodoxen Kirche soviel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten bietet .Oder warum er nicht in der Kommunistischen Partei ist.Seine Antwort würde mich sehr interessieren.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.936
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn Du mal wieder in Rußland vorbeischaust, kannst Du vielleicht den Putin fragen, warum er der orthodoxen Kirche soviel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten bietet .Oder warum er nicht in der Kommunistischen Partei ist.Seine Antwort würde mich sehr interessieren.

Stalin der Massenmörder war auch eine Weile bei den Orthodoxen im Internat, bis seine wahre Natur durch kam.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wenn Du mal wieder in Rußland vorbeischaust, kannst Du vielleicht den Putin fragen, warum er der orthodoxen Kirche soviel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten bietet .Oder warum er nicht in der Kommunistischen Partei ist.Seine Antwort würde mich sehr interessieren.

Wir haben hier unten einen, der als Deutscher, Stalin beweislos mit Massenmörder betitelt:))
Für den müssen wir den Herrn Putin nichts fragen. Der weiß es schon von Herrn Goebbels.

In bestimmten Übergangsphasen hat sich die orthodoxe Kirche als recht hilfreich erwiesen.
Es bleibt anzufügen, daß diese Kirche nicht über den Staat organisiert wird wie in Teutschland, wo die Pfarrer und Pfaffen ihr Gehalt vom Staat bekommen, der gleichzeitig die Zwangsmitgliedsbeiträge erhebt und zusätzlich diese Gemeinde mit Milliarden beschickt. Ich rede noch nicht über die nahezu tausend NGO's der Caritas und ähnlicher Pseudotruppen, die ganz nebenbei noch sammeln, wo es etwas zu klauen gibt.
Diese Truppen werden extra noch gestützt:)
Frei nach der Devise: Staat und Kirche sind getrennt
Nur der Iran ist ein Pfaffenimperium. Dort ist der Glauben übrigens auch frei wie in Rußland und nicht über eine Zwangsmitgliedschaft geregelt.
Nebenbei sei angemerkt, daß zu Zeiten der Sowjetunion und speziell zu Stalins/Lenins Zeiten, die durch fremde Mächte zerstörten/geplünderten Kirchen und Glaubenseinrchtungen, wieder aufgebaut wurden.
Gaaanznebenbei und etwas aus dem Rahmen gerissen, sei angemerkt, daß sämtliche Reichsfaschistische Neudeutsche Glaubensschwinger wie dieser Gauck und das Merkel, in der DDR in kircheneigenen Schulen studieren konnten und diese Studien anerkannt wurden.
Für die Anerkennung meiner Studientitel müßte ich den Faschistenbesatzern nahezu zweitausend Euro zahlen; damit wir uns verstehen. Soviel hat nichtmal mein Studium gekostet:))

kh
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich habe bekanntlich drei Jahre in der Sowjetunion die Erdöl- und Gasleitungen mit gebaut. Wir nannten das Trasse und haben das im Rahmen eines DDRJugendprojektes getan.
Die "Trasse" hieß "Zentrales Jugendobjekt". Warst du dort Parteisekretär?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.737
Punkte Reaktionen
9.520
Punkte
50.820
Wir haben hier unten einen, der als Deutscher, Stalin beweislos mit Massenmörder betitelt:))
Für den müssen wir den Herrn Putin nichts fragen. Der weiß es schon von Herrn Goebbels.

In bestimmten Übergangsphasen hat sich die orthodoxe Kirche als recht hilfreich erwiesen.
Es bleibt anzufügen, daß diese Kirche nicht über den Staat organisiert wird wie in Teutschland, wo die Pfarrer und Pfaffen ihr Gehalt vom Staat bekommen, der gleichzeitig die Zwangsmitgliedsbeiträge erhebt und zusätzlich diese Gemeinde mit Milliarden beschickt. Ich rede noch nicht über die nahezu tausend NGO's der Caritas und ähnlicher Pseudotruppen, die ganz nebenbei noch sammeln, wo es etwas zu klauen gibt.
Diese Truppen werden extra noch gestützt:)
Frei nach der Devise: Staat und Kirche sind getrennt
Nur der Iran ist ein Pfaffenimperium. Dort ist der Glauben übrigens auch frei wie in Rußland und nicht über eine Zwangsmitgliedschaft geregelt.
Nebenbei sei angemerkt, daß zu Zeiten der Sowjetunion und speziell zu Stalins/Lenins Zeiten, die durch fremde Mächte zerstörten/geplünderten Kirchen und Glaubenseinrchtungen, wieder aufgebaut wurden.
Gaaanznebenbei und etwas aus dem Rahmen gerissen, sei angemerkt, daß sämtliche Reichsfaschistische Neudeutsche Glaubensschwinger wie dieser Gauck und das Merkel, in der DDR in kircheneigenen Schulen studieren konnten und diese Studien anerkannt wurden.
Für die Anerkennung meiner Studientitel müßte ich den Faschistenbesatzern nahezu zweitausend Euro zahlen; damit wir uns verstehen. Soviel hat nichtmal mein Studium gekostet:))

kh

Jetzt bitte noch eine Antwort auf die Frage, warum Putin nicht Mitglied in der Kommunistischen Partei ist.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Jetzt bitte noch eine Antwort auf die Frage, warum Putin nicht Mitglied in der Kommunistischen Partei ist.

Das war er sicher.
Bekanntlich waren in der kommunistischen Partei, die sozialistischen Parteien integriert.
In der DDR Vereinigung von SPD-KPD.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Sowjetunion
Ich muß trotzdem anfügen, daß die Wiki eher ein Verklärungs- denn Erklärungsinstrument ist.
Damit würde ich mir aber die jeweiligen Grundlagen zusammensuchen.

kh
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben hier unten einen, der als Deutscher, Stalin beweislos mit Massenmörder betitelt:))
Für den müssen wir den Herrn Putin nichts fragen. Der weiß es schon von Herrn Goebbels.

In bestimmten Übergangsphasen hat sich die orthodoxe Kirche als recht hilfreich erwiesen.
Es bleibt anzufügen, daß diese Kirche nicht über den Staat organisiert wird wie in Teutschland, wo die Pfarrer und Pfaffen ihr Gehalt vom Staat bekommen, der gleichzeitig die Zwangsmitgliedsbeiträge erhebt und zusätzlich diese Gemeinde mit Milliarden beschickt. Ich rede noch nicht über die nahezu tausend NGO's der Caritas und ähnlicher Pseudotruppen, die ganz nebenbei noch sammeln, wo es etwas zu klauen gibt.
Diese Truppen werden extra noch gestützt:)
Frei nach der Devise: Staat und Kirche sind getrennt
Nur der Iran ist ein Pfaffenimperium. Dort ist der Glauben übrigens auch frei wie in Rußland und nicht über eine Zwangsmitgliedschaft geregelt.
Nebenbei sei angemerkt, daß zu Zeiten der Sowjetunion und speziell zu Stalins/Lenins Zeiten, die durch fremde Mächte zerstörten/geplünderten Kirchen und Glaubenseinrchtungen, wieder aufgebaut wurden.
Gaaanznebenbei und etwas aus dem Rahmen gerissen, sei angemerkt, daß sämtliche Reichsfaschistische Neudeutsche Glaubensschwinger wie dieser Gauck und das Merkel, in der DDR in kircheneigenen Schulen studieren konnten und diese Studien anerkannt wurden.
Für die Anerkennung meiner Studientitel müßte ich den Faschistenbesatzern nahezu zweitausend Euro zahlen; damit wir uns verstehen. Soviel hat nichtmal mein Studium gekostet:))

kh

Anschenend kennst Du die BäeRDä nur aus der Zeit ab 1989....

Kannst Du dir vorstellen, dass mein Kfz-Führerschein Klasse 3 gerade mal 356,- DM inklusive Allem (Gebühren, Bescheinigungen etc.) gekostet hat?
Hätte ich noch 80,- DM draufgelegt, hätte ich noch den Motorrasschein bekommen....

Deutschland war mal ein anständiges Land,

in dem es keine kriegsgeile Politiker gab,
in dem das Volk nicht belogen und betrogen wurde,
in dem der DE-Bürger noch das Gefühl von "mein Vaterland" hatte,
wo es auch Ausländer gab, die MIT und nicht GEGEN uns regiert wurden,
ja, auch die Kirchen bettelten damals, heute fordern sie!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Idioten fühlen sich IMMER in dem bestärkt, was sie tun. Davon sind sie nicht...
Alle gegen AfD
Ja, die Mitarbeiter in zweiter Reihe dürfen, geht es nach Wolfi, gerne fürs Ausland...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben