Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die russischen Propaganda-Medien.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Das ist nicht ungewöhnlich,auch in Russland gilt,dass Diskussionsforen keinen Einfluss auf die Politik haben.Von daher wäre es unsinnig nur Vertreter einer Meinung zuzulassen.Niemand würde sie auf Dauer anschauen.Ähnliches gilt auch für die Printmedien.Die bei einigen hier vorherrschende Meinung in Russland wären alle Medien gleichgeschaltet ist unsinnig.Natürlich vertreten die großen Medien,analog wie in D,meist ähnliche Meinungen wenn es um Soziales oder die Wirtschaft geht,schließlich gehören sie,genau wie in D,Oligarchen.Zur Außenpolitik gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen,zu Syrien z.B.Wenn es allerdings um westliche Sanktionen gegen Russland oder das Vorrücken der NATO an die russichen Grenzen geht dann herrscht weitgehende Übereinstimmung,was mich aber nicht verwundert.

Das ist das alte Trauma der Deutschen:Aus dem Osten kommt das Böse(Ungarn, Hunnen,Mongolen etc.)Im letzten Weltkrieg hat man gegen den "Russen" verloren.Da will man dieses Mal zusammen mit den USA auf der Siegerseite sein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist nicht ungewöhnlich,auch in Russland gilt,dass Diskussionsforen keinen Einfluss auf die Politik haben.Von daher wäre es unsinnig nur Vertreter einer Meinung zuzulassen.Niemand würde sie auf Dauer anschauen.Ähnliches gilt auch für die Printmedien.Die bei einigen hier vorherrschende Meinung in Russland wären alle Medien gleichgeschaltet ist unsinnig.Natürlich vertreten die großen Medien,analog wie in D,meist ähnliche Meinungen wenn es um Soziales oder die Wirtschaft geht,schließlich gehören sie,genau wie in D,Oligarchen.Zur Außenpolitik gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen,zu Syrien z.B.Wenn es allerdings um westliche Sanktionen gegen Russland oder das Vorrücken der NATO an die russichen Grenzen geht dann herrscht weitgehende Übereinstimmung,was mich aber nicht verwundert.

Fakt ist doch wir brauchen endlich eine Neue Entspannungspolitik mit Russland

https://www.tagesspiegel.de/politik...ir-von-egon-bahr-lernen-koennen/22802250.html
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist das alte Trauma der Deutschen:Aus dem Osten kommt das Böse(Ungarn, Hunnen,Mongolen etc.)Im letzten Weltkrieg hat man gegen den "Russen" verloren.Da will man dieses Mal zusammen mit den USA auf der Siegerseite sein.

Russland gehört aber zu Europa !
Das ist der feine Unterschied wo man erstmal Frieden schaffen sollte ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Russland gehört aber zu Europa !
Das ist der feine Unterschied wo man erstmal Frieden schaffen sollte ...

Eben, das haben die SPD-Entspannungspolitiker Brandt/Bahr begriffen.Das Trauma in den Griff bekommen.Verhandeln, aber trotzdem militärisch stark bleiben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Seibert dürfte nur das Sprachrohr Merkels und damit der mordamerikanischen Sichtweise sein.Dafür wird er sicher auch gut bezahlt.

Warum regt man sich übers 3. Reich auf , wenn man in den Fußstapfen von Goeppels und Riefenstahl wandelt ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Eben, das haben die SPD-Entspannungspolitiker Brandt/Bahr begriffen.Das Trauma in den Griff bekommen.Verhandeln, aber trotzdem militärisch stark bleiben.

Wenn man vernünftig verhandeln würde, könnte man auch eine militärische Stärke vernachlässigen im Endeffekt.
Ausgewogenheit wäre dann angebrachter ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich glaube, dass nun versucht wird bei dem eingebrachten Thema Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Schau doch einmal in den Artikel rein, dort steht geschrieben:

"Alle drei Medien haben gemeinsam, dass ihr eigentlicher Besitzer der russische Staat ist."

Da kam dann meine ganz einfache Frage:
Bei welchen Medien in Deutschland ist der deutsche Staat der eigentliche Besitzer?

Du meinst den Propagandaartikel? Interessant. Den Hinweis von Hoksila ( GEZ) scheinst du auch nicht begriffen zu haben. Wundert mich in deinem Fall nicht ( mehr ) .
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.583
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist immer wieder sehr interessant solche Artikel im Internet zu finden.
Mir sind solche Troll-Medien längst bekannt, aber vielen Menschen, Usern usw.
sind solche staatlichen Verbindungen nicht bekannt.

https://www.t-online.de/nachrichten...lands-heimliche-medienzentrale-in-europa.html

Da steht ja nun auch geschrieben:

"Alle drei Medien haben gemeinsam, dass ihr eigentlicher Besitzer der russische Staat ist."

Der verlinkte t-online Artikel ist nun wirklich über alle Maßen unsensibel und problematisch:
die Reporter räumen darin ganz offen ein, dass sie Berliner Klingelschilder ausspionieren.
Und dies in einer Zeit, in der bereits über deren Abschaffung aus Datenschutzgründen debattiert wird und der Bürger sich Sorgen macht, wo denn bitte demnächst der Paketbote klingeln soll.

Nach neuesten Erkenntnissen ist es auch nicht möglich, einen Sender als Propaganda-Sender einzuordnen, ohne zuvor zu prüfen, ob dieser möglicherweise ungünstig, verzerrend oder hämisch über den FC Bayern München berichtet hat.
;)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es ist doch längst bekannt das russische Medien staatlich gelenkt sind.
..und soviel anders sieht es mit dem gleichgeschalteten mainstream in Deutschland auch nicht aus ...

Es sieht total anders aus. Wenn Putin will, dass einer dieser staatlichen Sender eine Meldung bringt, dann muss er sie bringen. Wenn Merkel so etwas versuchen würde, würde sie ausgelacht.

Viel wichtiger aber in diesem Fall ist das Auftreten russischer Staatsmedien im Ausland. Was Putin in Russland treibt, ist seine und der Russen Sache. Seine Versuche, die öffentliche Meinung in anderen Ländern verdeckt zu manipulieren, können gar nicht oft genug thematisiert werden. So geht man nicht mit Ländern um, mit denen man eine Partnerschaft anstrebt. Russland hätte etwas besseres verdient als diesen intriganten Präsidenten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es sieht total anders aus. Wenn Putin will, dass einer dieser staatlichen Sender eine Meldung bringt, dann muss er sie bringen. Wenn Merkel so etwas versuchen würde, würde sie ausgelacht.

Viel wichtiger aber in diesem Fall ist das Auftreten russischer Staatsmedien im Ausland. Was Putin in Russland treibt, ist seine und der Russen Sache. Seine Versuche, die öffentliche Meinung in anderen Ländern verdeckt zu manipulieren, können gar nicht oft genug thematisiert werden. So geht man nicht mit Ländern um, mit denen man eine Partnerschaft anstrebt. Russland hätte etwas besseres verdient als diesen intriganten Präsidenten.

Bei uns läuft sowas halt etwas diskreter ab. Aber wenn Merkel will, hat sie morgen eine Anne Will Sondersendung. Und wenn sie nicht will, dann braucht sie eben ein ganzes Jahr um sich mit zusammengekarrten Weihnachtsmarktopfern zu beschäftigen. Und dann auch nur weil sie merkt, dass es jetzt opportun wäre.

Und zum "intriganten Präsidenten": Da war der notorische Alki Jelzin schon angenehmer und auch leichter zu handeln, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Bei uns läuft sowas halt etwas diskreter ab. Aber wenn Merkel will, hat sie morgen eine Anne Will Sondersendung. Und wenn sie nicht will, dann braucht sie eben ein ganzes Jahr um sich mit zusammengekarrten Weihnachtsmarktopfern zu beschäftigen. Und dann auch nur weil sie merkt, dass es jetzt opportun wäre.

Und zum "intriganten Präsidenten": Da war der notorische Alki Jelzin schon angenehmer und auch leichter zu handeln, nicht wahr?

Merkel bekäme sicher leicht einen Termin für ein Interview oder sogar eine Verlautbarung; sie hätte aber keinen Einfluss auf die Kommentare.

Ich denke mal, dass Russland mehr zu bieten hat als Putin und Jelzin.

Das Wichtigste erwähnst Du nicht: Die verdeckte russische Propaganda im Ausland durch Staatsmedien.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Es sieht total anders aus. Wenn Putin will, dass einer dieser staatlichen Sender eine Meldung bringt, dann muss er sie bringen. Wenn Merkel so etwas versuchen würde, würde sie ausgelacht.

Viel wichtiger aber in diesem Fall ist das Auftreten russischer Staatsmedien im Ausland. Was Putin in Russland treibt, ist seine und der Russen Sache. Seine Versuche, die öffentliche Meinung in anderen Ländern verdeckt zu manipulieren, können gar nicht oft genug thematisiert werden. So geht man nicht mit Ländern um, mit denen man eine Partnerschaft anstrebt. Russland hätte etwas besseres verdient als diesen intriganten Präsidenten.

Bei Leuten deren Hirn von unseren Medien einer Kochwäsche unterzogen wurde und
das nun den Aggregatzustand eines Pucks aufweist, prallen Putins
"Manipulierungsversuche" ohnehin samt und sonders ab.
Für den Rest gibt's auf dem Weg dahin Meldungen wie die von T-Online.

Natürlich ist RT der hiesigen Clique ein Dorn im Auge.
Die besitzen doch tatsächlich die Frechheit, beispielsweise bei Demonstrationen Kameras hinzustellen und stundenlang kommentarlos zu senden, so daß sich jeder Interessierte selbst ein Bild machen kann, das meist ein völlig anderes ist, als der danach bei Tagesschau oder Heute-Journal kommentierte und aufbereitete Zusammenschnitt unserer freiheitlich demokratischen Qualitätsmedien vermittelt, falls überhaupt
berichtet wird.


Chemnitz gestern Abend:



Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube, dass nun versucht wird bei dem eingebrachten Thema Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Schau doch einmal in den Artikel rein, dort steht geschrieben:

"Alle drei Medien haben gemeinsam, dass ihr eigentlicher Besitzer der russische Staat ist."

Da kam dann meine ganz einfache Frage:
Bei welchen Medien in Deutschland ist der deutsche Staat der eigentliche Besitzer?

Du meinst den Propagandaartikel? Interessant. Den Hinweis von Hoksila ( GEZ) scheinst du auch nicht begriffen zu haben. Wundert mich in deinem Fall nicht ( mehr ) .


Das mit dem "Begreifen" ist bei einem strammen AfDler deiner Kategorie so eine Sache, dieses
hatte ja dein AfD-Chef im s.g. Sommer-Interview peinlicherweise offen gezeigt.

Was hier von vielen Russland-Freunden nicht beachtet wird, ist der Hinweis "eigentlicher Besitzer".

So gesehen konnte keiner, auch du nicht, weil du es halt nicht begreifst, nachweisen, dass die deutsche
Regierung der eigentliche Besitzer von diversen Medien sein soll.

Wenn auch du nun von der GEZ schreibst, dann nenne mir doch einmal den eigentlichen Eigentümer,
aber bitte mit einem nachprüfbaren Link bzw. Artikel wo der Eigentümer eingetragen sind.

Schau einmal, du als Hamburger kennst doch den NDR. Wer ist Eigentümer des NDR, etwa die deutsche Regierung.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bei Leuten deren Hirn von unseren Medien einer Kochwäsche unterzogen wurde und
das nun den Aggregatzustand eines Pucks aufweist, prallen Putins
"Manipulierungsversuche" ohnehin samt und sonders ab.
Für den Rest gibt's auf dem Weg dahin Meldungen wie die von T-Online.

Natürlich ist RT der hiesigen Clique ein Dorn im Auge.
Die besitzen doch tatsächlich die Frechheit, beispielsweise bei Demonstrationen Kameras hinzustellen und stundenlang kommentarlos zu senden, so daß sich jeder Interessierte selbst ein Bild machen kann, das meist ein völlig anderes ist, als der danach bei Tagesschau oder Heute-Journal kommentierte und aufbereitete Zusammenschnitt unserer freiheitlich demokratischen Qualitätsmedien vermittelt, falls überhaupt
berichtet wird.


Chemnitz gestern Abend:



Gruß, hoksila

:giggle: :giggle: :happy:

Der war gut:".....bei Demonstrationen Kameras hinzustellen und stundenlang kommentarlos zu senden..."

Dummerweise kommt es wohl darauf an, auf was und auf wem die Kamera ausgerichtet wird,
wenn du überhaupt verstehst was ich meine.

Wenn nun westlich Medien z.B. ARD oder ZDF bei einer Anti-Putin-Demo stundenlang die
Kameras auf die Demonstranten richten würde, da gäbe es wohl Ärger mit der dortigen Polizei.
Schau dir einmal im Internet oder gar auf YouTube die vielen Videos an, wo die Polizei und
andere russische "Organe" versuchen das Filmen zu unterbinden oder die Kamera-Leute festnehmen.

Solche Bilder, Prügelattacken, Festnahmen usw. müssten dir doch aus den Zeiten deiner geliebten DDR
sehr bekannt vorkommen. Waren dir diese Stasi-Cliquen etwa auch ein Dorn im Auge? Auch dürften dir
die s.g. "Zusammenschnitte" aus der DDR-TV-Sendung der "Aktuellen Kamera" bekannt sein, aber da
hast du dich ja hinter dem Ofen versteckt.

Ja, es gab und gibt viele Leute deines Schlages, deren Hirn in einem Kessel Buntes einer Wäsche unterzogen wurden.

Hm,
mit meinem Eröffnungsbeitrag habe ich wohl mal wieder "Majestätsbeleidigung" betrieben. :giggle:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...
Die besitzen doch tatsächlich die Frechheit, beispielsweise bei Demonstrationen Kameras hinzustellen und stundenlang kommentarlos zu senden,....

Äh, Demonstrationen, bei der anders Denkende nicht zu Wort kommen, kommentarlos zu senden, ist eben NICHT neutral.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Äh, Demonstrationen, bei der anders Denkende nicht zu Wort kommen, kommentarlos zu senden, ist eben NICHT neutral.

Bei Demonstrationen sind doch eigentlich nie Andersdenkende dabei.
Es laufen doch nur die mit, die für das Motto der Demo sind.
Stell Dir mal den Höcke bei der nächsten "Unheilbar-Demo" in Berlin vor.

Gruß, hoksila
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bei Demonstrationen sind doch eigentlich nie Andersdenkende dabei.
Es laufen doch nur die mit, die für das Motto der Demo sind.
Stell Dir mal den Höcke bei der nächsten "Unheilbar-Demo" in Berlin vor.

Gruß, hoksila

Bei der kommentarlosen Ausstrahlung aber schon. Deswegen ist sie nicht neutral, sondern parteiisch.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei der kommentarlosen Ausstrahlung aber schon. Deswegen ist sie nicht neutral, sondern parteiisch.

Hört Hört! Eine kommentarlose Ausstrahlung dessen was es zu sehen gibt, ohne die Anleitung was man darüber zu denken hat, ist also parteiisch.

Alles klar...

Das eigentlich Erschreckende daran ist, dass mich sowas mittlerweile nicht mehr wundert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Die Umwelt-Lügner
Oben