Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die russischen Propaganda-Medien.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
:giggle: :happy: :winken: :eek:

Herrlich anzusehen wie Russland-Treue hier die Sache abwiegeln wollen.

So so,
für dich gibt es in Deutschland also nur die über die GEZ finanzierten Medien.
Kein Wunder, dass du so schlecht informiert bist und mit vielen Beiträgen
überfordert bist und so deine Probleme hast.

Ach so du wolltest jetzt über die Staatsmedien dem Russen in den Arsch treten.
Du bist einfach nur ein ganz dummer Mensch der es nicht hinkriegt über den Tellerrand zu sehen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.699
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Diese pauschale Wertung stimmt aber nicht.Wer sich der Mühe unterziehen möchte und TV über Sat empfängt,kann sehr gut feststellen dass es in russischen TV-Sendern üblich ist auch nichtstaatskonforme Meinungen zuzulassen.Das nicht wenige Diskussionsformate im russischen TV mitunter auf Krawall ausgerichtet sind,unterscheidet sie nicht allzusehr von deutschen Formaten,immer eine Frage wen man dazu einlädt.Aber grundsätzlich wird auch im russischen Tv auf gegensätzliche Standpunkte nicht verzichtet.

Dann hat man ja in russischen Medien mehr Streitkultur als in Deutschen.
Schon interessant ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
:giggle: :happy: :winken: :eek:

Herrlich anzusehen wie Russland-Treue hier die Sache abwiegeln wollen.

Apropo Russland-Treue, Russen sind Europäer, verstehst du das sind welche von uns und die sitzen in ihrem größten Land der Erde auf etwa 60% aller abbaubaren Bodenschätze die ihnen die angelsächsische Hochfinanz gerne stehlen würde.
Ich meine wir sollten dem Russen die Treue halten, denn wenn es den Amis gelingt an russische Rohstoffe zu kommen, ist die Konkurrenz weg, dann zahlst du hier Preise jenseits von gut und böse.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.699
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich glaube, dass nun versucht wird bei dem eingebrachten Thema Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Schau doch einmal in den Artikel rein, dort steht geschrieben:

"Alle drei Medien haben gemeinsam, dass ihr eigentlicher Besitzer der russische Staat ist."

Da kam dann meine ganz einfache Frage:
Bei welchen Medien in Deutschland ist der deutsche Staat der eigentliche Besitzer?

Das ist dann auch nicht anders wie bei den ÖR-Medien in D oder denkst Du da kommen keine Falschmeldungen vor ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Diese pauschale Wertung stimmt aber nicht.Wer sich der Mühe unterziehen möchte und TV über Sat empfängt,kann sehr gut feststellen dass es in russischen TV-Sendern üblich ist auch nichtstaatskonforme Meinungen zuzulassen.Das nicht wenige Diskussionsformate im russischen TV mitunter auf Krawall ausgerichtet sind,unterscheidet sie nicht allzusehr von deutschen Formaten,immer eine Frage wen man dazu einlädt.Aber grundsätzlich wird auch im russischen Tv auf gegensätzliche Standpunkte nicht verzichtet.

Hier bestimmt Seibert was recht ist , gegenüber Andersdenkenden wird zum Hayali geblasen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.699
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Hier bestimmt Seibert was recht ist , gegenüber Andersdenkenden wird zum Hayali geblasen.

Seitdem Seibert Regierungssprecher ist, hat die Regierung noch mehr Macht was in den ÖR gesendet werden darf und was nicht.
Das nennt man "schleichende Mediendiktatur".
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ach so du wolltest jetzt über die Staatsmedien dem Russen in den Arsch treten.
Du bist einfach nur ein ganz dummer Mensch der es nicht hinkriegt über den Tellerrand zu sehen.


Wenn du mal wieder nicht weiterkommst und auf die Nase geplumpst bist, dann wirst du wie immer beleidigend.
Bezüglich Beleidigungen hast du ja bestimmt unseren letzten "Austausch" evtl. noch in Erinnerung.

Dort bist du ebenfalls auf die Nase geplumpst und hattest mit Beleidigungen begonnen, ich antwortete mit
gleichwertigen Beleidigungen mit dem Ergebnis, dass ich von der [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION] verwarnt wurde, du aber
nicht (?). Ich beschwerte mich darüber und du hast dann noch nachgetreten, dass es etwas anderes sei, wenn
du so etwas schreibst (?). Klar, dass auch dieses "Eingeständnis" von dir von der [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION] unbeachtet blieb.

Also,
du bist noch ein viel dümmerer Mensch der einfach des Lesens unfähig ist.

Nochmals für dich:

Aus dem Artikel ging folgender Satz hervor:
"Alle drei Medien haben gemeinsam, dass ihr eigentlicher Besitzer der russische Staat ist."

Das gefiel dir die ja nicht, deshalb legte ich mit folgender Frage nach:

"Ja ja,
dann lege du doch einmal vor, welche von "unseren" Medien der eigentliche Besitzer der deutsche Staat ist.", also sein soll

Du und [MENTION=2841]hoksila[/MENTION] brachten die öffentlich rechtlichen Medien ins Spiel, ohne zu wissen, dass z.B. diese Sender
keinen Eigentümer haben, also ist der deutsche Staat auch nicht der "eigentliche Besitzer", der/die Besitzer ist
die s.g. Allgemeinheit.

Allgemeine Bildung scheint nicht so dein Ding zu sein, dein Ding scheint eher die "Beleidigungsschiene" zu sein, wenn dir ein User widerspricht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Aber selbst bei den Privaten unterscheiden sich die Nachrichten kaum von denen der ÖR ...

Früher war BILD ein rotes Tuch für die ÖR, das ist schon lange nicht mehr so.

Ist die Bild nicht beliebtestes Sprachrohr der Kanzler(INNEN) seit Schröder .

Womit erreichst du mehr williges Stimmvieh als mit der BILD ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
ich erinnere mich noch genau an den Vorgang: In Odessa wurde das Gewerkschaftshaus mit Frauen und Kindern von den ukrainischen Vollnazis abgebrannt. Der Deutschlandfunk verteidigte die Verbrecher und relativierte die Untat, obwohl sie laut Grundgesetz dazu verpflichtet sind, die Menschenwürde zu schützen. ich wollte diese Grundgesetzverachtung gegen mich nicht weiter akzeptieren und schaltete den Sender ab. Danach habe ich den Sender nie wieder eingeschaltet und werde es auch zukünftig nie wieder tun.
Die abscheulichen Lügen der deutschen Stürmermedien verletzt nachhaltig die Menschenwürde und daher ist es nicht verwunderlich, dass russische Medien in D vermehrt gehört werden. Russische Medien sind zwar auch Prapagandamedien, aber haben noch nie meine Menschenwürde grundgesetzwidrig mit Füßen getreten. Und nein, ich weise davon nichts nach, ich stimme nur mit den Füßen ab.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ja das Problem - etliche Medien haben sich der BILD schon angepasst und so entsteht Einheitsbrei ...

Ja ja, vor diesem Einheitsbrei der Bild-Zeitung usw. wird ja immer gerne hier gewarnt, dennoch ist es
lustig anzusehen, wenn z.B. [MENTION=2841]hoksila[/MENTION] aus diesem Blöd-Blatt zitiert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.699
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja ja, vor diesem Einheitsbrei der Bild-Zeitung usw. wird ja immer gerne hier gewarnt, dennoch ist es
lustig anzusehen, wenn z.B. [MENTION=2841]hoksila[/MENTION] aus diesem Blöd-Blatt zitiert.

Ich versuche immer zw. verschiedenen Medien zu recherchieren um mir dann eine Meinung zu bilden.
Anders entkommt man nicht dem mainstream.
Leider ist das aber auch zeitaufwendig.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich versuche immer zw. verschiedenen Medien zu recherchieren um mir dann eine Meinung zu bilden.
Anders entkommt man nicht dem mainstream.
Leider ist das aber auch zeitaufwendig.


Ich befinde mich seit geraumer Zeit im wohlverdienten Vorruhestand, so gesehen ist die
Sache für mich nur bedingt aufwendig d.h. ich habe die Zeit und die Mittel mich weltweit
über das aktuelle Geschehen zu informieren.

Bevor ich also etwas schreibe, informiere ich mich ebenfalls aus mehreren Quellen.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann hat man ja in russischen Medien mehr Streitkultur als in Deutschen.
Schon interessant ...

Das ist nicht ungewöhnlich,auch in Russland gilt,dass Diskussionsforen keinen Einfluss auf die Politik haben.Von daher wäre es unsinnig nur Vertreter einer Meinung zuzulassen.Niemand würde sie auf Dauer anschauen.Ähnliches gilt auch für die Printmedien.Die bei einigen hier vorherrschende Meinung in Russland wären alle Medien gleichgeschaltet ist unsinnig.Natürlich vertreten die großen Medien,analog wie in D,meist ähnliche Meinungen wenn es um Soziales oder die Wirtschaft geht,schließlich gehören sie,genau wie in D,Oligarchen.Zur Außenpolitik gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen,zu Syrien z.B.Wenn es allerdings um westliche Sanktionen gegen Russland oder das Vorrücken der NATO an die russichen Grenzen geht dann herrscht weitgehende Übereinstimmung,was mich aber nicht verwundert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Pass lieber auf, wer mit Dreck wirft, macht sich dreckig. Das hat Erich Kästner doch...
Die Umwelt-Lügner
Oben