Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Betrug am Steuerzahler durch Cum Ex Geschäfte existiert immer noch !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Du entwickelst Dich hier vom Troll zum Stinker.....​

geh mal zu Mami und lass dir Anstand beibringen - deine Mama weiß, was Anstand ist....
Er hat wohl zuviel Trump Dokus gesehen,und jezz will er ihm Nacheifern :)

...
mit Toilettenpapier am Schuh in die Airforce One gestiegen,der Typ mit seinem "very large A Brain".
:)
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Natürlich gibts die noch. Oder hast du von einer groß angelegten Verhaftungswelle gehört ?
Solange die auf freien Fuß sind, machen die weiter. Ist ne Tür zu, machen die die nächste auf.
Das ist Sisyphus in Reinstkultur und diese Idioten rollen immer und immer wieder den Stein nach
oben. So ändert sich nichts, garnichts.

Wir brauchen eine Regierung die mal auskehrt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Interessanter Reportage-Podcast zum Thema Cum-Ex-Deals:
https://www.hr-inforadio.de/podcast...gepluendert-werden,podcast-episode-35726.html

Das Problem war offenbar seit 2002 bekannt, gehandelt wurde aber erst 2012.

"Obwohl die Lücke im Steuerrecht spätestens seit 2002 auch der Politik bekannt war, brauchte der Gesetzgeber bis 2012, um sie zu schließen. In der Zwischenzeit zahlte der Fiskus munter weiter aus – der geschätzte Schaden liegt bei zwölf Milliarden Euro. Inzwischen befasst sich ein Untersuchungsausschuss des Bundestags mit dem Thema."
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/cum-ex/

Der Schaden für den dt. Steuerzahler wird inzwischen als doppelt so hoch eingeschätzt.
Komisch, in anderen Belangen spielten die Finanzminister der Bundesregierung eher die "schwäbische Hausfrau".
In der aktuellen Haushaltsplanung für die gesamte Legislaturperiode plant die Bundesregierung beispielsweise aber gerade mal 5 Mrd. Euro für soziales Wohnen ein:
aber die Hälfte davon für ein sog. "Bau-Kindergeld", von dem eigentlich nur fortpflanzungsfreudige Besserverdiener profitieren können.

Die Verteidigungsministerin gibt sich hingegen nicht so kleinlich - uns strebt in ihrer Budget-Planung hurtig eine Erhöhung des Militär-Budgets um etliche Milliarden in Richtung des von Trump und Nato verordneten 2-Prozent-Ziels an.

Großzügig angeheuerte (IT-)Berater des Verteidigungsministeriums - darunter offenbar auch der Sohn der Ministerin - dürfen sich über lukrative Berater-Verträge freuen, die mit bis zu 2000€/Tag vergütet werden (und deren Nutzen sich dem Steuerzahler nicht wirklich erschließt).
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ige-gegen-ursula-von-der-leyen-a-1233811.html
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wir brauchen eine Regierung die mal auskehrt.

DE-Gesetze sind ausreichend gut, um solche Gauner" dingfest zu machen.... und zu bestrafen!

Das Problem sind nicht unsere Gesetze, sondern unsere Politik


ich komm mir vor, wie in einer Bananenrepublik

Auch was Cum-ex-Geschäfte betrifft, ist das gesetzlich schon lange verboten! ........§ 42 AO ist da eindeutig!

Früher gabs das schon mal,
da wurden einige Banken zur Rechenschaft gezogen und mussten bis zu 10 Mio. Starfe zahlen und die unberechtigten Steuern zurückzahlen...
Banken entließen mehrere Kooperationspartner die als "Cum-ex-Geschäftemacher" auffielen....

Viele Klein- und mettlere Unternehmen können von Steuerprüfern ein Lied singen....
Immer wenn ein Brief von der Steuerprüfung kam,
wusste der Unternehmer, dass die "Immer etwas finden".... um eine Steuernachzahlung heraus zu holen.... und so war es auch meistens!
Da haben schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen,
dass Steuerprüfer "nach Erfolgen befördert wurden", auch bekamen "gute" Steuerprüfer dann auch die größeren Kunden....
während "nicht so gute" steueprüfer sich mit Freelancern, Kioskbesitzern Klein-GmbH's rumstreiten durften....

Heute sieht es inzwischen so aus, dass strenge Steuerprüfer zurückgepfiffen, bzw. ausgetauscht werden,
um einen "bequemeren Konzernprüfer" Platz zu machen!
Darin liegt das Problem!

Ähnlich unserer Polizie und Sicherheitsbehörden, geht es auch den Finanzämtern!

Mit Maulkorb und Leinenzwang werden die Behörden so lange erzogen,
bis sie - bevor sie ihre Erfolge präsentieren -, erst mal bei "Herrchen und Frauchen" um Erlaubnis bitten!
wobei "Herrchen und Frauchen" die zuständige Politik ist!

Das ist "verdeckte, anerzogene Diktatur"

im Mantel der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit!



Jaja - wenn Wahlbetrüger an die Macht kommen,
wird Betrug zum geschützten Rechtsgut!

Früher war die Politik noch ehrlicher wie heute,

wo Muddi und ihre Politik Betrüger schützt, wenn es die "richtigen Betrüger" sind!

Natürlich darf ein DE-Depp sich nicht erlauben, solche Tricks anzuwenden,
der bekommt die Strenge des Gesetzes zu spüren....weil er keinen Freibrief hat!

Freibriefe zur Straffreiheit erhalten nur "systemrelevante" Konzerne, Banken und Politiker!


Zur Zeit aktuellstes Beispiel der Dieselskandal!
Die Autoindustrie installiert in der Absicht, sich Vorteile zu verschaffen, manipulative Software,
um eine Leistung vorzutäuschen und gesetzliche Bestimmungen vor zu täuschen, die nicht eingehalten werden,
wobei die Käufer betrogen und belogen werden.

DE-Gesetze, die Ansprüche bei solchen Straftaten regeln, werden parteiübergreifend von unserer Politik "ad absurdum" geführt.
Selbst ein Grüner, (Ministerpräsident Kretschmann) äußert, dass es zu schwierig ist, die Konzerne zu bestrafen....um Konzerne vor Schadenersatzzahlungen zu schützen! ... ich sage dazu: Um den DE-Deppen zu verarschen!
... haben Politiker Angste, nicht mehr gefüttert zu werden, wenn die Lobbyisten böse werden könnten?


Abwählen, dieses Drecks-Pack!
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
Richtig. Aber irgendwie
scheint dieses einträgliche Machtspielchen
doch recht viele zu jucken ...

Letztlich beweist der viele Tölpel,
der sich immer weiter ausbeuten lässt,
aber auch mit seinen
schwachsinnig-ohnmächtigen Reaktionen darauf,
dass ihm ganz Recht geschieht
und mal wieder alles
mit der Gerechtigkeit zugeht,
die seinem Schwachsinn und seiner Ohnmacht
angemessen ist
und in sehr fair dazu zwingt,
das viele Geld dafür bereitzustellen ...

in Deutschland gibt es 1,5 Millionen Millionäre / Dunkelziffer ca. 2,5 Millionen ...
der Clou dabei ist, das immer mehr Geld generieren > dazu brauchts gar kein Cum-Ex oder Umsatzsteuer-Karussell ... das geht viel einfacher,
was passiert wohl wenn das jetzt immer mehr können ?
Das Finanzwesen hört ab da auf zu existieren ... hoffen wir also das die paar Trottel auch dumm und fleißig bleiben ...
das Chaos wäre unglaublich brutal ...
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ab bekannt werden der Tatsache, würde ich sämtliche Steuerzahlungen einstellen. Landesweit!
Ich würde sogar als Arbeitnehmer gegen einen Pauschalabzug klagen!
Leider klagt da keiner:))
Trottel, dumme:))

kh
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Noch nicht verstanden, - nicht aufgeregt werden,

das bin nicht ""ICH"" das sind die Umstände unter der Sie leben,

und ich versuche - Sie Ihnen verständlich zu machen!

Bin mir sicher . Sie beharren auf Ihre Unwissenheit,

auch wenn diese vom Staat bezahlt wird!

:winken::happy::winken:

Cum-Cum und Cum-Ex Geschäfte sind Steuerbetrug. Begründung: eine einmal gezahlte Steuer wird durch "Leerverkäufe" ein- bis x-mal zusätzlich vom zuständigen Finanzamt zurück erstattet. Verursacht wurde dies durch die Legalisierung von Leergeschäften im Mai 2010. Ab diesem Datum darf auf Kosten des deutschen Steuerzahlers gezockt werden. Der Steuerverlust in der EU beläuft sich auf ca. 58 Milliarden EUR, davon in Deutschland ca. 33 Milliarden EUR. Banken haben bisher 2 Milliarden EUR an den Staat zurück erstattet.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Cum-Cum und Cum-Ex Geschäfte sind Steuerbetrug. Begründung: eine einmal gezahlte Steuer wird durch "Leerverkäufe" ein- bis x-mal zusätzlich vom zuständigen Finanzamt zurück erstattet. Verursacht wurde dies durch die Legalisierung von Leergeschäften im Mai 2010. Ab diesem Datum darf auf Kosten des deutschen Steuerzahlers gezockt werden. Der Steuerverlust in der EU beläuft sich auf ca. 58 Milliarden EUR, davon in Deutschland ca. 33 Milliarden EUR. Banken haben bisher 2 Milliarden EUR an den Staat zurück erstattet.

Das war in der Tat Steuerbetrug.

„Es hat zehn Jahre gedauert, die Cum-Ex-Geschäfte zu beenden“, sagte Gerhard Schick im Dlf. Das sei „ein Armutszeugnis“, so der Finanzfachmann der Grünen. Die Regierungsparteien hätten im abschließenden Untersuchungsbericht versucht, den entstandenen Schaden „massiv runterzurechnen“, so Schick.

https://www.deutschlandfunk.de/cum-...ersagen-im.694.de.html?dram:article_id=430951


Gerhard Schick: Unsere Schätzung im Untersuchungsausschuss war mindestens zehn Milliarden bei Cum-Ex-Geschäften allein und dann noch mal etwa 30 Milliarden bei Cum-Cum, das aber angefangen in den 90er-Jahren, wo ja die Cum-Ex-Geschäfte ihren Ausgang haben. Von daher ist die Zahl, die jetzt hier genannt worden ist für Deutschland, realistisch und nicht überraschend. Das ist im Rahmen dessen, was wir auch im Untersuchungsausschuss aufgearbeitet haben.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

Und es läuft weiter, in Deutschland zur Zeit "schaumreduziert" für etwa 1 Jahr, danach wieder Vollgas in ganz Europa.

Wer heute 150 Millionen EUR in Cum-Cum oder Cum-Ex anlegt, macht pro Quartal etwa 30 Millionen Profit. In diese Geschäfte kannst Du nur ab Multimillionär aufwärts, als kapitalkräftiges Unternehmen oder als Bank einsteigen. Die Prozessabläufe sind kompliziert und verwoben und seit 2010 sogar teilweise nicht verboten (d.h. nicht ausdrücklich untersagt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Cum-Cum und Cum-Ex Geschäfte sind Steuerbetrug. .
.. was soll diese Scheiße du zitiert etwas was ich nicht geschrieben habe .
Noch nicht verstanden, - nicht aufgeregt werden,

das bin nicht ""ICH"" das sind die Umstände unter der Sie leben,

und ich versuche - Sie Ihnen verständlich zu machen!

Bin mir sicher . Sie beharren auf Ihre Unwissenheit,

auch wenn diese vom Staat bezahlt wird!
[ Noch nicht verstanden, - nicht aufgeregt werden,

das bin nicht ""ICH"" das sind die Umstände unter der Sie leben,

und ich versuche - Sie Ihnen verständlich zu machen!

Bin mir sicher . Sie beharren auf Ihre Unwissenheit,

auch wenn diese vom Staat bezahlt wird!
]
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. @ road runner .. lerne sofort andere Beiträge richtig zu zitieren !!!
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Was Herr Popp meint, erklären zu dürfen, erfüllt in kaum einem Fall wirtschaftswissenschaftliches Niveau. Das habe ich jetzt noch sehr freundlich formuliert.

Naja, für solche Intelligenzbolzen wie Dich ist er vielleicht nicht das passende Format. Über Wirtschaftswissenschaft redet er auch...für Solche gedacht, die Wissen schaffen, obwohls längst da ist. Aber das brauchste ja wohl nicht, Du kleiner Klugscheißer
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Naja, für solche Intelligenzbolzen wie Dich ist er vielleicht nicht das passende Format.
Genau, ich besitze aus eigener Kraft erreichte gleich 2 höhere Abschlüsse als Popp in WiWi und betrachte - obwohl gerne ab und zu Querdenkern zuhörend - seinem Geschwätz mit Gelassenheit und Mitleid.
Alles weitere zu diesem Möchtegern-Professor einer Spaßakademie wurde von mir hier schon vor Jahren im Forum kommentiert. Mehr ist auch nicht nötig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Genau das will man im westlichen mainstream nicht wahrhaben. Das ändert aber nichts...
Alle gegen AfD
Noch einmal die Horde, welche unter Merkel seit 2015 unser Land illegalen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben