Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ausbeutung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Für die absolute Demokratie, brauchen wir aber auch eine ehrliche und unabhängige Presse. .

Eine ehrliche und beweisbar unabhängige Presse wäre eine Grundbedingung für echte Demokratie. Freier Meinungskampf, rechts, links egal. Bis vor so etwa 10 - 15 Jahren gab es noch so was. Ich erinnere mich, vor dem letzten Irak-Krieg war in den Medien wirklich noch Kritik zu hören am amerikanischen "embedded Journalism", und dann waren plötzlich alle deutschen Medien selbst eingebettet: nur noch pro Regierung.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das Kommunistische China fördert durch Subventionen die Technologische Innovation. Unsere Regierungen und Politiker waren da immer irgendwie hinter den Mond war das Absicht, nur um beweisen zu können das Privat besser ist als Staat? Für mich ist sonnen klar das unserer gegenwärtiges System voll Fehler ist und eine Menge Leute von einer Utopie träumen die es nie geben wird nie geben kann. Egal was man den Leute schreibt sie wollen nie etwas begreifen, sondern klammern sich an einer falschen Hoffnung. Dabei ist es egal, ob es sich um dumme Kommunisten oder Wahnsinnige Kapitalisten handelt, egal ob Totalitäre oder Libertäre und Religiöse Fanatiker ihr seit alle mit euren monoton Ausrichtung euren Schwaz weiß oder Grau denken alle auf den Falschen weg.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Eine ehrliche und beweisbar unabhängige Presse wäre eine Grundbedingung für echte Demokratie. Freier Meinungskampf, rechts, links egal. Bis vor so etwa 10 - 15 Jahren gab es noch so was. Ich erinnere mich, vor dem letzten Irak-Krieg war in den Medien wirklich noch Kritik zu hören am amerikanischen "embedded Journalism", und dann waren plötzlich alle deutschen Medien selbst eingebettet: nur noch pro Regierung.

Ja aber auch schon damals wurde bei jeder Gelegenheit gegen irgendwelche nach den gleichen Schema, den gleichen halb und Unwahrheiten gehetzt.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich glaube, Sie verkennen diverse Definitionen schon von grundauf.
Ich möchte Sie jetzt nicht auffordern, Demokratie zu buchstabieren. Aber ich bin mir sicher, daß Sie nicht wissen, was das ist:))

kh

Da erwidere ich nur mit einem Zitat von Bernhard Shaw:

"Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."
Erst durch die Vernunft eines Volkes und das aktive Einbringen in politische Abläufe entsteht Demokratie in Freiheit und Selbstbestimmung, durch Unvernunft entstehen Unfreiheit und Fremdbestimmung.

Ich weiß nicht, welche Vorstellungen Sie haben, aber neben Demokratie gibt es nur Autokratie in den verschiedensten Ausprägungen, darauf kann ich verzichten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.504
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig, Der Staat des Kapitals sorgt dafür, dass die erpressbare Arbeiterschaft nicht massenhaft verreckt. Das wiederum nehmen die lieben Proleten zum Anlass, mit Verweis auf noch ärmere Länder stolz zu sein auf "ihre" Leistung, die sie über noch ärmere Schweine erhebt.
die verglichen extrem hohe Staatsquote, die wir uns leisten, setzt die Arbeitenden und deren Produktivität einfach massiv unter Druck ...

... woher solls denn kommen ?!

Bodenschätze ham wir nicht so viele zum massiven Umverteilen
also muss es eben die Produktivität der Wertschöpfenden sein ...
... und die Wertschöpfenden ächzen dann unter dem Druck
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Da erwidere ich nur mit einem Zitat von Bernhard Shaw:

"Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."
Erst durch die Vernunft eines Volkes und das aktive Einbringen in politische Abläufe entsteht Demokratie in Freiheit und Selbstbestimmung, durch Unvernunft entstehen Unfreiheit und Fremdbestimmung.

Ich weiß nicht, welche Vorstellungen Sie haben, aber neben Demokratie gibt es nur Autokratie in den verschiedensten Ausprägungen, darauf kann ich verzichten.

Dann würde ich das nicht in Foren ausbrüten, sondern einfach eine Demo besuchen und dort mein Anliegen, versuchen, vorzutragen:))

kh
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Eine ehrliche und beweisbar unabhängige Presse wäre eine Grundbedingung für echte Demokratie. Freier Meinungskampf, rechts, links egal. Bis vor so etwa 10 - 15 Jahren gab es noch so was. Ich erinnere mich, vor dem letzten Irak-Krieg war in den Medien wirklich noch Kritik zu hören am amerikanischen "embedded Journalism", und dann waren plötzlich alle deutschen Medien selbst eingebettet: nur noch pro Regierung.

Dein Gefühl kann ich bestätigen, hatte auch diesen Eindruck....

bei dem Weiteren stimme ich dir nicht zu....


Ich habe nichts dagegen, wenn eine Zeitschrift sich irgend einer Partei nah positioniert und deren Ideologien bewirbt.
Was früher war, man wusste, wes Brot welche Zeitschrift isst....
man wusste, wem die Zeitschrift/Organisation zugehörig ist ....

Bedeutet, dass die Deklaration stimmte, indem klar bezeichnet war,

in welcher Abhängigkeit oder Unabhängigkeit sich dieses Medienmittel befindet.....

Das Gefährliche ist nicht, dass es Wölfe in der Gesellschaft gibt, jeder weiß, wie er sich zu verhalten hat....
Gefährlich wird es, wenn der Wolf im Schafsfell auftritt!

Die die letzten BT-LT-Wahlen belegen doch eindeutig,
wie die Wölfe vor der Wahl ihr Schafsfell überzogen, Besserungen gelobten, nun wie Schafe zu sein!

Kaum war die Wahl gewonnen,

wurde das Schafsfell wieder in die Ecke geschmissen!
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
die verglichen extrem hohe Staatsquote, die wir uns leisten, setzt die Arbeitenden und deren Produktivität einfach massiv unter Druck ...

... woher solls denn kommen ?!

Es ist da, es ist nur falsch verteilt worden, wir sollten es in Zukunft besser verteilen sonst kommen die Leute noch auf die Idee es sich zu holen, das Problem ist das wir viel zu viele Hole Nüsse auf dieser Welt haben, die auch noch was zu sagen haben, du bekommst hoffentlich niemals etwas zu sagen denn Du bist eine davon, obwohl das mittlerweile egal ist.

Oh das habe ich noch was übersehen mal schaue was da für ein Unsinn kommt.


Bodenschätze ham wir nicht so viele zum massiven Umverteilen
also muss es eben die Produktivität der Wertschöpfenden sein ...
... und die Wertschöpfenden ächzen dann unter dem Druck


Nun wie wäre es denn mit mehr Innovation? Mit mehr Bildung?
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Es ist da, es ist nur falsch verteilt worden, wir sollten es in Zukunft besser verteilen sonst kommen die Leute noch auf die Idee es sich zu holen, das Problem ist das wir viel zu viele Hole Nüsse auf dieser Welt haben, die auch noch was zu sagen haben, du bekommst hoffentlich niemals etwas zu sagen denn Du bist eine davon, obwohl das mittlerweile egal ist.


Bodenschätze ham wir nicht so viele zum massiven Umverteilen
also muss es eben die Produktivität der Wertschöpfenden sein ...
... und die Wertschöpfenden ächzen dann unter dem Druck
[/QUOTE]

Du hast scheinbar etwas gegen Freibeuter in der Wirtschaft? Also weniger Wagemut, dafür mehr Rechenschieber und Statistikcomputerprogramme?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht

Du hast scheinbar etwas gegen Freibeuter in der Wirtschaft? Also weniger Wagemut, dafür mehr Rechenschieber und Statistikcomputerprogramme?[/QUOTE]

Machst du heute deine Schubläden auf, wo du alle reinstecken willst, hört sich so nach Jungfrau an:winken:
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du hast scheinbar etwas gegen Freibeuter in der Wirtschaft? Also weniger Wagemut, dafür mehr Rechenschieber und Statistikcomputerprogramme?

Ich habe etwas gegen Dogmatische ansetze die auf fehlerhafte annahmen beruhen, es werden da ständig Rezepte für alles und jenes verwendet, nur weil diese mal irgendwo anders erfolgreich waren. Da ist es egal ob diese Rezepte von den Kommunisten oder Kapitalismus, Freiwirtschaft oder sonst wo her kommt, alle Ideologien haben irgendwas gutes aber auch viel zu viel schlechtes,. Ich gehe nach dem Motto Prüfe alles nur das gute nimmt. Aber jeder von diesen Ideologen pocht darauf das er die Weisheit mit der Schaufel gefressen hat, keiner von den ist Kompromiss breit und wenn, sind es oft nur faule Kompromisse, wie wir die von Sozialdemokratie her kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Gefährlich wird es, wenn der Wolf im Schafsfell auftritt!

Die die letzten BT-LT-Wahlen belegen doch eindeutig,
wie die Wölfe vor der Wahl ihr Schafsfell überzogen, Besserungen gelobten, nun wie Schafe zu sein!

Kaum war die Wahl gewonnen,

wurde das Schafsfell wieder in die Ecke geschmissen!

Das ist g-a-n-z
n-o-r-m-a-l :D
also vor der Wahl wird manches versprochen, aber nach der Wahl wird nichts eingehalten. Die Mietpreisbremse hat keine Miete gebremst und der Kampf gegen die Leiharbeit hat keine Leiharbeit verhindert. Aber alle (4) Jahre wieder werden diese Schwüre geleistet, keiner wird eingehalten. Man muss schon sehr grün sein, um den Parteien noch irgendwas zu glauben. Für die Parteien ist es auch schwierig. Ihre Aufgabe ist es nicht, dem Wunsch des Volks zu folgen, sondern der Agenda der Reichen, die auf weltweiter Ebene planen und die EU und die VN dirigieren. Das, was die Reichen vielleicht wirklich fürchten, sind populistische Bewegungen. Für die ist es hochgefährlich, wenn sich Staaten entscheiden für eine Politik für das eigene Land.

wie die Wölfe vor der Wahl ihr Schafsfell überzogen, Besserungen gelobten, nun wie Schafe zu sein!]

In vielen Punkten ist Trump bis jetzt der Wolf geblieben, der Versprochenes auch durchzieht. Und was die Medien sich Mühe geben, den als Idioten hinzustellen. Das hat es noch nie gegeben seit zig Jahrzehnten. Ami-Präsidenten wurden immer wie Stars bejubelt, nur dieser nicht. Das gibt zu denken.
:coffee:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist g-a-n-z
n-o-r-m-a-l :D
also vor der Wahl wird manches versprochen, aber nach der Wahl wird nichts eingehalten. Die Mietpreisbremse hat keine Miete gebremst und der Kampf gegen die Leiharbeit hat keine Leiharbeit verhindert. Aber alle (4) Jahre wieder werden diese Schwüre geleistet, keiner wird eingehalten. Man muss schon sehr grün sein, um den Parteien noch irgendwas zu glauben. Für die Parteien ist es auch schwierig. Ihre Aufgabe ist es nicht, dem Wunsch des Volks zu folgen, sondern der Agenda der Reichen, die auf weltweiter Ebene planen und die EU und die VN dirigieren. Das, was die Reichen vielleicht wirklich fürchten, sind populistische Bewegungen. Für die ist es hochgefährlich, wenn sich Staaten entscheiden für eine Politik für das eigene Land.



In vielen Punkten ist Trump bis jetzt der Wolf geblieben, der Versprochenes auch durchzieht. Und was die Medien sich Mühe geben, den als Idioten hinzustellen. Das hat es noch nie gegeben seit zig Jahrzehnten. Ami-Präsidenten wurden immer wie Stars bejubelt, nur dieser nicht. Das gibt zu denken.
:coffee:

Zu deinem 1. Teil:
Geb ich dir Recht, das Volk ist es bereits so gewohnt,
dass es belogen wird, dass jede Lüge schon von vorn herein angenommen und akzeptiert wird!

Mit den Mietpreisbremsen stimmt das auch, wie Du schreibst...

Da gab es gerichtliche Verfahren, in denen sich Mieter gegen Mieterhöhungen auf diese "Mietpreisbremse" beriefen,
jedoch sang- und klanglos untergingen!

Für den Rechtsstaat war und wird es wohl immer noch ein gutes Geschäft bleiben....
Sozusagen den Geldautomaten "Mietpreis-Verfahren", der den Anwälten und Gerichten enorme Summen in die Kassen spült!

Zur Leiharbeit....
Wahrscheinlich bist Du da anderer Ansicht als ich...?

Leiharbeit finde ich vom Wesen her durchaus richtig, um Arbeits- und Wirtschaftsspitzen oder auch Lücken kurzfristig ausgleichen zu können....

Das Problem ist nicht, dass kranke Arbeiter bis zur Genesung von Leiharbeiter "ersetzt" werden.

Kritisch wird es jedoch, wenn Konzerne und Firmen ein Geschäftsmodell daraus machen,
mit Leiharbeitern das Gehaltsgefüge nach Unten zu schrauben! ... und genau das geschieht!

Ich nenne es missbräuchliche Anwendung!
Da werden Leiharbeiter eingestellt, die weitaus weniger verdienen als die "Stammbelegschaft" bei gleicher Qualifikation und Leistung!
wenn man dann bedenkt, dass so Leiharbeiter ein Jahr und länger so eingesetzt werden,
sind das in Konzernen Milliarden, die eingespart werden können....

Das Problem ist auch nicht, dass ein Verleiher für die Vermittlung eines "Ersatzarbeiters" seine Provision erhält....

Es gibt auch die Varianten, in denen der "Arbeiter" bei einem Vermittler/Firma mit einem niedrigen Gehalt eingestellt werden,
der "seinen Leiharbeiter" dann teuer "verkauft"! da sind Gewinne von 100% und mehr keine Seltenheit....
wird gerne bei "Freelanzern, Freiberuflern" angewendet....
da kann ein "Seelenverkäufer" monatlich an einer "Seele" im vierstelligen Bereich verdienen!

Zu Trump kann ich nur sagen, was er angekündigt hat, zieht er durch....

Clinton war/ist zwar auch dem Kapitalismus zugewandt, jedoch zum Wohle der Finanz-, Konzern- und PolitikOligarchie,
während Trump versprochen hat, die Bürger wirtschaftlich und politisch zu stärken....

Wie man sieht, ist die Arbeitslosigkeit DEUTLICH gesunken, wobei das Gehaltsgefüge sich erhöhte!

Zahlen wie hier in DE/EU kennen die US-Bürger nicht,
dass Bürger zunehmend in Arbeit vermittelt werden,
die Bedürftigkeit trotz Vollzeitarbeit immer noch vorhanden ist!


Dass er eine "meterhohe Mauer" an der mexikanische Grenze entlang bauen wollte, war zwar eher Populismus,
jedoch hat er unkontrollierte Flüchtlingsströme wie versprochen eingedämmt und die Zuwanderungszulassungen verschärft....

So gesehen hält Trump sein Wahlversprechen in einem hohen Prozentsatz,

da kann man unsere Politiker nur noch Wahlbetrüger nennen....

Ich will eine Politik wie bei Trump als Regierung

die hält, was sie verspricht!

Solange Wahlbetrug nicht strafbar ist,

solange werden unsere VerräterPolitiker den Bürger bewusst weiter betrügen!

Solange Beihilfe zum gemeinsanen Betrug nicht strafbar ist,
wird die Politik bei Betrügereien ihrer Lobbyisten weiterhin Beihilfe zu solchen Betrügereien leisten...

und was noch schlimmer ist,
durch Missbrauch ihrer Macht Straftaten der Lobbyisten zu legalisieren bedeutet,
dass der Betrogene keine Rechtsmittel gegen den Betrüger hat!

Wenn Unrecht zum Recht wird....

ist ärgern, verzweifeln, hinnehmen, akzeptieren, aufgeben Pflicht!

Aber bitte, bitte nicht böse oder gar gewalttätig werden....
da könnte unser Volk in Aufruhr bringen!

Wenn demonstriert wird, bitte geordnet die genau beschriebene Route benutzen....
nicht dass die Polizei mit Schlagstöcken und Wasserwerfern eingreifen muss

wenn demonstriert wird,
keine Nazisymbole gegen Merkel verwenden, auch wenn man der Meinung ist,
dass die Regierung durch DE-Beteiligung weltweit an Kriegen der Faschismus in DE wieder auferstanden ist....
zudem sind solche Symbole verboten und NUR der Lügenpresse vorbehalten!
.... schließlich sind wir ja nicht Griechenland oder gar Ukraine

Wenn demonstriert wird, keine ausländerfeindliche Parolen rufen oder zeigen,
nach Möglichkeit Begriffe wie Heimat, Werte, Volk, abendländische Kultur, Religion verwenden...
weil sich in DE Flüchtlinge "schlecht benehmen", ja sogar unsere Frauen vergewaltigen und töten, Terroranschläge begehen,
erwachsene Flüchtlinge als Jugendliche ausgeben, Jugendliche als Kinder,
DE-Gerichte mit zweierlei Maß zwischen Bürgern des (Heimat)Landes und "berechtigt aufhältliche Bürger aus dem Ausland"zugunsten der Flüchtlinge messen!" etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe etwas gegen Dogmatische ansetze die auf fehlerhafte annahmen beruhen, es werden da ständig Rezepte für alles und jenes verwendet, nur weil diese mal irgendwo anders erfolgreich waren. Da ist es egal ob diese Rezepte von den Kommunisten oder Kapitalismus, Freiwirtschaft oder sonst wo her kommt, alle Ideologien haben irgendwas gutes aber auch viel zu viel schlechtes,. Ich gehe nach dem Motto Prüfe alles nur das gute nimmt. Aber jeder von diesen Ideologen pocht darauf das er die Weisheit mit der Schaufel gefressen hat, keiner von den ist Kompromiss breit und wenn, sind es oft nur faule Kompromisse, wie wir die von Sozialdemokratie her kennen.


... sagt der größte Dogmatiker ... oder war es nicht einfach nur komplette Planlosigkeit ... von Allen !?

Du bist einer der größten Dogmatiker in diesen Forum, der eine Ideologie vertritt diese schon lange mehrfach Theoretisch und Parktisch widerlegt ist.
Ich habe meinen Kompromiss gefunden von jeder Richtung das genommen das für uns alle das Leben erheblich verbessern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Zu deinem 1. Teil:
Geb ich dir Recht, das Volk ist es bereits so gewohnt,
dass es belogen wird, dass jede Lüge schon von vorn herein angenommen und akzeptiert wird!

Mit den Mietpreisbremsen stimmt das auch, wie Du schreibst...

Da gab es gerichtliche Verfahren, in denen sich Mieter gegen Mieterhöhungen auf diese "Mietpreisbremse" beriefen,
jedoch sang- und klanglos untergingen!

Für den Rechtsstaat war und wird es wohl immer noch ein gutes Geschäft bleiben....
Sozusagen den Geldautomaten "Mietpreis-Verfahren", der den Anwälten und Gerichten enorme Summen in die Kassen spült!

Zur Leiharbeit....
Wahrscheinlich bist Du da anderer Ansicht als ich...?

Also ich habe vor langer Zeit auch mal mehrmals als Leiharbeiter gejobbt. Das Gute ist, man kommt sehr schnell in Beschäftigung, muss sich nicht überall bewerben. Auf die Dauer ist das nicht zu empfehlen, man bekommt nur das Minimum und hat wenig Rechte.

Kritisch wird es jedoch, wenn Konzerne und Firmen ein Geschäftsmodell daraus machen,
mit Leiharbeitern das Gehaltsgefüge nach Unten zu schrauben! ... und genau das geschieht!

Und das ist es ja, und so war es von Anfang an gedacht. Meine Kritik war nur: Alle vier Jahre verspricht eine ehemalige Arbeiterpartei, die Leiharbeit einzudämmen, aber im Gegenteil nimmt sie weiter zu (soviel ich weiß).

Ich nenne es missbräuchliche Anwendung!
Da werden Leiharbeiter eingestellt, die weitaus weniger verdienen als die "Stammbelegschaft" bei gleicher Qualifikation und Leistung!
wenn man dann bedenkt, dass so Leiharbeiter ein Jahr und länger so eingesetzt werden,
sind das in Konzernen Milliarden, die eingespart werden können....

Und das verändert das gesamte Arbeitsklima, auch der Festangestellte stellt weniger Bedingungen, man sagt ihn, sei doch "froh", dass du noch zu den alten Bedingungen arbeitest. Zudem wird eine weitere Unterklasse geschaffen.

Das Problem ist auch nicht, dass ein Verleiher für die Vermittlung eines "Ersatzarbeiters" seine Provision erhält....

Es gibt auch die Varianten, in denen der "Arbeiter" bei einem Vermittler/Firma mit einem niedrigen Gehalt eingestellt werden,
der "seinen Leiharbeiter" dann teuer "verkauft"! da sind Gewinne von 100% und mehr keine Seltenheit....
wird gerne bei "Freelanzern, Freiberuflern" angewendet....
da kann ein "Seelenverkäufer" monatlich an einer "Seele" im vierstelligen Bereich verdienen!

Auch das kann konkret als eine weitere "Privatisierung" gesehen werden. der Staat hat eine ganze Branche outgesourced, die Arbeitsvermittlung. Noch mehr "freier Markt". Noch mehr Ausgliederung sozialer Verantwortung. Ja, und die Gewinne von 100% sind Gewinne, die an die cleveren Geschäftsfüchse gehen, nicht mehr an die Werktätigen, die zwar auch vorher nicht viel hatten, aber jetzt haben sie noch viel weniger. Und sie werden noch weniger haben. Abwarten, bis die Rente kommt.


So gesehen hält Trump sein Wahlversprechen in einem hohen Prozentsatz,

da kann man unsere Politiker nur noch Wahlbetrüger nennen....

Ich sehe das ganz vereinfacht, Trump sagte, mit ihm gibt es keine Globalisierung. Globalisierung ist ein Menschenverachtendes Projekt. Menschen müssen auswandern um die schlechtesten Jobs zu machen, für die es etwas mehr gibt als zuhause. Gleichzeitig steigen sie in die Konkurrenz mit denen, die solche Jobs gemacht haben, aber für mehr Lohn kämpfen. Ich habe das gehört, weiß nicht genau ob es stimmt: Da wurden Chinesen nach Italien eingeflogen für jeweils vier Wochen, um für die Schuh-Industrie zu malochen. Dann zurück, die nächsten kommen. Vielleicht war es nur eine Geschichte. Aber so läuft es objektiv in der globalisierten Wirtschaft, ein großer Teil unserer Konsumgüter wird unglaublich billig produziert, dann mit der optimalen Gewinnspanne auf den bestzahlenden Märkten angeboten. Die Gewinnspanne wird aber nicht an uns weitergegeben, die landet da, wo die Groß-Reichen in der Sonne liegen. Um es mal vereinfacht zu sagen. Globalisierung bedeutet, die Märkte regieren. Und die Vertreter der Märkte schicken ihre "Lobbyisten" zu den Regierungen, dort wird ausgearbeitet, wie die Regierungen die nächsten vier Jahre das Volk motivieren oder beruhigen, auf deutsch gesagt - verar***en … sollen.

Dass er eine "meterhohe Mauer" an der mexikanische Grenze entlang bauen wollte, war zwar eher Populismus,
jedoch hat er unkontrollierte Flüchtlingsströme wie versprochen eingedämmt und die Zuwanderungszulassungen verschärft....

Und damit den Sorros-Netzwerken die Suppe verdorben. - Aber wer sind eigentlich diese Flüchtlinge, vor was fliehen die. Vor dem Klimawandel? Vor Diktatoren? Wurden die zuhause verfolgt? Warum packen die nicht zuhause an.

:kopfkratz:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich les in einem Strang, der vorgibt, deutsch zu sein bzw. ein deutsches Thema zu behandeln, laufend Namen von USFaschistenführern:))
Dabei zieht ein Trump gar nix durch; im Gegenteil:))
Er zieht das Gleiche durch: Mindestlohn unterbieten und gnadenlose Lohnsenkungen:)))

Meine Kollegen in den USA haben alle -betont, alle- ihre eigenen MietWohnungen aufgegeben und sind zusammengezogen! Wenn Du z.b. in einer Großstadt nicht unmittelbar in der als Fußgänger erreichbaren Nähe Deines Arbeitsplatzes wohnst, wirst Du ganz leicht den halben Monatslohn, allein für den Arbeitsweg los:)))
Auch, wenn Du mit dem eigenen Auto fahren würdest!
Über die "lange, schöne Bilderbuchbrücke" zu fahren, kostet täglich Hin-und zurück, dreißig Dollar! Ich rede nur von der Brücke! Ein Parkhausplatz ist unter tausend Dollar-monatlich nicht zu bekommen. Die Kaltmiete eines unbeheizten Müllplatzes namens Wohnung (60m² -unhergerichtet! bei Wechselbezug-leer) geht bei 2600.-Dollar los:)))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.504
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist einer der größten Dogmatiker in diesen Forum, der eine Ideologie vertritt diese schon lange mehrfach Theoretisch und Parktisch widerlegt ist.
ich vertrete überhaupt gar keine Ideologie, denn ich bin für die Freiheit, und Freiheit ist einfach nur ein natürlicher Zustand ... und keine Ideologie

aber das kann ich genausogut auch gegen meine Esszimmerwand reden, die würde das wenigstens beim dritten Male mal verstehen
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich vertrete überhaupt gar keine Ideologie,
Du bist ein Ideologie !!!!
denn ich bin für die Freiheit,
Du bis für die Freiheit andere von der Freiheit zu befreien.
]und Freiheit ist einfach nur ein natürlicher Zustand ...
In deiner Ideoligie sind nur die Menschen Frei die sich auch ihe Freiheit leisten können und das werden nur ganz wenige sein, die meisten werden in Sklavenäh´hnlich zuständen leben.
und keine Ideologie
Du bis und bleibst ein Ideologe.

aber das kann ich genausogut auch gegen meine Esszimmerwand reden, die würde das wenigstens beim dritten Male mal verstehen

Du kannst Reden mit wem Du willst Du bis ein Ideologie und betreibst Dogmatismus.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Also ich habe vor langer Zeit auch mal mehrmals als Leiharbeiter gejobbt. Das Gute ist, man kommt sehr schnell in Beschäftigung, muss sich nicht überall bewerben. Auf die Dauer ist das nicht zu empfehlen, man bekommt nur das Minimum und hat wenig Rechte.



Und das ist es ja, und so war es von Anfang an gedacht. Meine Kritik war nur: Alle vier Jahre verspricht eine ehemalige Arbeiterpartei, die Leiharbeit einzudämmen, aber im Gegenteil nimmt sie weiter zu (soviel ich weiß).



Und das verändert das gesamte Arbeitsklima, auch der Festangestellte stellt weniger Bedingungen, man sagt ihn, sei doch "froh", dass du noch zu den alten Bedingungen arbeitest. Zudem wird eine weitere Unterklasse geschaffen.



Auch das kann konkret als eine weitere "Privatisierung" gesehen werden. der Staat hat eine ganze Branche outgesourced, die Arbeitsvermittlung. Noch mehr "freier Markt". Noch mehr Ausgliederung sozialer Verantwortung. Ja, und die Gewinne von 100% sind Gewinne, die an die cleveren Geschäftsfüchse gehen, nicht mehr an die Werktätigen, die zwar auch vorher nicht viel hatten, aber jetzt haben sie noch viel weniger. Und sie werden noch weniger haben. Abwarten, bis die Rente kommt.




Ich sehe das ganz vereinfacht, Trump sagte, mit ihm gibt es keine Globalisierung. Globalisierung ist ein Menschenverachtendes Projekt. Menschen müssen auswandern um die schlechtesten Jobs zu machen, für die es etwas mehr gibt als zuhause. Gleichzeitig steigen sie in die Konkurrenz mit denen, die solche Jobs gemacht haben, aber für mehr Lohn kämpfen. Ich habe das gehört, weiß nicht genau ob es stimmt: Da wurden Chinesen nach Italien eingeflogen für jeweils vier Wochen, um für die Schuh-Industrie zu malochen. Dann zurück, die nächsten kommen. Vielleicht war es nur eine Geschichte. Aber so läuft es objektiv in der globalisierten Wirtschaft, ein großer Teil unserer Konsumgüter wird unglaublich billig produziert, dann mit der optimalen Gewinnspanne auf den bestzahlenden Märkten angeboten. Die Gewinnspanne wird aber nicht an uns weitergegeben, die landet da, wo die Groß-Reichen in der Sonne liegen. Um es mal vereinfacht zu sagen. Globalisierung bedeutet, die Märkte regieren. Und die Vertreter der Märkte schicken ihre "Lobbyisten" zu den Regierungen, dort wird ausgearbeitet, wie die Regierungen die nächsten vier Jahre das Volk motivieren oder beruhigen, auf deutsch gesagt - verar***en … sollen.



Und damit den Sorros-Netzwerken die Suppe verdorben. - Aber wer sind eigentlich diese Flüchtlinge, vor was fliehen die. Vor dem Klimawandel? Vor Diktatoren? Wurden die zuhause verfolgt? Warum packen die nicht zuhause an.

:kopfkratz:

Also ich habe vor langer Zeit auch mal mehrmals als Leiharbeiter gejobbt. Das Gute ist, man kommt sehr schnell in Beschäftigung, muss sich nicht überall bewerben. Auf die Dauer ist das nicht zu empfehlen, man bekommt nur das Minimum und hat wenig Rechte.

Deshalb hab ich ja geschrieben, dass Leiharbeit eine gute Sache sein kann, wenn beide Partner - Verleiher/Arbeiter - fair miteinander umgehen....


Und das ist es ja, und so war es von Anfang an gedacht. Meine Kritik war nur: Alle vier Jahre verspricht eine ehemalige Arbeiterpartei, die Leiharbeit einzudämmen, aber im Gegenteil nimmt sie weiter zu (soviel ich weiß).

Genau das ist der Punkt, dass die Politik hier sich einseitig - korrumptiv - es zulässt
und die Voraussetzungen dazu schafft, dass eben Fairness aud der Strecke bleibt!


Und das verändert das gesamte Arbeitsklima, auch der Festangestellte stellt weniger Bedingungen, man sagt ihn, sei doch "froh", dass du noch zu den alten Bedingungen arbeitest. Zudem wird eine weitere Unterklasse geschaffen.

Das ist genau der Effekt, der erreicht werden soll....
Wer aufmuckt hier gekantet, ein neuer Leiharbeiter oder neuer Angestellter zu schlechteren Bedingungen genommen,
was die "alte Belegschaft bemerkt" und sich entsprechend verhält....
Das das Gehalltsgefüge nach unten gedrückt wird, geschieht nur, weil die Politik es zulässt!

Früher gab es starke Gewerkschaften und ehrlichere Politik.
Wenn man schaut, wer die Gewerkschaften geschwächt und die Arbeiterrechte am meisten beschnitten haben,
muss man nach Parteien mit dem "S" für "sozial" im Namen suchen, dann haben wir die korrupten Schweine


Auch das kann konkret als eine weitere "Privatisierung" gesehen werden. der Staat hat eine ganze Branche outgesourced, die Arbeitsvermittlung. Noch mehr "freier Markt". Noch mehr Ausgliederung sozialer Verantwortung. Ja, und die Gewinne von 100% sind Gewinne, die an die cleveren Geschäftsfüchse gehen, nicht mehr an die Werktätigen, die zwar auch vorher nicht viel hatten, aber jetzt haben sie noch viel weniger. Und sie werden noch weniger haben. Abwarten, bis die Rente kommt.

Tja - diese "Privatisierung" erleben wir doch in vielen Bereichen.... Leiharbeit und Personal-Leasing war nur der Anfang der Privatisierung...

Schau dir die Flüchtlingsindustrie an:
Da gibt es Rechtsanwaltskanzleien, da gibt es Flüchtlingsunterkünfte, da gibt es "Integrationsprogramme",
an denen sich (Privat)Schulen an "Kursen" eine goldene Nase verdienen usw....

Selbst Hohheitsrechte wie persönliche Bürgerdaten wie Meldeamtsdaten, gerichtliche Schuldnerdateien (Schufa, Creditreform u. v. a.)
Gesundheitsdaten (electr. Gesundheitskarten) werden für gutes Geld in großen "Dateisätzen" an interessierte und zahlende Interessenten verkauft!

Dazu noch den Verkauf von Hoheitsrechten, an Recherche-Unternehmen - auch ausländischen -,
die mit der Aufgabe beauftragt werden, in DE soziale Medien ausforschen, auswerten, recherchieren,
um dann an den Auftraggeber politische, wirtschaftliche, arbeitsrechtliche, familiäre und auch strafrechtlich relevante Daten weitergeben!
Allen Voran die Springer-Verlag-Stiftung, in der der Ehemann unserer Kanzlerin versorgt wird.... das Gehalt einer Kanzlerin reicht nicht aus?,
mit der privaten Organisation "correctiv" mit internationalen Verbindungen.
"Volks-Agentur-Recherche-Spitzel" (VARS)

Früher hatten wir Arbeitsämter, Finanzämter, Einwohnermeldeämter, Grundbuchämter, Jugend-, Sozial- und Gesundheitsämter,
wo der Bürger von ungewollten, schützenswürdigen Weitergaben von persönlichen Daten geschützt waren!

Wer hat uns verraten?

das waren die Sozial.... mit Partnern wie GroKo, Grüne, Linke
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
mit politisch korrektem Sesselpupserjob arbeitet es sich sicher easy bis 70 oder 80...
Iran Irak und Jemen...
Strafe ist schon recht, aber 4 Jahre für einmal verwählt ist schon heftig. Zumal ja...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben