Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berliner Zentrum für Antisemitismusforschung ist selber antisemitisch eingestellt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Das bedeutet argumentativ jetzt was?
Ich halte nichts davon, jemanden als antisemitisch abzustempeln, ohne dafür etwas konkretes zu haben. Das IHRC hat problematische Mitglieder, aber wir haben keine Ahnung, wie der Mann heute dazu steht....
Diese generellen Verurteilungen sind doch Teil des Problems. Denn wie beim Kind, das immer Wolf ruft, desensibilisiert man die Menschen durch Inflationierung des Begriffs.

Überleg doch mal deine Sprüge hier:
Ein Fellow, der eigentlich von der Goethe Uni kommt, ist Mitglied eines Vereins, der einen (zugegebenermaßen nicht unproblematischen) Tag in London organisiert, auf dem irgendein Sprecher etwas anti israelisches gesagt hat.
Daraus leitest du jetzt ab, dass ein Institut für Antisemitismus Forschung, den Staat Israel abschaffen will.

Das zersetzt doch die Bedeutung dieses Begriffs.
In dem Artikel finden sich ja noch mehr Hinweise.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
^^

der Deutsche ist schon ab Geburt "Rechts" und Anti-wasauchimmer ^^

Eine Kampagne in den Medien, seit ein paar Jahren, will den Deutschen das einreden. Hat irgendwas mit Schuld-einreden zu tun. Die Kampagne läuft täglich in den Medien, im Stundentakt. Gestern las ich den Anfang einer Kolumne auf Zeit-online, die begann so: Im deutschen Alltag werden nichtweiße Frauen angegrapscht und angemacht. Das ist die Sexismus-Kampagne. Und ebenso völliger Stuss. Aber auch freie Mitarbeiter/innen der Medien müssen von irgendwas leben.


p.s


Auch so erklärt sich die Statistik dieser so gefährlichen "rechten" Straftaten. Voriges Jahr der japanische Tourist, der vor dem Berliner Reichstag für ein Foto den rechten Arm streckte. Wurde sofort festgenommen, musste ein Bußgeld bezahlen. Schlimmes Deutschland, aber das ist der Auftrag der Behörden, Bildungseinrichtungen und Medien, irgendwas Rechtes zu finden.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Antisemitismus durchdringt schon die Bevölkerung in Deutschland. Auch auf der Demo "Unteilbar" wurde z.B. gegen Israel demonstriert.

Kannst du Israelkritik von Judenhass trennen? Nein? Dann ist deine Kritik an der deutschen Regierung deutschfeindlich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Im Grunde überall.

Was für eine Argumentation ist das denn bitte?
Man kann den Antisemitismus eines Institut entweder mit konkreten Belegen aus einem Artikel herausstellen oder nicht.
Es ist von zentraler Bedeutung, genau zu sein, besonders bei den Ursachen von Hass und dem Vorwurf.

Das ist jedenfalls keine Argumentation.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Kannst du Israelkritik von Judenhass trennen? Nein? Dann ist deine Kritik an der deutschen Regierung deutschfeindlich...

Kannst du denn sagen was an dieser Rede verkehrt ist?

Und eines möchte ich an diesem vielleicht nicht nur für uns Deutsche denkwürdigen Tag nun aussprechen. Ich bin in meinem Leben sehr oft Prophet gewesen und wurde meistens ausgelacht... Ich will heute wieder ein Prophet sein: Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa.“
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kannst du denn sagen was an dieser Rede verkehrt ist?

Und eines möchte ich an diesem vielleicht nicht nur für uns Deutsche denkwürdigen Tag nun aussprechen. Ich bin in meinem Leben sehr oft Prophet gewesen und wurde meistens ausgelacht... Ich will heute wieder ein Prophet sein: Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa.“

Das Zitat ist von Hitler- bist du Hitler?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was für eine Argumentation ist das denn bitte?
Man kann den Antisemitismus eines Institut entweder mit konkreten Belegen aus einem Artikel herausstellen oder nicht.
Es ist von zentraler Bedeutung, genau zu sein, besonders bei den Ursachen von Hass und dem Vorwurf.

Das ist jedenfalls keine Argumentation.

Das Zentrum für Antisemitismusforschung ist ein rotes Tuch für alle Antisemiten. Es stand schon im Dauerfeuer, als ich in den 90er Jahren ein paar Kurse dort an der TH machte.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sollte ich zu der Zeit begeistert direkt für Hitler gearbeitet haben, dann wäre ich schuldig oder unschuldig?

Dein Zitat ist also von Hitler, sonst hättest dudas bestritten. Ein ziemlich faschistisches und angeberisches... (denk dir eine Injurie aus) bist du, das ist jetzt klar.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Dein Zitat ist also von Hitler, sonst hättest dudas bestritten. Ein ziemlich faschistisches und angeberisches... (denk dir eine Injurie aus) bist du, das ist jetzt klar.

Und das hier?

dass man Israel „von der Karte tilgen“ und die „Welt von den Zionisten befreien“ werde. Die „falsche Seite“ werde bald vernichtet sein durch jene, die „menschliche Herzen“ haben
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Das Zentrum für Antisemitismusforschung ist ein rotes Tuch für alle Antisemiten. Es stand schon im Dauerfeuer, als ich in den 90er Jahren ein paar Kurse dort an der TH machte.

Weil das Institut so argumentiert?

Aufschlussreich war eine 2015 erschienene Studie des ZfA mit dem Titel „Antisemitismus als Problem und Symbol.“ Darin behaupteten die Berliner Forscher, Antisemitismus würde im „politischen Diskurs“ der Bundesrepublik „als eine dämonisierte Kategorie“ verwendet, sei mithin ein wohl von interessierter Seite über die Maßen negativ dargestelltes Phänomen. Zudem warnten die ZfA-Experten vor einer „entgrenzenden Verwendung des Antisemitismuskonzepts“ und „instrumentalisierten Antisemitismusvorwürfen als politische Macht- und Delegitimierungsstrategien
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und das hier?

dass man Israel „von der Karte tilgen“ und die „Welt von den Zionisten befreien“ werde. Die „falsche Seite“ werde bald vernichtet sein durch jene, die „menschliche Herzen“ haben

Du weichst aus und beziehst dich auf Ahmadinedschad- der übrigens etwas anderes sagte: "Das israelische Regime wird verschwinden"- nicht die menschen , die dort leben. Wiederum hast du bewiesen, wie erbärmlich du denkst. Schmückst dich mit einem Hitler- Zitat, bezeichnest dich als "Prophet"- und bist nichts als ein kleiner Faschist, der nichts zu sagen hat.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Du weichst aus und beziehst dich auf Ahmadinedschad- der übrigens etwas anderes sagte: "Das israelische Regime wird verschwinden"- nicht die menschen , die dort leben. Wiederum hast du bewiesen, wie erbärmlich du denkst. Schmückst dich mit einem Hitler- Zitat, bezeichnest dich als "Prophet"- und bist nichts als ein kleiner Faschist, der nichts zu sagen hat.

Das Zitat ist aus dem Link vom ersten Beitrag. Mit dem Iran hat das nichts zu tun. Mit dem Institut hat das was zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen...
Die Umwelt-Lügner
Oben