Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Die Bundesrepublik ist ein Irrenhaus. "

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
ehrlich ... ?!

seltsam, lesen tu ich das öfter
wenn ich mich aber im Alltag und Tagen wie diesem dann so umsehe, sehe ich davon weit und breit so gut wie nichts ...

Ich dachte, du bist im Mittleren Westen der USA?

arm und krank arbeiteten sich unsere Großeltern
aber doch niemand mehr in Deutschland des Jahres 2018
meine Großmutter sah in dem Alter, in dem ich jetzt bin, aus, wie eine ganz alte Frau

Unsere Grosseltern, meine Generation lange nicht, die junge Generation und die Ü40 dann wieder in immer schlimmerem Maße.
Die Raffgier deutscher Unternehmer ist unerträglich geworden und zeigt sich auch durch längst überwunden geglaubte Arbeitsbedingungen.

und ich fühl mich fitter als mit 35
Warte erst, bis du 100 bist, dann kannst du endlich wieder Marathon laufen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich dachte, du bist im Mittleren Westen der USA?
ja ... hin und wieder
aber auch in anderen Bundesstaaten

Unsere Grosseltern, meine Generation lange nicht, die junge Generation und die Ü40 dann wieder in immer schlimmerem Maße.
Die Raffgier deutscher Unternehmer ist unerträglich geworden und zeigt sich auch durch längst überwunden geglaubte Arbeitsbedingungen.
du musst dir mal angewöhnen, dir ein Zeit-Update "herunterzuladen":
die 1950er, 60er und 70er sind lange vorbei ...

1. die Jobs, bei denen man sich alt und krank arbeitet, werden sowieso nicht von Autochthonen verrichtet (weder in Kanada, noch in den USA, noch in Australien, Japan ... und auch nicht in Deutschland, UK oder Frankreich), das war mal vor 30, 40 oder 50 Jahren so, bei unseren Großeltern

2. weiße autochthone Bevölkerung (in Japan dann eben nur autochthon) arbeitet heutzutage bevorzugt auf Kuschelarbeitsplätzen, wo man bestimmt alles Mögliche macht, aber sich sicherlich nicht alt, krank und zu Tode arbeiten

3. aus Sicht unserer Großeltern hätten unsere heutigen Arbeitsbedingungen wohl eher etwas mit Kur, Urlaub und Sanatorium zu tun, als mit Arbeit (wie gesagt, gilt in aller Regel nur für die Autochthonen)

4. die niederwertigen Arbeiten, bei denen man sich wirklich noch sowas wie kaputtarbeitet, machen in aller Regel doch sowieso Zugereiste ... in allen Staaten der G7

Warte erst, bis du 100 bist, dann kannst du endlich wieder Marathon laufen.
bin mir nicht sicher, so alt überhaupt werden zu wollen ...
... im Moment jedenfalls fühle ich mich "younger than ever"
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
du musst dir mal angewöhnen, dir ein Zeit-Update "herunterzuladen":
die 1950er, 60er und 70er sind lange vorbei ...

"Zurück in die Vergangenheit" passt besser, der Sprung zurück in den Manchesterkapitalismus.

1. die Jobs, bei denen man sich alt und krank arbeitet, werden sowieso nicht von Autochthonen verrichtet (weder in Kanada, noch in den USA, noch in Australien, Japan ... und auch nicht in Deutschland, UK oder Frankreich), das war mal vor 30, 40 oder 50 Jahren so, bei unseren Großeltern
Stimmt, das war die Zeit, damals, als noch ein einbziges gehalt für die gesamte Famiolie ausreichte. Daher waren seiner Zeit Schlüsselkinder sehr selten, im Gegensatz zu heute.
Der "Rest" -- das liegt daran, dass die reine Technologie noch in den Kinderschuhen steckte. Mit 10 bekam ich zum Beispiel noch eine Äthernarkose. Heute vollkommen undenkbar.

2. weiße autochthone Bevölkerung (in Japan dann eben nur autochthon) arbeitet heutzutage bevorzugt auf Kuschelarbeitsplätzen, wo man bestimmt alles Mögliche macht, aber sich sicherlich nicht alt, krank und zu Tode arbeiten

Du musst in einer Parallelwelt leben.



4. die niederwertigen Arbeiten, bei denen man sich wirklich noch sowas wie kaputtarbeitet, machen in aller Regel doch sowieso Zugereiste ... in allen Staaten der G7

Das sind dann aber selten Moslems, die es ja rein zu versorgen gilt, damit sie in Ruhe tolle Anschläge ausarbeiten können. Und der Rest ist so angetan von der deutschen Arbeitswelt, dass er schnell wieder das weite sucht, wenn es geht.


bin mir nicht sicher, so alt überhaupt werden zu wollen ...
... im Moment jedenfalls fühle ich mich "younger than ever"
Wie alt bist du denn?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Zurück in die Vergangenheit" passt besser, der Sprung zurück in den Manchesterkapitalismus.
wo gibts denn den?

das einzige Land, in dem ich regelmäßig Manchesterkapitalismus erlebe, ist Russland ...
... aber garantiert nicht in den Ländern der G7, also der Weltwirtschaft-Championsleague

Stimmt, das war die Zeit, damals, als noch ein einbziges gehalt für die gesamte Famiolie ausreichte. Daher waren seiner Zeit Schlüsselkinder sehr selten, im Gegensatz zu heute.
Der "Rest" -- das liegt daran, dass die reine Technologie noch in den Kinderschuhen steckte. Mit 10 bekam ich zum Beispiel noch eine Äthernarkose. Heute vollkommen undenkbar.
ach, früher war schon immer alles besser
auch bei meiner Großmutter war früher angeblich schon immer alles besser

einer genaueren rationalen Betrachtung hält dies meist nie stand ...

Du musst in einer Parallelwelt leben.
nein, es leben eben nicht alle auf dieser Welt prekär
anhand der Bayernwahl sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass immer mehr Leute genau das Gegenteil von prekär sind, und auch so wählen ...

... die Unterschichten in Deutschland schrumpfen, die Mittel- und Oberschichten wachsen
besonders auch in den Großstädten

betrifft übrigens auch Kanada und die USA ...
... auch dort wachsen die Wohlstandsschichten in den Großstädten und schrumpfen die abgehängten Schichten

Das sind dann aber selten Moslems, die es ja rein zu versorgen gilt, damit sie in Ruhe tolle Anschläge ausarbeiten können. Und der Rest ist so angetan von der deutschen Arbeitswelt, dass er schnell wieder das weite sucht, wenn es geht.
es stand nichts da von Moslems
in USA machen die Mexikaner die Arbeiten, bei denen man sich krank und alt arbeitet
in Deutschland oft Rumänen, Polen, Bulgaren oder Albaner ...


Wie alt bist du denn?
alt genug um beurteilen zu können, wie ich mich mit 35 fühlte und wie ich mich heute fühle ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
wo gibts denn den?

das einzige Land, in dem ich regelmäßig Manchesterkapitalismus erlebe, ist Russland ...
... aber garantiert nicht in den Ländern der G7, also der Weltwirtschaft-Championsleague

Andere sehen es halt ganz anders. Wer hat recht?


ach, früher war schon immer alles besser
auch bei meiner Großmutter war früher angeblich schon immer alles besser

einer genaueren rationalen Betrachtung hält dies meist nie stand ...

Dann ist das "immer besser fühlen" also linear. Quatsch.


anhand der Bayernwahl sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass immer mehr Leute genau das Gegenteil von prekär sind, und auch so wählen ...
Merkwürdiger Zusamenhang.

... die Unterschichten in Deutschland schrumpfen, die Mittel- und Oberschichten wachsen
besonders auch in den Großstädten

betrifft übrigens auch Kanada und die USA ...
... auch dort wachsen die Wohlstandsschichten in den Großstädten und schrumpfen die abgehängten Schichten

Wie kommst du darauf?


es stand nichts da von Moslems
in USA machen die Mexikaner die Arbeiten, bei denen man sich krank und alt arbeitet
in Deutschland oft Rumänen, Polen, Bulgaren oder Albaner ...
Aber eben nicht Araber, Zigeuner aus Südosteuropa, Afghanen oder Somaler. R,P,B sind keine Moslems.


alt genug um beurteilen zu können, wie ich mich mit 35 fühlte und wie ich mich heute fühle ...
Ist irgendwann vorbei. Dann gehts nur noch bergab. Du wärest der erste, bei dem es anders wäre.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Andere sehen es halt ganz anders. Wer hat recht?
die Empirie
wo in der G7 gibt es signifikanten Manchesterkapitalismus ??!

wir haben überall so hohe Schutzrechte, davon hätten sogar die alten Ost-Sozialisten geträumt
bei nüchterner Betrachtung leben wir in der G7 eher in einem Sozialismus mit vollen Regalen
den gabs vor 1989 so noch nicht

Dann ist das "immer besser fühlen" also linear. Quatsch.
uns gehts immer besser, fühlen uns aber immer unglücklicher
tja, haben wir wohl mit dem alten Rom gemeinsam

Wie kommst du darauf?
Empirie
Gesellschaftsanalyse

Ist irgendwann vorbei. Dann gehts nur noch bergab. Du wärest der erste, bei dem es anders wäre.
wenn ich mir mein Umfeld und die Umgebung so ansehe, geht es spürbar aber erst ab 75 oder gar ab 80 ab.
bis 75 springen sie heute rum, als wären sie noch 50 ...
und die 50-jährigen, als wären sie 35
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
mein Gott, schon wieder diese Geschichte von den Massen an angeblichen Hungerleidern, die sich auf Deutschlands Straßen auftürmen

1. bist du mit der Geschichte mindestens 10 Jahre zu spät

2. stimmte sie in ihrer Dramatik und Apoklayptik schon vor 10 Jahren nicht

3. sagt die Gesellschaftsentwicklung, besonders in westdeutschen Städten, genau das Gegenteil
aber selbst in Sachsen geht es ja materiell und einkommenstechnisch steil berauf ...
Dresden, Leipzig ... blühende Städte
selbst Chemnitz kam mir jetzt nicht so abgehängt vor

mit diesen Geschichten vom deutschen Land, in dem sie angeblich alle vor Armut tot von den Stangen fallen, hat man schon vor 10 Jahren kaum eine Sau hinterm Ofen vorgelockt ...
... 2018 schon gleich gar nicht mehr
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
https://freie-presse.net/solidaritaet-schubumkehr-sozialstaates-leute/

Ein vollkommen neutraler Artikel, der vieles abdeckt.

Es gibt aber auch einige fundamentalkritische Autorinnen und Autoren, die zeigen, dass der kapitalistische Sozialstaat vor allem die Aufgabe hat, immer wieder für eine „Klassengesellschaft der billigen Arbeit“ zu sorgen: Durch Hartz IV, Altersarmut, Massenzuwanderung einerseits, Bildungsterror, Bacheloridiotie andererseits.

Herr Professor – Sie haben ja bereits mehrfach in Interviews und Publikationen die Auffassung vertreten,das Berliner Regime und die Brüsseler Bürokratie würden seit geraumer Zeit schon die Sozialpolitik als Instrument ihres Spar- und Zerstörungsdiktates gegen den europäischen Süden benutzen. Auf europäischer Ebene sei die Schubumkehr des Sozialstaates gegen die Leute, die jetzt in Deutschland erkannt wird, schon seit Jahren Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben