Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott Vaters Personalplanung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein.

Ich bemühe mich nur, den von Gott erhalten Geist auch zum Denken einzusetzen.

Achso. Und das führt dazu das du glaubst Gott erklären zu können / müssen wann er wie agieren muss? Du verlangst etwas von " einem " Gott?

Du hast das Evangelium nicht ansatzweise begriffen. Nicht im geringsten Ansatz. Genaugenommen bist du ein Fall für den Onkel Doktor Gehirnchirurgen. Mehr kann ich deinen Beiträgen beim besten Willen nicht entnehmen.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Es ist wohl eher ein Zeichen dafür, dass ein Gott nicht existiert. Logisch ist daran jedenfalls sehr wenig, denn ein allmächtiger Gott ist keinesfalls abhängig von seinem Bekanntheitsgrad.

Er nicht. Aber die Menschheit. Der Mensch hat starke Probleme mit " Logik ". Jemand der Galaxien erschafft und versteht ist da weit im Vorteil.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Zitat von Teddy


Nein.

Ich bemühe mich nur, den von Gott erhalten Geist auch zum Denken einzusetzen.
:D

**siehe unten



Achso. Und das führt dazu das du glaubst Gott erklären zu können / müssen wann er wie agieren muss? Du verlangst etwas von " einem " Gott?

Du hast das Evangelium nicht ansatzweise begriffen. Nicht im geringsten Ansatz.
(....)






**
(....) Aber das Wort sollte sich erfüllen, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: Ohne Grund haben sie mich gehasst. Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen. Und auch ihr legt Zeugnis ab, weil ihr von Anfang an bei mir seid.
https://www.bibleserver.com/text/EU/Johannes15,2
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Achso. Und das führt dazu das du glaubst Gott erklären zu können / müssen wann er wie agieren muss? Du verlangst etwas von " einem " Gott?

Du hast das Evangelium nicht ansatzweise begriffen. Nicht im geringsten Ansatz. Genaugenommen bist du ein Fall für den Onkel Doktor Gehirnchirurgen. Mehr kann ich deinen Beiträgen beim besten Willen nicht entnehmen.


Deine missionarischen Bemühungen zeigen jetzt deine Kinderstube auf. Was anderes als bornierte Gläubigkeit scheint man dir nicht eingetrichtert zu haben.

Wie kommst du darauf, dass ich das Evangelium kennen muss? Die Bibel und andere Geschichtchen sind doch rein symbolhaft zu verstehen. Keinerlei Beweise für einen Gott.
Im Laufe der Zeit immer wieder von deiner Kirche angepasst, damit die Blöden es hinnehmen. Wobei auch hier einige Fauxpas unterlaufen sind:

erkläre mir mal zB, wie Maria körperlich in de Himmel aufgefahren ist, die Kirche das aber erst 1950 zum Dogma erklärt!? Hier wäre mal eine Möglichkeit, mich von einem guten Glauben zu überzeugen. Mit deinem kindlichen Glaubengeschreibse wird es jedenfalls nicht klappen. Bei einem Vergleich mit anderen Glauben stehen die Katholiken und Protestanten jedenfalls nicht sonderlich gut da: wenn die sich so bei einem Autokauf verhalten würden, dann brauchte man keine Probefahrten mehr...

Also noch mal: ich verlange von dem Gott dieser Welt (wenn es ihn denn gibt!) das er seine Planung nochmal überdenkt und seinen Sohn jetzt zur Erde schickt. Jetzt ist die Zeit um zB den Papst zu bestrafen, weil er unmenschlich ist. Und über Kinderschänder las ich auch erst was nach dem Zölibat.

Als omnipotente Wesen wird Gott ja wohl die Geschichte um 0 - 30nChr korrigieren können und eine realistische neue Version schaffen können.

Wie sagt man:

Der Herr ist dein Hirte, es wird dir an nichts mangeln.

Wie viel Menschen hungern nochmal im Namen des Galubens auf dieser Welt, während sich Papst Schorschi die Backen vollstopft?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Deine missionarischen Bemühungen zeigen jetzt deine Kinderstube auf. Was anderes als bornierte Gläubigkeit scheint man dir nicht eingetrichtert zu haben.

Wie kommst du darauf, dass ich das Evangelium kennen muss? Die Bibel und andere Geschichtchen sind doch rein symbolhaft zu verstehen. Keinerlei Beweise für einen Gott.
Im Laufe der Zeit immer wieder von deiner Kirche angepasst, damit die Blöden es hinnehmen. Wobei auch hier einige Fauxpas unterlaufen sind:

erkläre mir mal zB, wie Maria körperlich in de Himmel aufgefahren ist, die Kirche das aber erst 1950 zum Dogma erklärt!? Hier wäre mal eine Möglichkeit, mich von einem guten Glauben zu überzeugen. Mit deinem kindlichen Glaubengeschreibse wird es jedenfalls nicht klappen. Bei einem Vergleich mit anderen Glauben stehen die Katholiken und Protestanten jedenfalls nicht sonderlich gut da: wenn die sich so bei einem Autokauf verhalten würden, dann brauchte man keine Probefahrten mehr...

Also noch mal: ich verlange von dem Gott dieser Welt (wenn es ihn denn gibt!) das er seine Planung nochmal überdenkt und seinen Sohn jetzt zur Erde schickt. Jetzt ist die Zeit um zB den Papst zu bestrafen, weil er unmenschlich ist. Und über Kinderschänder las ich auch erst was nach dem Zölibat.

Als omnipotente Wesen wird Gott ja wohl die Geschichte um 0 - 30nChr korrigieren können und eine realistische neue Version schaffen können.

Wie sagt man:

Der Herr ist dein Hirte, es wird dir an nichts mangeln.

Wie viel Menschen hungern nochmal im Namen des Galubens auf dieser Welt, während sich Papst Schorschi die Backen vollstopft?

Gehe am nächsten Sonntag in den Gottesdienst und stelle diese Forderungen lautstark dar.Während der Predigt.Das nennt sich verbale Intervention.:coffee:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist eben so verdrahtet. Genauso wie die Dinge in der Natur. Naturgesetze eben.;) Was weiß ich?;)
GE-NAU. Vor allem die monotheistischen "Götter".:mad:
Ich vermute, die haben an Naturgötter geglaubt. Regengott, Windgott, Wassergott, Luftgott. Fehlt einer?;)

Aubacke, heute muss ich dich nen bissel nerven, aber ich bin halt ne neugierige Typin, denn nur wer fragt, erlangt wissen, nech
Alsoo, wenn dies wie du annimmst eine Gesetzmäßigkeit der Natur, erfüllt diese dann einen Zweck und wenn ja, welcher sollte dies sein?

Um perfekter zu werden kann es nicht sein, da wir unser Vorleben vergessen, vielleicht eine Spielerei der Natur, jedes Mal ne neue Bühne, ja das könnte ich mir vorstellen, husp, wenn diese Vorstellung stimmt, nicht auszudenken was passieren würde, wenn dies publik, ich beispielsweise würde mein Leben (jetzt) ganz anders „einrichten“. *lol*

Aber wie schrieb ich hier mal, einmal muss Schluss sein, ich werde es dir gleichtun und Versuchen diesen Planeten nach meinem Ableben so schnell wie möglich zu verlassen, es reicht, es wird Zeit. ;)

PS.: Du schreibst: „Was weiß ich“, hallo ;) du bist schließlich älter und weiser und müssten von daher einen größeren Wissensspeicher dein Eigen nennen. :)
 
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ich unterhalte mich schon mit Geistlichen. Warum auch nicht. Die haben auch alle ihre Nöte und Probleme.

Und ich setze mich auch bei Gelegenheit in eine Kirche um auszuruhen.
Jemand sagte mir mal: ich dürfe aber dort nicht beten, weil ich keine Kirchensteuer zahle. (an der Wieskirche!)

usw usw
Das alles trägt aber nicht dazu bei, an etwas zu glauben, was es nicht gibt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Machtergreifung Pinochets war der Beginn des Übels?
Wie meinst du das?



Pinochet hat nicht die Macht ergriffen, der Militär Putsch wurde vom nördlichen Kontinent geplant und ausgeführt, hatte es doch das argentinische Volk gewagt, mit Salvadore Allende eine Regierung in demokratischer Wahl zu bevorzugen, die den amerikanischen "Nordlichtern" nicht paßte! Die Aktion kostete spontan etwa 3.200 Menschenleben, etwa genauso viel wie der 11.9.2001, Ironie des Schicksals?

https://www.gegenfrage.com/cia-allende-putsch-chile/


Auch in den Folgejahren wurde in etlichen südamerikanischen Ländern "interveniert".
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du verwechselst das mit dem CIA-Putsch in Chile.
Der war am 11.September 1973

https://de.wikipedia.org/wiki/Putsch_in_Chile_1973


Nee, ich verwechsele nichts, genau der Tag war gemeint, war übrigens auch ein Dienstag wie auch 2001. Und weitere Ironie des Schicksals, auch damals gab es durch den Putsch ähnlich viele Tote wie am 11.9.2001. Aber während die Weltöffentlichkeit über letzteren geradezu in Hysterie verfiel, arrangierte sich die Welt sofort und unmittelbar mit den grausigen Machthabern in Chile.

https://www.gegenfrage.com/cia-allende-putsch-chile/
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich unterhalte mich schon mit Geistlichen. Warum auch nicht. Die haben auch alle ihre Nöte und Probleme.

Und ich setze mich auch bei Gelegenheit in eine Kirche um auszuruhen.
Jemand sagte mir mal: ich dürfe aber dort nicht beten, weil ich keine Kirchensteuer zahle. (an der Wieskirche!)

usw usw
Das alles trägt aber nicht dazu bei, an etwas zu glauben, was es nicht gibt.

JEDER bezahlt indirekt Kirchensteuer, das ist ja die Schweinerei.
Trotzdem hab ich nichts gegen schöne Kirchen, um das klarzustellen ...
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Ich unterhalte mich schon mit Geistlichen. Warum auch nicht. Die haben auch alle ihre Nöte und Probleme.

Und ich setze mich auch bei Gelegenheit in eine Kirche um auszuruhen.
Jemand sagte mir mal: ich dürfe aber dort nicht beten, weil ich keine Kirchensteuer zahle. (an der Wieskirche!)

usw usw
Das alles trägt aber nicht dazu bei, an etwas zu glauben, was es nicht gibt.
Da gilt es dann zu trennen / unterscheiden, zwischen "Kirche" / den ihr unterstellten selbsternannten "Geistlichen" und -beispielsweise- dem, was ich in meinem vorigen Beitrag fettete.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aubacke, heute muss ich dich nen bissel nerven, aber ich bin halt ne neugierige Typin, denn nur wer fragt, erlangt wissen, nech
Alsoo, wenn dies wie du annimmst eine Gesetzmäßigkeit der Natur, erfüllt diese dann einen Zweck und wenn ja, welcher sollte dies sein?

Um perfekter zu werden kann es nicht sein, da wir unser Vorleben vergessen, vielleicht eine Spielerei der Natur, jedes Mal ne neue Bühne, ja das könnte ich mir vorstellen, husp, wenn diese Vorstellung stimmt, nicht auszudenken was passieren würde, wenn dies publik, ich beispielsweise würde mein Leben (jetzt) ganz anders „einrichten“. *lol*

Aber wie schrieb ich hier mal, einmal muss Schluss sein, ich werde es dir gleichtun und Versuchen diesen Planeten nach meinem Ableben so schnell wie möglich zu verlassen, es reicht, es wird Zeit. ;)

PS.: Du schreibst: „Was weiß ich“, hallo ;) du bist schließlich älter und weiser und müssten von daher einen größeren Wissensspeicher dein Eigen nennen. :)

!. Die Natur hat nicht die Bedürfnisse, welche wir Menschen uns eigen nennen!

Die Natur genügt sich selbst, für Sie gibt es keine Schönheit oder Grausamkeit, jeder/jedes ist so wichtig - wie gleichzeitig unwichtig, etc.
Die Natur unterliegt auch den Gesetzen von Ursache und Wirkung, Mißerfolg und Erfolg,

und doch stirbt ein Bär von einem Mann an einer lausigen Blutvergiftung. (Wenn ihm das Gegenmittel nicht zugänglich ist.)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Mann kann nur dann ein "Betriebsunfall der Schöpfung sein", wenn er sich geschlechtlich "umpolen" lässt.:happy:

Siehste, da fängt das schon an, wenn Gott nämlich den Adam nach seinem Ebenbild geschaffen hat dann hat Gott nämlich selbst ein Problem, nämlich seine Geschlechtlichkeit, das würde nämlich bedeuten das Gott selber ein Geschöpf ist.
Tatsächlich ist es nämlich so, der Schöpfer des Adam ist gar kein Gott.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gott Vaters Personalplanung ?

Gott - den hat es noch nie nachweislich gegeben !

Vater - wo ist dann die Mutter ? Was ist mit der Gleichberechtigung?

Personal - Personal hat ein Herrscher ! So wie der Staat sein Volk / Personalausweis. Das ist die irdische Planung !

Sowas wie eine "göttliche Personalplanung" gibt es. Darüber jetzt zu diskutieren, würde zu weit führen, auch deshalb, weil kein geistiger Verstand Gott erfassen, verstehen bzw. erkennen kann und der Erleuchtete auch gar nicht mehr danach fragt, da sinnlos.

Nee, also Gott lässt sich allgemein nicht beweisen, wäre ja noch schöner. :D - Nur die Auserwählten wissen mehr über Gott.

Ja, man spricht vom Vater und Gottvater, das ist ähnlich wie beim Vaterland. Unser Vaterland ist Deutschland, aber das haben viele vergessen.

- - -

Der Mann kommt immer zuerst im System der Polarität. Die Frau (der negative Aspekt im Polaritätssystem) kommt immer nach dem Mann. :)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Siehste, da fängt das schon an, wenn Gott nämlich den Adam nach seinem Ebenbild geschaffen hat dann hat Gott nämlich selbst ein Problem, nämlich seine Geschlechtlichkeit, das würde nämlich bedeuten das Gott selber ein Geschöpf ist.
Tatsächlich ist es nämlich so, der Schöpfer des Adam ist gar kein Gott.

Gott ist männlich und hat einen weißen Bart.
Das weiß doch schon jedes Kind - wie der Weihnachtsmann halt. :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Pinochet hat nicht die Macht ergriffen, der Militär Putsch wurde vom nördlichen Kontinent geplant und ausgeführt, hatte es doch das argentinische Volk gewagt, mit Salvadore Allende eine Regierung in demokratischer Wahl zu bevorzugen, die den amerikanischen "Nordlichtern" nicht paßte! Die Aktion kostete spontan etwa 3.200 Menschenleben, etwa genauso viel wie der 11.9.2001, Ironie des Schicksals?

https://www.gegenfrage.com/cia-allende-putsch-chile/


Auch in den Folgejahren wurde in etlichen südamerikanischen Ländern "interveniert".

Dass die CIA da ordentlich reingepfuscht hat steht ja nicht zur Debatte. Mir ging es um die Frage, warum du das als Ausgangspunkt eines großen Übels identifizierst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Er nicht. Aber die Menschheit. Der Mensch hat starke Probleme mit " Logik ". Jemand der Galaxien erschafft und versteht ist da weit im Vorteil.[/COLOR]

Wenn es einen Gott gäbe, der ganze Galaxien geschaffen hat, das mit dem Ziel der Erschaffung von Leben, muss er in seiner Kategorie wohl der letzte aller Sonderschüler sein.
Das Universum ist ein denkbar schlechter Ort für Leben und absurd ineffektiv in seiner Fähigkeit, Leben zu erhalten und zu ermöglichen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
... Huhn oder Ei... Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben