Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der politische Stillstand ist endgültig erreicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der politische Stillstand ist endgültig erreicht

Ein Trauerspiel, was die Parteien, egal welcher Couleur, dem Bürger z.Zt. bieten.

Seit der Bundestagswahl gibt es nur noch Streit und Postenkämpfe in den Parteien.
Die brennenden Probleme die den Bürgern und kleinen Betrieben unter den Nägeln brennen
werden nicht zügig vorangetrieben geschweige bearbeitet. Die Schulen verrotten weiter,
weil die Kompetenzen Bund/Land nicht geklärt werden, viele Bürger und kleine Firmen
haben nur einen sehr lahmen Internetanschluss, obwohl man den Bürgern ja in vielen
Medien verkaufen will, dass Deutschland technisch gut aufgestellt ist. Die marode Infrastruktur
ist ein weiteres Indiz für die Faulheit oder Inkompetenz von Politikern. Die vielen unkoordinierten
Baustellen auf den Straßen und Autobahnen fördern den Frust der Bürger, viele schlecht bezahlte
Jobs führen fördern die Altersarmut, das Rentensystem steht wohl auch vor einem Kollaps, die
Kriminalität steigt und die kriminellen Familienclans gewinnen in den Großstädten langsam die Übermacht,
usw. usw.

Und nun?

Nun wird man tagelang über das Wahlergebnis in Bayern in diversen TV Polit-Shows sinnieren,
analysieren, sich weiterhin selbst beweihräuchern, aber Konsequenzen wird es nicht geben.

Politische Arbeit, wie vom Wähler gewünscht, wird es schlicht und einfach nicht geben.

Warum nicht?

Es steht doch die nächste Wahl an, in Hessen. Da muss man sich ja Aufstellen, zum Postenkarussell.
Danach wird wieder tagelang und wochenlang analysiert, halt bis zum nächsten Wahltermin.

Merken "unsere" Politiker, egal welcher Couleur, eigentlich nichts mehr haben die vergessen wofür der Bürger ihnen ihre Stimme gab?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Trauerspiel, was die Parteien, egal welcher Couleur, dem Bürger z.Zt. bieten.

Seit der Bundestagswahl gibt es nur noch Streit und Postenkämpfe in den Parteien.
Die brennenden Probleme die den Bürgern und kleinen Betrieben unter den Nägeln brennen
werden nicht zügig vorangetrieben geschweige bearbeitet. Die Schulen verrotten weiter,
weil die Kompetenzen Bund/Land nicht geklärt werden, viele Bürger und kleine Firmen
haben nur einen sehr lahmen Internetanschluss, obwohl man den Bürgern ja in vielen
Medien verkaufen will, dass Deutschland technisch gut aufgestellt ist. Die marode Infrastruktur
ist ein weiteres Indiz für die Faulheit oder Inkompetenz von Politikern. Die vielen unkoordinierten
Baustellen auf den Straßen und Autobahnen fördern den Frust der Bürger, viele schlecht bezahlte
Jobs führen fördern die Altersarmut, das Rentensystem steht wohl auch vor einem Kollaps, die
Kriminalität steigt und die kriminellen Familienclans gewinnen in den Großstädten langsam die Übermacht,
usw. usw.

Und nun?

Nun wird man tagelang über das Wahlergebnis in Bayern in diversen TV Polit-Shows sinnieren,
analysieren, sich weiterhin selbst beweihräuchern, aber Konsequenzen wird es nicht geben.

Politische Arbeit, wie vom Wähler gewünscht, wird es schlicht und einfach nicht geben.

Warum nicht?

Es steht doch die nächste Wahl an, in Hessen. Da muss man sich ja Aufstellen, zum Postenkarussell.
Danach wird wieder tagelang und wochenlang analysiert, halt bis zum nächsten Wahltermin.

Merken "unsere" Politiker, egal welcher Couleur, eigentlich nichts mehr haben die vergessen wofür der Bürger ihnen ihre Stimme gab?
Bürger ... ?!
... welcher Bürger ?!

wenn die Wahlen doch eines zeigen.
die Anzahl der angeblich unzufriedenen Bürger und des sogenannten "Volkes" wird in politischen Foren wie diesen doch oft hoffnungslos übertrieben

DEN BÜRGER gibt es nicht ...
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Politiker merken schon eine Menge. Etwa, dass die überwiegende Mehrheit hierzulande sich eine Herrschaft bestellt.
Nur darum geht es bei der Wahl- nicht um Inhalte. Je nach allgemeiner Stimmungslage springen Politiker von einem Thema zum anderen.
Wie auch gern mal von einem Ressort zum nächsten. Gestern noch Familienministerin, heute Kriegsministerin? Kein Problem.
Hauptsache, die lieben Wähler wählen. Dann dürfen sie auch ein bisschen meckern.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bürger ... ?!
... welcher Bürger ?!

wenn die Wahlen doch eines zeigen.
die Anzahl der angeblich unzufriedenen Bürger und des sogenannten "Volkes" wird in politischen Foren wie diesen doch oft hoffnungslos übertrieben

DEN BÜRGER gibt es nicht ...

Glücklicherweise war ja die Wahlbeteiligung in Bayern relativ hoch, ob die Politiker das Ergebnis durchschauen
wage ich aber nun zu bezweifeln, leider.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Glücklicherweise war ja die Wahlbeteiligung in Bayern relativ hoch, ob die Politiker das Ergebnis durchschauen
wage ich aber nun zu bezweifeln, leider.
was sollen sie denn durchschauen ?!
es gibt nichts zu durchschauen ...

... oder anders gesagt, die große schweigende Mehrheit ist durchaus zufrieden und äußert sich auch nicht in Facebook oder politischen Foren wie diesen ...
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
was sollen sie denn durchschauen ?!
es gibt nichts zu durchschauen ...

... oder anders gesagt, die große schweigende Mehrheit ist durchaus zufrieden und äußert sich auch nicht in Facebook oder politischen Foren wie diesen ...

Du meinst, dass die s.g. Volksparteien das Signal des
Bürgers nicht erkannt hat oder erkennen will?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst, dass die s.g. Volksparteien das Signal des
Bürgers nicht erkannt hat oder erkennen will?
nein,
ich meine: ES GIBT KEIN SIGNAL DES BÜRGERS
welches Signal des Bürgers soll denn in dem Wahlergebnis stecken ?!
so wirklich ist kein Signal erkennbar ...

es gibt noch nicht mal DEN BÜRGER !!

letztlich bildet Bayern im Kleinen genau dasselbe ab, was die USA im Großen bereits abgebildet haben angesichts der Präsidentenwahl 2016
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Ein Trauerspiel, was die Parteien, egal welcher Couleur, dem Bürger z.Zt. bieten.
(....)

(....)

:eek:
So schlecht gehts dem Vieh:confused:!

Zeit für die Wende. Zeit für Kohl! Wählt CDU!
Ellmut Cool richtet's!:cool:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
nein,
ich meine: ES GIBT KEIN SIGNAL DES BÜRGERS
welches Signal des Bürgers soll denn in dem Wahlergebnis stecken ?!
so wirklich ist kein Signal erkennbar ...

es gibt noch nicht mal DEN BÜRGER !!

letztlich bildet Bayern im Kleinen genau dasselbe ab, was die USA im Großen bereits abgebildet haben angesichts der Präsidentenwahl 2016

Als Bürger mit Wahlrechten teile ich meinen Unmut den Parteien mit, indem ich ihnen meine Stimme
verweigere und ich darf doch davon ausgehen, dass so sehr viele Bürger in Bayern dieses den Parteien so
mitgeteilt haben.

Das sehe ich dann als Signal an, welches sich doch wohl im Ergebnis widerspiegelte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Als Bürger mit Wahlrechten teile ich meinen Unmut den Parteien mit, indem ich ihnen meine Stimme
verweigere und ich darf doch davon ausgehen, dass so sehr viele Bürger in Bayern dieses den Parteien so
mitgeteilt haben.

Das sehe ich dann als Signal an, welches sich doch wohl im Ergebnis widerspiegelte.
welches Signal erkennst du denn aus dem Ergebnis

die CSU kam deutlich besser ins Ziel als erwartet ... als CSU'ler würde ich das als "weiter so" interpretieren

die AfD kann nun auch nicht gerade behaupten, es wäre ein Signal zur Totalrevolution herauszulesen
die AfD hat zur Bundestagswahl 2017 200.ooo Stimmen in Bayern verloren

der SPD ist schon seit 15 Jahren wurschd, was der Wähler ihr sagt

und die Linksgrünen bekommen das Signal "macht einfach weiter so, die Welt mit Verboten zuzushizzen, uns (Bürgern) ist das entweder egal, oder sogar sehr recht"

vereinfacht könnte man auch sagen:
85% der Bürger sind mit dem etablierten Einheitsbrei schlicht und einfach zufrieden ...

was genau liest du jetzt draus ?!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
welches Signal erkennst du denn aus dem Ergebnis

die CSU kam deutlich besser ins Ziel als erwartet ... als CSU'ler würde ich das als "weiter so" interpretieren

die AfD kann nun auch nicht gerade behaupten, es wäre ein Signal zur Totalrevolution herauszulesen
die AfD hat zur Bundestagswahl 2017 200.ooo Stimmen in Bayern verloren

der SPD ist schon seit 15 Jahren wurschd, was der Wähler ihr sagt

und die Linksgrünen bekommen das Signal "macht einfach weiter so, die Welt mit Verboten zuzushizzen, uns (Bürgern) ist das entweder egal, oder sogar sehr recht"

vereinfacht könnte man auch sagen:
85% der Bürger sind mit dem etablierten Einheitsbrei schlicht und einfach zufrieden ...

was genau liest du jetzt draus ?!


Ich lese daraus, dass viele Wähler "ihrer" Partei einen Denkzettel erteilt hat und zwar
in Form der Verweigerung einer Wahlstimme.

Sicherlich waren die Prognosen für die CSU schlechter wie das nun tatsächlich erreichte Wahlergebnis,
aber darauf dürfen sich doch nun die CSU-Politiker nicht ausruhen und nach dem Motto "weiter so"
verfahren, denn die absolute Mehrheit muss das Ziel einer Partei wie die CSU sein.

Wenn du nun schreibst, dass 85% der Bürger "mit dem etablierten Einheitsbrei schlicht und einfach zufrieden ..."
sind, warum wird denn z.B. hier tagtäglich die Politik an den Pranger gestellt.

Was ich daraus lese, schrieb ich ja schon, mit den hohen Stimmenverlusten zeigen viele Bürger ihren Unmut, daraus
resultiert auch mein Eröffnungsbeitrag.

Gut, wenn du es anders siehst, dann ist es halt so.

Bezüglich meines Eröffnungsbeitrages ist es eigentlich schade, dass man seinen örtlich gewählten Politiker
nicht einbestellen kann. :coffee:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Als Bürger mit Wahlrechten teile ich meinen Unmut den Parteien mit, indem ich ihnen meine Stimme
verweigere und ich darf doch davon ausgehen, dass so sehr viele Bürger in Bayern dieses den Parteien so
mitgeteilt haben.

Das sehe ich dann als Signal an, welches sich doch wohl im Ergebnis widerspiegelte.



Nur spielst Du damit genau jenen in die Hände, die Du eigentlich am wenigsten an der Macht sehen willst. Wenn es unter den angebotenen Parteien schon kein halbwegs zufriedenstellendes Angebot gibt, dann bleiben einem halt als Protest nur Splitterparteien zur Auswahl, leider machen davon nur sehr wenige, unzufriedene Bürger Gebrauch. Da daher davon auszugehen ist, dass sie die 5 % Hürde nicht überspringen, tut man also wiederum "den großen" damit einen Gefallen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein Trauerspiel, was die Parteien, egal welcher Couleur, dem Bürger z.Zt. bieten.

Seit der Bundestagswahl gibt es nur noch Streit und Postenkämpfe in den Parteien.
Die brennenden Probleme die den Bürgern und kleinen Betrieben unter den Nägeln brennen
werden nicht zügig vorangetrieben geschweige bearbeitet. Die Schulen verrotten weiter,
weil die Kompetenzen Bund/Land nicht geklärt werden, viele Bürger und kleine Firmen
haben nur einen sehr lahmen Internetanschluss, obwohl man den Bürgern ja in vielen
Medien verkaufen will, dass Deutschland technisch gut aufgestellt ist. Die marode Infrastruktur
ist ein weiteres Indiz für die Faulheit oder Inkompetenz von Politikern. Die vielen unkoordinierten
Baustellen auf den Straßen und Autobahnen fördern den Frust der Bürger, viele schlecht bezahlte
Jobs führen fördern die Altersarmut, das Rentensystem steht wohl auch vor einem Kollaps, die
Kriminalität steigt und die kriminellen Familienclans gewinnen in den Großstädten langsam die Übermacht,
usw. usw.

Und nun?

Nun wird man tagelang über das Wahlergebnis in Bayern in diversen TV Polit-Shows sinnieren,
analysieren, sich weiterhin selbst beweihräuchern, aber Konsequenzen wird es nicht geben.

Politische Arbeit, wie vom Wähler gewünscht, wird es schlicht und einfach nicht geben.

Warum nicht?

Es steht doch die nächste Wahl an, in Hessen. Da muss man sich ja Aufstellen, zum Postenkarussell.
Danach wird wieder tagelang und wochenlang analysiert, halt bis zum nächsten Wahltermin.

Merken "unsere" Politiker, egal welcher Couleur, eigentlich nichts mehr haben die vergessen wofür der Bürger ihnen ihre Stimme gab?

Ist dir noch nicht aufgefallen, daß es in allen Ländern so ist, mit ganz wenig Ausnahmen? Sind dir die Pläne nicht bekannt, die sie vollziehen.? Fast alle Länder Firmenkonstrukte sind und überall nur Marionetten sind?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich lese daraus, dass viele Wähler "ihrer" Partei einen Denkzettel erteilt hat und zwar
in Form der Verweigerung einer Wahlstimme.

Sicherlich waren die Prognosen für die CSU schlechter wie das nun tatsächlich erreichte Wahlergebnis,
aber darauf dürfen sich doch nun die CSU-Politiker nicht ausruhen und nach dem Motto "weiter so"
verfahren, denn die absolute Mehrheit muss das Ziel einer Partei wie die CSU sein.

Wenn du nun schreibst, dass 85% der Bürger "mit dem etablierten Einheitsbrei schlicht und einfach zufrieden ..."
sind, warum wird denn z.B. hier tagtäglich die Politik an den Pranger gestellt.

Was ich daraus lese, schrieb ich ja schon, mit den hohen Stimmenverlusten zeigen viele Bürger ihren Unmut, daraus
resultiert auch mein Eröffnungsbeitrag.

Gut, wenn du es anders siehst, dann ist es halt so.

Bezüglich meines Eröffnungsbeitrages ist es eigentlich schade, dass man seinen örtlich gewählten Politiker
nicht einbestellen kann. :coffee:
ganz ehrlich
schlimmstenfalls haben sich doch viele CSU'ler schon drauf eingestellt, mit den Grünen zu koalieren ...
und selbst das wäre ihnen ganz im AfD Verhinderungsopportunismus völlig egal gewesen

so ein wirklicher Denkzettel ist es jedenfalls nicht für die CSU
gemessen an den Erwartungen kann man das tatsächliche Wahlergebnis der CSU sogar als Erfolg bezeichnen.

sollte die CSU jetzt das Klientel der Grünen ansprechen wollen, werden sie weit mehr Wähler am rechten Rand an die FW und die AfD verlieren.
ich halte von einem Linksruck der CSU rein gar nichts ...
mit der Unterstützung Merkels steht die CSU aus Sicht vieler CSU Sympathisanten sowieso schon links genug

mir jedenfalls erzählt das Wahlergebnis:
"so wirklich unzufrieden sind wir gar nicht, und die SPD braucht sowieso schon länger keine Sau mehr ... warum wir sie ständig wiederholt gewählt haben, wissen wir selber nicht so wirklich ..."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben