Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Wahergebnis in Bayern-- Nachlese

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
CSU: 35,5 Prozent / Grüne: 18,5 Prozent / Freie Wähler: 11,5 Prozent / AfD: 11 Prozent / SPD: 10 Prozent / FDP: 5 Prozent / Linke: 3,5 Prozent als erster Anhaltspunkt (ARD)

CSU 35,5 %, SPD 9,5 %, FW 11,5 %, Grüne 19 %, FDP 5 %, Linke 3,5 %, AfD 11 % (ZDF)

Lasst es uns diskutieren.

Ich habe mir das Wahlprogramm der FW durchgelesen und fand diese Partei auch wählbar, so, wie die AfD.
Die FW verorte ich zwischen CSU und AfD, mit mehr Tendenz zur CDU. Tatsächlich konservtive Parteien Parteien haben also 22-24%. Die deutschenfeindlichen Grünen haben 19-21%. Weiber eben.
CDU: Besser als erwartet. FDP: Kann ich nicht leiden, diese Opportunisten; vielleicht fliegen sie noch raus, was aber gar nicht gut wäre, da dann CSU/GRÜN zoemlich sicher wäre.
AfD: Nicht so schlimm wie erwartet, aber lange nicht gut und zufriedenstellend."Blaues Auge".

Dass linke SPD Wähler zu den Grünen gezogen sind und diese besonders bei Weibern Erfolg haben, ist schon oft genug erörtert worden.

CSU plus AfD -- Würde knapp reichen oder nicht.
CSU/Grün -- reicht
SPD/GRÜNE/FDP -- weit vorbei
+ FW könnte reichen, aber die FW würden da untergebuttert

GroKO -- Tja, im Bereich des möglichen.

(Alles in der Annahme, dass sich die dinge um einige Prozentpunkte verschieben würden)

Über 50% kommt derzeit gar keine Koalition.
Angesichts der Rekordbeteiligung in den Städten hätte ich NOCH Übleres vermutet.


Also: Diskussion FREI!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ob das jetzt hilfreich ist, wenn wir zur LTW x verschiedene Threads eröffnen?!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Auf jeden Fall ist die SPD durch den Fleischwolf gedreht und das ist gut so. Sie nähern sich deutlich der 4%-Marke.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ob das jetzt hilfreich ist, wenn wir zur LTW x verschiedene Threads eröffnen?!

Mmmh, hast generel recht. Aber ich dachte mir,HIER soll es um das tatsächliche Wahlergebnis gehen, jetzt hab ich nicht im Blick, ob nach 18 uhr dazu noch ein Strang aufgemacht wurde. Falls ja --zusammenlegen!!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Auf jeden Fall ist die SPD durch den Fleischwolf gedreht und das ist gut so. Sie nähern sich deutlich der 4%-Marke.

Die GRÜNEN sind dabei aber mehr als ein Wermutstropfen, auch wenn es möglich ist, dass das Minus der SPD das Plus der GRÜNE ist.
Beide Parteien sind genau gleich übel und überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht


Hier sieht man wohin der Trend geht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
11%Afd , die bleiben da festgetackert. Grüne 18,5% Die Bayern sind Idioten. SPD 10% sind 5.5% zu viel.

Genau was beabsichtigt ist CSU und Grüne, rein zufällig.;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Die GRÜNEN sind dabei aber mehr als ein Wermutstropfen, auch wenn es möglich ist, dass das Minus der SPD das Plus der GRÜNE ist.
Beide Parteien sind genau gleich übel und überflüssig.

Das Ergebnis der Grünen ist völlig unverständlich. Drogen-kranke und Pädophile....und die erhalten Stimmen in Bayern?
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.554
Punkte Reaktionen
5.239
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Grünen holen fast 19 %.

Eine Partei, die in München gegen hohe Mieten marschiert und mit ihrer Masseinwanderung und energetischen Sanierung Preistreiber Nummer 1 sind.

Ich lach mich tot. Der grüne Wähler ist wirklich dümmer als die Polizei erlaubt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
11%Afd , die bleiben da festgetackert. Grüne 18,5% Die Bayern sind Idioten. SPD 10% sind 5.5% zu viel.

Genau was beabsichtigt ist CSU und Grüne, rein zufällig.;)
das Wahlergebnis wird in Berlin vermutlich so ausgelegt werden:

jetzt erst recht
Augen zu und durch ... :rolleyes2:

... so lange der Wähler uns nicht gnadenlos abwählt
und genau DAS tut er nicht
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
wohin geht denn der Trend ??!


... und übrigens: du hast deine Wette verloren ...

* ... und noch nicht mal knapp

Kurioser Weise sind die Grünen im Aufwind. Die welche offene Grenzen wollen, Crystal Meth konsumieren und in einigen Fällen kleine Kinder anpacken. Tolle Partei.

Die AfD kommt von Null auf 11 % . Das zeigt schon einen Trend auf. Aber anscheinend ist der Leidensdruck nicht hoch genug.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
11 % AfD.Freu Dich und laber kein Scheiß.Die SPD wird einstellig.

Bleib friedlich und trink einen Schnaps. Ich wäre mit 10 % zufrieden, immerhin tritt die AfD dort zum ersten mal an. Die SPD verschwindet, das offensichtlich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Die GRÜNEN sind dabei aber mehr als ein Wermutstropfen, auch wenn es möglich ist, dass das Minus der SPD das Plus der GRÜNE ist.
Beide Parteien sind genau gleich übel und überflüssig.

Die SPD erholt sich davon nicht mehr, weil sie ihre Klientel verraten und verletzt hat. Die Grünen haben inhaltlich nichts anzubieten und sind nur Fluchtziel. Das bedeutet, dass die SPD-Wähler nicht langfristig zu den Grünen gehen, weil die Grünen diese Klietel ebenfalls verrät. Darum bin ich da sehr gelassen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Grünen holen fast 19 %.

Eine Partei, die in München gegen hohe Mieten marschiert und mit ihrer Masseinwanderung und energetischen Sanierung Preistreiber Nummer 1 sind.

Ich lach mich tot. Der grüne Wähler ist wirklich dümmer als die Polizei erlaubt!

Es müssen sehr viele SPD Wähler sein die jetzt die Grüne Rotze wählen....naja, diese Frems Verschnitte sind ja auch nicht die Hellsten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
P Mehrheit kann eine Abstimmung gewinnen, aber sie entscheidet nicht automatisch über...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
und wieder hattest du Gelegenheit.... Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und...
Die Umwelt-Lügner
Oben