Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Wahergebnis in Bayern-- Nachlese

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was soll denn jemand machen, der sich weder für Pest noch für Cholera entscheiden möchte? Richtig, er wählt keine von beiden und bleibt zuhause!
das kann ja gar nicht sein, dass nicht ein politisches Angebot wenigstens halbwegs die eigenen Präferenzen trifft.

klingt wie: "ich konnte mich nicht zwischen Zewa 3-lagig oder Hakle pink extraweich entscheiden, also kaufte ich gar kein Klopapier ..."
wischt der den Po dann mit der Hand ab, oder wie ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die AfD wird keine Gefahr für die Parteienlandschaft oder das parlamentarische System in Deutschland darstellen.Die 10% in Bayern und die gesamtdeutschen Werte von 13-14% sind wohl das absolute Limit.Die AfD wird nicht verschwinden, aber eine relativ harmlose Rolle spielen.Und wenn Merkel verschwindet, könnte sie um die 5-10% dümpeln.
die AfD ist ein ähnliches Sammelbecken und ein Mecker-Briefkasten, in dem die Besorgten und Beladenen ihre ganze Wut und Sorge hineinwerfen ...
... früher war das DIE LINKE

und es besteht tatsächlich die Befürchtung, dass die AfD irgendwo im 15% Dilemma feststecken bleiben wird, und der Meckerbriefkasten irgendwann seine Berechtigung verliert ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Grünen verkörpern Westdeutschland mit jeder Faser. Keine Chance, sie loszuwerden.
die Grünen in Westdeutschland ähneln sehr stark den Demokraten in den USA
und wie die Demokraten in den USA, haben auch die Grünen vor allem ihr Klientel im großstädtischen Bildungsbürgertum der Booming Cities
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
die AfD ist ein ähnliches Sammelbecken und ein Mecker-Briefkasten, in dem die Besorgten und Beladenen ihre ganze Wut und Sorge hineinwerfen ...
... früher war das DIE LINKE

und es besteht tatsächlich die Befürchtung, dass die AfD irgendwo im 15% Dilemma feststecken bleiben wird, und der Meckerbriefkasten irgendwann seine Berechtigung verliert ...

Du willst doch jetzt nicht im Ernst die AfD mit DIE LINKE vergleichen ?

Das sind völlig verschiedene Grundpositionen, die hier schon x-mal erläutert wurden ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Rechtsextremistische Parteien wie die NPD oder die AfD sind keine Alternative, auch wenn sie sich großspurig als solche bezeichnen !
Gerade vorgestern wurde der Rechtsaussen Höcke erneut zum Vorsitzenden in Thüringen gewählt, damit wird die Aussage Meuthens, sich von rechtsextremistischen Kräften zu trennen und sie aus der Partei zu entfernen (zuletzt behauptet gestern abend, 14.10.18 bei "Anne Will") Lügen gestraft !

Höcke ist genauso rechtsextremistisch wie Seehofer oder Söder. Nur weil irgendwelche Vollidioten immer wieder gegenteiliges behaupten, wird es nicht zur Realität. Und ja, das Holocaustdenkmal ist ein Denkmal der Schande. Was sonst. Ein Denkmal der Freude?
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie soll man "Gläubigen, also Götzenanbeter" Alternativen aufzeigen, wenn Sie an Ihren Götzen festhalten (glauben) wollen?

Ihr, (SIE) suchen wieder nur Vordenker denen Sie folgen können, weil Ihnen ein freies, verstehendes Selbstdenken nicht möglich ist.

Um etwas besser "funktioniere könnte" setzt es erst einmal Bildung und Wissen voraus, um das umzusetzen.

Weshalb denken, oder glauben Sie, daß das Volk vom Staat so ungebildet und dumm gehalten wird? (Fernsehen, Nachrichten, Medien, Politik) Die wirkliche Landes-, u. Staatspolitik hat mit der, welche die Öffentlichkeit, die das Volk kennt, überhaupt nichts zu tun!

Was man einem Großteil der Bevölkerung von Götzenanbeter, ja nachweislich nicht absprechen kann. (Siehe die Wahlen)

Sie, die Wähler haben damit nur die politischen Arbeitsplätze und die Besoldung abgesichert, aber nicht die gesellschaftliche Zukunft der in Bayern lebenden Menschen, der Bevölkerung. Das wird durch das herumpfuschen wie bisher,
sich durch die Politiker auch wieder zukünftig bestätigen !

Also kann man sich das mit vorteilhaften Alternativen darlegen und aufzuzeigen ersparen,

weil das den gleichen Sinn erfüllen würde, wie Perlen vor die Säue schmeißen, erfüllen würde.

Also erst Bildung, Verstehen, - dann Veränderung !

Wieso zahlen Sie auf das Grundbedürfnis der Nahrung eigentlich an Ihren Besitzer und Eigentümer Steuern, Abgaben? An den Staat?

Warum bestraft die Kirche die Gotteslästerung,
wie
der Staat die Steuerhinterziehung / Verkürzung?

Weil für beide, für die Kirche der Glaube an Sie,
wie
für den Staat die finanzielle Volksenteignung –

einen unverzichtbaren Bestandteil Ihrer Existenz darstellen.

Ein Arbeiter, Angestellter, Besoldeter, etc. welche auf diesem Niveau sind,
können sich nicht der Zwangsenteignung durch den Staat erwehren.

Das können nur die, durch den Staat eingesetzten „Pharisäer“ wie Firmen, Unternehmen,
Selbstständige, Konzerne, etc.

Glaubst du daran, daß 18% die Grünen gewählt haben? Niemals.

Das was ich am meisten verachte, sind diejenigen in einem Politikforum, die wirklich qualitativ super Berichte fertig vorgesetzt bekommen, nach mehreren Jahren immer noch den gleichen ideologischen Dreck von sich geben der ihnen implantiert wurde. Ich habe darauf keinen Bock mehr, mir überhaupt die Kommentare dieser Hirnlosen noch durchzulesen, weil es einen energetisch runterzieht. Sollen sie sich gegenseitig einen erzählen.

Das ist immer der Punkt, wo ich mich Frage was macht so ein Forum noch für einen Sinn, weil es verdammt wenige sind, die wirklich informiert sind und auf dem Laufenden sind. Kann gewöhne mir an zu schauen, wer im Forum ist, bei 70 % Idioten gehe ich sofort wieder raus. So weit ist es schon.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Fazit:

Fast 60% der Wähler haben konservativ gewählt.
82,5% der Wähler haben nicht die Grünen gewählt.
Die Linke ist draußen geblieben.

Meine Prognose:
Es wird eine Koalition aus CSU und FW regieren.

... bist du dir da wirklich sicher ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Glaubst du daran, daß 18% die Grünen gewählt haben? Niemals.
warum denn nicht.

wenn ich in die Innenstädte von München, Erlangen, Würzburg, Bamberg oder auch Berlin gehe, fühle ich mich von 437 Quadrillionen Prozent an linksgrüner Klientel umgeben ... Hipster und jungalternatives Publikum, so weit das Auge nur reicht

warum sollte das nicht zu 18% landesweit reichen ??!
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
... bist du dir da wirklich sicher ??!
Wegen der Prognose? So ziemlich.
Wenn Söder ganz auf "Nummer sicher" gehen will, holt er noch die FDP mit ins Boot. Die könnte dann einige bei Abstimmungen evtl. abspenstige FW-Angeordnete kompensieren. Wenn für die FDP irgendein Ministerpöstchen herausspringt, sind die sicher auch mit dabei.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Grüne 17% ... IRRE! alle einliefern lassen...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wegen der Prognose? So ziemlich.
Wenn Söder ganz auf "Nummer sicher" gehen will, holt er noch die FDP mit ins Boot. Die könnte dann einige bei Abstimmungen evtl. abspenstige FW-Angeordnete kompensieren. Wenn für die FDP irgendein Ministerpöstchen herausspringt, sind die sicher auch mit dabei.
naja, und da sagen Manche, Ironie im Internet würde funktionieren ...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Glaubst du daran, daß 18% die Grünen gewählt haben? Niemals.

Das was ich am meisten verachte, sind diejenigen in einem Politikforum, die wirklich qualitativ super Berichte fertig vorgesetzt bekommen, nach mehreren Jahren immer noch den gleichen ideologischen Dreck von sich geben der ihnen implantiert wurde. Ich habe darauf keinen Bock mehr, mir überhaupt die Kommentare dieser Hirnlosen noch durchzulesen, weil es einen energetisch runterzieht. Sollen sie sich gegenseitig einen erzählen.

Das ist immer der Punkt, wo ich mich Frage was macht so ein Forum noch für einen Sinn, weil es verdammt wenige sind, die wirklich informiert sind und auf dem Laufenden sind. Kann gewöhne mir an zu schauen, wer im Forum ist, bei 70 % Idioten gehe ich sofort wieder raus. So weit ist es schon.

Ich denke, weder die Zahlen über die Grünen, noch die der FDP sind so, - ich sehe eher, die sich verabschiedenden Altparteien, aus dem Desaster,
welches durch ihre Volksenteignungspolitik Sie erzeugt haben!

Die Einstellung von Dir ist nachvollziehbar.

Es ist real, das ein politisch aufklärendes Buch wie "Kirche / Politik / Zukunft des Mensch" - weniger Interessenten findet,
obwohl wichtig für den Menschen, für seine Kinder, für die Zukunft,

als ein Buch, "Warum onaniert der Igel im Wald hinter einem Holzstapel"?

Selbst wenn man den Ablauf der geistigen Manipulationen durch Staat und Kirche verstanden hat,

ist durch die täglich, geistige Auffrischung ihrer anerzogenen Unwissenheit, Gläubigkeit und instinktiven Verhalten,

ist mir noch kein Weg eingefallen, die Jugend dafür zu begeistern.

Menschen ab 24 Jahren haben ihre Funktionen schon so vom Staat und Kirche übernommen, das ein eigenständiges Denken nur in Ausnahmen noch erfolgt.

Wenn heute jemand über das Mittelalter und das Leben dieser Menschen lächelt, der sollte als erstes über sich selbst, lachen!

Wir leben heute noch genau so wie die damals, nur der Zeit angepaßt - und viel, viel gefährlicher als die.

Wir können oder haben schon den Planeten so verändert, das wir auch ohne Wasserstoffbomben, Atombomben oder B + C Waffen,

erfolgreich sind.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Grüne 17% ... IRRE! alle einliefern lassen...

Viele sind ja der Meinung, "Grüne" wären Opposition.
Und so tönt es aus dem Bayernlande:
"Jetza hob i's deene Großkopfatn amoi so rrrrichtick zoagt - GREA gweijt dass staubt! I gfrai mi saggrisch!"
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
In den Städten herrscht mehr Spaßkultur. Und der Gender-Mix, das Lifestyle ausprobieren.
Was mich aber wundert, ist das die FDP offiziell bisher noch weit unter 5% liegt. Nach den letzten Umfragen
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm
hätten sie die Hürde ja schaffen müssen.

 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Viele sind ja der Meinung, "Grüne" wären Opposition.
Und so tönt es aus dem Bayernlande:
"Jetza hob i's deene Großkopfatn amoi so rrrrichtick zoagt - GREA gweijt dass staubt! I gfrai mi saggrisch!"

Ja aber wenn man etwas nicht mag daß die CSU macht wählt man doch als normaler Mensch nicht die, welche genau das Gleiche nur noch steigern würden. Das ist doch psychisch gestört.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja,
mein kleiner DummDödel (wie du dich ja selbst beschreibst),
dir kam natürlich nicht in dem Sinn, dass ich die Bedeutung
des Wortes oder die Herkunft kennen könnte.

Aber wie so oft in deinem "Forenleben" lagst du mal wieder völlig daneben.

Da Du drunter leidest,
wäre es auch erstaunlich Fahrlässig wenn es Dir den Arzt nicht erklärt hätte ^^
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben