Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Wahergebnis in Bayern-- Nachlese

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Die SPD erholt sich davon nicht mehr, weil sie ihre Klientel verraten und verletzt hat. Die Grünen haben inhaltlich nichts anzubieten und sind nur Fluchtziel. Das bedeutet, dass die SPD-Wähler nicht langfristig zu den Grünen gehen, weil die Grünen diese Klietel ebenfalls verrät. Darum bin ich da sehr gelassen.

tja...
um an der Regierung zu bleiben wird nun die CSU mit den GrünAltenNaiven koalieren und man wird Deutschlands Grenzen durchlässiger gestalten ^^
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
CSU: 35,5 Prozent / Grüne: 18,5 Prozent / Freie Wähler: 11,5 Prozent / AfD: 11 Prozent / SPD: 10 Prozent / FDP: 5 Prozent / Linke: 3,5 Prozent als erster Anhaltspunkt (ARD)

CSU 35,5 %, SPD 9,5 %, FW 11,5 %, Grüne 19 %, FDP 5 %, Linke 3,5 %, AfD 11 % (ZDF)

Lasst es uns diskutieren.

Ich habe mir das Wahlprogramm der FW durchgelesen und fand diese Partei auch wählbar, so, wie die AfD.
Die FW verorte ich zwischen CSU und AfD, mit mehr Tendenz zur CDU. Tatsächlich konservtive Parteien Parteien haben also 22-24%. Die deutschenfeindlichen Grünen haben 19-21%. Weiber eben.
CDU: Besser als erwartet. FDP: Kann ich nicht leiden, diese Opportunisten; vielleicht fliegen sie noch raus, was aber gar nicht gut wäre, da dann CSU/GRÜN zoemlich sicher wäre.
AfD: Nicht so schlimm wie erwartet, aber lange nicht gut und zufriedenstellend."Blaues Auge".

Dass linke SPD Wähler zu den Grünen gezogen sind und diese besonders bei Weibern Erfolg haben, ist schon oft genug erörtert worden.

CSU plus AfD -- Würde knapp reichen oder nicht.
CSU/Grün -- reicht
SPD/GRÜNE/FDP -- weit vorbei
+ FW könnte reichen, aber die FW würden da untergebuttert

GroKO -- Tja, im Bereich des möglichen.

(Alles in der Annahme, dass sich die dinge um einige Prozentpunkte verschieben würden)

Über 50% kommt derzeit gar keine Koalition.
Angesichts der Rekordbeteiligung in den Städten hätte ich NOCH Übleres vermutet.


Also: Diskussion FREI!!!

CSU/Grün -- reicht

Eine Koalition zwischen CSU und Grünen halte ich für absolut unglaubwürdig.
Das kann nicht funktionieren und wäre eine Verarschung des Wählers.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Die GRÜNEN sind dabei aber mehr als ein Wermutstropfen, auch wenn es möglich ist, dass das Minus der SPD das Plus der GRÜNE ist.
Beide Parteien sind genau gleich übel und überflüssig.

Die GRÜNEN sind dabei aber mehr als ein Wermutstropfen

Erzähle das mal den Medien, angesichts haarsträubender Statements von Grünen-Politikern wird kein Medienvertreter diese Leute mal vor laufender Kamera danach fragen, vom wem sie eigentlich gewählt und bezahlt werden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
das Wahlergebnis wird in Berlin vermutlich so ausgelegt werden:

jetzt erst recht
Augen zu und durch ... :rolleyes2:

... so lange der Wähler uns nicht gnadenlos abwählt
und genau DAS tut er nicht

Ich gehe nicht davon aus, daß die Wahlergebnisse echt sind, die werden woanders entschieden. Der Mainstream bereitet die Masse darauf vor, damit es glaubwürdig wirkt. Ist doch sehr auffallend.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Erzähle das mal den Medien, angesichts haarsträubender Statements von Grünen-Politikern wird kein Medienvertreter diese Leute mal vor laufender Kamera danach fragen, vom wem sie eigentlich gewählt und bezahlt werden.

Die Grünen haben diesen Habeck, auf den die Weiber abfahren. Die AfD hat einen Gauland....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
In den Städten über 100.000 Einwohner sind die Grünen mit 30% stärkste Partei, weit vor allen anderen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Grünen haben diesen Habeck, auf den die Weiber abfahren. Die AfD hat einen Gauland....
... und einen Höcke

der hat mit Sicherheit dafür gesorgt, dass viele Enttäuschte trotzdem bei der CSU geblieben sind, oder die FW gewählt haben

was Seehofer für oder gegen die CSU, ist Höcke für oder gegen die AfD ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In den Städten über 100.000 Einwohner sind die Grünen mit 30% stärkste Partei, weit vor allen anderen.
... hatte ich bereits prognostiziert

und auch, dass die Grünen bei den Jüngeren die stärkste Partei sein werden
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ehrliche Wahlergebnis so far:

Nichtwähler: 27%
CDU 26%
Grüne 14%
FW 8,5%
AfD 8%
SPD 7%
FDP 3,5%

/gerundet/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
CSU+FW könnte nicht reichen, CSU+Grüne reicht
CSU+FW+FDP reicht dicke.
Dicke ist hier politisch noch gar nichts ...

CSU+FW haben im Moment 4 Sitze Vorsprung
ich denke das wird durchhalten und 4 Sitze büßen die im Verlauf des Abends nicht mehr ein ...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Grünen holen fast 19 %.
Eine Partei, die in München gegen hohe Mieten marschiert und mit ihrer Masseinwanderung und energetischen Sanierung Preistreiber Nummer 1 sind.
Ich lach mich tot. Der grüne Wähler ist wirklich dümmer als die Polizei erlaubt!


Man kann wirklich die fröhlichen und erheiternden Gesichter aller in den Parteien verstehen, :happy:

welche von Ihren Leibeigenen, dem Wähler, für die nächsten vier Jahre wieder einen gut bezahlten Arbeitsplatz durch die Wahl erhalten haben. :peitschen:

Die hohen Mieten sind durch die Gesetzgebung entstanden, welche die Parteien mit erarbeiten haben lassen. :giggle:

Sie enteignen über Steuern das Volk, den Bürger, die Arbeitenden, Ihre "Arbeitssklaven" selbst,
und gestatten über Gesetze,
wie die "energetischen Sanierung" der Wirtschaft und den Banken auch sich an der finanziellen Volksenteignung zu beteiligen.

Und die Wähler, die Arbeitssklaven, diese Arbeitstiere müssen nur Monat für Monat für die finanzielle Enteignung,
um die Besoldung, Diäten, Pensionen, Honorare. staatliche Zuwendungen, Mieten, Gebühren, Abgaben, , sich wie klein "Doofie" sich abschuften.

Ihr armen Gläubigen, ihr seit nicht nur finanziell u. materiell sondern auch, oder hauptsächlich mit geistiger Armut, gesegnet !

Aber letztlich ist es ihnen egal, der Politik und dem Staat,

einmal in dem politischen Sumpf verankert, immer finanziell durch die Zwangsabgaben aus dem Volk, ausgesorgt!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.200
Punkte Reaktionen
10.419
Punkte
63.820
Geschlecht
--
11%Afd , die bleiben da festgetackert. Grüne 18,5% Die Bayern sind Idioten. SPD 10% sind 5.5% zu viel.

Genau was beabsichtigt ist CSU und Grüne, rein zufällig.;)

Ja...sie haben die Chance vertan...jetzt können wir nur hoffen das sie nicht den nächsten Fehler machen in dem sie mit den Grünen gemeinsame Sache machen....Baden - Württenberg sollte Ihnen eine Lehre sein.....sie sollten sich für die FW entscheiden.....sonst geht es weiter wie bisher unter Schwarz-Rot wenn nicht noch schlimmer.....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.754
Punkte Reaktionen
9.526
Punkte
50.820
Die SPD nur fünftstärkste Partei. Das ist der eigentliche Hammmer ...

Wenn die SPD jetzt nicht die Bundesregierung verläßt, können die Grünen sozialdemokratischee Reste übernehmen.Oder Frau Wagenknecht, was können wir sonst machen?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja...sie haben die Chance vertan...jetzt können wir nur hoffen das sie nicht den nächsten Fehler machen in dem sie mit den Grünen gemeinsame Sache machen....Baden - Württenberg sollte Ihnen eine Lehre sein.....sie sollten sich für die FW entscheiden.....sonst geht es weiter wie bisher unter Schwarz-Rot wenn nicht noch schlimmer.....

FW erscheinen mir als die zweite halbwegs akzeptable Partei, aber ich kenne die zu wenig. Vielleicht können Andere da mehr drüber berichten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die SPD jetzt nicht die Bundesregierung verläßt, können die Grünen sozialdemokratischee Reste übernehmen.Oder Frau Wagenknecht, was können wir sonst machen?
warum sollte die SPD genau jetzt die Regierung verlassen ??!

das wäre ungefähr so, wie im April '45 den Führerbunker zu verlassen, wenn schon links und rechts die Granaten einschlagen
wenn man den Führerbunker hätte verlassen wollen, wäre Juli '44 die allerspäteste Zeit dafür gewesen ...

so ähnlich gehts auch der SPD
aber sie wollte ja nicht hören, in diese Bundesregierung besser nicht einzutreten
und wer nicht hören will, muss eben fühlen !!!
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
WOW nach erster Hochrechnung, wählen über 6% mehr rechts als vor 5 Jahren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Natürlich funktioniert der Idiotenfilter...
Putins Kriegserklaerung?
Der russische Automarkt dürfte für europäische Hersteller verloren sein. nix ist für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben