Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

#Unteilbar

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
was ich verdiene ist das eine, was ich erhalte ist das andere.

mir ist es auch völlig wurschd, was du persönlich für Bildungsbürgertum hälst
Bildungsbürgertum in der Sozialwissenschaft sind im Allgemeinen Leute mit einer gewissen Bildung, die im Allgemeinen oberhalb von Quali, Mittlerer Reife oder abgeschlossener Berufsschule/Berufsausbildung liegt ...

dazu gehören also in aller Regel Anwälte, Juristen, BWLer mit akademischem Abschluss, Ingenieure, Freiberufler mit höherem Abschluss, Arbeitende und Angestellte in höheren Ansprüchen (Biomedizin, Chemie, Analytik, Mathematik, Naturwissenschaft, Raumfahrt, nur so als Beispiele), Piloten, Geschäftsleiter und -führer, Vorstände, Aufsichtsräte, viele leitende Angestellte etc. pp.

Sportsgeist, dass haben wir jetzt alle verstanden, aber wenn du behauptest, dass deren Kids weniger Interesse an Fußball haben oder sich anders anziehen, dann hast DU leider keine Ahnung von der aktuellen Realität ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sportsgeist, dass haben wir jetzt alle verstanden, aber wenn du behauptest, dass deren Kids weniger Interesse an Fußball haben oder sich anders anziehen, dann hast DU leider keine Ahnung von der aktuellen Realität ...
wo genau stand, dass die angeblich weniger Interesse an Fußball haben ??!

du springst mitten in eine laufende Diskussion und hast noch nicht mal den laufenden Faden verstanden ...
dann lies ihn nach
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
ich habe auch studiert, bin aber weder Professor noch Rektor ...
noch nicht einmal verbeamtet bin ich

es gibt noch mindestens 1.ooo Berufe dazwischen, für die man ebenso studiert haben sollte oder sogar muss
damals noch mit Diplom, nicht mit "Bäddschelär" oder gar "Maasdär"

"Diplom" ist ein akademischer Abschluss oder anders gesagt
Bildungsbürgertum ...

Hier hab ich ein Artikel zum Thema der Begriff "Bildungsbürgertum" gefunden : https://www.welt.de/print-welt/article524008/Ach-das-Bildungsbuergertum.html
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
[MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION]

Das ist nicht meine Meinung DU TROLL
und
Deine Meinung ist nicht die Sozialwissenschaft sondern eine dumme Eigeninterpretation.

:winken: du TROLL

ps: auch vor der industrialisierung war die zahl der studierten in der bevölkerung ca. 50%

und nochmals :winken: du Troll
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
wo genau stand, dass die angeblich weniger Interesse an Fußball haben ??!

du springst mitten in eine laufende Diskussion und hast noch nicht mal den laufenden Faden verstanden ...
dann lies ihn nach

Dein Beitrag :
weil das empirisch halt so ist
übrigens: "Asi" mit einem "s", nicht "Assi"
ein "Assi" ist ein Assistent ...

in Deutschland, aber auch in anderen Ländern, wie England zum Beispiel, oder auch Kroatien, oder viele Länder mehr, ist Fußball eben der Sport der hauptsächlich Unter- und unteren Mittelschichten.
und auf den Fußball wird dann oft das eigene Versagertum und der eigene Lebensfrust bezogen und dort auch ausgelassen und ausgelebt ...

das ist in Holland vielleicht auch so ähnlich, siehe Feyenord Rotterdam, aber gesamtgesellschaftlich vielleicht nicht ganz so gravierend.

1:1 verglichen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hier hab ich ein Artikel zum Thema der Begriff "Bildungsbürgertum" gefunden : https://www.welt.de/print-welt/article524008/Ach-das-Bildungsbuergertum.html
hättest du die bayerische Wahlberichterstattung verfolgt, würdest du solche Fragen nicht stellen

Das Bildungsbürgertum ist gut- bis hochgebildet, Besserverdiener, lebt segregiert in den besseren Gegenden der Großstädte wie München, Erlangen, Augsburg, Würzburg oder Bamberg, hat dort einen Job in den Metiers, die ich vorhin aufgezählt hatte und wählt mehrheitlich ... Grün

aber Bildungsbürgertum kennt nicht nur Bayern
auch alle anderen Westbundesländer samt Großstädten darin kennen selbstverständlich diese Gesellschaftsschicht ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
[MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION]

Das ist nicht meine Meinung DU TROLL
und
Deine Meinung ist nicht die Sozialwissenschaft sondern eine dumme Eigeninterpretation.

:winken: du TROLL

ps: auch vor der industrialisierung war die zahl der studierten in der bevölkerung ca. 50%

und nochmals :winken: du Troll
passt schon, Heiner ...
du weißt doch, Neid ist die höchste Form der Anerkennung
... und du drückst deinen Neid gleich 3x aus

ich danke dir ganz innigst dafür ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich stelle zuweilen halt gerne ''böse'' weil möglicherweise unangenehme Fragen. Ich weiß. So bin ich halt...:)

und das wahrscheinlich auch noch "gerne" ^^

Frag Ihn doch mal "Wen" Er für den Erfinder der Euthanasie hält *g
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Jetzt geht DAS Geheule und Gejammer wieder los.
Von den Juden ging keine Gefahr aus, von den Juden mit deutscher Staatsangehörigkeit schon gar nicht.
Weder ging eine Gefahr von russischen Kriegsgefangenen aus, noch von Behinderten, noch von Homosexuellen, noch von Zeugen Jehovas, noch von den Asozialen oder Künstlern.
Und schon gar nicht ging eine Gefahr von den Menschen aus mit denen experimentiert wurden.


Was weißt du schon von Kanada oder Dänemark.
Nach Kanada wandern JÄHRLICH 200 000 Einwanderer ein. Heute aus der Karibik, Lateinamerika und aus dem pazifischen Raum.
Bei einer Bevölkerungszahl von 35 Millionen.
Das ist die Zweitgrößte Zahl weltweit.
Multikulturalismus ist in Kanada ein politisches Programm.

Völkisch Nationale lieben nicht ihre Heimat – nur ihre Ideologie!
Sonst hätten die Nazis ihr Land ruiniert und nahezu vollständig zerstört.

Wo liest Du "Geheul oder Gejammer"?

Da geb ick dir auch völlig Recht! Und wahrscheinlich wäre es nicht zu Holocaust gekommen, wären sich NaZionalsozialisten nicht so Einig mit den Zionisten gewesen!
Aber die Geschichte vor über einem halben Jahrhundert war nun einmal eine Andere, vor Allem Anders als Heute!
Auch wenn Du das selbstverständlich negieren wirst.

von Russischen Kriegsgefangenen ging sehr wohl eine Gefahr aus!
Denkst Du man könne im Kriegsfall die "Fremden Soldaten" einfach mal so integrieren?
Wenn ja, dann lad dir mal Bitte n paar IS-Söldner zum Essen ein!

Die Euthanasie, welche Du hier ansprichst, war Keine Erfindung der NaZis und auch die Homosexuellen-, Zeugen Jehovas-,Zigeunerverfolgung nicht!
Auch wenn du das so gern betonst, wird es davon nicht wahrer....

Kanada läßt Nicht Jeden einreisen!
Erzähl mal keene Märchen!
Ohne den Nachweis das man sich selbst versorgen kann, den Staat Nicht zur Last fallen wird, kommt da Keiner rein!
Ferner ist Kanada flächenmäßig bei weitem größer als Deutschland und die Bevölkerungsdichte ist wesentlich geringer!

Die Idiotologie der NaZis stand den der Zionisten eben in kaum einem Punkt nach!
Und auch die Rassegesetze, leben noch Heute in Israel in etwas anderer Form weiter:

https://www.sueddeutsche.de/panoram...YGfOVGbs_SbpLQYaoBemWwPCsl5V4PLECRM9ZDdQsF8Ho

12. Oktober 2018, 16:36 Uhr
Israel
Die Hochzeit, die angeblich die "jüdische Dynastie" bedroht


Bezalel Smotrich, ein orthodoxer Jude von der den Siedlern nahestehenden nationalreligiösen Partei Jüdisches Heim, warnte vor "Assimilierung", die "ein Glied aus der langen Kette des Volkes der Ewigkeit herausreißt". Der für ungewöhnliche Auftritte bekannte Abgeordnete Oren Hasan von der Likud-Partei nutzte Twitter, um seine Einschätzungen zu verbreiten: Aharisch habe Halevi "verführt, um unserem Staat zu schaden und jüdische Nachfahren daran zu hindern, die jüdische Dynastie fortzusetzen". Der Fauda-Darsteller laufe Gefahr, "islamisiert" zu werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist doch abartig.

aber war offentsichtlich,
das diese "Wir sind Kunterbunt" Demo-Kultur-Veranstaltung staatlich organisiert war....wenn auch durch "Sub-Unterstützer" ^^

 
Registriert
26 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Journalistenwatch ist eine AfD-nahe Organisation, die für die AfD, wem wunderts, Reklame macht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben