Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frequenzen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Bist du dir sicher, dass die "alten" Komponisten 432 HZ nutzten?
Die Frequenzen für A haben im lauf der Jahre geschwankt...

Die Frequenz wurde unter Hitler verändert. Davor muß es diese 432 Hz gegeben haben. Ich kann ich aber nicht drauf schwören, habe ich nur gelesen. Diese 440Hz wurden bewußt gewählt, um die Menschen in Disharmonie zu bringen. und hat man bis heute beibehalten.


Man kann aber Musik umstellen auf 432 Hz. Gibt es ein Programm für.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn man annimmt, dass die Zeit nichts anderes ist, als eine Abfolge von Katastrophen die bei der Wechselwirkung von Materie ensteht, dann sehe ich die dabei entstehenden Frequenzen als ein wichtiges Werkzeug, um eine bestimmte Ordnung in der Zeit enstehen zu lassen. Frequenzen sind demnach also die Stimmung der Zeit.

Für mich ist Zeit die Maßangabe für die Abfolge von Energie-Ereignissen.
„Stimmung der Zeit“ hört sich für mich zu esoterisch an.

Katastrophen finden sich in den kleinsten Bestandteilen von allem
nur, wenn die beTEILigten Partner getrennt werden
oder so aufeinander d'raufgeschubst,
dass sie sich nicht mehr miteinander Salsa tanzen können.
Beispielsweise durch neugierige Menschen,
die gottadäquate Kräfte in sich spüren
und dann mit Kernspaltungen und Kernfusionen zaubern ...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hier mal etwas zum Thema Kammerton:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kammerton

Bei Stimmgeräten für Instrumente kann man meist von 432-440 Hz einstellen.
Das Album "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd wurde in 432 Hz aufgenommen.
Hier als Konzertmitschnitt:


Gruß, hoksila
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die Frequenz wurde unter Hitler verändert. Davor muß es diese 432 Hz gegeben haben. Ich kann ich aber nicht drauf schwören, habe ich nur gelesen. Diese 440Hz wurden bewußt gewählt, um die Menschen in Disharmonie zu bringen. und hat man bis heute beibehalten.


Man kann aber Musik umstellen auf 432 Hz. Gibt es ein Programm für.

Lies dich einmal ein, es war und ist ein rauf und runter....
https://de.wikipedia.org/wiki/Kammerton
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
irgendwie scheint es auch mit einfachem Zählen zu hapern.
Im Video ist die Rede von 443 Hz ...

Irgendwie scheint es auch mit einfachem lesen zu hapern, siehe Beitrag Nr.2.

Der Kammertom A wurde 1939 auf der Pariser Konferenz mit 440 Herz definiert, aber längst nicht alle haben sich daran gehalten.
Einige Orchester und Militärmusiken gingen bis 460 Hz hoch, andere blieben deutlich tiefer.

Wenn du eine Partitur "original" hören willst, musst du also Wissen, auf welcher Herzzahl der Komponist A definiert hat.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
So wirklich von der Hand zu weisen ist der Effekt von Musik (bewusst nicht Frequenzen) nicht. Dass Musik Emotionen hervorrufen kann, ist denke ich jedem bekannt und Filmmusik macht sich das grandios zu Nutzen. Eine Beeinflussung durch Frequenzen ist also durchaus möglich, Musik ist ja letztlich die Kombination von Frequenzen.
Es gibt auch vereinzelte, früh experimentelle Studien über den Einfluss spezifisch angepasster Musik zur Behandlung psychiatrischer Krankheitsbilder. Studien wie diese hier https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24460405, sind allerdings noch sehr selten gesäht und können bestenfalls als Initialbetrachtung beschrieben werden, besonders da einzelne positive Effekte durchaus statistischer Zufall sein können, in Größenordnungen wie hier sowieso.
Dazu kommen Arbeiten von "Instituten" wie der British Academy of Sound Therapy, die methodisch zwar nicht einwandfrei aber auch nicht vollkommen unbrauchbar sind. Recht bekannt ist das Beispiel der Zusammenarbeit mit Marconi Union (https://www.youtube.com/watch?v=UfcAVejslrU), das Lied soll eine signifikante Reduktion bei akuter Angstsymptomatik herovrrufen, obwohl wie gesagt die Studienlage dazu nicht sonderlich gut ist.
Vic Tandy, ein britischer Wissenschaftler, hat einige ziemlich gut gemachte Studien zur möglichen Ursache von Wahrnehmungen wie "Geistererscheinungen" und ähnlichen Dingen gemacht, bei denen ein deutlicher Zusammenhang mit Infraschall (16-20 Hz) gefunden wurde.
Sehr spezifische Frequenzen mit mit hoch komplexen Verhaltensweisen wie "verstärkt Kommunikation, Verständnis und Toleranz, es bestärkt Beziehungen", die multifaktoriell sind, in Verbindung zu setzen ist aber weit übers Ziel hinaus geschossen. Da kommt man dann in den Bereich von Esotherik und paranoider Verschwörungstheorien. Zumal einzelne Frequenzen über längere Zeiträume entweder zu Habituation und damit Wirkungslosigkeit oder zu extremer Störung und damit rein negativen Effekten fürhen.

Ich bin mit jedem Wort bei dir. So meine ich das auch.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Lies dich einmal ein, es war und ist ein rauf und runter....
https://de.wikipedia.org/wiki/Kammerton

Habe es gelesen, es wurden an den Frequenzen immer schon gefuscht wie man liest. Wie es sich gezeigt hat, kann man je nach Frequenz bestimmt Brwußtseinszustände verändern, Also habe sie da bereits auch schon manipuliert.

396 HZ, dieser Ton hilft Trauer in Freude zu verwandeln und befreit Schuld und Angst aus unserem System.
Zitat

nach welchem die „Zahl der Vibrationen, so in einer Secundminute zu Ende gebracht werden“ mit der Zahl 392 angegeben werden müsse. Diese Tonhöhe käme mit demjenigen Ton überein, „der auf dem Instrument mit a bezeichnet wird.“ Er meinte damit also offensichtlich den von Walther 1732 definierten tieferen „Cammer-Ton“.[2] Außerdem gab es noch den Cornettton und den Opernton. Diese Unterscheidung verlor sich nach 1800.

Der seit 1939 in vielen Ländern gültige Standard-Kammerton oder Normalstimmton ist festgelegt auf a1 = 440 Hertz (Hz).
In deutschen und österreichischen Sinfonieorchestern ist jedoch a1 = 443 Hz üblich, in der Schweiz a1 = 442 Hz.


417 und 432 sind natürliche Frequenzen. Ich wußte auch mal wie man das ausrechnen konnte. Fällt mir aber nicht mehr ein.

Jedenfalls mit den von mir angegebenen Frequenzen, hat man herausbekommen, daß es natürliche Frequenzen für unseren Körper und Geist sind

Es gibt auch Experimente die mit Wasser oder Sand gemacht wurden, wie sich die Strukturen verändert haben, je nachdem, welche Frequenz eingesetzt wurde.

417 Hz, diese Frequenz heilt traumatische Erlebnisse und ermöglicht Veränderungen.
432 Hz ist bekannt als Kammerton A, Musik die darauf eingestimmt ist hat einen heilenden Effekt auf den Körper, löst ebenfalls Blockaden



Gut, daß du da mal nachgesehen hast. wie in der gesamten Geschichte nur Manipulationen. Interessant.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Schau mal, was ich hier noch gefunden habe

AUS DEM PARACELSUS MAGAZIN: AUSGABE 6/2016
KAMMERTON 432 HZ – DIE FREQUENZ FÜR EINE HARMONISCHE WELT


Zitat
Töne, die auf dem Kammerton 432 Hz basieren, wirken sehr harmonisch auf den Körper, unterstützen die Synchronisation der Gehirnhälften und fördern den gesunden Zellstoffwechsel. Weitgehend unbekannt ist, dass die Musik der westlichen Welt auf einen willkürlich festgelegten Referenzton, den Kammerton A1 440 Hz, gestimmt ist.

Was ist der Kammerton?

Das ist der Ton, auf den die Instrumente einer Gruppe gestimmt werden. „Kammer“ bezieht sich auf die fürstlichen Gemächer, in denen musiziert wurde.1) „Gut und schön“, mag man denken, „aber was hat das mit mir zu tun?“
Sehr viel, denn sobald wir das Radio anmachen, uns eine CD oder Musik z.B. auf YouTube anhören oder ein Konzert besuchen, sind wir umgeben von einer Frequenz, die unnatürlich ist und uns ungut beeinflusst.

Es ist jedoch wissenschaftlich erwiesen, dass schon die Hebräer, die alten Ägypter und die Sumerer ihre Instrumente nach dem Kammerton A1 432 Hz stimmten.
Auch Pythagoras verwendete diesen Referenzton, der auch als die „pythagoreische Sexte“ bezeichnet wird.
Joseph Sauveur (1653-1716) und Ernst Florens Friedrich Chladni (1756-1827) waren Fürsprecher für eine musikalische Basis, bei der der Ton C1 bei 256 Hz liegt, was dem Kammerton A1 432 Hz entspricht.


Weiter auf
https://www.paracelsus.de/magazin/a...32-hz-die-frequenz-fuer-eine-harmonische-welt
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Irgendwie scheint es auch mit einfachem lesen zu hapern, siehe Beitrag Nr.2.

Der Kammertom A wurde 1939 auf der Pariser Konferenz mit 440 Herz definiert, aber längst nicht alle haben sich daran gehalten.
Einige Orchester und Militärmusiken gingen bis 460 Hz hoch, andere blieben deutlich tiefer.

Wenn du eine Partitur "original" hören willst, musst du also Wissen, auf welcher Herzzahl der Komponist A definiert hat.

Nicht auszuschließen, dass der Erfolg einer Aufführung
mit der Einstimmung des Dirigenten steht und fällt.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Nicht auszuschließen, dass der Erfolg einer Aufführung
mit der Einstimmung des Dirigenten steht und fällt.

Karajan war bekannt dafür, dass er seine Orchester mit bis zu 446 Hz einstimmte. Der etwas höhere Ton beim hohen C ist natürlich fulminant und für das Blech und Streicher kein Problem, aber die SängerInnen....

aber eigentlich geht es um das "Bauchgefühl", dass die Komponisten erzeugen wollten und mit der veränderten Tonlage nicht mehr gleich ist!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hier mal etwas zum Thema Kammerton:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kammerton

Bei Stimmgeräten für Instrumente kann man meist von 432-440 Hz einstellen.
Das Album "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd wurde in 432 Hz aufgenommen.


Von diesen 432-440 Hz höre ich eigentlich zum ersten Mal. Allerdings hatte ich z.B. bei dieser berühmten Film-Musik immer den Eindruck, ein normal gestimmtes Sinfonieorchester könne sowas gar nicht spielen und die Violinen und Geigen seien absichtsvoll
etwas abweichend gestimmt, damit es sich möglichst dissonant anhört.

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So richtig interessant werden Frequenzen jedoch erst mit Interferenzen... ;)

 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Karajan war bekannt dafür, dass er seine Orchester mit bis zu 446 Hz einstimmte. Der etwas höhere Ton beim hohen C ist natürlich fulminant und für das Blech und Streicher kein Problem, aber die SängerInnen....

aber eigentlich geht es um das "Bauchgefühl", dass die Komponisten erzeugen wollten und mit der veränderten Tonlage nicht mehr gleich ist!

Unglaublich, was Menschen mit ihrem bisschen mehr Hirn
an Wahrheitsverzerrungen hinkriegen.
Bald möchte man meinen, Tatsachenorientierung
müsste Hauptbildungsfach werden
an sämtlichen Ausbildungsstätten.

Was der Menschheit nämlich nicht bekannt ist,
dass es vor allem die massenhaft geschehenden kleinen,
unbedeutenden Wahrheitsmanipulationen des Alltags sind,
die sich bei diesen vielen „STILLE-POST-BEGEISTERTEN“
mit steten Macht- und Vermögenszugewinnen
und gigantischen Ohnmachtszunahmen
zu solchen Machtbollwerken formieren,
die bekanntlich nach genug Häufung
sowie mehr oder weniger politischem Geschick
bei der Kompensation von der Unmenge Fehlentwicklungsschei§dreck
immerwieder wie Kartenhäuser zusammenfallen
und dann Überlebende motivieren,
sich die Ärmel hochzukrempeln
und auch anderen in die Hände zu spucken ...

Dieses Ergebnis mag an sich ja recht erfreulich sein,
doch ist mit der Vorbereitung so viel Leid und das Gegenteil von dem,
worum es letztlich allen geht, verbunden,
dass es zweifellos besser für alle wäre,
sich künftig tatsachenorientierter zu verhalten.
Nur das würde nämlich helfen, dass es auch gerechter zugeht.

Ich erwähnte schon öfter im Psw, dass es sehr frustrierend sein kann, wenn die einen sich anstrengen, weil sie etwas erwarten, und diese Erwartung dann unter Umständen das Gegenteil von allem wird, was man mit zugedrückten rechten Augen ausnahmsweise mal bereit wäre, zu akzeptieren, des lieben Friedens zuliebe oder einfach nur, weil man so dumm ist und sich sagt, der Klüger gebe nach. Es sind, rechnet man hoch, was damit passiert, eindeutig diese Klügeren, die dumm sind ...

.
..
....
........
..............
.......................
..................................


und so weiter, in ( D ) ca. 82 Millionen ...
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Bei welcher Frequenz hast du angefangen, um den Ton zu hören ist?

https://www.youtube.com/watch?v=0pnzjn2SZZY

Ich habe den Ton sofort gehört, aber bei 54 abgebrochen, weil ich es sehr unangenehm fand. 432 Hz empfinde ich angenehm. Mag die Manipulationen mit diesen Hz Frequenzen nicht.:nono:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Frequenz wurde unter Hitler verändert. Davor muß es diese 432 Hz gegeben haben. Ich kann ich aber nicht drauf schwören, habe ich nur gelesen. Diese 440Hz wurden bewußt gewählt, um die Menschen in Disharmonie zu bringen. und hat man bis heute beibehalten.


Man kann aber Musik umstellen auf 432 Hz. Gibt es ein Programm für.

Wiedermal ein überall anzutreffender Verschwörungsquark,
denn dass man sich selbst Disharmonien aussetzt,
um möglichst viele andere besser beherrschen zu können,
die dann unter den vielen Disharmonien noch mehr Teufelsschei§e produzieren,
kann nur Ergebnis eines über viele Jahre mit Teufelsschei§e deformierten Hirns sein ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bei welcher Frequenz hast du angefangen, um den Ton zu hören ist?

...

Menschen, die sich so schlampig ausdrücken mit ihrem Sprachvermögen,
dass andere sich schwer tun, sie zu verstehen,
was unter Foristen weit verbreitet ist,
die vor allem nach Anerkennung suchen,
um die zu wenig abgekriegte im wirklichen Leben aufzubessern,
gehen auch schlampig mit den Gefühlen anderer um.
So meine Erfahrung mit Augen,
denen wenig entgeht, was solche Beobachtungen betrifft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Bei welcher Frequenz hast du angefangen, um den Ton zu hören ist?

https://www.youtube.com/watch?v=0pnzjn2SZZY

Ich habe den Ton sofort gehört, aber bei 54 abgebrochen, weil ich es sehr unangenehm fand. 432 Hz empfinde ich angenehm. Mag die Manipulationen mit diesen Hz Frequenzen nicht.:nono:

Warum ist denn die Signalwahrnehmung der Frequenzen deiner Ansicht nach relevant?
Signale der Ohren werden in spezifischen auditiven Cortizes verarbeitet und wiederum in anderen Bereichen ihre Bedeutung bemessen (Entscheidung ob bewusste Wahrnehmung oder nicht), dann emotionale Reaktionen geprüft....
Zu diesem Zeitpunkt ist das dann aber ein elektrisches Signal und keine Schwingung im hörbaren / nicht hörbaren Frequenzbereich.
Sollten die von dir aufgezählten Frequenzen tatsächlich die teils sehr komplexen Reaktionen hervorrufen, müssten sie ja direkt an den zuständigen Arealen wirken.
Und welche Rolle spielt db?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
du solltest irgendwann mal lernen, metaphorisch zu lesen und zu verstehen Ich denke...
STIHL will weg...
Weshalb sollte für Stihl ein kompletter Umzug in die Schweiz denn nachteilig sein...
Die Umwelt-Lügner
Oben