Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So bald die Zinsen angehoben werden geht alles aus dem Leim

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Trump kritisiert US-Notenbank

"Ich denke, die Fed ist verrückt geworden"

An der Wall Street brechen die Kurse ein, Handelsstreit und Zinspolitik beunruhigen die Händler. US-Präsident Donald Trump glaubt, den Hauptschuldigen dafür gefunden zu haben.

https://www.t-online.de/nachrichten...ch-denke-die-fed-ist-verrueckt-geworden-.html




Die Fed hat die Leitzinsen zum dritten Mal in diesem Jahr angehoben, so wie ich es schon vor Monaten oder Jahren hier vielen Deppen x mal erklärt haben wenn die Zinsen angehoben werden, werden wir eine weitere Weltwirtschaftskrise erleben, vielleicht sogar die finale Krise. Wir können uns die hohen Zinsen nicht mehr leisten und müssen unser Geld und Banksystem vollkommen umbauen. Meiner Meinung nach müssen wir das Geld und Bankensystem verstaatlichen bzw unter Demokratischer Kontrolle bringen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wer ist denn die FED, wer steckt dahinter, welche Personen?


Gruß
Debitist

Hast Du schon mal etwas von Google gehört? Da kannst Du deine Frage stellen und die Schlau machen.

Edit:
Du solltest erst dein Allgemeinwissen erhöhen, bevor Du in solchen Foren Aktiv wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Trump kritisiert US-Notenbank

"Ich denke, die Fed ist verrückt geworden"

An der Wall Street brechen die Kurse ein, Handelsstreit und Zinspolitik beunruhigen die Händler. US-Präsident Donald Trump glaubt, den Hauptschuldigen dafür gefunden zu haben.

https://www.t-online.de/nachrichten...ch-denke-die-fed-ist-verrueckt-geworden-.html




Die Fed hat die Leitzinsen zum dritten Mal in diesem Jahr angehoben, so wie ich es schon vor Monaten oder Jahren hier vielen Deppen x mal erklärt haben wenn die Zinsen angehoben werden, werden wir eine weitere Weltwirtschaftskrise erleben, vielleicht sogar die finale Krise. Wir können uns die hohen Zinsen nicht mehr leisten und müssen unser Geld und Banksystem vollkommen umbauen. Meiner Meinung nach müssen wir das Geld und Bankensystem verstaatlichen bzw unter Demokratischer Kontrolle bringen.

Final in dem Sinne, dass wir nach der Krise das Geldsystem ausreichend verstehen werden.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Final in dem Sinne, dass wir nach der Krise das Geldsystem ausreichend verstehen werden.

Ich denke nicht das das passieren wird, die meisten Menschen werden auch danach nicht Schlauer werden die werden vielleicht alles Kurz und klein Schlagen und niemand wird sich daran erinnern wie es dazu gekommen ist. Die werden wieder mit den gleichen Fehler von Vorne anfangen falls die Menschheit dann noch in der Lage dazu ist.
Ich sage das ihr nie was dazu lernen werdet selbst wenn das System 1000 mal Crasht werdet ihr es nicht Kapieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich denke nicht das das passieren wird, die meisten Menschen werden auch danach nicht Schlauer werden die werden vielleicht alles Kurz und klein Schlagen und niemand wird sich daran erinnern wie es dazu gekommen ist. Die werden wieder mit den gleichen Fehler von Vorne anfangen falls die Menschheit dann noch in der Lage dazu ist.

In Bezug auf Deutschland wird nicht viel passieren. Deutschland wird vermutlich aufgefordert werden sich zu zu verschulden, damit die Probleme kleiner werden. Für Deutschland werden die damit dann aber wiederum langfristig grösser.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.392
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Tja, die Null-Zins-Politik war
"Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden."

und wenn der Zins angehoben wird, dann ist's ebenfalls
"Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden."
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
In Bezug auf Deutschland wird nicht viel passieren. Deutschland wird vermutlich aufgefordert werden sich zu zu verschulden, damit die Probleme kleiner werden. Für Deutschland werden die damit dann aber wiederum langfristig grösser.

Sag doch nicht immer so was, nur weil immer gut ging und das letzte mal noch gerade mal gut gegangen ist, kann es dieses mal so kommen wie es keiner von uns haben will.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Tja, die Null-Zins-Politik war
"Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden."

und wenn der Zins angehoben wird, dann ist's ebenfalls
"Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden."

Fakt ist, immer wenn die Zinsen angehoben wurden, kam es danach zu Krise.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Sag doch nicht immer so was, nur weil immer gut ging und das letzte mal noch gerade mal gut gegangen ist, kann es dieses mal so kommen wie es keiner von uns haben will.

Deutschland ist im Moment krisensicher. Noch. Das kann in 10 Jahren wegen den Babyboomern ganz anders sein.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.392
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Fakt ist, immer wenn die Zinsen angehoben wurden, kam es danach zu Krise.
Fakt ist ein Waschmittel und immer wenn es benutzt wird, wird die Wäsche nass.

Tatsächlich hat es immer wieder Krisen gegeben,
ob die Zinsen hoch waren oder niedrig, wenn sie erhöht wurden und wenn sie gesenkt wurden.
Folge der Null- und Niedrigzinsen ist die Spekulation mit Immobilien und deren Folge der Wohnungsmangel vor allem in den Großstädten, auch das ist eine Krise!

Und die nächste Finanzkrise und die nächste Wirtschaftskrise kommen bestimmt, ob die Zinsen steigen oder sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Trump kritisiert US-Notenbank

"Ich denke, die Fed ist verrückt geworden"

An der Wall Street brechen die Kurse ein, Handelsstreit und Zinspolitik beunruhigen die Händler. US-Präsident Donald Trump glaubt, den Hauptschuldigen dafür gefunden zu haben.

https://www.t-online.de/nachrichten...ch-denke-die-fed-ist-verrueckt-geworden-.html




Die Fed hat die Leitzinsen zum dritten Mal in diesem Jahr angehoben, so wie ich es schon vor Monaten oder Jahren hier vielen Deppen x mal erklärt haben wenn die Zinsen angehoben werden, werden wir eine weitere Weltwirtschaftskrise erleben, vielleicht sogar die finale Krise. Wir können uns die hohen Zinsen nicht mehr leisten und müssen unser Geld und Banksystem vollkommen umbauen. Meiner Meinung nach müssen wir das Geld und Bankensystem verstaatlichen bzw unter Demokratischer Kontrolle bringen.

Verstaatlichen?

Dir ist wohl noch nicht aufgefallen, dass sich fast alle Staaten bis zum Hals verschuldet haben.

Und diesen Politikern willst du jetzt auch noch das Bankensystem überlassen?

Gute Nacht!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Würd mich nicht wundern wenn sie damit Trumps erfolgreiche Wirtschaftspolitik torpedieren wollen... so irre wie da drüben alle sind.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Verstaatlichen?

Dir ist wohl noch nicht aufgefallen, dass sich fast alle Staaten bis zum Hals verschuldet haben.

Die Schulden sind System bedingt.

Und diesen Politikern willst du jetzt auch noch das Bankensystem überlassen?

Gute Nacht!

Entweder den Politikern oder einen Gewählten Bankenrat.

Die Fed ist ein Privater Banken Konzern. Der über zu viel konzentrierte Macht verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Würd mich nicht wundern wenn sie damit Trumps erfolgreiche Wirtschaftspolitik torpedieren wollen... so irre wie da drüben alle sind.

Richtig, genau das haben die vor. Die Welt wird von Unvernünftigen Irren in Chaos gestürzt was haben die denn davon?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Fakt ist ein Waschmittel und immer wenn es benutzt wird, wird die Wäsche nass.

Tatsächlich hat es immer wieder Krisen gegeben,
Ja und die Meisten sind durch die hohen Zinsen entstanden, das muss doch langsam mal in die Köpfe der Leute rein.



ob die Zinsen hoch waren oder niedrig, wenn sie erhöht wurden und wenn sie gesenkt wurden.


Welche Krisen gab es wo bei niederlege Zinsen? Und komm mir nicht mit Beispiel wo man die Zinsen aus der Not gesenkt bzw zu Spät gesenkt hat.

Folge der Null- und Niedrigzinsen ist die Spekulation mit Immobilien und deren Folge der Wohnungsmangel vor allem in den Großstädten, auch das ist eine Krise!

Dafür gibt aber auch Lösungen, wie die Bodenreform in der, der Boden langsam Vergesellschaftet wird.

Und die nächste Finanzkrise und die nächste Wirtschaftskrise kommen bestimmt, ob die Zinsen steigen oder sinken.

Wären die Zinsen nicht überall gesenkt worden hätten wir schon lange die Finale Krise erlebt, die EZB und alle anderen Zentralbanken haben die Zinsen nicht einfach so gesenkt, die hatte keine andere Wahl.

Gucke dir doch mal die Zinsentwickelung der USA an, da geht eindeutig hervor, das vor der Subprime-Krise die Zinsen erhöht wurden und schon damals haben das die Holzköpfe nicht verstanden.

http://www.leitzinsen.info/usa.htm


Wann wollt ihr das denn mal Kapieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Trump kritisiert US-Notenbank

"Ich denke, die Fed ist verrückt geworden"

An der Wall Street brechen die Kurse ein, Handelsstreit und Zinspolitik beunruhigen die Händler. US-Präsident Donald Trump glaubt, den Hauptschuldigen dafür gefunden zu haben.

https://www.t-online.de/nachrichten...ch-denke-die-fed-ist-verrueckt-geworden-.html




Die Fed hat die Leitzinsen zum dritten Mal in diesem Jahr angehoben, so wie ich es schon vor Monaten oder Jahren hier vielen Deppen x mal erklärt haben wenn die Zinsen angehoben werden, werden wir eine weitere Weltwirtschaftskrise erleben, vielleicht sogar die finale Krise. Wir können uns die hohen Zinsen nicht mehr leisten und müssen unser Geld und Banksystem vollkommen umbauen. Meiner Meinung nach müssen wir das Geld und Bankensystem verstaatlichen bzw unter Demokratischer Kontrolle bringen.

Demokratische Kontrolle heißt überhaupt nichts. Nur weil man etwas demokratisch beschließt, müssen ökonomische Phänomene dem nicht gehorchen. Die Türkei könnte morgen per Volksabstimmung oder per Dekret (vollkommen egal) beschließen, die Inflation dürfe maximal 2% betragen. Dem Mechanismus Inflation ist das vollkommen egal.
Eine Korrektur am Aktienmarkt war doch lange überfällig und ist auch nicht verwunderlich. Mit steigenden Zinsen kann man Protfolios breiter lohnend aufstellen, dass dann Geld aus einem heißlaufenden Sektor abgezogen wird, ist logisch. Die Fed reagiert eigentlich genau richtig, indem sie ihr Waffenarsenal wieder füllt. Dann gibt es das Mittel der Zinssenkung in der nächsten Krise. Da Donald Trump mit Steuersenkungen und einem gwaltigen Neuschuldbetrag in einer ökonomisch gut laufenden Phase, das staatliche Arsenal unnötig schwächt, ist das um so schlauer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Trump kritisiert US-Notenbank

"Ich denke, die Fed ist verrückt geworden"

An der Wall Street brechen die Kurse ein, Handelsstreit und Zinspolitik beunruhigen die Händler. US-Präsident Donald Trump glaubt, den Hauptschuldigen dafür gefunden zu haben.

https://www.t-online.de/nachrichten...ch-denke-die-fed-ist-verrueckt-geworden-.html




Die Fed hat die Leitzinsen zum dritten Mal in diesem Jahr angehoben, so wie ich es schon vor Monaten oder Jahren hier vielen Deppen x mal erklärt haben wenn die Zinsen angehoben werden, werden wir eine weitere Weltwirtschaftskrise erleben, vielleicht sogar die finale Krise. Wir können uns die hohen Zinsen nicht mehr leisten und müssen unser Geld und Banksystem vollkommen umbauen. Meiner Meinung nach müssen wir das Geld und Bankensystem verstaatlichen bzw unter Demokratischer Kontrolle bringen.
kein Mensch (in USA) wird die FED verstaatlichen
und die Amerikaner denken nicht im Traum daran, das einzuführen oder das aufzugeben, weswegen sie einst überhaupt aus Europa geflohen sind ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben