Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So bald die Zinsen angehoben werden geht alles aus dem Leim

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Und auch hier.

Was bedeutet der Begriff Peak TV?
Doch was bedeutet nun Peak TV, wenn ein Anstieg an sehenswerten Serien bereits während den 2000er Jahren stattgefunden hat? An diesem Punkt kommen wir wieder auf John Landgrafs Statement zurück, der den Begriff Peak TV in erster Linie bemühte, um der enormen Fülle an neuen Serien ein Gesicht zu verleihen, die momentan in unüberschaubaren Maße über uns hereinbricht. War mit dem Golden Age zweifelsohne auch ein Anspruch an die Qualität der Serien verbunden, fokussiert sich der Peak - sprich: Höhepunkt - von Peak TV eindeutig auf die Quantität, die zuletzt besonders durch die überall hervorsprießenden Eigenproduktionen

https://www.moviepilot.de/news/peak-tv-wenn-grossartige-serien-in-der-masse-verschwinden-199771

The period is is generally considered to have begun in either the mid-to-late 1990s,[5] or the early 2000s.[6] It is believed to have resulted from advances in technologies of media distribution,[7][8] as well as a large increase in the number of hours of available television, which has prompted a major wave of content creation

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Golden_Age_of_Television_(2000s–present)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Fast alle Deutschen besitzen halt nun ein Smartphone oder kaufen manchmal bei Amazon ein. Vor 10 Jahren gab es das so noch nicht. Auch wenn es Smartphones und Amazon schon länger als 10 Jahre gibt.

Dieses hat Deutschland sichtbar verändert.

Das liegt aber an die Technologische Entwickelung.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Das sehe ich auch so.

Das wäre irgendwann auch in einen Kommunistischen System entwickelt worden. Man hätte wegen den 5 Jahres Plänen zwar länger warten müssen, aber es hätte sich auch jeder leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Das wäre irgendwann auch in einen Kommunistischen System entwickelt worden. Man hätte wegen den 5 Jahres Plänen zwar länger warten müssen, aber es hätte sich auch jeder leisten können.

Das bezweifele ich sehr stark. In Venezuela ist z.B. alles zusammengebrochen. Das gleiche gilt für Libyen, Syrien, Irak, Jugoslawien.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Das bezweifele ich sehr stark. In Venezuela ist z.B. alles zusammengebrochen. Das gleiche gilt für Libyen, Syrien, Irak, Jugoslawien.

China ist ein Kommunistisches Land das Funktioniert das schon. Und in allen anderen Länder wurde der Kommunismus bekämpft, das aber auch gut so ist denn die meisten Kommunisten denken noch viel Rückständiger als die Kapitalisten. Trotzdem ist es auch in einen Kommunistischen System möglich.

Ich will damit sagen das unser System damit nicht zu tun hat sondern viel mehr der Technologieesche Fortschritt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.690
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
China ist ein Kommunistisches Land das Funktioniert das schon. Und in allen anderen Länder wurde der Kommunismus bekämpft, das aber auch gut so ist denn die meisten Kommunisten denken noch viel Rückständiger als die Kapitalisten. Trotzdem ist es auch in einen Kommunistischen System möglich.

Ich will damit sagen das unser System damit nicht zu tun hat sondern viel mehr der Technologieesche Fortschritt.

In China herrscht Staatskapitalismus, da kann man sich noch x-mal kommunistisch nennen, hat bloß damit nichts zu tun ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In China herrscht Staatskapitalismus, da kann man sich noch x-mal kommunistisch nennen, hat bloß damit nichts zu tun ...
was an China ist denn genau staatskapitalistisch ??!

wenn es ganz dumm geht, hat China inzwischen mehr Privatfirmen, also die USA
und die EU sowieso

so genau hat das vermutlich noch keiner nachgezählt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.690
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
was an China ist denn genau staatskapitalistisch ??!

wenn es ganz dumm geht, hat China inzwischen mehr Privatfirmen, also die USA
und die EU sowieso

so genau hat das vermutlich noch keiner nachgezählt

Ganz einfach - wichtige Teile der Wirtschaft werden vom Staat auf kapitalistische Weise gelenkt - nicht viel anders wie in Russland und dort spricht ja auch niemand mehr vom Kommunismus ...

..und Ausbeutung gibt es nunmal nicht im Kommunismus ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
In China herrscht Staatskapitalismus, da kann man sich noch x-mal kommunistisch nennen, hat bloß damit nichts zu tun ...

Staatskapitalismus ist Kommunismus und der Unterschied zu allen anderen kommunistischen Experimenten ist das China die Westlichen Absatzmärkte nutzten darf.


Aber ich will hier keine Lanze für den Kommunismus brechen denn von den Kommunisten bin ich zu tiefst enttäuscht.


Laut unser Lehrmeinung Düfte ein Staat eine Wirtschaft wie die in China nicht funktionieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ganz einfach - wichtige Teile der Wirtschaft werden vom Staat auf kapitalistische Weise gelenkt - nicht viel anders wie in Russland und dort spricht ja auch niemand mehr vom Kommunismus ...

..und Ausbeutung gibt es nunmal nicht im Kommunismus ...
der Staat lenkt, kommandowirtschaftlich, das mag richtig sein
aber der Staat ist nicht Eigentümer der Unternehmen

meiner Meinung nach erfüllt China die Definition von "Staatswirtschaft" oder "Staatskapitalismus" nicht
die Bedingung für "Kommandowirtschaft" aber sehr wohl

übrigens, darin unterscheidet sich China von der EU auch nur noch marginal
auch die EU hat stark kommandowirtschaftliche Strukturen, bei Unternehmen hauptsächlich in Privateigentum

ich denke die Staatseigentumsquote in der EU ist sogar höher, als in China
müsste mal jemand genauer nachzählen ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.690
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Staatskapitalismus ist Kommunismus und der Unterschied zu allen anderen kommunistischen Experimenten ist das China die Westlichen Absatzmärkte nutzten darf.


Aber ich will hier keine Lanze für den Kommunismus brechen denn von den Kommunisten bin ich zu tiefst enttäuscht.


Laut unser Lehrmeinung Düfte ein Staat eine Wirtschaft wie die in China nicht funktionieren.

Kommunismus hat es doch noch nie gegeben (nur Versuche) - er ist bis jetzt nur Utopie ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.690
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
der Staat lenkt, kommandowirtschaftlich, das mag richtig sein
aber der Staat ist nicht Eigentümer der Unternehmen

meiner Meinung nach erfüllt China die Definition von "Staatswirtschaft" oder "Staatskapitalismus" nicht
die Bedingung für "Kommandowirtschaft" aber sehr wohl

übrigens, darin unterscheidet sich China von der EU auch nur noch marginal
auch die EU hat stark kommandowirtschaftliche Strukturen, bei Unternehmen hauptsächlich in Privateigentum

ich denke die Staatseigentumsquote in der EU ist sogar höher, als in China
müsste mal jemand genauer nachzählen ...

Kommandowirtschaft ist ein verständlicheres Wort dafür - bloß bei uns haben die Konzerne das Kommando nicht wie in China die Parteibonzen - das ist riesiger Unterschied zw. Privatkapitalismus und Staatskapitalismus
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Kommunismus hat es doch noch nie gegeben (nur Versuche) - er ist bis jetzt nur Utopie ...

Also ich bin von den Kommunisten zu tiefst enttäuscht, ich halte die Mehrheitlich für rückständig Denkende Betonköpfe. Nun ja ich denke Du hast schon recht, es gab nur Kommunistische Experimente von den alle bis auf eines gescheitert und in den Land wo es noch Praktiziert wird arbeiten die Leute in Sklaven ähnlich zuständen noch viel schlimmer als bei uns. Jeden Tag 12-16 Stunden 29-30 Tage im Monat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kommandowirtschaft ist ein verständlicheres Wort dafür - bloß bei uns haben die Konzerne das Kommando nicht wie in China die Parteibonzen - das ist riesiger Unterschied zw. Privatkapitalismus und Staatskapitalismus
Konzerne haben natürlich Macht, unwidersprochen, aber die haben sie auch in China
die haben sie überall auf der Welt
ob sie letztlich das letzte Wort haben bleibt sowohl in China fraglich, als auch in der EU

es gibt sicher Beispiele, da hatte der Konzern augenscheinlich das letzte Wort, sowohl in der EU, als auch in China
aber es gibt sicherlich noch viel viel mehr Beispiele, da hatte der Konzern eben nicht das letzte Wort, sondern der politische oder rechtsstaatliche Kommandoinhaber ... hi un da
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Kommandowirtschaft ist ein verständlicheres Wort dafür - bloß bei uns haben die Konzerne das Kommando nicht wie in China die Parteibonzen - das ist riesiger Unterschied zw. Privatkapitalismus und Staatskapitalismus

Das ist der EINZIGE Unterschied.

Man kann es auch etwa so beschreiben:
Wenn in China das Finanzsystem schwächelt, dann wirft der Staat Unmengen von Geld ins System.
Wenn in Deutschland das Finanzsystem schwächelt, dann steigen die CEOs der grössten Unternehmen in ihre Privatjets, fliegen zu einem Meeting mit der EZB und den Finanzministern der EU und dann wirft die EZB mit dem Segen der Politik Unmengen von Geld ins System.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.690
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Also ich bin von den Kommunisten zu tiefst enttäuscht, ich halte die Mehrheitlich für rückständig Denkende Betonköpfe. Nun ja ich denke Du hast schon recht, es gab nur Kommunistische Experimente von den alle bis auf eines gescheitert und in den Land wo es noch Praktiziert wird arbeiten die Leute in Sklaven ähnlich zuständen noch viel schlimmer als bei uns. Jeden Tag 12-16 Stunden 29-30 Tage im Monat.

Im Kommunismus gäbe es aber keine sklavenähnliche Zustände - Die Maxime "Jeder nach seinen Fähigkeiten - jeder nach seinen Bedürnissen" läßt das nicht zu ...

Ich halte aber den Kommunismus auch nur für ein Traumgebilde, denn dafür ist der Mensch viel zu egoistisch ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Im Kommunismus gäbe es aber keine sklavenähnliche Zustände - Die Maxime "Jeder nach seinen Fähigkeiten - jeder nach seinen Bedürnissen" läßt das nicht zu ...

Ich halte aber den Kommunismus auch nur für ein Traumgebilde, denn dafür ist der Mensch viel zu egoistisch ...

Nun ein bisschen Kommunismus (Verstaatlichung) an den richtigen stellen kann nicht schaden.

Um noch mal auf China zurück zu kommen, denn geht es da gerade ziemlich Schlecht, denn die nächste blase steht kurz vor den Platzten vielleicht sollte man jetzt auf fallende Kurse setzen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.690
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun ein bisschen Kommunismus (Verstaatlichung) an den richtigen stellen kann nicht schaden.

Um noch mal auf China zurück zu kommen, denn geht es da gerade ziemlich Schlecht, denn die nächste blase steht kurz vor den Platzten vielleicht sollte man jetzt auf fallende Kurse setzen.

Als erstes würde ich das Gesundheitssystem verstaatlichen, die Schluderei dort muß ein Ende haben, denn hier geht es um Grundwerte des Menschen ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Als erstes würde ich das Gesundheitssystem verstaatlichen, die Schluderei dort muß ein Ende haben, denn hier geht es um Grundwerte des Menschen ...

Ja das kann man vertreten aber die Labore in den die neuen Medikamente entwickelt werden sollte man weiter Privatisieren und Kornkurieren lassen, denn wir sollte nicht auf die Innovation verzichten, es muss aber auch sicher gestellt werden das die Patienten die neue effektive Behandelung erhalten um die Gesundheit wieder herzustellen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Schön wärs, aber das deutsche Kapital wird sich noch eine Weile halten. Mit...
Putins Kriegserklaerung?
[...]....bevor die Grünen-SPD und FDP an die Regierung kamen, hatten sie auch keine...
Die Umwelt-Lügner
Oben