Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So bald die Zinsen angehoben werden geht alles aus dem Leim

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Bezug auf Deutschland wird nicht viel passieren. Deutschland wird vermutlich aufgefordert werden sich zu zu verschulden, damit die Probleme kleiner werden. Für Deutschland werden die damit dann aber wiederum langfristig grösser.
Italien ist für Deutschland die tausendmal größere Gefahr ...
... aber auch das kommt nicht aus heiterem Himmel
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tja, die Null-Zins-Politik war
"Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden."

und wenn der Zins angehoben wird, dann ist's ebenfalls
"Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden."
der Zins ist jetzt schon eine geraume Zeit ganz unten, aber so wirklich investieren will niemand in Deutschland
Niemand will das billige Geld so wirklich haben
Investieren ja oder nein scheint also nicht unbedingt am Faktor "Zins" zu liegen

steigen die Zinsen, wird erst recht niemand mehr investieren ...
... aber wo ist der Unterschied zu zuvor ??!
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Demokratische Kontrolle heißt überhaupt nichts.


Du hältst also nichts von unserer Demokratie und Verfassung.


Mit steigenden Zinsen kann man Protfolios breiter lohnend aufstellen, dass dann Geld aus einem heißlaufenden Sektor abgezogen wird, ist logisch. Die Fed reagiert eigentlich genau richtig, indem sie ihr Waffenarsenal wieder füllt. Dann gibt es das Mittel der Zinssenkung in der nächsten Krise.


Nein mit den Steigenden Zinsen löst Du wieder eine Krise aus und am ende gehen wieder viele kleine Ersparnisse den Bach runter. Deine Protfolios werden dann dünner als Papier, aber das wollte schon 2007 keiner hören.:giggle:

Da Donald Trump mit Steuersenkungen und einem gwaltigen Neuschuldbetrag in einer ökonomisch gut laufenden Phase, das staatliche Arsenal unnötig schwächt, ist das um so schlauer.

Trump ist der erste Präsident der einen Plan hat, die andere Präsidenten haben die die USA in den Ruin geführt.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
kein Mensch (in USA) wird die FED verstaatlichen
und die Amerikaner denken nicht im Traum daran, das einzuführen oder das aufzugeben, weswegen sie einst überhaupt aus Europa geflohen sind ...

Darauf würde ich nicht Wetten, denn:,, Wenn die Menschen wüssten, wie das Geldsystem funktioniert, hätten wir die Revolution schon vor morgen Früh.
Frei nach Henry Ford.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Darauf würde ich nicht Wetten, denn:,, Wenn die Menschen wüssten, wie das Geldsystem funktioniert, hätten wir die Revolution schon vor morgen Früh.
Frei nach Henry Ford.

Welches Land auf der Erde hat denn ein vernünftiges Geldsystem?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
der Zins ist jetzt schon eine geraume Zeit ganz unten, aber so wirklich investieren will niemand in Deutschland
Niemand will das billige Geld so wirklich haben
Investieren ja oder nein scheint also nicht unbedingt am Faktor "Zins" zu liegen

steigen die Zinsen, wird erst recht niemand mehr investieren ...
... aber wo ist der Unterschied zu zuvor ??!

Das hat doch John Maynard Keynes schon vor vielen Jahren mit der erklärt, denn wollte auch keiner begreifen und [MENTION=209]Pommes[/MENTION] hat sich hier doch schon die Finger Wund Geschieben und trotzdem raffen die Leute es hier immer noch nicht ab.


Welches Land auf der Erde hat denn ein vernünftiges Geldsystem?

Es gibt auf der Erde immer noch kein vernünftiges Geldsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Tja, die Null-Zins-Politik war
"Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden."

und wenn der Zins angehoben wird, dann ist's ebenfalls
"Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden."
...
Und die nächste Finanzkrise und die nächste Wirtschaftskrise kommen bestimmt, ob die Zinsen steigen oder sinken.
der Zins ist jetzt schon eine geraume Zeit ganz unten, aber so wirklich investieren will niemand in Deutschland
Niemand will das billige Geld so wirklich haben
Investieren ja oder nein scheint also nicht unbedingt am Faktor "Zins" zu liegen

steigen die Zinsen, wird erst recht niemand mehr investieren ...
... aber wo ist der Unterschied zu zuvor ??!
Laut Hatschies Verweis auf den Zinsfanatiker ist immer der Zins schuld, ob der steigt oder fällt oder "Null" ist

Und wenn niemand in Deutschland investieren will,
na dann wäre ja der "Ausverkauf" deutscher Unternehmen beendet!

Aber man hört immer wieder, was wieder "an die Chinesen" (oder Russen) gegangen ist,
und wegen der Niedrigzinsen "investieren" diverse Ausländer in Immobilien in Deutschland und haben damit die Bodenpreise und letztlich damit die Mieten in die Höhe getrieben.
In Berlin sollen es gerade z.B. Schweden sein, in Baden-Baden sind's Russen,
doch bei Investment-Gesellschaften erfährt man selten, wer da wirklich den Reibach macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du hältst also nichts von unserer Demokratie und Verfassung.





Nein mit den Steigenden Zinsen löst Du wieder eine Krise aus und am ende gehen wieder viele kleine Ersparnisse den Bach runter. Deine Protfolios werden dann dünner als Papier, aber das wollte schon 2007 keiner hören.:giggle:



Trump ist der erste Präsident der einen Plan hat, die andere Präsidenten haben die die USA in den Ruin geführt.

Ich bin großer Fan von Demokratie, nur halte ich demokratische Kontrolle von Banken nicht für ein effektives Mittel und erstmal für aussagelos.
Meine Portfolios haben 2007 im erträglichen Rahmen Verluste eingefahren, was zyklisch erwartbar wäre und sind heute besser aufgestellt und rentabler zuvor.
Erklär mir doch bitte, wie in einer guten Wachstumsphase eine Rekordneuverschuldung, kombiniert mit sinkenden Steuern ein guter Plan ist. Und was benutzt man dann in einer wirtschaftlichen Krise als Maßnahmen von Staatsseite?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darauf würde ich nicht Wetten, denn:,, Wenn die Menschen wüssten, wie das Geldsystem funktioniert, hätten wir die Revolution schon vor morgen Früh.
Frei nach Henry Ford.
es ist nicht davon auszugehen, dass ausgerechnet du die amerikanische Seele kennst ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja, die Null-Zins-Politik war
"Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden."

und wenn der Zins angehoben wird, dann ist's ebenfalls
"Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden."

Nö!
Die Nullzinspolitik ist eine Frage des Marktverhältnisses, was reichlich vorhanden ist kostet eben nix.
Wenn die Zinsen angehoben werden geschieht dies gegen marktwirtschaftliche Regeln, die Folgen dürften sein das die Kreditnehmer ihre Schulden nicht zurück zahlen und die Banken baden gehen.
Hier zeigt sich der Fehler in unserem Geldsystem denn wenn Liquidität Kosten verursachen würde blieben die Zinsen im Keller.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
der Zins ist jetzt schon eine geraume Zeit ganz unten, aber so wirklich investieren will niemand in Deutschland
Niemand will das billige Geld so wirklich haben
Investieren ja oder nein scheint also nicht unbedingt am Faktor "Zins" zu liegen

steigen die Zinsen, wird erst recht niemand mehr investieren ...
... aber wo ist der Unterschied zu zuvor ??!

Deswegen muß die Umlaufgebühr her, erst dann wird investiert.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
das gibts in der ganzen Galaxis nicht ...
Ach ja? Das abgehoben hast war uns allen klar, aber das es schon so weit mit dir gekommen ist.
... außerdem hat noch Niemand den Begriff "vernüftig" je zufriedenstellend definiert


Vernunft
Der Begriff der Vernunft in seiner modernen Verwendung umfasst das Vermögen menschlichen Denkens, aus den im Verstand durch Beobachtung und Erfahrung erfassten Sachverhalten allgemein gültige Zusammenhänge der Wirklichkeit erschließen zu können durch Schlussfolgerungen, deren Bedeutung zu erkennen, Regeln und Prinzipien aufzustellen und danach zu handeln. Soweit sich die Vernunft auf Prinzipien des Erkennens und der Wissenschaften richtet, spricht man von theoretischer Vernunft. Ist die Vernunft auf das Handeln oder die Lebenshaltung ausgerichtet, folgt sie den Prinzipien praktischer Vernunft, die sich in moralischen Fragen an Werten und zur Steigerung der Effizienz am ökonomischen Prinzip orientieren kann.......
Quelle https://www.youtube.com/watch?v=-SN2sQF27YA
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Laut Hatschies Verweis auf den Zinsfanatiker ist immer der Zins schuld, ob der steigt oder fällt oder "Null" ist

Und wenn niemand in Deutschland investieren will,
na dann wäre ja der "Ausverkauf" deutscher Unternehmen beendet!

Aber man hört immer wieder, was wieder "an die Chinesen" (oder Russen) gegangen ist,
und wegen der Niedrigzinsen "investieren" diverse Ausländer in Immobilien in Deutschland und haben damit die Bodenpreise und letztlich damit die Mieten in die Höhe getrieben.
In Berlin sollen es gerade z.B. Schweden sein, in Baden-Baden sind's Russen,
doch bei Investment-Gesellschaften erfährt man selten, wer da wirklich den Reibach macht.

Der Boden ist das Problem, hier gehört einfach der Staat als Eigentümer eingesetzt bzw. mit nem Vorkaufsrecht ausgestattet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
das gibts in der ganzen Galaxis nicht ...
... außerdem hat noch Niemand den Begriff "vernüftig" je zufriedenstellend definiert

Deswegen sollte man den Begriff "vernünftig" durch marktgerecht ersetzen.
Anstrebenswert wäre ein marktgerechtes Geldsystem.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
und der nächste Strang von den Freigeldvögeln gehijackt ... :rolleyes2:

Du kannst es ja ignorieren, vermutlich gehörst du zu den Vollpfosten die lieber negative Zinsen zahlen bis zum Abwinken.
Alternativ stünde dir noch der nächste Bankencrash zur Wahl, in der Luft liegt er ja schon.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Trump kritisiert US-Notenbank

"Ich denke, die Fed ist verrückt geworden"

An der Wall Street brechen die Kurse ein, Handelsstreit und Zinspolitik beunruhigen die Händler. US-Präsident Donald Trump glaubt, den Hauptschuldigen dafür gefunden zu haben.

https://www.t-online.de/nachrichten...ch-denke-die-fed-ist-verrueckt-geworden-.html




Die Fed hat die Leitzinsen zum dritten Mal in diesem Jahr angehoben, so wie ich es schon vor Monaten oder Jahren hier vielen Deppen x mal erklärt haben wenn die Zinsen angehoben werden, werden wir eine weitere Weltwirtschaftskrise erleben, vielleicht sogar die finale Krise. Wir können uns die hohen Zinsen nicht mehr leisten und müssen unser Geld und Banksystem vollkommen umbauen. Meiner Meinung nach müssen wir das Geld und Bankensystem verstaatlichen bzw unter Demokratischer Kontrolle bringen.

Vor allem die Entwicklungsländer die sich wegen der niedrigen Zinsen in Dollar verschuldet haben und dann nicht mehr zurück zahlen können sind ein Problem, das andere Problem ist das Investoren ihr Geld wieder den Banken geben statt in den Entwicklungsländern zu investieren.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Du kannst es ja ignorieren, vermutlich gehörst du zu den Vollpfosten die lieber negative Zinsen zahlen bis zum Abwinken.
Alternativ stünde dir noch der nächste Bankencrash zur Wahl, in der Luft liegt er ja schon.

Es hat sich in all den Jahren bei den Leute nicht geändert die sind und bleiben alle doof, und der Sportgeist lose versucht es mit allen Mitteln, Haar Spalteier Ignoranz Leugnen von Fakten und Lügen. Doof blebit doof das helfen keinen Pillen mehr, das wird sich auch in 1000 Jahren nicht ändern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben