Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nahles droht mal wieder.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....)Aber natürlich nicht müssen. Wozu gibt es denn die soziale Hängematte in DE. Arbeiten soll gefälligst der dumme Deutsche...
Sozusagen "Wiedergutmachungs"-Arbeit. Sühnen und büßen für alle Zeiten, wie es der BRD-Hampler wünscht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum sagen eigentlich die Schweizer das nicht?
Möglicherweise weil links-liberale Politik gar kein Beschiss ist, es sie nur ausser in der Schweiz sonst nirgendwo gibt?

Da redet mal wieder Einer von etwas von dem er (wie meist) keine Ahnung hat...
:rolleyes2:

Oder will die Leute wieder wie üblich für dumm verkaufen...


https://www.swissinfo.ch/ger/politik/parteien/28977748

Zitat:
''Die politische Landschaft der Schweiz zeichnet sich durch Stabilität aus. Vier Parteien dominieren bis heute die nationale Politik und sind seit Jahrzehnten in der Regierung vertreten.

Es sind dies, ihrer Wählerstärke nach:

die Schweizerische Volksparteiexterner
die Sozialdemokratische Partei
die Freisinnig-Demokratische Partei
die Christlichdemokratische Partei

In den 1990er-Jahren begann die SVP damit, sich verstärkt als Oppositionspartei der Rechten zu positionieren. Dabei engagierte sie sich gegen die Öffnung der Schweiz gegenüber internationalen Organisationen wie der UNO und der EU.

In den letzten Jahren sah sich die Partei jedoch vermehrt mit Meinungsunterschieden in ihren eigenen Reihen konfrontiert. Moderatere Parteimitglieder – darunter auch Regierungsmitglieder – wurden 2008 aus der Partei ausgeschlossen. Die dissidenten Kräfte gründeten schliesslich eine neue Partei, die Bürgerlich-Demokratische Partei (BDP).

2015 konnte die SVP mit einer harten Linie in Ausländer- und Asylfragen ihren Wähleranteil von 26,6% auf 29,4% erhöhen – das beste Resultat einer politischen Partei in der Geschichte der Eidgenossenschaft. Gegenwärtig hält die Partei 68 der 200 Sitze in Nationalrat, 25 mehr als die zweitstärkste Partei, die Sozialdemokraten.
---
Die Sozialdemokratische Partei (SP) steht im politischen Spektrum Mitte-links.
---
Die Mitte-rechts stehende Freisinnig-Demokratische Partei (FDP.Die Liberalen) steht der Wirtschaft nahe.
---
Die Christlichdemokratische Volkspartei (CVP) war ursprünglich eine konservativ-katholische Partei, heute ist sie im politischen Zentrum leicht rechts angesiedelt.

----------------------

Und hier ein Artikel der 'Süddeutschen'' zu den letzten Parlamentswahl in der Schweiz, 2015:

https://www.sueddeutsche.de/politik/parlamentswahl-schweiz-rueckt-nach-rechts-1.2697834

''Schweiz rückt nach rechts''


Fazit: Traue keinen Langzeitstudenten, der außer der Uni noch nichts gesehen und nichts erlebt (geschweige denn gearbeitet) hat im Leben... :coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Langsam aber sicher etablieren sich Weimarer Verhältnisse. Viele Parteien und nichts passt zusammen. Deutschland folgt italienischen Verhältnissen. So kommt es raus, wenn die Regierenden sich von der Realität verabschieden. Die Bürger servieren ihnen dann das Chaos, weil sie so ein Chaos auch verdient haben. Nur ein kompletter Neuanfang mit ganz anderen Köpfen aber dann auch mit einer anderen Politik könnte wieder Vertrauen schaffen. Nur dann müsste man sich vom Helfersyndrom in der EU befreien, weil es keinen Sinn macht an falschen Grundsätzen festzuhalten. Dann bringt auch ein Neuanfang nichts. Ob man dies ohne Chaos fertig bringt wage ich zu bezweifeln.

BG, New York

Guter Beitrag wie ich finde.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Da redet mal wieder Einer von etwas von dem er (wie meist) keine Ahnung hat...
:rolleyes2:

Oder will die Leute wieder wie üblich für dumm verkaufen...


https://www.swissinfo.ch/ger/politik/parteien/28977748

Zitat:
''Die politische Landschaft der Schweiz zeichnet sich durch Stabilität aus. Vier Parteien dominieren bis heute die nationale Politik und sind seit Jahrzehnten in der Regierung vertreten.

Es sind dies, ihrer Wählerstärke nach:

die Schweizerische Volksparteiexterner
die Sozialdemokratische Partei
die Freisinnig-Demokratische Partei
die Christlichdemokratische Partei

In den 1990er-Jahren begann die SVP damit, sich verstärkt als Oppositionspartei der Rechten zu positionieren. Dabei engagierte sie sich gegen die Öffnung der Schweiz gegenüber internationalen Organisationen wie der UNO und der EU.

In den letzten Jahren sah sich die Partei jedoch vermehrt mit Meinungsunterschieden in ihren eigenen Reihen konfrontiert. Moderatere Parteimitglieder – darunter auch Regierungsmitglieder – wurden 2008 aus der Partei ausgeschlossen. Die dissidenten Kräfte gründeten schliesslich eine neue Partei, die Bürgerlich-Demokratische Partei (BDP).

2015 konnte die SVP mit einer harten Linie in Ausländer- und Asylfragen ihren Wähleranteil von 26,6% auf 29,4% erhöhen – das beste Resultat einer politischen Partei in der Geschichte der Eidgenossenschaft. Gegenwärtig hält die Partei 68 der 200 Sitze in Nationalrat, 25 mehr als die zweitstärkste Partei, die Sozialdemokraten.
---
Die Sozialdemokratische Partei (SP) steht im politischen Spektrum Mitte-links.
---
Die Mitte-rechts stehende Freisinnig-Demokratische Partei (FDP.Die Liberalen) steht der Wirtschaft nahe.
---
Die Christlichdemokratische Volkspartei (CVP) war ursprünglich eine konservativ-katholische Partei, heute ist sie im politischen Zentrum leicht rechts angesiedelt.

----------------------

Und hier ein Artikel der 'Süddeutschen'' zu den letzten Parlamentswahl in der Schweiz, 2015:

https://www.sueddeutsche.de/politik/parlamentswahl-schweiz-rueckt-nach-rechts-1.2697834

''Schweiz rückt nach rechts''


Fazit: Traue keinen Langzeitstudenten, der außer der Uni noch nichts gesehen und nichts erlebt (geschweige denn gearbeitet) hat im Leben... :coffee:

Nö, die Schweiz bleibt in der Mitte.
Alldieweil, die haben Volksabstimmung.

Nur Unnormale sehen das anders, für Linksversiffte ist das Mitte-bleiben natürlich ein gefühltes "Rechts".

Gruß
Debitist
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zeigt dass DE genauso zu den kritisierten Koruptionsländern gehört wie Griechenland und die Ukraine....

Es ist bedeutend schlimmer:))
Ich schreibe nicht umsonst Faschisten!

kh

[MENTION=229]bejaka[/MENTION]

Du leidest ja auch bekanntermaßen unter deiner irreparablen Faschisten-Paranoia...

Korruption = Faschismus
Demokratie = Faschismus
Kirchentag = Faschismus
Weihnachten = Faschismus

usw...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Langsam aber sicher etablieren sich Weimarer Verhältnisse. Viele Parteien und nichts passt zusammen. Deutschland folgt italienischen Verhältnissen. So kommt es raus, wenn die Regierenden sich von der Realität verabschieden. Die Bürger servieren ihnen dann das Chaos, weil sie so ein Chaos auch verdient haben. Nur ein kompletter Neuanfang mit ganz anderen Köpfen aber dann auch mit einer anderen Politik könnte wieder Vertrauen schaffen. Nur dann müsste man sich vom Helfersyndrom in der EU befreien, weil es keinen Sinn macht an falschen Grundsätzen festzuhalten. Dann bringt auch ein Neuanfang nichts. Ob man dies ohne Chaos fertig bringt wage ich zu bezweifeln.

BG, New York

Vielleicht will "New York" einen neuen, eleganten Faschismus für die Zukunft.

Und was konkret hat sein Beitrag deiner Meinung nach mit Faschismus zu tun?:)kopfkratz:)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Und was konkret hat sein Beitrag deiner Meinung nach mit Faschismus zu tun?:)kopfkratz:)

Er will einen kompletten Neuanfang mit neuen Köpfen.Und er zweifelt, ob man das ohne Chaos fertig bringt.Das heißt: Es muß noch schlimmer kommen und dann räumen wir auf.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@Heli

Nö, die Schweiz bleibt in der Mitte.
Alldieweil, die haben Volksabstimmung.

Nur Unnormale sehen das anders, für Linksversiffte ist das Mitte-bleiben natürlich ein gefühltes "Rechts".

Gruß
Debitist

Es hat wohl jeder seine eigene Betrachtunsgweise (wie die angebliche Sichtweise des Langzeitstudenten zeigt).

Daher ziehe ich es vor in dem Falle die Medien zu zitieren. Auch die Schweizer Medien...
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
[MENTION=229]bejaka[/MENTION]

Du leidest ja auch bekanntermaßen unter deiner irreparablen Faschisten-Paranoia...

Korruption = Faschismus
Demokratie = Faschismus
Kirchentag = Faschismus
Weihnachten = Faschismus

usw...

Die Begriffe, die sie hier hinkritzeln, sollten sie sich bei passender Gelegenheit, in Ruhe, mal zu Gemüte führen. Sie würden dann ihren Sauhaufen-Teutschland ganz sicher nicht als Demokratie verleumden. Umsonst pflegen sie ja nicht den Namen [MENTION=2950]Heli[/MENTION] oder soll ich den verschriebenen Heil falsch verstanden haben?
Bei der Aufzählung der Verbrecherorganisationen inklusive Kirche, die faschistisch ist wegen eines Diktates in Teutschland hinsichtlich der Zwangsgebühren, der Förderungen durch ihre Verbündeten und wegen des in den Goebbelsmedien eingeräumten breiten Raumes! (den sie zwangsbezahlen), wollen sie mir sicher jetzt erzählen, daß ihnen Korruption völlig fremd ist:))
Wenn sie irgendwann mal einen Morgen erleben-ich meine den mit Sonnenschein in ihrem Gulli-schlagen sie sich bitte Literatur auf und nicht die DVD ihrer Führergemeinde.

kh
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Die Begriffe, die sie hier hinkritzeln, sollten sie sich bei passender Gelegenheit, in Ruhe, mal zu Gemüte führen. Sie würden dann ihren Sauhaufen-Teutschland ganz sicher nicht als Demokratie verleumden. Umsonst pflegen sie ja nicht den Namen [MENTION=2950]Heli[/MENTION] oder soll ich den verschriebenen Heil falsch verstanden haben?
Bei der Aufzählung der Verbrecherorganisationen inklusive Kirche, die faschistisch ist wegen eines Diktates in Teutschland hinsichtlich der Zwangsgebühren, der Förderungen durch ihre Verbündeten und wegen des in den Goebbelsmedien eingeräumten breiten Raumes! (den sie zwangsbezahlen), wollen sie mir sicher jetzt erzählen, daß ihnen Korruption völlig fremd ist:))
Wenn sie irgendwann mal einen Morgen erleben-ich meine den mit Sonnenschein in ihrem Gulli-schlagen sie sich bitte Literatur auf und nicht die DVD ihrer Führergemeinde.

kh

Heli ist die Kurzform von Helikopter.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=229]bejaka[/MENTION]

Du leidest ja auch bekanntermaßen unter deiner irreparablen Faschisten-Paranoia...

Korruption = Faschismus
Demokratie = Faschismus
Kirchentag = Faschismus
Weihnachten = Faschismus

usw...

Die Begriffe, die sie hier hinkritzeln, sollten sie sich bei passender Gelegenheit, in Ruhe, mal zu Gemüte führen. Sie würden dann ihren Sauhaufen-Teutschland ganz sicher nicht als Demokratie verleumden. Umsonst pflegen sie ja nicht den Namen [MENTION=2950]Heli[/MENTION] oder soll ich den verschriebenen Heil falsch verstanden haben?
Bei der Aufzählung der Verbrecherorganisationen inklusive Kirche, die faschistisch ist wegen eines Diktates in Teutschland hinsichtlich der Zwangsgebühren, der Förderungen durch ihre Verbündeten und wegen des in den Goebbelsmedien eingeräumten breiten Raumes! (den sie zwangsbezahlen), wollen sie mir sicher jetzt erzählen, daß ihnen Korruption völlig fremd ist:))
Wenn sie irgendwann mal einen Morgen erleben-ich meine den mit Sonnenschein in ihrem Gulli-schlagen sie sich bitte Literatur auf und nicht die DVD ihrer Führergemeinde.

kh

Ich ergänze:

Korruption = Faschismus
Demokratie = Faschismus
Kirchentag = Faschismus
Weihnachten = Faschismus
Heli = Faschismus


usw...

usw...

usw...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Heli ist die Kurzform von Helikopter.

Beispielsweise...

Und ein Helikopter ist ein Fortbewegungsmittel für den/ im Luftraum. Ein sogenannter Senkrechtstarter...



PS: Für latente Faschismus-Paranoiker ist ein Helikopter das Sinnbild für Faschismus...:)giggle:)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Heli ist die Kurzform von Helikopter.

Bei der reichteutschen Bildungsquote muß ich von einem Tipfehler ausgehen:))
Helikopter ist zudem kein deutsches Wort. Ich würde mich mit soetwas als Reichsteutscher Depp niemals schmücken.

kh
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Bei der reichteutschen Bildungsquote muß ich von einem Tipfehler ausgehen:))
Helikopter ist zudem kein deutsches Wort. Ich würde mich mit soetwas als Reichsteutscher Depp niemals schmücken.

kh

Man sollte sich auch nicht mit fremden Federn schmücken...(Achtung: das ist ein geflügeltes Wort!)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und sie verfolgt das Ziel so viele wie mögliche Flüchtlinge ins Land zu holen/lassen, und Abschiebungen werden generell abgelehnt. Das hat man den Grünen , den Deutschlandhassern geklaut, aber egal...

Flüchtlinge sollen gleichberechtigt an der deutschen Gesundheitsversorgung teilhaben (obwohl vermutlich nur ein geringer Teil von Ihnen jemals etwas zur Finanzierung derselben beisteuern wird), inklusive psychotherapeutischer Betreuung, die gerade viele Flüchtlinge bräuchten.

Wer von ihnen arbeiten möchte, der soll dies dürfen. Aber natürlich nicht müssen. Wozu gibt es denn die soziale Hängematte in DE. Arbeiten soll gefälligst der dumme Deutsche...

Datt stimmt.... und noch ein Vorteil der Linke.... sie sind gegen die Auslandseinsätze der Bundeswehr -- aber das reicht nicht!

Wenn wir die Grenzen für alle Flüchtlinge der Welt offen halten,
sind wir in Kürze wirtschaftlich genauso kaputt, wie die Länder, aus denen die Flüchtlinge kommen....

Apropos Arbeit für Flüchtlinge....
ich kenne einen Lehrer aus Pakistan, der eine "Gestattung" .... jetzt kommt der Clou!

Er darf nur "ehrenamtliche Arbeiten" leisten.... Erlaubnis zur Selbständigkeit und Arbeit hat er nicht!

So treibt man die billigen Flüchtlinge in die Arme der linjks-grün-versifften "Flüchtlingsindustrie",
da mit solchen Einschränkungen nur diese NWO-Mafia Arbeit bietet!

Es wird wirklich höchste Zeit, für einen kompletten Neuanfang

CSU und AfD scheinen die einzige Lösung zu sein!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Habe ich getan, ausser 2 Rechtschreibfehlern ist mir nichts weiter aufgefallen. Insbesondere interessiert es mich allerdings, was Du mit "... die machen uns anders fertig" meinst?

Hallo Herr Oberlehrer ich erbitte dann aber schon eine Korrektur meiner Fehler, wenn du schon nicht anders kannst als jeden hier als Dumm hinzustellen.
Wenn du nichts mit meinen Hinweis anzufangen weißt in Bezug auf das Rot-Rot- Grüne politische Gesocks im Oberhaus dann ist eh schon alles
bei dir verloren....
Da du ja ein Linker bist war das ja nichts anders zu erwarten das du blind bist für den Mist den die Politische Führung betreibt....
Ich will mir gar nicht vorstellen wenn die alleine tatsächlich an die Macht kämen.....das würde eine richtige Braune Stasi Brühe.......
Eine kleine Farblehre für dich....mische mal Rot und Grüne Farbe.....:giggle: :coffee:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und sie verfolgt das Ziel so viele wie mögliche Flüchtlinge ins Land zu holen/lassen, und Abschiebungen werden generell abgelehnt. Das hat man den Grünen , den Deutschlandhassern geklaut, aber egal...

Flüchtlinge sollen gleichberechtigt an der deutschen Gesundheitsversorgung teilhaben (obwohl vermutlich nur ein geringer Teil von Ihnen jemals etwas zur Finanzierung derselben beisteuern wird), inklusive psychotherapeutischer Betreuung, die gerade viele Flüchtlinge bräuchten.

Wer von ihnen arbeiten möchte, der soll dies dürfen. Aber natürlich nicht müssen. Wozu gibt es denn die soziale Hängematte in DE. Arbeiten soll gefälligst der dumme Deutsche...


… na also dann, worauf wartest Du noch, Ärmel aufgekrempelt und los !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hallo Herr Oberlehrer ich erbitte dann aber schon eine Korrektur meiner Fehler, wenn du schon nicht anders kannst als jeden hier als Dumm hinzustellen.
Wenn du nichts mit meinen Hinweis anzufangen weißt in Bezug auf das Rot-Rot- Grüne politische Gesocks im Oberhaus dann ist eh schon alles
bei dir verloren....
Da du ja ein Linker bist war das ja nichts anders zu erwarten das du blind bist für den Mist den die Politische Führung betreibt....
Ich will mir gar nicht vorstellen wenn die alleine tatsächlich an die Macht kämen.....das würde eine richtige Braune Stasi Brühe.......
Eine kleine Farblehre für dich....mische mal Rot und Grüne Farbe.....:giggle: :coffee:



Bitte sehr, korrigiert und benotet zurück!

"Dass ist aber kein Grund die Linke zu Wählen...den die machen uns anders fertig....als Normalbürger..... "


"Dass" schreibt man in diesem Fall mit nur einem ´s´
"Wählen" ist in diesem Fall ein Verb oder "Tuwort", man schreibt es klein.

"den " macht so keinen Sinn, sollte wohl eher "denn" heissen.



3 Fehler gleich in einem einzigen Satz, das ist mangelhaft !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Dann sollte man abends immer erst unters Bett schauen, ob der Mumuratz sich da...
Wann beenden wir endlich...
Mehr liberale/libertäre Gedanken sollten in deutschen Landen einziehen, dieses hin und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben