Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nahles droht mal wieder.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.690
Punkte Reaktionen
9.477
Punkte
50.820
- - - und der Gauweiler hat offen im Fernsehen gesagt: "Der Politiker ist der berufsmäßige Lügner!"

Beides sind Aussagen von Politikern, die das wissen müssen.

Aber das Volk ist wie "Alzheimer" nur vergesslich, aber dafür masochistisch veranlagt !

Enteignet mich, darf ich noch mehr arbeiten, auch für weniger Geld, ja?

Oh, das ist schön und befreit einen vor zuviel Geld, wer will denn das schon haben?
:happy::toben::happy:

Gauweiler verstand sich schon immer als enfant terrible der CSU und ist nicht auf ein Mandat angewiesen gewesen, da er als erfolgreicher Anwalt in München genug verdient.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich hätte die SPD längst die Reissleine ziehen müssen und die unselige Koalition verlassen müssen. Zwar kein besonders günstiger Zeitpunkt, ist aber aufgrund des Chaos in Berlin mehr als angebracht.


Der gesamte SPD-Vorstand war und ist machtgeil.

Die SPD braucht keine Reißleine ziehen, sie hätte einfach nur in die Opposition gehen sollen.
Nun hat sich dieser Vorstand bis auf die Knochen blamiert, besonders Fr. Nahles, die sich ja die
Welt macht.....:"Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt..." um dann allen in die Fresse
hauen will.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gauweiler verstand sich schon immer als enfant terrible der CSU und ist nicht auf ein Mandat angewiesen gewesen, da er als erfolgreicher Anwalt in München genug verdient.

Und er ist aus der CSU Partei ausgetreten! - weil er die politische Richtung nicht weiter als mittragenswert angesehen hat.

Übrigens hat seine Kanzlei / ER einen tödlichen Arbeitsunfall erfolgreich durchgezogen für die Eltern des Verstorbenen.

Obwohl man ihn unter Strauß Zeiten (war ja sein politischer Ziehsohn), schon ein wenig sonderbar angesehen hat !

:giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.690
Punkte Reaktionen
9.477
Punkte
50.820
Und er ist aus der CSU Partei ausgetreten! - weil er die politische Richtung nicht weiter als mittragenswert angesehen hat.

Übrigens hat seine Kanzlei / ER einen tödlichen Arbeitsunfall erfolgreich durchgezogen für die Eltern des Verstorbenen.

Obwohl man ihn unter Strauß Zeiten (war ja sein politischer Ziehsohn), schon ein wenig sonderbar angesehen hat !

:giggle:

Wann soll Gauweiler aus der Partei ausgetreten sein?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wann soll Gauweiler aus der Partei ausgetreten sein?

Der letzte der großen Strauß-Jünger –, er legt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter nieder und gibt seine Funktion als Vizeparteichef auf. Das klingt nach einem Verwaltungsvorgang, erschüttert die CSU aber bis ins Mark.

Mit ausgetreten, unglücklich formuliert, war eigentlich die Aufgabe seiner Tätigkeit in der Partei gemeint.

Gauweiler trat daraufhin am 31. März 2015 vom stellvertretenden CSU-Vorsitz zurück, verzichtete auf sein Bundestagsmandat und veröffentlichte eine Presseerklärung. Seine Position entspreche den Parteibeschlüssen zur Euro-Politik, die er seinen Wählern als seine Zielsetzung vorgestellt habe: „Von mir ist öffentlich verlangt worden, dass ich – weil CSU-Vize – im Bundestag so abstimme, dass ich mich für das Gegenteil dessen entscheide, was ich seit Jahren vor dem Bundesverfassungsgericht und vor meinen Wählern vertrete und was ich als geltenden Inhalt der CSU-Programme verstehe. Dies ist mit meinem Verständnis der Aufgaben eines Abgeordneten unvereinbar.“
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.690
Punkte Reaktionen
9.477
Punkte
50.820
Der letzte der großen Strauß-Jünger –, er legt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter nieder und gibt seine Funktion als Vizeparteichef auf. Das klingt nach einem Verwaltungsvorgang, erschüttert die CSU aber bis ins Mark.

Mit ausgetreten, unglücklich formuliert, war eigentlich die Aufgabe seiner Tätigkeit in der Partei gemeint.

Gauweiler trat daraufhin am 31. März 2015 vom stellvertretenden CSU-Vorsitz zurück, verzichtete auf sein Bundestagsmandat und veröffentlichte eine Presseerklärung. Seine Position entspreche den Parteibeschlüssen zur Euro-Politik, die er seinen Wählern als seine Zielsetzung vorgestellt habe: „Von mir ist öffentlich verlangt worden, dass ich – weil CSU-Vize – im Bundestag so abstimme, dass ich mich für das Gegenteil dessen entscheide, was ich seit Jahren vor dem Bundesverfassungsgericht und vor meinen Wählern vertrete und was ich als geltenden Inhalt der CSU-Programme verstehe. Dies ist mit meinem Verständnis der Aufgaben eines Abgeordneten unvereinbar.“

Da sieht man:Der Mann hat Charakter.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.476
Punkte Reaktionen
21.158
Punkte
54.820
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der gesamte SPD-Vorstand war und ist machtgeil.

Die SPD braucht keine Reißleine ziehen, sie hätte einfach nur in die Opposition gehen sollen.
Nun hat sich dieser Vorstand bis auf die Knochen blamiert, besonders Fr. Nahles, die sich ja die
Welt macht.....:"Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt..." um dann allen in die Fresse
hauen will.


Ich sehe den Ball da eher bei Herren Seehofer, Scheuer und Dobrindt. Was haben die drei denn bislang zustande gebracht, ausser 2 heftigen Regierungskrisen, PKW Maut um jeden Preis und eine nicht einmal mehr insgeheim lachende Automobillobby, die sowohl Bevölkerung als auch Regierung auf das Allerheftigste verarscht haben und das gleich in Serie ! Und Frau Nahles und ihrer Crew werfe ich vor, dass sie sich bislang noch immer geduldig vor diesen Karren mit platten Reifen spannen lassen !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.476
Punkte Reaktionen
21.158
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich sehe den Ball da eher bei Herren Seehofer, Scheuer und Dobrindt. Was haben die drei denn bislang zustande gebracht, ausser 2 heftigen Regierungskrisen, PKW Maut um jeden Preis und eine nicht einmal mehr insgeheim lachende Automobillobby, die sowohl Bevölkerung als auch Regierung auf das Allerheftigste verarscht haben und das gleich in Serie ! Und Frau Nahles und ihrer Crew werfe ich vor, dass sie sich bislang noch immer geduldig vor diesen Karren mit platten Reifen spannen lassen !

Hatten wir überhaupt schonmal so eine unfähige Regierung ?
..und von der Leyens Probleme mit Beraterverträgen der Bundeswehr wird einfach so gut wie verschwiegen

https://www.tichyseinblick.de/daili...chtswidrig-millionenschwere-beratervertraege/
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich sehe den Ball da eher bei Herren Seehofer, Scheuer und Dobrindt. Was haben die drei denn bislang zustande gebracht, ausser 2 heftigen Regierungskrisen, PKW Maut um jeden Preis und eine nicht einmal mehr insgeheim lachende Automobillobby, die sowohl Bevölkerung als auch Regierung auf das Allerheftigste verarscht haben und das gleich in Serie ! Und Frau Nahles und ihrer Crew werfe ich vor, dass sie sich bislang noch immer geduldig vor diesen Karren mit platten Reifen spannen lassen !

Ich glaube mittlerweile ist es fast schon egal was Merkel, Seehofer oder Nahles machen, alle drei sind stark angeschlagen und haben sich durch ungeschicktes Hantieren selbst in die Schusslinie gebracht. Anstatt beim Unionsstreit zur Seite treten und das ganze gelassen von der Seitenlinie zu kommentieren ist Nahles dazwischen gesprungen und wollte mit kämpfen. Und wie Schulz hat sie dabei große Sprüche gemacht und Erwartungen geweckt die sie später nicht einlösen konnte. Alle drei sind in einem Loch gefangen und je stärker sie zappeln umso tiefer sinken sie. Merkel und Seehofer haben das kapiert, Nahles anscheinend nicht.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eigentlich hätte die SPD längst die Reissleine ziehen müssen und die unselige Koalition verlassen müssen. Zwar kein besonders günstiger Zeitpunkt, ist aber aufgrund des Chaos in Berlin mehr als angebracht.

Die SPD hätte erst garnicht in die Koalition eintreten dürfen. Sie haben damit,
wie vorausgesagt, ihren Untergang besiegelt. In der letzten Umfrage von GMS
ist sie mittlerweile auf Platz vier. Deutlich überholt von der AFD und selbst die
Grünen sind an denen vorbei gezogen. So sieht Bedeutungslosigkeit aus.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Langsam aber sicher etablieren sich Weimarer Verhältnisse. Viele Parteien und nichts passt zusammen. Deutschland folgt italienischen Verhältnissen. So kommt es raus, wenn die Regierenden sich von der Realität verabschieden. Die Bürger servieren ihnen dann das Chaos, weil sie so ein Chaos auch verdient haben. Nur ein kompletter Neuanfang mit ganz anderen Köpfen aber dann auch mit einer anderen Politik könnte wieder Vertrauen schaffen. Nur dann müsste man sich vom Helfersyndrom in der EU befreien, weil es keinen Sinn macht an falschen Grundsätzen festzuhalten. Dann bringt auch ein Neuanfang nichts. Ob man dies ohne Chaos fertig bringt wage ich zu bezweifeln.

BG, New York
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
"Seit Beginn der Regierungsarbeit, eigentlich sogar schon seit Beginn der Koalitionsverhandlungen
belastet der Richtungsstreit innerhalb der Union diese Koalition ganz massiv."
Die Frau Nahles ist eine Zumutung für die Bürger und ich hoffe, dass die SPD noch mehr Wähler verliert.
.. ich finde es optimal , je mehr die sich fetzen um so schneller platzt diese GROKO ..
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.476
Punkte Reaktionen
21.158
Punkte
54.820
Geschlecht
Die SPD hätte erst garnicht in die Koalition eintreten dürfen. Sie haben damit,
wie vorausgesagt, ihren Untergang besiegelt. In der letzten Umfrage von GMS
ist sie mittlerweile auf Platz vier. Deutlich überholt von der AFD und selbst die
Grünen sind an denen vorbei gezogen. So sieht Bedeutungslosigkeit aus.

Hier die Zahlen zur Umfrage von heute im Vergleich zu früheren Befragungen

https://www.wahlrecht.de/umfragen/gms.htm
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Bei der SPD geht noch mehr nach unten. Die stehen noch viel zu gut da in Umfragen. Erst
wenn es in Richtung 10% geht wird der Führung klar, dass sie am Wahlvolk vorbei Politik
machen. Die Altkader in der SPD sind wie bei den Linken auch nicht mehr lernfähig. Mir
tun inzwischen sogar die SPD-Mitglieder leid, die diesen "Haufen" noch mit ihren Beiträgen
finanzieren.
Jeder Lotto-Spieler würde wohl eher einen Tipp-Schein ausfüllen, als noch auf die SPD zu
setzen. Aber bei Nahles dauert es etwas länger, weil - sie hat noch nicht über ihre politische
Zukunft nachgedacht. Das aber sollte sie tun, werden die Genossen ganz sicher schon in
den nächsten Tagen frostig reagieren.

Mit Martin Schulz wäre das der SPD nicht passiert. Der hätte sogar, wie schon einmal,
seine Niederlage gefeiert. Vielleicht gibt’s ja bei der SPD auch bald etwas zu feiern, wenn
Nahles endlich Einsicht zeigt.

 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der gesamte SPD-Vorstand war und ist machtgeil.

Die SPD braucht keine Reißleine ziehen, sie hätte einfach nur in die Opposition gehen sollen.
Nun hat sich dieser Vorstand bis auf die Knochen blamiert, besonders Fr. Nahles, die sich ja die
Welt macht.....:"Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt..." um dann allen in die Fresse
hauen will.

Ich sehe den Ball da eher bei Herren Seehofer, Scheuer und Dobrindt. Was haben die drei denn bislang zustande gebracht, ausser 2 heftigen Regierungskrisen, PKW Maut um jeden Preis und eine nicht einmal mehr insgeheim lachende Automobillobby, die sowohl Bevölkerung als auch Regierung auf das Allerheftigste verarscht haben und das gleich in Serie ! Und Frau Nahles und ihrer Crew werfe ich vor, dass sie sich bislang noch immer geduldig vor diesen Karren mit platten Reifen spannen lassen !


Nein,
Hr. Seehofer hat den "bayrischen Standpunkt" vertreten und seine Sturheit gegenüber Fr. Merkel
hatte doch nur die SPD ausgenutzt, um wieder einmal von den eigenen Problemen abzulenken.

PKW-Maut ist doch gut, da sollte man abwarten und Tee trinken.

Das die Auto-Lobby nun lacht z.B. über diesen "Diesel-Gipfel" hat doch die Nahles mit verbockt.
Die Autoindustrie kann sich dank der Gesetze, die für die Zulassungen von PKWs usw. festgeschrieben
sind, freuen, aber diese Gesetze haben nicht nur CDU/CSU erarbeitet.

Frau Nahles wurde nicht vor einen Karren gespannt, die SPD dröhnt doch schon seit der Amtseinführung herum,
regen sich viel zu oft künstlich auf. Und warum? Die Wähler laufen reihenweise weg.

Weil seit der Bundestagswahl, wo die SPD-Wähler vom Vorstand vera....... wurden, mit Sprüchen:
Wir gehen in die Opposition, wir haben keinen Wählerauftrag erhalten, Schulz nimmt kein Amt unter Merkel an
und verar...... auch hier die Bürger, weil er dennoch gerne Außenminister werden wollte und auch der Scholz
versprach seinen Wählern in Hamburg, dass er nicht nach Berlin gehen wird usw. usw. usw.

Für dieses peinliche Kasperle-Theater werden diese SPD-Politiker gnadenlos beim Bürger abgestraft und das ist gut so.
 
Registriert
11 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon seltsam diese Nahles. Nie im Leben etwas produktives gearbeitet, von der Uni in den Bundestag, nach 4 Jahren dank schlechtem Listenplatz rausgeflogen. 4 Jahre bei der Gewerkschaft untergekommen, un dann dank sehr gutem Listenplatz wieder im Bundestag, sie hat nicht einmal ihre Wahlbezirk gewonnen, kam nur über Listenplatz in den Bundestag. Als Vorsitzende gibt sie eine eher schlechte Figur an. Sie fällt eher durch ihre schrillen Sprüche und ihren Eifeler-Bauern-Slang auf. Mal sehen ob sie nach den beiden Landtagswahlen in Bayern und Hessen immer noch Vorsitzende ist. Ich denke eher nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.916
Punkte
101.486
Geschlecht
Hast du mal die Gehälter, äh Diäten gesehen ?

Es ist ein einträgliches Geschäft und lohnt auch für deren Kinder ^^

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nebenbei bemerkt: Lauwarm bist Du mir lieber. Extremisten sind mir ein Greuel. Dem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben