Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Autos aus Ortschaften verbannen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber auch der Städter muss nicht alle Tage in den Fachhandel, der Städter der an den Stadtrand fährt, kommt dem Dörfler der von außerhalb an den Stadtrand fährt ja nicht in die Quere, mehr Parkplätze in den Innenstädten würden zu noch mehr Verkehr führen, deswegen fände ich es sinnvoll, wenn man alles was nicht dem Eigenbedarf der Stadtbevölkerung dient eben an den Stadtrand auslagert. Ich verstehe auch nicht, warum man Bankentürme in die Innenstadt baut und nicht verkehrsgünstig an die Autobahn. Jeder Arbeitnehmer sollte Anspruch auf einen Parkplatz haben.

Das Problem ist das wir im Grunde in total verbauten Nachkriegsstädten wohnen und niemand wirklich an intelligenter Verkehrsführung interessiert ist.
Die andere Sache ist der tägliche Stau auf der Autobahn, da ist einfach die Infrastruktur derart überlastet daß das Chaos kein Ende nimmt, aber den Banken schmeißt man das Geld in den Hals.
Viele Parkplätze würden sich erübrigen wenn mehr Leute zuhause arbeiten würden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Solche Zentren auf der ehemals "grünen Wiese" gibt es doch schon längstens:



Beide Gewerbegebiete sind nur zum Teil abgebildet. Dort kann man eigentlich alles Kaufen was das Herz begehrt: Servelatwurst, Jet-Skier, Brautkleider, Schuhschränke, Burger, ...
Das rechts abgebildete Gewerbegebiet beschert der Stadt Frechen eine Kaufkraft von ca. 135 %. Klar, zwei Europastraßen schwemmen eine Menge Kundschaft an. Dem wachsenden Verkehr im Bereich der Autobahnanschlusses Frechen wurde man mit einigen Megakreuzungen gerecht. Entsprechend weißt der NRW-Radroutenplaner dort keine Radrouten aus obwohl es dort zwei Richtungsradwege gibt. Zur Entschärfung der Radverkehrslage ist in diesem Bereich ein MIV-unabhängier Radschnellweg in zäh fließender Umsetzung konzipiert. Der Radschnellweg hätte es verdient mal nach Spökes benannt zu werden.

Marsdorf (links) verfügt über Straßenbahnanschluss im 10-Minuten-Takt und die Europaallee (rechts) über Busverbindung zwischen Straßenbahn und S-Bahn.

Spökes, - dein Fahrradtick in Ehren, ich hab sogar 2 Drahtesel und nen Tretroller, aber ich käme zum Verrecken nicht auf die Furzidee damit zur Arbeit zu fahren.
Ich stelle mir die Tretmühle ins Auto und fahre erst mal irgendwohin wo keine Berge sind.
Das Auto ist mir heilig, deshalb freie Fahrt für freie Bürger.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber dies ist doch gerade das, was einen lebendig hält ... :cool:

Ja jut, wenn du das brauchst!
Ich bin jedenfalls froh über jeden Penner der mit dem Bus fährt, wenn ich mir nämlich überlege das die Gestalten die da an den Haltestellen stehen in den Autos vor mir sitzen, krieg ich 'n Kackreiz.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Spökes, - dein Fahrradtick in Ehren, ich hab sogar 2 Drahtesel und nen Tretroller, aber ich käme zum Verrecken nicht auf die Furzidee damit zur Arbeit zu fahren.
Ich stelle mir die Tretmühle ins Auto und fahre erst mal irgendwohin wo keine Berge sind.
Das Auto ist mir heilig, deshalb freie Fahrt für freie Bürger.

Du hast ja auch wechselnde Baustellen wie so eine Art Wanderarbeiter und zudem schleppst Du ja immer Werkzeug und sechs Meter lange Profile mit dir rum. Solch einen Verkehr halte ich auch nicht für einschränkwürdig, ganz wie der Kölner IHK-Vorsitzende Soenius. Mir geht es ja nicht um das Stilllegen ganzer Städte wie so mancher AfD'ler dies als Reaktion auf die Realität fordert.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja jut, wenn du das brauchst!
Ich bin jedenfalls froh über jeden Penner der mit dem Bus fährt, wenn ich mir nämlich überlege das die Gestalten die da an den Haltestellen stehen in den Autos vor mir sitzen, krieg ich 'n Kackreiz.

Dann schau mal genau hin welche Gestalten so vor dir, hinter dir und neben dir in ihren Stinkekisten stehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Problem ist das wir im Grunde in total verbauten Nachkriegsstädten wohnen und niemand wirklich an intelligenter Verkehrsführung interessiert ist.
Die andere Sache ist der tägliche Stau auf der Autobahn, da ist einfach die Infrastruktur derart überlastet daß das Chaos kein Ende nimmt, aber den Banken schmeißt man das Geld in den Hals.
Viele Parkplätze würden sich erübrigen wenn mehr Leute zuhause arbeiten würden.

Baust Du denn die Möbel für deine Kunden auch zu Hause auf und lässt die dann da stehen ohne dich zu scheuen, die Rechnung zu stellen?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ich hab mal bei Post 69 aufgehört nicht böse sein :)



Wo ist dann das Problem, die Tüten mit Bus, Taxi oder Fahrrad zu transportieren bzw. es sich zuschicken zu lassen?
Innenstadt soll bleiben, aber ohne Autos die keine Sondergenehmigung haben.



Vor allem ist Auto und Öpnv eine finanzielle Doppelbelastung...



Eben, Ausserhalb der Ortschaft
Oder halt liefern lassen, solang es keine Lebensmittel sind.


Für den Wohnwagen gibts eine Sondergenehmigung.
Auch Fahrräder schaffen Individualität.
Auto Lebenszeit, wo? im Berufsverkehr? Lebenszeit hat man 24 Stunden am Tag, wie man sie verwendet ist eine andere Frage.
Elektrische Autos sind nicht die Zukunft. Zumindest nicht innerhalb der nächsten 50 Jahre, da zuviele Probleme ungelöst sind und die Batterien, bei Unfällen explodieren wenn sie beschädigt werden
Viel Spaß mit deinem Elektroauto ;).



Es geht nicht nur um Städte, es geht allgemein um Ortschaften.



Auch das wäre ein anderes Thema das damit überflüssig würde.



Du meinst, es fällt nicht mehr so auf.



Bedenke aber auch den massiven Ausbau, für Öffentliche und private Beförderungsbetriebe sowie die sicherheit für Fahrradfahrer und Fußgänger.



Provokativ war das garnicht gemeint.
Die nicht regenerativen Energiequellen, Öl und Kohle, verändern nicht nur unser Klime, sondern sorgen auch für 50% der Umweltbelastung in unserem Land.
Eletroautos sind mit ihren Batterien nicht Markttauglich und fahrende Bomben.

Auf die Idee kam ich spontan, als ich sah das der Berliner Bürgermeister mit grinsen sagte.
Wie gehören nicht zu der Liste der Dieselfahverbote aber wir machen das freiwillig.
Jetzt sollen in Zukunft eine Hand voll Strassen in der Innenstadt für Dieselfahrzeuge gesperrt werden.

Eine Handvoll Strassen...
Hat der Junge keine Gesellschaftsspiele mit denen der sich beschäftigen kann?


Ausserhalb von Ortschaften darf natürlich gefahren werden, es geht NUR um Ortschaften.



Danke



Die Pupsen zu viel.



Die Leute aus dem Umland, können bis zum Ortsrand fahren, es geht nur um die Ortschaft selbst.
Für größere Einkäufe gibt es Lieferserviece.
Aktivitäten und Schulen kann man auch anders erreichen.
Beruflich gibt es Ausnahmeregelungen.
Das öffentliche Verkehrsnetz würde selbstverständlich massiv ausgebaut werden, überleg mal wie frei die Strassen wären.



Dafür muss man keine Autos aus Ortschaften verbannen ^^


Großstadt, Randbezirkt Innenstadt.
Der Klimawandel zieht bei 2°C eine Globale Katastrophe nach sich, die Millarden das leben kostet und mit sicherheit einen Ressourcenkrieg auslöst.
Können wir sachlich bleiben?
Zuviele Menschen? Wir haben zuviele Menschen, zumindest in Deutschland. Keine Einbürgerung mehr und Ausländer raus! Aber das ist ein anderes Thema.



Rentner und Kranke können sich befördern lassen.
Den Wocheneinkauf, kann man auch aus Ortschaften raushalten, wenn man nicht 500 Meter weiter einkaufen kann, fährt man zum Marktkauf außerhalb der Ortschaft.
Oder die Infrastruktur würde dir eine Einkaufsmöglichkeit schaffen.
Getränke kann man sich liefern lassen.



Man ist mit dem Rad nicht langsamer als mit dem PKW am Ziel, nicht in Ortschaften!
Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und sonstige Dienstleistungen?, sind auch Fußläufig erreichbar.

Wen du das Glück hast einen Job zu finden den Du mit den Fahrrad erreichen kannst mag das stimmen, aber das ist nicht die Regel.
Ich fahre 25 Minuten mit den Bus und muss danach noch mal 10 Minuten bis zu Arbeit laufen, würde ich die Strecke mit den Fahrrad fahren wäre ich viel Länger unterwegs und könnte dann gleich wieder duschen.

ich bin auch der Meinung das man die PKW's aus unseren Städten verbannen sollte, das ist so nicht möglich. Wenn wir das ernsthaft wollen müssen da schon ganz andere Städte bauen und uns mit der Arkologie beschäftigen. Man könnte 100.000 Menschen, samt Einzehnadel, Verwaltung, Schule usw. in einen Einzigen Gebäude unterbringen. Das Spart vor allen jede Menge Platz für die Natur, die heute immer noch von Zahlreichen selbsternannten Umweltschützern zertrampelt wird.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
10 Tüten, liefern lassen...
Ich vermute, normale Boutiquen, Fachgeschäfte und Bekleidungsläden liefern nicht ohne Aufpreis, so wie REWE und andere Lebensmittelhändler. Nur... die sind in den einzelnen Stadtteilen. Ich will mit dem Auto in die Stadt, falls ich es denn müßte und ich lasse mir ungern was verbieten, bei dem das Verbot Schwachfug ist.:mad:
Die Probleme mit Radfahrern kenn ich, mich wundert es nicht wenn die Todgefahren werden.
Die sind häufig eine Gefahr für sich selbst.
Bei jeder Fahrt durch die Statdt sehe ich diese Zombies. Total irre!:mad:
Das Schöne ist, falls sie einen Unfall haben, tut's immer gleich richtich weh.Anhang anzeigen 6712 Da nützen auch diese albernen Helme nix.

Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, daß in Köln außer den 2 bis 3 Vollpfosten, die ich dort (leider) kenne, noch'n ganzes Nest davon sein muß. Liegt wahrscheinlich daran, daß Köln von allen deutschen Städten die mit dem schlechtesten Karma ist. Liegt wohl an den Gründern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wen du das Glück hast einen Job zu finden den Du mit den Fahrrad erreichen kannst mag das stimmen, aber das ist nicht die Regel.
Ich fahre 25 Minuten mit den Bus und muss danach noch mal 10 Minuten bis zu Arbeit laufen, würde ich die Strecke mit den Fahrrad fahren wäre ich viel Länger unterwegs und könnte dann gleich wieder duschen.

ich bin auch der Meinung das man die PKW's aus unseren Städten verbannen sollte, das ist so nicht möglich. Wenn wir das ernsthaft wollen müssen da schon ganz andere Städte bauen und uns mit der Arkologie beschäftigen. Man könnte 100.000 Menschen, samt Einzehnadel, Verwaltung, Schule usw. in einen Einzigen Gebäude unterbringen. Das Spart vor allen jede Menge Platz für die Natur, die heute immer noch von Zahlreichen selbsternannten Umweltschützern zertrampelt wird.

Für 25 Minuten Busfahrt wollte ich mal eine maximale Distanz von 9 km annehmen. Für 10 Minuten "Laufen", wahrscheinich zügiges Gehen, mal max. 1 km. Beides macht in der Summe 10 km. Bei einem angenommen Schnitt von 20 km/h, bei dem man gewöhnlich bzw. mit richtiger Kleidung sicher nicht unter die Dusche muss, würdest Du dein Ziel fünf Minuten eher erreichen und gleichzeitig anfänglich (2 Wochen) noch ca. 1 Std. Ausgleichssport betreiben. Nach 6 Wochen wirst Du die Entfernung in kanpp 50 Minuten zurücklegen.

Natürlich gilt die Rechnung nur wenn Du der wahrscheinlich merandierenden Buslinie folgst und keine übermäßigen Steigungen zu bewältigen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Für 25 Minuten Busfahrt wollte ich mal eine maximale Distanz von 9 km annehmen. Für 10 Minuten "Laufen", wahrscheinich zügiges Gehen, mal max. 1 km. Beides macht in der Summe 10 km. Bei einem angenommen Schnitt von 20 km/h, bei dem man gewöhnlich bzw. mit richtiger Kleidung sicher nicht unter die Dusche muss, würdest Du dein Ziel fünf Minuten eher erreichen und gleichzeitig anfänglich (2 Wochen) noch ca. 1 Std. Ausgleichssport betreiben. Nach 6 Wochen wirst Du die Entfernung in kanpp 50 Minuten zurücklegen.

Natürlich gilt die Rechnung nur wenn Du der wahrscheinlich merandierenden Buslinie folgst.



Zu Fuß brauche ich mit Abkürzung 1 Std und 50 Minuten. Ich bin die Strecke schon öfters gelaufen, in meiner Freizeit und als die ÖPNV streikte.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu Fuß brauche ich mit Abkürzung 1 Std und 50 Minuten. Ich bin die Strecke schon öfters gelaufen, in meiner Freizeit und als die ÖPNV streikte.

Man sagt aber dass man mit dem Fahrrad bei gleicher eingesetzter Energie sieben Mal weiter kommt als zu Fuß. Die nötige Energie kannst Du nur über die Zeit generieren. Der Weg wäre rein rechnerisch in 16 Minuten zu bewerkstelligen, sofern es sich tatsächlich um einzurechnende Abkürzungen handeln sollte.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Man sagt aber dass man mit dem Fahrrad bei gleicher eingesetzter Energie sieben Mal weiter kommt als zu Fuß. Die nötige Energie kannst Du nur über die Zeit generieren. Der Weg wäre rein rechnerisch in 16 Minuten zu bewerkstelligen, sofern es sich tatsächlich um einzurechnende Abkürzungen handeln sollte.

Mit dem Drahtesel brauche 26 Minuten, das ist mir zu wenig Ersparnis um mir ein Fahrrad zu kaufen und ich wüsste auch nicht wo ich es abstellen sollte. In meinen Nachbarschaft werden ständig die Ventile oder sogar ganze Rede geklaut. Nee da nehme ich lieber den Bus, da kann man bekannte treffen lesen oder im Internet Surfen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann schau mal genau hin welche Gestalten so vor dir, hinter dir und neben dir in ihren Stinkekisten stehen.

Da komme ich gar nicht zu, einmal in Bewegung hat man genug damit zu tun gerade jene Radfahrer nicht platt zu machen für die die StVO ein Brief mit sieben Siegeln ist.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt fangen auch noch die Fußgänger an zu motzen. Da wird ja manchem Stinker der Hut hochgehen.

Fußverkehrskongress in Berlin
Deutsche Städte sollen für Fußgänger umgebaut werden

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...uer-fussgaenger-umgebaut-werden/23171318.html

Die wollen jetzt mit Gewalt Pleite gehen, ich bin davon überzeugt das es der Falsche weg ist, denn hier wird wieder mal das Pferd von hinten auf gesattelt und den Bürgern Unbequemlichkeiten zugemutet. Wir brauchen endlich mal Visionen die ganze Konzepte vereinen, wir müssen unsere ganze Gesellschaft neu erfinden, anstatt diese zu Islamisieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Baust Du denn die Möbel für deine Kunden auch zu Hause auf und lässt die dann da stehen ohne dich zu scheuen, die Rechnung zu stellen?

Alles kommt in die Rechnung, Anfahrt, Abfahrt, Arbeitszeit, Material, Zinsen..... aaaaalles.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Mit dem Drahtesel brauche 26 Minuten, das ist mir zu wenig Ersparnis um mir ein Fahrrad zu kaufen und ich wüsste auch nicht wo ich es abstellen sollte. In meinen Nachbarschaft werden ständig die Ventile oder sogar ganze Rede geklaut. Nee da nehme ich lieber den Bus, da kann man bekannte treffen lesen oder im Internet Surfen.

Es ist Dir unbenommen, mit dem Bus zu fahren. Etwas seltsam halte ich die Argumentation dass "ständig Ventile geklaut werden" allerdings schon. Wenn es das sein sollte, würde ich zwei Ventile in der Geldbörse (wahlweise auch Hosentasche) als Notfallvorrat bereithalten und eine kleine Luftpumpe mitnehmen.


Das "ständig" wird ja wohl nicht "täglich" bedeuten.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Es ist Dir unbenommen, mit dem Bus zu fahren. Etwas seltsam halte ich die Argumentation dass "ständig Ventile geklaut werden" allerdings schon. Wenn es das sein sollte, würde ich zwei Ventile in der Geldbörse (wahlweise auch Hosentasche) als Notfallvorrat bereithalten und eine kleine Luftpumpe mitnehmen.


Das "ständig" wird ja wohl nicht "täglich" bedeuten.

Warum wollt ihr den alle das ich unbedingt mit einen Fahrrad durch die gegen fahre? Mit ständig meine ich, alle paar Wochen bis wöchentlich und ich muss mich schon auf meine Ausrüstung verlassen können, mehr als eine alte Gucke kann ich mir das nicht hinstellen und ein wertvolleres Rad wird ganz sicher gestohlen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dann schau mal genau hin welche Gestalten so vor dir, hinter dir und neben dir in ihren Stinkekisten stehen.



Du hast völllig recht, auch der nach Mass geschneiderte Nadelstreifenanzug macht aus einem Fiesling keinen Mann mit Charakter !
Pardon, Charakter ja, aber was für einer !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Die Umwelt-Lügner
Oben