Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Autos aus Ortschaften verbannen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich frage mich, was du mit deinen pendlnern willst...
du musst dich da schon etwas erklären, wenn wir aneinander vorbeireden.

lg

Sagt Dir der Begriff Pendler nichts?

Das sind Menschen, die im Ort A leben und im Ort B arbeiten.
Für Köln sind das mehr als 40% der dort arbeitenden Bevölkerung.

Und die müssen ja irgendwie zuverlässig zur Arbeit kommen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Weshalb nicht gleich so. Jetzt ist mir auch klar warum diese Parkhaus bei meinem letzten Blick auf die Seite gänzlich belegt war. Was würde dich dann das Parken in einem anderen Parkhaus kosten? Und überhaupt: Das Parken dort ist viel zu preiswert. So amortisiert sich diese öffentliche Investition niemals und der Bürger muss schon wieder den Autoverkehr subventionieren.

Ein Parkhaus sist keine öffentliche Investiton, sondern eine private.
Und Parkhäuser sind Goldesel.
Duie Rendite ist höher als bei einem Altenheim.
Frage woanders Parken:
Selbstverständlich kann ich zu ähnlichem Preis in anderen Parkhäusern desselben Konzern in Köln parken.
Neumarkt zB.
Oder andere Städte.
Jetzt hast Du ja den Link und damit kannst Du alle Fragen selbst beantworten.


Das ehrt dich, wenn es tatsächlich zutreffen sollte, Du kleiner Schnäppchenjäger. .

Ich verhalte mich vernünftig.
Fahr mal in Wien mit dem Auto und versuche im Zielgebiet zu parken.

Die Tage las ich noch dass der Autoverkehr 90 Mrd. kostet.

Ohne Quelle hilft das nicht weiter.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
natürlich meinte ich, das der kappeskopp in die RENTENkasse gegriffen hat.

Nicht dass ich wüsste.



wenn noch nie einer in die rentenkasse eingezahlt hat, wo bleiben dann die beiträge für die rentenversicherung ?

Damit werden einzig und allein die laufenden Renten bezahlt.
Es wird kein Kapital angespart.

nein, es stimmt nicht das weniger kinder am ende solche mikrigen renten verursachen.

Da die Kinder die Renten der Eltern bezahlen. bedeuten zu wenige Kinder entweder niedrigere Renten für die Rentner (Eltern) oder höhere Beiträge (für die Kinder).
zusätzliches problem ist, das die leute nicht alle in einen topf zahlen, das viel zu viele ihr eigenes süppchen kochen

Das betrifft nur die laufenden Renten.
Mehr "Einzahler" bedeutet auch mehr Rentenempfänger später.

. dazu kommt, so wie zb in östereich, eine mindestrente und eine deckelung. das östereichische system wäre ein vorbild.

Hier kannst Du mal die Unterschiede der Rentensysteme sehen.
Österreich ist da in vielem ein Vorbild, allerdings werden höhere Beiträge gezahlt (der Arbeitgeber zahl mehr als 50%).

neeeee, warum sollten jene, die keine kinder bekamen keine rente bekommen.

Der adenauersche Generationenvertrag basiert darauf, dass "die Leute" (wie sich Adenauer ausdrückte() genügend Kinder bekommen.
Der Zusammenhang Kinder und Rentensicherheit wurde allerdings von Adenauer trotz Warnhinweisen von Fachleuten nicht umgesetzt.
Klar, damals war die Pille noch nicht erfunden.

Also:
Wer keine Kinder in die Welt gesetzt hat, hat später keinen Einzahler für seine Rente.


was ist mit jenen, die keine bekommen können ? die einen haben keine weil die biologie nicht mitspielt, die anderen weil das schicksal das anders gemeint hat. nicht alle haben sich vorsätzlich gegen kinder entschieden.

Der Grund kann keine Rolle spielen.
Wer keine Kinder hat, hat mehr Geld zur Verfügung und kann privat vorsorgen.
die sollen nu auch alle leer aus gehen ?
Wenn der Generationenvertrag konsequent angewendet wwerden würde, dann ja.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht dass ich wüsste.





Damit werden einzig und allein die laufenden Renten bezahlt.
Es wird kein Kapital angespart.



Da die Kinder die Renten der Eltern bezahlen. bedeuten zu wenige Kinder entweder niedrigere Renten für die Rentner (Eltern) oder höhere Beiträge (für die Kinder).


Das betrifft nur die laufenden Renten.
Mehr "Einzahler" bedeutet auch mehr Rentenempfänger später.



Hier kannst Du mal die Unterschiede der Rentensysteme sehen.
Österreich ist da in vielem ein Vorbild, allerdings werden höhere Beiträge gezahlt (der Arbeitgeber zahl mehr als 50%).



Der adenauersche Generationenvertrag basiert darauf, dass "die Leute" (wie sich Adenauer ausdrückte() genügend Kinder bekommen.
Der Zusammenhang Kinder und Rentensicherheit wurde allerdings von Adenauer trotz Warnhinweisen von Fachleuten nicht umgesetzt.
Klar, damals war die Pille noch nicht erfunden.

Also:
Wer keine Kinder in die Welt gesetzt hat, hat später keinen Einzahler für seine Rente.




Der Grund kann keine Rolle spielen.
Wer keine Kinder hat, hat mehr Geld zur Verfügung und kann privat vorsorgen.
Wenn der Generationenvertrag konsequent angewendet wwerden würde, dann ja.

erstmal das hier, zum rest später mehr :)

700 Milliarden Euro wurden aus den Rentenkassen gestohlen

https://rentnerbetrug.wordpress.com/2012/10/13/700-milliarden-euro-wurden-aus-den-rentenkassen-gestohlen/
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Parkhaus sist keine öffentliche Investiton, sondern eine private.
Und Parkhäuser sind Goldesel.
Duie Rendite ist höher als bei einem Altenheim.
Frage woanders Parken:
Selbstverständlich kann ich zu ähnlichem Preis in anderen Parkhäusern desselben Konzern in Köln parken.
Neumarkt zB.
Oder andere Städte.
Jetzt hast Du ja den Link und damit kannst Du alle Fragen selbst beantworten.
Es gibt auch reichlich öffentliche Investitionen in Parkhäuser. Z. B. das Parkhaus Josefstraße in Frechen. Ob das Parkhaus unter dem öffentlichen Heumarkt privat ist will ich jetzt nicht überprüfen aber weiter anzweifeln.
"Neumarkt" meint sicher Kaufhof und Karstadt? Sonst fallen mir dort keine Parkhäuser ein.

Ich verhalte mich vernünftig.
Fahr mal in Wien mit dem Auto und versuche im Zielgebiet zu parken.
Na ja. :giggle:

Ohne Quelle hilft das nicht weiter.
Da gebe ich dir recht. Zudem hast Du ja Google und kannst damit die Differenzen selber klären. Allerdings solltest Du nicht so vorgehen wie [MENTION=2960]Compa[/MENTION], der seine Geschichten über Russland und China keinesfalls östlichen Medien entnimmt und Geschichten über den Westen keinesfalls östlichen Medien.;)

Was zahlt man denn normaler Weise für einen 320er Mercedes CDI, Bj. 2010, 91000km, tadelloser Zustand, mit allem drum und dran, gar auch mit Anhängerkupplung und sogenanntem Panoramadach, mit dem man sich zur Not sicher den Weg bequem frei schießen kann? Kann es sein, dass die Käufer solcher Fahrzeuge tatsächlich bereichert werden?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt auch reichlich öffentliche Investitionen in Parkhäuser. Z. B. das Parkhaus Josefstraße in Frechen. Ob das Parkhaus unter dem öffentlichen Heumarkt privat ist will ich jetzt nicht überprüfen aber weiter anzweifeln.
"Neumarkt" meint sicher Kaufhof und Karstadt? Sonst fallen mir dort keine Parkhäuser ein.


Na ja. :giggle:


Da gebe ich dir recht. Zudem hast Du ja Google und kannst damit die Differenzen selber klären. Allerdings solltest Du nicht so vorgehen wie [MENTION=2960]Compa[/MENTION], der seine Geschichten über Russland und China keinesfalls östlichen Medien entnimmt und Geschichten über den Westen keinesfalls östlichen Medien.;)

Was zahlt man denn normaler Weise für einen 320er Mercedes CDI, Bj. 2010, 91000km, tadelloser Zustand, mit allem drum und dran, gar auch mit Anhängerkupplung und sogenanntem Panoramadach, mit dem man sich zur Not sicher den Weg bequem frei schießen kann? Kann es sein, dass die Käufer solcher Fahrzeuge tatsächlich bereichert werden?

Hm,
kommen "östliche Medien" bei dir nur aus Russland oder China und wo habe ich nun
geschrieben, dass ich keinesfalls etwas aus östlichen Medien entnehme?

Beiträge solcher Art von dir sollte man als Fake-Beiträge kennzeichnen, du kleiner Lügenbold.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
kommen "östliche Medien" bei dir nur aus Russland oder China und wo habe ich nun
geschrieben, dass ich keinesfalls etwas aus östlichen Medien entnehme?

Beiträge solcher Art von dir sollte man als Fake-Beiträge kennzeichnen, du kleiner Lügenbold.

Dafür, dass ich nicht mitbekommen habe dass Du dich regelmäßig auf Quellen aus Kirgistan, Nepal und Laos zur Bewertung der Situation in China und Russland stützt bitte ich innigst um Entschuldigung. Auch muss ich eingestehen, dass Du dies nicht geschrieben hast, ich allerdings den Eindruck gewinnen konnte. Asche über mein Haupt!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dafür, dass ich nicht mitbekommen habe dass Du dich regelmäßig auf Quellen aus Kirgistan, Nepal und Laos zur Bewertung der Situation in China und Russland stützt bitte ich innigst um Entschuldigung. Auch muss ich eingestehen, dass Du dies nicht geschrieben hast, ich allerdings den Eindruck gewinnen konnte. Asche über mein Haupt!

Ja, die Sache mit den falschen Eindrücken scheint bei dir des Öfteren vorzukommen,
du weißt doch, diese Vorgänge mit der einseitigen Beurteilung bestimmter "Vorgänge". :coffee:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, die Sache mit den falschen Eindrücken scheint bei dir des Öfteren vorzukommen,
du weißt doch, diese Vorgänge mit der einseitigen Beurteilung bestimmter "Vorgänge". :coffee:

Ja, ich weiß was ich dir vorwerfe. Dennoch danke für den Hinweis.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Sagt Dir der Begriff Pendler nichts?

Das sind Menschen, die im Ort A leben und im Ort B arbeiten.
Für Köln sind das mehr als 40% der dort arbeitenden Bevölkerung.

Und die müssen ja irgendwie zuverlässig zur Arbeit kommen.

Ja, z.b. mit dem Auto...
Wo ist da dein Problem?
Nochmal zum mitschreiben...
ES GEHT UM ORTSCHAFTEN!

Oder ist ein Pendler für dich, der 2 Bushaltestellen weiterpendelt???
Lies es dir bitte mal durch, du scheinst hier Bretter vor den Augen zu haben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja, z.b. mit dem Auto...
Wo ist da dein Problem?
Nochmal zum mitschreiben...
ES GEHT UM ORTSCHAFTEN!

Oder ist ein Pendler für dich, der 2 Bushaltestellen weiterpendelt???
Lies es dir bitte mal durch, du scheinst hier Bretter vor den Augen zu haben.

Nimm mir das Brett weg.
Ich weiß nicht, was Du mit Deinen Ortschaften (noch) meinen könntest.

Ich schrieb nichts von 2 Bushaltestellen, sondern von Ort(schaft) A und Ort(schaft) B.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gibt auch reichlich öffentliche Investitionen in Parkhäuser. Z. B. das Parkhaus Josefstraße in Frechen. Ob das Parkhaus unter dem öffentlichen Heumarkt privat ist will ich jetzt nicht überprüfen aber weiter anzweifeln.

Die Städte verpachten die Parlhäuser an die Betreiber.
Für beide ein super Geschäft: Goldgrube.


"Neumarkt" meint sicher Kaufhof und Karstadt? Sonst fallen mir dort keine Parkhäuser ein.

Lungengasse.

Da gebe ich dir recht. Zudem hast Du ja Google und kannst damit die Differenzen selber klären.

Nein, wer behauptet, der beweist.



Was zahlt man denn normaler Weise für einen 320er Mercedes CDI, Bj. 2010, 91000km, tadelloser Zustand, mit allem drum und dran, gar auch mit Anhängerkupplung und sogenanntem Panoramadach, mit dem man sich zur Not sicher den Weg bequem frei schießen kann? Kann es sein, dass die Käufer solcher Fahrzeuge tatsächlich bereichert werden?

Keine Ahnung. Ich fahre Audi A 6.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
erstmal das hier, zum rest später mehr :)

700 Milliarden Euro wurden aus den Rentenkassen gestohlen

https://rentnerbetrug.wordpress.com/2012/10/13/700-milliarden-euro-wurden-aus-den-rentenkassen-gestohlen/

Danke.

Der Beitrag ist unseriös und enthält jede Menge Falschaussagen:

Unter Kanzler Adenauer ist das Rentensystem umgestellt worden von einem echten Deckungssystem zum Umlageverfahren, aus rein wahltaktischen Motiven – die Stimmen der CDU gingen permanent zurück

Das Deckungssystem funktionierte nach dem Krieg nicht mehr, weil es keine Deckung mehr gab.
Im Krieg wurden Mittel zur Finanzierung der Rüstung zweckentfremdet, der Rest war nahezu wertlos.
Die Rente hatte damals weitgehend Unterstützungsfunktion und wurde mangels Rücklagen bis zu 50 % aus Steuermitteln finanziert.
Das adenauersche Umlagesystem stellte sofort Mittel zur Zahlung der Renten zur verfügung, was dann zu angesehenen Rentensteigerungen führte.

Selbst Kanzler Helmut Schmidt hatte keine Hemmungen, 1978 die RV um 100 Mrd. DM zu erleichtern. Noch einige Beispiele:
— Hunderttausende Postbeamte wurden frühzeitig in Pension geschickt.

Unsinn.
Postbeamte erhalten eine Pension; die wird ausschließlich aus Steuermitteln bezahlt.

— Hunderttausende Bahnbeamte wurden zT. mit 55 Jahren in Pension geschickt.

Siehe Postbeamte.

— Millionen Rentner der neuen Länder erhielten Zug um Zug etwa westdeutsches Rentenniveau.

Was soll daran falsch sein?
Die Rente ist ein Umlagesystem; Arbeitende bezahlen die Rente für Rentner.
Und auch in der EX-DDR gab es Areitnehmer:kopfkratz:

— Zug um Zug wurde die Mindestreserve von 1 Jahr auf wenige Wochen verkürzt !!!.

Und? Wo ist das Problem?

— Kriegsfolgelasten wurden aus den Rentenkassen bestritten.

Dafür zahlte der Staat aus Steuergeldern Bundeszuschüsse. Zu Beginn, als die Kriegsfolgelasten hoch waren, 27,4% der Ausgaben.

Zusammengefasst:
Die Deutsche Rentenversicherung wurde seit Jahrzehnten ausgeplündert und Einzahlungen der Deutschen Bürger, die Sozialabgaben entrichten, versicherungsfremd eingesetzt.

Da hat der Verfassung des Beitrages wohl das Rentensystem überhaupt nicht verstanden.
Denn es wird in die Rentenversicherung kein einziger Cent mit der Maßgabe des Ansparens und späteren Auszahlens eingezahlt.

Übrigens:
Der Erfinder des adenauerschen Rentensystems Schreiber hatte eine Kinderrente sowie eine Beitragsverdoppelung für Kinderlose vorgesehen, um die Familien finanziell zu entlasten und so den von der jeweils nächsten Generation abhängigen Fortbestand des Systems zu sichern. Der damalige Bundeskanzler Konrad Adenauer lehnte diese Komponenten jedoch ab und setzte sich gegen Bedenken etwa von Ludwig Erhard durch.

Und das rächt sich in kinderschwachen zeiten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Städte verpachten die Parlhäuser an die Betreiber.
Für beide ein super Geschäft: Goldgrube.
Ein große Vorleistung zu tätigen die dann tröpfchenweise zurück fließt ist bestimmt ein Geschäft. Im vom mir genannten Parkhaus ist das Parken übrigens für den Nutzer kostenlos. In Frechen gibt es keine Parkraumbewirtschaftung.

Nein, wer behauptet, der beweist.
Aber nur wenn wir das Thema nicht schon mehrmals ausdiskutiert hätten.

Keine Ahnung. Ich fahre Audi A 6.
Ist weiter nicht schlimm.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein große Vorleistung zu tätigen die dann tröpfchenweise zurück fließt ist bestimmt ein Geschäft.

Wie bei jeder Vermietung. Die Rendite bei Parkhäusern liegt bei ca. 8%; das ist in etwa die Rendite bei Altenheimen.
Bei den Niedrigzinsen heißt das, dass das Parkhaus in spätestens 15 JAhren abbezahlt ist.


Aber nur wenn wir das Thema nicht schon mehrmals ausdiskutiert hätten.

Mit anderen Worten: Du willst nicht oder Du kannst Deine Aussage beweisen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie bei jeder Vermietung. Die Rendite bei Parkhäusern liegt bei ca. 8%; das ist in etwa die Rendite bei Altenheimen.
Bei den Niedrigzinsen heißt das, dass das Parkhaus in spätestens 15 JAhren abbezahlt ist.

Mit anderen Worten: Du willst nicht oder Du kannst Deine Aussage beweisen.

Mit anderen Worten habe ich die Aussage schon bewiesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben