Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland soll Reparationszahlungen leisten.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.144
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Ihre Verhaftung werde ich sogar noch miterleben:))

kh

Komisch, daß Kommunisten immer nur von Säuberung, Verhaftung, Hinrichtung träumen.Kommunisten wollen alle Geheimpolizei, Richter und Gefängniswärter in einem sein.Bejaka ist ein typischer deutscher Kommunist.Also sowas von typisch deutsch.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Komisch, daß Kommunisten immer nur von Säuberung, Verhaftung, Hinrichtung träumen.Kommunisten wollen alle Geheimpolizei, Richter und Gefängniswärter in einem sein.Bejaka ist ein typischer deutscher Kommunist.Also sowas von typisch deutsch.

"""Aktuell hat da Polen etwas zu sagen und Dir wird eine Argumentation auffallen, die ich bereits erwähnte und die ich als Bestätigung empfinde:
https://de.sputniknews.com/politik/2...ntschaedigung/
""Für die Deutschen wäre das eine Mahnung, dass man solche Kriege nicht entfesseln dürfte. Denn das würde künftige Generationen teuer zu stehen kommen, so der polnische Parlamentarier."""
Rein theoretisch betrachtet, liegen da nicht mal ein Zwanzigstel der Gesamtforderungen auf dem Tisch. Wir haben die Sowjetunion für Gesamtdeutschland repariert. Damit entsteht allein für die DDRBürger eine Forderung, die das bei Weitem übertrifft:))
Nehmen wir dann noch die aktuellen Sachen dazu inklusive Afrika, Asien, Südamerika, müßte praktisch jeder aus dem Flugzeug steigende großmäulige, deutsche Tourist, weltweit verhaftet und der Zwangsarbeit zugeführt werden, bis der Schaden abgedient ist in zweihundert Jahren:)))
Wie sagt mer so schön: Wer viel zerschlägt muß auch viel Kraft für den Aufbau haben:))
Ich freu mich schon irgendwie, demnächst, gestreift-gekleidete Teutsche in Fußketten an den Weltstränden bewundern zu dürfen, die mit einem Stecheisen ihren Plastikmüll entsorgen:)))

kh """

"""In erster Linie werden Reparationen nicht nach baulichen-, sondern nach menschlichen Opfern berechnet. An zweiter Stelle kommen Industrieschäden und Schäden durch Plünderungen. Die Ränge ergeben sich wegen der Nachhaltigkeit.
Verbrecher, wie die Reichsteutschen, die heute bereits wieder fleißig Bomben, Klauen und Morden, gehören damit nachhaltig, für immer in Fußketten gelegt, damit dieses gewissenlose Gesindel endlich lernt, was Arbeit ist und Leben bedeutet:)))

kh """

Bei Deppen ist das auch Pflicht!
Wie sagt die AfD?:
Viezeuch muß weg!
http://web.archive.org/web/20090721012959/http://killinghope.org:80/bblum6/bulgaria.htm
"""******Der kalte Krieg war vorbei. Die Kräfte der westlichen Zivilisation, des Kapitalismus und der Güte hatten gewonnen. Die Sowjetunion war kurz davor, auseinanderzufallen. Die Kommunistische Partei Bulgariens war in Ungnade gefallen. Sein diktatorischer Führer von 35 Jahren wurde wegen Machtmissbrauchs verfolgt. Die Partei hatte ihren Namen geändert, aber das würde niemanden zum Narren halten. Und das Land hielt seine erste Mehrparteienwahl in 45 Jahren ab.
*****Dann gewannen die Kommunisten die Wahl.
*****Für die Antikommunisten war der Schmerz unerträglich. Sicherlich war ein monströser kosmischer Fehler gemacht worden, ein Fehler, der nicht bestehen sollte. Es sollte nicht, und es würde nicht."""

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Wie sagt mer so schön: Wer viel zerschlägt muß auch viel Kraft für den Aufbau haben:))
Ich freu mich schon irgendwie, demnächst, gestreift-gekleidete Teutsche in Fußketten an den Weltstränden bewundern zu dürfen, die mit einem Stecheisen ihren Plastikmüll entsorgen:)))

kh

Wir könnten längst aufgehört haben mit all dem Quatsch,
der zu völkerübergreifenden Konflikten führt
und mit dem wir unsere Intimbeziehungen systematisch zerstören.
Auf ein banales Verständigungsproblem zu verzichten,
sollte für kein Menschenhäuflein unmöglich sein.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wir könnten längst aufgehört haben mit all dem Quatsch,
der zu völkerübergreifenden Konflikten führt
und mit dem wir unsere Intimbeziehungen systematisch zerstören.
Auf ein banales Verständigungsproblem zu verzichten,
sollte für kein Menschenhäuflein unmöglich sein.

Ich hab in über fünfzig Ländern dieser Erde gedient. Mit gedient, meine ich gedient.
Dabei habe ich Kollegen aus über achtzig verschiedenen Ländern kennen, respektieren und teilweise lieben gelernt.
Mit Liebe meine ich eine Zuneigung, die wir fremdwörtlich als Sympathie bezeichnen. Ich meine keine Unterwürfigkeit.
Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß (West-)Deutsche kurz nach USBürgern, vor Briten, Franzosen und Holländern, die mit weitem Abstand unbeliebtesten Gäste sind und waren. Je näher ich an Europa gedient habe, desto besser schieden Deutsche nur in einem Punkt gut ab. Deren Hotelzimmer waren immer etwas sauberer als die der anderen genannten Gästegruppen. Heute würde das, meiner Erfahrung nach, nicht mehr zutreffen. Man verdreckt zusehens! Dazu kommt eine ganz verblüffende Feststellung im Vergleich zu den Äußerungen in unserem Forum: Die (West-)Deutschen waren weltweit, die, mit großem Abstand, kriminellsten "Kollegen". Vor allem in sogenannten Führungspositionen. Sobald in deren Positionsbezeichnung, Manager, davor oder danach erschien, mußte man sich nachhaltig schämen für diese Kreaturen. Die sitzen auch weltweit ein. Ich möchte jetzt nicht wissen, wieviel allein durch Konsulate etc. dort rausgeholt werden mußten. Auf alle Fälle darf das schon mal eine wirklich beindruckende Zahl sein. Früher gab man noch eine Art Überheblichkeit zum Besten, wenn man die DMark zückte. Meine Kollegen haben bei dem Anblick sofort, im Minimum, den zehnfachen Preis veranschlagt. Sie haben einen Charakter bezahlen lassen, keinen Kunden!
Ich bin in den Jahren immer mit meinem noch gültigen DDRPaß gereist und habe allein für dieses Dokument, beachtliche Erfahrungen machen dürfen. Ich rede von respektvollen Erfahrungen, die ich mit einem Westdokument niemals so bekommen hätte.
Es ist nur ein Stück Kunststoffpapier mit dem richtigen Emblem, das viele Pforten öffnete. Es gab schon Angebote von der Hotelgroup, mit deren DienstPaß zu fahren. Zuerst habe ich immer den DDRPaß vorgelegt. Das war bedeutend wirkungsvoller.

kh
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich hab in über fünfzig Ländern dieser Erde gedient. Mit gedient, meine ich gedient.
Dabei habe ich Kollegen aus über achtzig verschiedenen Ländern kennen, respektieren und teilweise lieben gelernt.
Mit Liebe meine ich eine Zuneigung, die wir fremdwörtlich als Sympathie bezeichnen. Ich meine keine Unterwürfigkeit.
Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß (West-)Deutsche kurz nach USBürgern, vor Briten, Franzosen und Holländern, die mit weitem Abstand unbeliebtesten Gäste sind und waren. Je näher ich an Europa gedient habe, desto besser schieden Deutsche nur in einem Punkt gut ab. Deren Hotelzimmer waren immer etwas sauberer als die der anderen genannten Gästegruppen. Heute würde das, meiner Erfahrung nach, nicht mehr zutreffen. Man verdreckt zusehens! Dazu kommt eine ganz verblüffende Feststellung im Vergleich zu den Äußerungen in unserem Forum: Die (West-)Deutschen waren weltweit, die, mit großem Abstand, kriminellsten "Kollegen". Vor allem in sogenannten Führungspositionen. Sobald in deren Positionsbezeichnung, Manager, davor oder danach erschien, mußte man sich nachhaltig schämen für diese Kreaturen. Die sitzen auch weltweit ein. Ich möchte jetzt nicht wissen, wieviel allein durch Konsulate etc. dort rausgeholt werden mußten. Auf alle Fälle darf das schon mal eine wirklich beindruckende Zahl sein. Früher gab man noch eine Art Überheblichkeit zum Besten, wenn man die DMark zückte. Meine Kollegen haben bei dem Anblick sofort, im Minimum, den zehnfachen Preis veranschlagt. Sie haben einen Charakter bezahlen lassen, keinen Kunden!
Ich bin in den Jahren immer mit meinem noch gültigen DDRPaß gereist und habe allein für dieses Dokument, beachtliche Erfahrungen machen dürfen. Ich rede von respektvollen Erfahrungen, die ich mit einem Westdokument niemals so bekommen hätte.
Es ist nur ein Stück Kunststoffpapier mit dem richtigen Emblem, das viele Pforten öffnete. Es gab schon Angebote von der Hotelgroup, mit deren DienstPaß zu fahren. Zuerst habe ich immer den DDRPaß vorgelegt. Das war bedeutend wirkungsvoller.

kh

Wow.
Dürfen wir erfahren, womit Du gedient hast?

Ich beschäftige mich übrigens mehr mit dem,
womit man Verhaltenssteuerungen jedweder Art
auf einfache Weise verhindern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Thema wurde auf dem Höhepunkt der Krise sehr heftig diskutiert. Nach meiner Erinnerung.

Ja, ich denke so ist meine Erinnerung auch gelagert!

Varoufakis hat da damals meine ich sogar in "Erdolfmanier" mit gedroht gehabt, wenn man den Griechen nicht Betrag X erläßt, würde man das Thema Reparationszahlungen wieder auf den Tisch legen und vor dem Weltgericht(?!) Stellung beziehen? So oder so ähnlich, war der Wortlaut damals.

Das war genau zu der Zeit, wo sich die Meldungen überschlugen das in Griechenland die Kohle so knapp wurde, das man sogar Amtsgebäuden Strom und Wasser abgestellt hatte!

Meine Meinung zu dem Thema ist und war weiterhin, das man mit solchen Leuten etwaige Verhandlungen unverzüglich abbricht und sämtliche Kredite fällig stellt!
Das ist in meinen Augen eine massivste Schädigung des Vertrauensverhältnisses zwischen Vertragsparteien und rechtfertigt die Aufkündigung solcher Verträge...

Gleiches gilt für Erdolf, nachdem was der sich bisher geleistet hat ( besonders im Bezug zu den Äußerungen in unsere Richtung ),
hätte man als Bundesregierung theoretisch sofort Konsequenzen ziehen müssen und die Grenzen des guten Geschmacks und der Vertragsfreiheit aufzeigen müssen!

Verankert im BGB für private Schuldverhältnisse in
§ 242 BGB Leistung nach Treu und Glauben,
analog hierzu ergibt sich

§ 346 HGB :
Unter Kaufleuten ist in Ansehung der Bedeutung und Wirkung von Handlungen und Unterlassungen auf die im Handelsverkehre geltenden Gewohnheiten und Gebräuche Rücksicht zu nehmen.

Ganz klare Nummer eigentlich.

Wonach dem Gläubiger in diesem Fall ein bestimmter Handlungsspielraum ermöglich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wow.
Dürfen wir erfahren, womit Du gedient hast?

Ich beschäftige mich übrigens mehr mit dem,
womit man Verhaltenssteuerungen jedweder Art
auf einfache Weise verhindern kann.

Ich bin einfacher Koch mit der Spezialisierung auf Küchenlogistik in gastronomischen Großbetrieben.
Ich habe die großen Betriebe darauf spezialisiert, einheimische Produkte, frisch zu verarbeiten und in vielen Hotels weltweit eingerichtet, das a la carte-Geschäft neben dem Menü-, Büffetgeschäft zu betreiben. Sozusagen, als Wahlangebot. Die Aufgabe bestand u.a. auch darin, einheimischen Erzeugern mittels Vorfinanzierung aus der gastronomischen Einrichtung, den Anbau auf Bestellung zu ermöglichen. Dazu gab es für die Bevölkerung das Angebot, die gastronomischen Einrichtungen als Gast mit zu nutzen.
Planwirtschaft in Reinstform:)))
In den meisten Ländern geht ja die Hotelanlage nach soundsoviel Nutzzeit der Hotelkette an das Land oder eine gegründete Landesgesellschaft über. Mit dem Aufbau der Warenkette über Genossenschaften (teilweise mußten die erst gebildet werden), haben die Genossenschaften sozusagen, ab Erzeugung bis Verkauf, die gesamte Warenumsatzkette in einer Hand.
Überschüsse der Produktion für die Gastronomie, hat die jeweilige Genossenschaft dann über eigene Vertriebswege der Bevölkerung zugeführt. Nach einem DDRModell (Kleingärtneraufkauf) haben wir auch Klein-und Kleinsterzeuger, selbst Nebenerzeuger, in das System integriert.
Letzteres gehörte eigentlich nicht zu meinem Aufgabengebiet in der Hotelgruppe.
Das haben wir sozusagen, nebenbei mit eingerichtet.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
https://www.welt.de/geschichte/arti...Griechenland-fordert-280-Milliarden-Euro.html

Na ja,
nun haben die Deutschen ja genug Geld zu dieser vergangenen Finanzkrise in Griechenland beigesteuert.
Da wurde diese Thematik kaum erwähnt. Nun ist der Drops mit der Finanzkrise in Griechenland gelutscht
und nun kann man ja mit solchen Forderungen aufwarten.

Da wäre dann auch Polen, die ja solche Forderungen stellen, guckst du hier:

https://www.welt.de/geschichte/zwei...-verlangt-690-Milliarden-von-Deutschland.html

Es muss doch endlich zu schaffen sein, Deutschland kleinzukriegen. :coffee:

Wer so blöd ist, die Griechen nicht aus der EU zu schmeissen, sich auch noch die ASYL-Zwangsjacke anziehen lässt und nicht zuletzt alle Schuld für die Verbrechen
in der Steinzeit oder was das selbe ist, im Dritten Reich, auf sich zu nehmen, obwohl er damals noch gar nicht geboren war, der bittet doch förmlich um Monetendresche
im Milliardenbereich.
Die Richtige Reaktion eines selbstbewussten Steuerzahlers , wäre die Einbehaltung eines Steueranteils wegen Veruntreuung durch den Staat für Projekte, die der Bürger nicht mehr tragen WILL. So wird es bei der Miete ja auch gemacht, wenn der Mieter echte Beanstandungen bezüglich der Wohnqualität vorweisen kann.
So wird es bei allen Produkten gemacht, die qualitativ minderwertig in den Verkauf gehen.
So viele Gefängnisse gibt es gar nicht, wenn die Mehheit der Bürger ihre Steuezahlungen begründet reduzieren.

Eine Diktatur, auch eine Asyldiktatur, die sich menschenfreundlich aufstellt, lässt ganz schnell die Maske fallen, wenn der Bürger seine Steuerausgaben zu einem Berechtigten anwaltlich gestützten Anteil reduziert.
Das sollte mal die Runde machen.
Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass die Deutsche Regierung nur noch von einer bürgerlichen Minderheit gestützt wird - und nach den Regeln einer funktionierenden DEMOKRATIE längst hätte abdanken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Antwort
im Auftrag der Bundeskanzlerin am 23. September 2010

Zitat
Weitere Informationen zu Kriegsfolgen und Wiedergutmachung finden Sie hier: http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_53848/DE/Wirtsch...

Zitat
Mehrere Jahrzehnte nach Kriegsende kommen heute keine neuen Reparationsleistungen mehr in Betracht. Weitere Informationen zu Vorkriegs-Auslandsschulden des Deutschen Reiches / Reparationszahlungen erster Weltkrieg finden Sie hier: BT-Drs. 16/1634

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/016/1601634.pdf

https://www.direktzu.de/kanzlerin/m...arationszahlungen-aus-dem-1-2-weltkrieg-27151

Reparationen: Deutschland zahlt bis 2020
13.01.2002
Zitate


Wenig bekannt ist der Umstand, daß Deutschland an den Reparationszahlungen für den ersten (!) Weltkrieg noch bis 2020 zu zahlen hat: Obwohl die Frage der deutschen Kriegsschuld bis heute umstritten ist, wird Deutschland als Kriegsverlierer (nicht –beginner!) bis 2020 zu Zahlungen verpflichtet.
https://www.bwl24.net/blog/2002/01/13/reparationen-deutschland-zahlt-bis-2020/


Wie hoch ist die Summe die wir als Rettungspakte bezahlt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.698
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Antwort
im Auftrag der Bundeskanzlerin am 23. September 2010

Zitat
Weitere Informationen zu Kriegsfolgen und Wiedergutmachung finden Sie hier: http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_53848/DE/Wirtsch...

Zitat
Mehrere Jahrzehnte nach Kriegsende kommen heute keine neuen Reparationsleistungen mehr in Betracht. Weitere Informationen zu Vorkriegs-Auslandsschulden des Deutschen Reiches / Reparationszahlungen erster Weltkrieg finden Sie hier: BT-Drs. 16/1634

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/016/1601634.pdf

https://www.direktzu.de/kanzlerin/m...arationszahlungen-aus-dem-1-2-weltkrieg-27151

Reparationen: Deutschland zahlt bis 2020
13.01.2002
Zitate


Wenig bekannt ist der Umstand, daß Deutschland an den Reparationszahlungen für den ersten (!) Weltkrieg noch bis 2020 zu zahlen hat: Obwohl die Frage der deutschen Kriegsschuld bis heute umstritten ist, wird Deutschland als Kriegsverlierer (nicht –beginner!) bis 2020 zu Zahlungen verpflichtet.
https://www.bwl24.net/blog/2002/01/13/reparationen-deutschland-zahlt-bis-2020/


Wie hoch ist die Summe die wir als Rettungspakte bezahlt haben?

hat sich das dann mit Polen (Reparationsforderungen) auch erledigt ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
hat sich das dann mit Polen (Reparationsforderungen) auch erledigt ?

Steht nichts drüber drin, hauptsächlich Griechenland

Zitat

Nach dem Zweiten Weltkrieg hatten sich die Alliierten untereinander darauf verständigt, zu Reparationszwecken deutsches Auslandsvermögen und deutsche Urheberrechte einzuziehen bzw. zu beschlagnahmen, in den jeweiligen Besatzungszonen Betriebe zu demontieren oder Lieferungen aus der laufenden Produktion zu entnehmen. Verbindliche Aufzeichnungen darüber gibt es nicht. Ebenso wenig ist eine verbindliche und umfassende Angabe zu den Reparationen möglich, die die ehemalige DDR erbrachte.

In wie weit das mit der Landabgabe ausgeglichen ist und was sie uns alles weggenommen haben, kann ich nicht beurteilen.. Friedensverträge haben wir bis heute auch keine.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.698
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Steht nichts drüber drin, hauptsächlich Griechenland

Zitat

Nach dem Zweiten Weltkrieg hatten sich die Alliierten untereinander darauf verständigt, zu Reparationszwecken deutsches Auslandsvermögen und deutsche Urheberrechte einzuziehen bzw. zu beschlagnahmen, in den jeweiligen Besatzungszonen Betriebe zu demontieren oder Lieferungen aus der laufenden Produktion zu entnehmen. Verbindliche Aufzeichnungen darüber gibt es nicht. Ebenso wenig ist eine verbindliche und umfassende Angabe zu den Reparationen möglich, die die ehemalige DDR erbrachte.

In wie weit das mit der Landabgabe ausgeglichen ist und was sie uns alles weggenommen haben, kann ich nicht beurteilen.. Friedensverträge haben wir bis heute auch keine.

laut dieser Seite https://www.deutschlandfunk.de/pole...utschland.1766.de.html?dram:article_id=427600

hat Polen auf Reparationen schon vor der Wende verzichtet.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.698
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
"Reparationszahlungen" durch Deutsche sind sinnvoll. DIE Deutschen wüssten sonst gar nicht, wohin mit ihrem vielen Geld.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Was ist mit geistlich arm gemeint ? Die Unterdrückten ? Die Sklaven ? Klingt ja dann...
Die Umwelt-Lügner
Oben