Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Expansion des Universums

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Warum sollte aus der 5.Dimension der 3dimensionale Blick von Bedeutung sein?

Aus demselben Grund aus dem du in der Schule Geometrie gelernt hast.
Du kannst keine 3-dimensionales Haus bauen (zumindest keins was hinterher gerade ist und stehen bleibt), ohne vorher eine 2-dimensionale Zeichnung zu machen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Aus demselben Grund aus dem du in der Schule Geometrie gelernt hast.
Du kannst keine 3-dimensionales Haus bauen (zumindest keins was hinterher gerade ist und stehen bleibt), ohne vorher eine 2-dimensionale Zeichnung zu machen.

@ch das Denken in 3 Dimensionen + Zeit ist doch nur
ein Hilfskonstrukt für das kapitalistische Verwertungsprinzip
Freie Geister denken weiter. , -
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
@ch das Denken in 3 Dimensionen + Zeit ist doch nur
ein Hilfskonstrukt für das kapitalistische Verwertungsprinzip
Freie Geister denken weiter. , -

Das musst du mir nicht erzählen, ich bin Programmierer und kenne mich auch mit 4-dimensionalen Arrays aus.
Trotzdem gilt auch beim 4-dimensional programmieren immer noch, dass ich mit der ersten Dimension anfangen muss, weil ich noch nicht mal die zweite Dimension auf die Reihe bekomme, solange die erste Dimension nicht definiert ist.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Das musst du mir nicht erzählen, ich bin Programmierer und kenne mich auch mit 4-dimensionalen Arrays aus.
Trotzdem gilt auch beim 4-dimensional programmieren immer noch, dass ich mit der ersten Dimension anfangen muss, weil ich noch nicht mal die zweite Dimension auf die Reihe bekomme, solange die erste Dimension nicht definiert ist.

na,, im Mauseloch sieht die Welt noch völlig anders aus
wie vom Ausgang oder im freien Feld oder gar von der Bergspitze. , .
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Das musst du mir nicht erzählen, ich bin Programmierer und kenne mich auch mit 4-dimensionalen Arrays aus.
Trotzdem gilt auch beim 4-dimensional programmieren immer noch, dass ich mit der ersten Dimension anfangen muss, weil ich noch nicht mal die zweite Dimension auf die Reihe bekomme, solange die erste Dimension nicht definiert ist.

Noch so einer der den Speicher vollmüllt und alles ausbremst. Klingt aber wichtig.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Im Prinzip habe ich nun die ultimative Theorie des Universums aufgestellt. Gerechnet selber habe ich damit nicht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.493
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie die Neue Erde gerade zur Realität wird und warum die Quantenphysik sich dabei immer einiger wird

https://dieter-broers.de/wie-die-ne...-quantenphysik-sich-dabei-immer-einiger-wird/

Liebe Freunde,

in einem meiner letzten Artikel verwies ich auf eine mögliche „Neu-Strukturierung unserer Welt“ – heute möchte ich diese Ankündigung mit einem neuen bzw. aktuell wieder neu diskutierten Weltbild, einem quantenphysikalischen Denk-Modell zu untermauern beginnen.

Es geht wieder um mein Essenzthema „Gedanken erschaffen Realität“, um die Tatsache, dass wir mit jeder bildhaften Vorstellung eine neue Welt kreieren.

Meiner Überzeugung nach vollzieht sich in unserer gegenwärtigen Entwicklungsphase des Erwachens ein grundsätzlicher Wandel unseres menschlichen Schöpfungspotentials und des damit einhergehenden Manifestationsprozesses – gleich einem evolutionären Schritt.

Machte die Emotionslage bisher kaum einen Unterschied – je intensiver das Gefühl, umso schneller und markanter setzt sie sich in Wirklichkeit um – so wird jetzt zwischen liebevollen und nicht liebevollen Gefühlen als Grundlage unterschieden.

Ja, ich wage zu behaupten, dass nur die von Liebe getragenen Gedankenbilder und Wünsche sich als neue Realität manifestieren.
Gleich einer Schutzfunktion unserer aktuellen Erde, die dadurch verhindert, dass wir in unserer lässigen „ex & hopp“ Manier weitere Lebenswelten so rücksichtslos verschmutzen und ausbeuten können.

Zu schön, um wahr zu sein? Bevor ich diese These zur positiven Neu-Strukturierung unserer Welt wissenschaftlich herleite, sei noch einmal rekapituliert:

Gedanken erschaffen Realität!


Und unsere Wirklichkeit wurde und wird permanent von Gedanken erschaffen.

Zu den elementarsten Herleitungen der Quantenphysik zählt die Aussage: „Existieren heißt gedacht werden oder – es existiert nur das, was von einem Wesen bzw. einem Geist i.e. Bewusstsein wahrgenommen wird“
.
Unser materieller Kosmos hat sich nicht von selbst erschaffen. Es war jener kreative Ur-Geist der (auch) in uns Menschen angelegt ist. Das bedeutet, dass wir selbst entscheiden bzw. dafür zuständig sind, was möglich oder unmöglich ist und was sich als konkrete Materie manifestiert.
Im gegenwärtigen Wandlungsprozess des Erwachens realisieren wir genau diesen unseren schöpferischen Wesenskern und erkennen, dass wir bzw. unser Geist mehr ist, als ein Bündel fremd konditionierter Glaubenssätze und auf die anfassbare Materie beschränkter Denk-Konzepte.

Kommen wir also zu den physikalischen Theorien, die diesen Selbsterkenntnis-Prozess von Homo Sapiens begründen und unterstützen.
„Unser Fehler ist nicht, dass wir unsere Theorien zu ernst nehmen, sondern dass wir sie nicht ernst genug nehmen.
Steven Weinberg, Nobelpreisträger[1]

Das wohl ausgereifteste Modell, welches die Neu-Strukturierung unserer Welt naturwissenschaftlich herleitet, ist die sog. „Multiwelten-Theorie“.

Wie das Wort an sich beschreibt, handelt es sich bei den Multiwelten um Parallelwelten, parallele Universen(pUs) jenseits der uns bis dato bekannten Dimensionen.

Die Gesamtheit dieser Parallelwelten wird als Multiversum bezeichnet und basiert auf der quantenphysikalischen Weltdarstellung des Physikers Hugh Everett[2]

weiter...…………………..


Ein neues Weltbild steht bevor – die Fortsetzung

https://dieter-broers.de/ein-neues-weltbild-steht-bevor-die-fortsetzung/
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.493
Punkte
66.820
Geschlecht
Die große Gefahr – letzte Botschaft von Krishnamurti

In dieser letzten Rede sprach Jiddu Krishnamurti über die „kommende Gefahr des unvermeidlichen Zusammenschlusses von Gentechnik und Computer“.
Er sagte u.a. hierzu, dass Computer eine eigene Intelligenz entwickeln werden und sich selber immerzu verbessern.

Das für mich erstaunlichste an diesen Aussagen ist, dass sie aus einer Zeit stammen, in der noch kaum jemand etwas von den möglichen Gefahren von Gentechnik und künstlicher Intelligenz ahnte.

Hierzu möchte ich Euch eine kurze Passage aus dieser Rede vorstellen. Krishnamurti stellte seinen Zuhörern die Frage:

„Sie wissen, was ein Computer ist? Er ist eine Maschine; er kann sich selbst programmieren. Er kann seinen eigenen Computer erzeugen; der Computervater hat seinen eigenen Computersohn, der besser ist als sein Vater.

Sie brauchen das nicht zu akzeptieren, es ist bekannt; es ist kein Geheimnis, also beobachten sie das genau.
Dieser Computer kann fast alles tun, was der Mensch tun kann.

Er kann alle Ihre Götter, alle Ihre Theorien, Ihre Rituale machen; er kann das sogar besser, als Sie es je können werden.
Der Computer bringt es also zu etwas in der Welt; er wird Ihr Gehirn verändern.

Sie haben von Gentechnologie gehört; man versucht, ob Ihnen das nun gefällt oder nicht, Ihr ganzes Verhalten zu ändern. Das ist Gentechnologie.
Man versucht Ihre Denkweise zu verändern.“
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.493
Punkte
66.820
Geschlecht
Erlebe hier gerade ein Phänomen, was ich gar nicht einordnen kann am Himmel. Ein blinkender Stern der hin und her springt in alle Richtungen, aber nicht wegbewegt. Jetzt ein kleineres Objekt was immer wieder darauf zugeht und dann wie helle Blitze. Darum herum noch andere kleine Sterne die hin und wieder aufleuchten. Das geht jetzt schon eine Stunde lang so. Sehr seltsam. Habe ich noch nie gesehen. Schade, daß ich das nicht filmen kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erlebe hier gerade ein Phänomen, was ich gar nicht einordnen kann am Himmel. Ein blinkender Stern der hin und her springt in alle Richtungen, aber nicht wegbewegt. Jetzt ein kleineres Objekt was immer wieder darauf zugeht und dann wie helle Blitze. Darum herum noch andere kleine Sterne die hin und wieder aufleuchten. Das geht jetzt schon eine Stunde lang so. Sehr seltsam. Habe ich noch nie gesehen. Schade, daß ich das nicht filmen kann.
... die ISS oder Flugzeuge verwechselt man auch oft gerne mit Sternen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Newtons Gesetze sind ja nicht falsch, doch sie gelten nur für seine Realitätswahrnehmung also einen Spezialfall der kosmischen Realität. In der 5. Dimension sind sie nicht anwendbar.,!
... soweit mit bekannt gelten die Newtonschen Gesetze eigentlich meist nur in der Ebene, sogesehen also nur in 2 Dimensionen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir leben aber in 3 Dimensionen oder sogar in 4 wenn man die Zeit dazu nimmt.
die Zeit ist bei Newton nur ein Parameter ... keine Dimension

... sein Gravitationsgesetz zumindest gilt nur in der Ebene
mir nicht bekannt, dass er es für 3 Dimensionen aufgestellt hätte
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.728
Punkte Reaktionen
20.641
Punkte
54.820
Geschlecht
die Zeit ist bei Newton nur ein Parameter ... keine Dimension

... sein Gravitationsgesetz zumindest gilt nur in der Ebene
mir nicht bekannt, dass er es für 3 Dimensionen aufgestellt hätte

Jeder Körper hat 3 Dimensionen (Länge, Breite, Höhe) worauf willst Du hinaus ? Eine Welt in 2 Dimensionen ist nicht existent !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jeder Körper hat 3 Dimensionen (Länge, Breite, Höhe) worauf willst Du hinaus ? Eine Welt in 2 Dimensionen ist nicht existent !
Newtons Gleichungen gehen von idealisierten Punktmassen aus ...
... sie berücksichtigen keine dritte Dimension
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.493
Punkte
66.820
Geschlecht
... die ISS oder Flugzeuge verwechselt man auch oft gerne mit Sternen

Fliegen die hin und her rauf und runter und plötzlich eine LIchtexplosion. Neben dem großen "Stern" direkt daneben fliegt ein kleiner Stern hin und bleibt da und drum rum, hier und da kleine Lichter.
Habe sogar die Brille aufgesetzt, weil ich dachte ich seh nicht richtig:D

War sehr seltsam. Finde ich keine Erklärung für. Flugzeug war es nicht, Hubschrauber in der Höhe mit dem Flugverhalten, kann ich mir nicht vorstellen, ging auch immer ganz schnell, mit den Bewegungen.:rolleyes2:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fliegen die hin und her rauf und runter und plötzlich eine LIchtexplosion. Neben dem großen "Stern" direkt daneben fliegt ein kleiner Stern hin und bleibt da und drum rum, hier und da kleine Lichter.
Habe sogar die Brille aufgesetzt, weil ich dachte ich seh nicht richtig:D

War sehr seltsam. Finde ich keine Erklärung für. Flugzeug war es nicht, Hubschrauber in der Höhe mit dem Flugverhalten, kann ich mir nicht vorstellen, ging auch immer ganz schnell, mit den Bewegungen.:rolleyes2:
... dann waren's wohl eindeutig Außerirdische
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Fliegen die hin und her rauf und runter und plötzlich eine LIchtexplosion. Neben dem großen "Stern" direkt daneben fliegt ein kleiner Stern hin und bleibt da und drum rum, hier und da kleine Lichter.

Ich sehe hier ( Sachsen ) exakt das selbe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
"Roter Terror"..."Brauner Terror"..."Kapitalistische...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Sahra Wagenknecht macht das schon richtig wenn sie auf die Armut hinweist. Sie muß...
Die Umwelt-Lügner
Oben