Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Expansion des Universums

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Möglich, da ja niemand weiss um was es sich hierbei handelt.
eben, und solange es nicht falsifiziert ist, ist jede Theorie erst einmal gültig, wenn sie die Fakten schlüssig abdeckt.

in 20 Jahren entdeckt man, dass es vielleicht nicht Dunkle Energie ist, sondern was ganz anderes, dann muss die These der "Dunklen Energie" eben fallengelassen werden ...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

Stell dir vor, es gäbe keine "dunkle Energie", dann wäre, je näher du der Sonne kommst, der Weltraum heißer....,

so herrscht im All eine Temperatur, in der du nackt in minutenschnelle voll zu Eis gefroren bist....!

In welcher Distanz zur Sonne verglühst und ab wann gefrierst du?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Ja - ein schöner Artikel, der aufzeigt, dass durch "Reflektion" im Weltraum erst Wärme entsteht.....
Wie der Mond....130 + zur Sonne, arschkalt die Rückseite....
nur leider ist der Bericht veraltet, inzwischen haben Forscher in DE ein Atomgas unter 0 Kelvin gebracht.....

Hier der Link dazu....
https://www.golem.de/news/wissensch...-kelvin-temperatur-anzunehmen-1301-96708.html

Hätte ich schreiben müssen, ....dein Hinterteil wird gebaten, dein Vorderteil gefroren....
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja - ein schöner Artikel, der aufzeigt, dass durch "Reflektion" im Weltraum erst Wärme entsteht.....
Wie der Mond....130 + zur Sonne, arschkalt die Rückseite....
nur leider ist der Bericht veraltet, inzwischen haben Forscher in DE ein Atomgas unter 0 Kelvin gebracht.....

Hier der Link dazu....
https://www.golem.de/news/wissensch...-kelvin-temperatur-anzunehmen-1301-96708.html

Hätte ich schreiben müssen, ....dein Hinterteil wird gebaten, dein Vorderteil gefroren....
Ja, nur was haben die Ursachen für das Empfinden von " heiss " und " kalt " mit der dunklen Energie zu tun ? Zur Erinnerung : Es war deine These, ohne dunkle Energie wäre es im All in Sonnennähe ziemlich heiß. Im Vakuum des Alls gibt es keine Moleküle die schwingen, somit Hitze darstellen, es sei denn, du bietest der Sonne dein Hinterteil an. :rolleyes:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ja, nur was haben die Ursachen für das Empfinden von " heiss " und " kalt " mit der dunklen Energie zu tun ? Zur Erinnerung : Es war deine These, ohne dunkle Energie wäre es im All in Sonnennähe ziemlich heiß. Im Vakuum des Alls gibt es keine Moleküle die schwingen, somit Hitze darstellen, es sei denn, du bietest der Sonne dein Hinterteil an. :rolleyes:

Wenn Du es so erklärt haben willst.....
Wenn ich meinen Arsch zur Sonnenseite strecke, ist es der Sonne und der Wärme egal....
für die Sonne ist das Materie, die die Sonnenstrahlen aufnimmt/reflektiert etc.
(siehe dein Beispiel mit der "verklemmten Tür")

weil mein Arsch Materie ist, die in der Lage ist, Wärme aufzunehmen, verbrenn ich mir den Hintern....., nicht weil es im Weltraum warm ist!

Überleg mal, warum in der Microwelle Wasser erhitzt wird, während ein (leerer) Teller kalt bleibt.....

nicht jede Strahlung ist Wärmestrahlung, obwohl Beides Energie enthält!

Das bedeutet lediglich,
dass es im Weltraum keine Atmosphäre gibt, in der sich Wasser- Luft- und oder andere Möleküle aufwärmen um den Raum zu erwärmen.....

Es ist doch allgemein bekannt, dass im Weltraum Kälte herrscht....
denkst Du deshalb, dass es im Weltraum keine Energie gibt..?, sozusagen "energieleerer Raum"?

Dann hast Du dich gewaltig geschnitten!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Der Vorteil bei dieser Theorie ist, dass dem System laufend Energie zugeführt wird. Es würde sich hierbei um Antigravitation handeln.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Universums soll sich ja ausdehnen.



https://de.wikipedia.org/wiki/Expansion_des_Universums

Die Ursache für die Expansion soll die Dunkle Energie sein von der niemand weiß woraus sie besteht. Könnte diese Energie nicht aus Gravitationswellen oder Higgswellen bestehen? Denn jede Bewegung erzeugt ja so eine Welle. Und diese Wellen müssen sich ja irgendwie auflösen und Energie abgeben. Die Energieabgabe kann ja nur über die übrige Materie erfolgen. Oder?

Vielleicht gibt es gar kein Universum da draußen und alles spielt sich nur in deinem Kopf ab, ne kollektive Täuschung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das würde das Problem aber nur verschieben. Aus dem Grund. Was spricht noch dagegen?

Nö!
Wenn alles nur in deinem Kopf stattfindet verschiebt sich da gar nix, du empfindest es ja als real.
Mir ist es allerdings piepe wurscht was das Universum macht und wenn es morgen am Tag abkackt ist das für mich nur das Ende einer Illusion, nicht mehr und nicht weniger.
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Nö!
Wenn alles nur in deinem Kopf stattfindet verschiebt sich da gar nix, du empfindest es ja als real.
Mir ist es allerdings piepe wurscht was das Universum macht und wenn es morgen am Tag abkackt ist das für mich nur das Ende einer Illusion, nicht mehr und nicht weniger.

Das ist ja wie, wenn ich behaupte, dass durch die Vorfahren von Zeus alles entstanden ist. Das ist jetzt nur eine Verlagerung. Jetzt muss ich ja etwas anderes erklären. Nur das Göttliche lässt sich halt nicht erklären. Wenn es nur in meinem Kopf stattfindet, dann muss es trotzdem etwas geben. Es muss ja ein System geben, was Gedanken erzeugen kann. Oder/Und es muss eine Computersimuation geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du es so erklärt haben willst.....
Wenn ich meinen Arsch zur Sonnenseite strecke, ist es der Sonne und der Wärme egal....
für die Sonne ist das Materie, die die Sonnenstrahlen aufnimmt/reflektiert etc.
(siehe dein Beispiel mit der "verklemmten Tür")

weil mein Arsch Materie ist, die in der Lage ist, Wärme aufzunehmen, verbrenn ich mir den Hintern....., nicht weil es im Weltraum warm ist!

Überleg mal, warum in der Microwelle Wasser erhitzt wird, während ein (leerer) Teller kalt bleibt.....

nicht jede Strahlung ist Wärmestrahlung, obwohl Beides Energie enthält!

Das bedeutet lediglich,
dass es im Weltraum keine Atmosphäre gibt, in der sich Wasser- Luft- und oder andere Möleküle aufwärmen um den Raum zu erwärmen.....

Es ist doch allgemein bekannt, dass im Weltraum Kälte herrscht....
denkst Du deshalb, dass es im Weltraum keine Energie gibt..?, sozusagen "energieleerer Raum"?

Dann hast Du dich gewaltig geschnitten!

Im Weltall herrsch Luftleere und eine Restverstaubung im Mittel von einem Molekül auf einen Kubikkilometer. Raum hat damit gar nichts zutun, weil das nur Länge mal Breite mal Höhe ist - also
Volumen. Das Vakuum des Weltalls stellt einen WellenLeiter mit elektrischem und magnetischem Wellenwiderstand dar - enthält also einen "Stoff" oder bessr ein Medium, das die Wärmewellen von Molekularen Wärmequellen mit Lichtgeschwindigkeit weiterleitet. Das Sonnenlicht der molekular bzw gasförmig aufgebauten Sonne kommt also über das Trägermedium des Vakuums zu den umliegenden Weltkörpern incl. der Erde und anderer Körper in ihrem Umfeld.
Warmes Vakuum gibt es also überhaupt nicht - sondern nur Molekulare Körper die von innen oder aussen von anderen molekularen Körpern angestrahlt werden.
Dabei spielt auch die Wellendurchlässigkeit eine Rolle -denn sehr fein strukturierte Teilchenstsrahlung kann sich fast ungehindert durch Molekulare Stoffe ausbreiten
und muss durch Riesige Detektoren in Grosse Tiefe umständlich nachgewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Universums soll sich ja ausdehnen.



https://de.wikipedia.org/wiki/Expansion_des_Universums

Die Ursache für die Expansion soll die Dunkle Energie sein von der niemand weiß woraus sie besteht. Könnte diese Energie nicht aus Gravitationswellen oder Higgswellen bestehen? Denn jede Bewegung erzeugt ja so eine Welle. Und diese Wellen müssen sich ja irgendwie auflösen und Energie abgeben. Die Energieabgabe kann ja nur über die übrige Materie erfolgen. Oder?

Für mich als "intelligenz-Banause" stellt sich als erstes die Frage.

In wem, in was, worin - erfolgt die "Expansion des Universums" ?

Habe auf diese Frage noch keine akzeptable Antwort erhalten oder gefunden !
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ei Tschi, also hast du dein Konfliktmanagment vom Universum kopiert, oder wars umgekehrt ?

Solange ich nicht bescheid weiß,
wäre ich mir zu schade,
um mich darüber lustig zu machen.

Du darfst aber gerne mal was zitieren aus meinen vielen Beiträgen hier,
die dich zu so einer beschämenden Reaktion berechtigen.

Üblicherweise kam auf solche Bitten nichts.
Was bei den Betroffenen hängen blieb,
denen es in der Regel ja um nichts anderes geht,
als die mitunter elenden Anerkennungsverluste ihres Lebens
ein bisschen aufzupolieren
in der Anonymität von Internetplattformen
mit gerne schnell und schlampig recherchiertem Chauffeurwissen,
was sehr viel Ärger. Dumm reflektierter.

Frage an dich: Bist Du wirklich so mickrig,
dass Du sogleich die Beweise zu dem lieferst,
was auch haargenau auf deine Wenigkeit passt?


Offensichtlich fiel dir ja nicht mal eine Gegenmeinung ein,
irgendwas, was meine Gedanken entkräften könnte,
zum von mir Geposteten.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Im Weltall herrsch Luftleere und eine Restverstaubung im Mittel von einem Molekül auf einen Kubikkilometer. Raum hat damit gar nichts zutun, weil das nur Länge mal Breite mal Höhe ist - also
Volumen. Das Vakuum des Weltalls stellt einen WellenLeiter mit elektrischem und magnetischem Wellenwiderstand dar - enthält also einen "Stoff" oder bessr ein Medium, das die Wärmewellen von Molekularen Wärmequellen mit Lichtgeschwindigkeit weiterleitet. Das Sonnenlicht der molekular bzw gasförmig aufgebauten Sonne kommt also über das Trägermedium des Vakuums zu den umliegenden Weltkörpern incl. der Erde und anderer Körper in ihrem Umfeld.
Warmes Vakuum gibt es also überhaupt nicht - sondern nur Molekulare Körper die von innen oder aussen von anderen molekularen Körpern angestrahlt werden.
Dabei spielt auch die Wellendurchlässigkeit eine Rolle -denn sehr fein strukturierte Teilchenstsrahlung kann sich fast ungehindert durch Molekulare Stoffe ausbreiten
und muss durch Riesige Detektoren in Grosse Tiefe umständlich nachgewiesen werden.

Hast du sehr ausfühlich und kompliziert...., aber richtig erklärt. Von mir ein Top für deine Mühen....

Deiner Erklärung nach kann man herausinterpretieren, dass der "Arsch" sozusagen ein mittelgroßes "Molekül" ich sag mal "Materieklumpen" dastellt.


Auch wird schön erklärt, dass Moleküle (ist ja auch Materie) als "Trägermedium" im Raum fungieren. in deinem Fall für Protonen.... ähnlich dem Schall, um sich "wellenförmig" ausdehnen zu können, wenn Wasser, Luft u. a. vorhanden sind, wogegen "kompakte Materie" eine Ausdehnung blockieren/zurückwerfen,absorbieren etc. können.

Gut, dass du das Thema "Magnetismus" in unserem Beispiel nicht angeschnitten hast.....hätte für noch mehr Verwirrung gesorgt

Tja - ob nun das Weltall nun "luftleer" ist, kann ich nicht unbedingt bestätigen....
Soweit festgestellt ist, schwirren da Kohle- und Wasserstoffe herum, was m.E. oxigene Stoffe nicht unbedingt ausschließen....

Können wir nur feststellen, wenn Energie und bestimmte Moleküle (Materie) zusammen "kommunizieren"....

Tja - wenn ich Zuckerberg, Gates, Bezos heißen würde, ..... und soviel Geld hätte!,
würde ich ein Space-Kraftwerk im All installieren,

weil der "Raum" voller Energie steckt, die ungenutzt sich anbietet.... perpedes mobile....

um Energie zu produzieren.... Datt koschdet dort nix!

Man braucht dazu wenig Material und per Laser ist der Transport auch nicht teuer....
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Für mich als "intelligenz-Banause" stellt sich als erstes die Frage.

In wem, in was, worin - erfolgt die "Expansion des Universums" ?

Habe auf diese Frage noch keine akzeptable Antwort erhalten oder gefunden !

im Nichts, manche Theorien gehen davon aus das sich das Universum unendlich ausdehnt, irgendwann zum Stillstand kommt und sich wieder zusammen zieht
All das basiert auf die Rotverschiebung des Lichts wenn es sich entfernt und laut der beschleunigt sich die Expansion sogar. Diese Theorie ist schlüssig und lässt sich gut beweisen, aber Theorien haben nur solange Bestand bis jemand mit einer besseren auftaucht. Das kann morgen, übermorgen oder in 10 Jahren oder vielleicht nie passieren.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Hast du sehr ausfühlich und kompliziert...., aber richtig erklärt. Von mir ein Top für deine Mühen....

Deiner Erklärung nach kann man herausinterpretieren, dass der "Arsch" sozusagen ein mittelgroßes "Molekül" ich sag mal "Materieklumpen" dastellt.


Auch wird schön erklärt, dass Moleküle (ist ja auch Materie) als "Trägermedium" im Raum fungieren. in deinem Fall für Protonen.... ähnlich dem Schall, um sich "wellenförmig" ausdehnen zu können, wenn Wasser, Luft u. a. vorhanden sind, wogegen "kompakte Materie" eine Ausdehnung blockieren/zurückwerfen,absorbieren etc. können.

Gut, dass du das Thema "Magnetismus" in unserem Beispiel nicht angeschnitten hast.....hätte für noch mehr Verwirrung gesorgt

Tja - ob nun das Weltall nun "luftleer" ist, kann ich nicht unbedingt bestätigen....
Soweit festgestellt ist, schwirren da Kohle- und Wasserstoffe herum, was m.E. oxigene Stoffe nicht unbedingt ausschließen....

Können wir nur feststellen, wenn Energie und bestimmte Moleküle (Materie) zusammen "kommunizieren"....

Tja - wenn ich Zuckerberg, Gates, Bezos heißen würde, ..... und soviel Geld hätte!,
würde ich ein Space-Kraftwerk im All installieren,

weil der "Raum" voller Energie steckt, die ungenutzt sich anbietet.... perpedes mobile....

um Energie zu produzieren.... Datt koschdet dort nix!

Man braucht dazu wenig Material und per Laser ist der Transport auch nicht teuer....

Mit "luftleer" hast Du natürlich recht, das hätte weitestgehend luftleer heissen sollen.
Der elektrische und magnetische Wellenwiderstand auch elektro-magnetischer Wellenwiderstand genannt, weist elementar darauf hin, dass es ausser elektrischen und magnetischen Eigenschaften
keine nennenswerten Erscheinungen gibt, auf die sich die Leit -und Übertragungsfähigkeit des Vakuums eingerichtet hat - also ausser Wellen hört man keine Hunde bellen, weil ein Molekül als
Grenzwert eines Wellen-Impulses definierbar ist, bleibt also alle Materie im Vakumm nur als Wellen-Erscheinung relevant.
Das wiederum führt dazu, das es ausser elektrischen und magnetischen Quanten keine weiteren Typen der messbaren Materie gibt und sämtliche anders aussehenden Teilchen letzten Endes
aus elektromagnetischen Grundelementen zusammengesetzt sind - allerdings in vielfacher hochverichteter und teil-neutralisierter Struktur.
Selbst die Gravitation muss sich an elektromagnetisch qualifizierbare Teilchen anschliessen und kommt im Grenzfall nur noch als Gravitationsquant vor, das die Lichtausbreitung begleitet.

Damit deutet sich erkennbar ein unverselle Bindung von Gravitation, Vakuum und Elektromagnetismus an, die nicht weiter aufgschlüsselt werden kann,
ohne dass es zu Widersprüchen im Physikalischen Gesamtbild kommt.
Dunkle Materie ist dabei nicht eindeutig lokalisierbar und daher immer noch Gegenstand der Forschung.


Im Grunde alles sehr einfach, wenn man nicht versucht, auf alle speziellen Einzelheiten einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben