Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Expansion des Universums

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Relativitätstheorie:
Die Einsteinsche Relativitätstheorie gibt genaue Auskunft. Es wurde bereits während meiner Studienzeit durch viele Experimente nachgewiesen, dass Raum bzw. Gravitation und Zeit miteinander eng verbunden sind. Für einen Astronauten verläuft die Zeit gegenüber einem auf der Erde Befindlichen immer langsamer. Wenn er auf Lichtgeschwindigkeit käme, stünde für ihn die Zeit vermutlich (theoretisch) still. Da er aber heute nicht im entferntesten an die Lichtgeschwindigkeit herankommt, lässt sich das bei Messungen eben erst in der x-ten Nachkommastelle feststellen, immerhin dank dieser präzisen Messmethode eben ein Beweis für die Richtigkeit der Einsteinschen Theorie. Für das alltägliche Leben spielt der Effekt allerdings gar keine Rolle. Für Raumfahrer, die lange Zeit mit hoher Geschwindigkeit im Weltall unterwegs wären und dann zur Erde zurückkehrten, hätte es den Effekt, dass sie weniger gealtert wären als ihre Altersgenossen auf der Erde, sofern sie dann überhaupt noch lebten.
für einen Astronauten aber ginge die Zeit lediglich von der Erde aus gesehen langsamer, oder stünde still ...
... für ihn selber hingegen änderte sich gar nichts

.. auch sein Tag an Bord wäre noch genau 24h lang
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
... soweit mit bekannt gelten die Newtonschen Gesetze eigentlich meist nur in der Ebene, sogesehen also nur in 2 Dimensionen

Seinerzeit musste die Wissenschaft sich noch mit einer sehr beschränkten Weltsicht begnügen.
Newton hat diese Sichten geordnet und die Naturkräfte erfasst sowie berechnet.
Auf diesem Niewo wird Weltsicht weiterhin den Menschlein verordnet
weil nur so für Materialismus und Sklavendasein geeignet
Man stelle sich vor die Wirkungskräfte der Quanten
Mechanik würden auf die Sozietät angewendet.,!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.307
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Seinerzeit musste die Wissenschaft sich noch mit einer sehr beschränkten Weltsicht begnügen.
Newton hat diese Sichten geordnet und die Naturkräfte erfasst sowie berechnet.
Auf diesem Niewo wird Weltsicht weiterhin den Menschlein verordnet
weil nur so für Materialismus und Sklavendasein geeignet
Man stelle sich vor die Wirkungskräfte der Quanten
Mechanik würden auf die Sozietät angewendet.,!
Newton hat in seinen Herleitungen seiner grundlegenden Mechanik mehr oder weniger starke Vereinfachungen drin:

- Reduktion der Massen auf Punktmassen, also sämtliche Masse im Schwerpunkt konzentriert gedacht
- nur Inertialsysteme, keine beschleunigten Systeme
- letztlich auch nur 2-dimensionale Räume
- Zeit als reiner Parameter

was für den Feld- Wald- und Wiesengebrauch und Alltag auch ausreicht

... für speziellere Fälle, also eine nichtpunktförmige-, Mehrkörper- und/oder 3-dimensionale Mechanik, sowie für beschleunigte Bezugssysteme, und darum ging es in dieser Diskussion ja, müsste man den Lagrange-Formalismus bemühen, aber der ist nichttrivial mit sehr vielen unschönen linearen und sogar nichtlinearen Differentialgleichungen, von denen die Newtonsche Mechanik wieder eine Lösung für vereinfachte Spezialfälle darstellt, wie oben beschrieben ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Jetzt wieder hier zu sehen, Richtung SSW.

Hatte es vor ein paar Tagen auch wieder. Da es nicht ständig ist, finde ich es seltsam. Ein Stern bewegt sich nicht.

Was ich auch seltsam finde, ist das Sonnenlicht.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Die kosmische Schlacht am 21.01.20 inkl Interview Harald Thiers mit Maciek (Augenzeuge) (22.01.2020)

https://www.youtube.com/watch?v=OunOdDU-xpI

Zumindest waren wir nicht die Einzigen die was gesehen haben.;)

Liebe Nora,

was soll ich sagen, Du hast Recht! Nachdem ich in der letzten Schlacht im August von den Dunkelmächten verletzt wurde, kam ein Wesen der Lichtmächte direkt aus der achtundzwanzigsten Dimension und heilte mich. Beim nächsten Angriff der Dunkelmächte anfang Januar starb ich jedoch, und verließ meine irdische Hülle. Diesmal rettete mich ein Lichtwesen der einhunderteinundreissigsten Dimension, ich musste allerdings einen Umweg als Tierwesen gehen. Folglich reinkarnierte ich als dein Hund, und folgte fortan der >80 Jahre alten Besitzerin.

!;,./..{((--__,;,::µ"!1´´´*++

Stay strong Nora, die Verrückten werden überleben!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Liebe Nora,

was soll ich sagen, Du hast Recht! Nachdem ich in der letzten Schlacht im August von den Dunkelmächten verletzt wurde, kam ein Wesen der Lichtmächte direkt aus der achtundzwanzigsten Dimension und heilte mich. Beim nächsten Angriff der Dunkelmächte anfang Januar starb ich jedoch, und verließ meine irdische Hülle. Diesmal rettete mich ein Lichtwesen der einhunderteinundreissigsten Dimension, ich musste allerdings einen Umweg als Tierwesen gehen. Folglich reinkarnierte ich als dein Hund, und folgte fortan der >80 Jahre alten Besitzerin.

!;,./..{((--__,;,::µ"!1´´´*++

Stay strong Nora, die Verrückten werden überleben!

Da hast du mehr erlebt als ich *LOL* Mein letzter Hund ist sehr alt geworden, allerdings mußte ich seine Seele abholen lassen, die hang noch in der Tierarztpraxis fest und war narkotisiert.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.432
Punkte Reaktionen
54.066
Punkte
134.042
Geschlecht
Hatte es vor ein paar Tagen auch wieder. Da es nicht ständig ist, finde ich es seltsam. Ein Stern bewegt sich nicht.

Was ich auch seltsam finde, ist das Sonnenlicht.

Ein Stern bewegt sich nicht.?

Relativ zu was?

Unser Stern, die Sonne bewegt sich sehr schnell,
um das schwarze Loch in unserer Milchstraße.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Ein Stern bewegt sich nicht.?

Relativ zu was?

Unser Stern, die Sonne bewegt sich sehr schnell,
um das schwarze Loch in unserer Milchstraße.

Richtig, und die Milchstraße steht auch nicht still, sondern bewegt sich auch relativ zu anderen Galaxien. Einen Punkt der absoluten Ruhe gibt es nicht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein Stern bewegt sich nicht.?

Relativ zu was?

Unser Stern, die Sonne bewegt sich sehr schnell,
um das schwarze Loch in unserer Milchstraße.

Habe noch nie einen Stern gesehen, der sich im zick zack, oder rauf und runter bewegt und ringsrum von den kleinen Punkten saust einer drauf zu und plötzlich ein helles Aufleuchten. Das große Objekt versucht erfolglos sich wegzubewegen.

Also ich beobachte sehr viel den Himmel und habe dort schon einige seltsame Dinge gesehen, wofür ich keine Erklärung gefunden habe. Letztens habe ich eine Freundin angerufen, sie soll sich das mal ansehen, war genauso verblüfft. Wir fanden auch keine Erklärung dafür, was da abgeht.

Vielleicht mal vom PC weggehen und abends zum Himmel sehen *LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Das Ideal ist eine Gesellschaft ohne Gewalt, die Anarchie. Ist das die Definition...
Die Umwelt-Lügner
Oben