Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Bayern wird gewählt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da seht ihr mal, die Berliner Großdemo mit Konzert hat die Republik verändert. Oder wer hätte vorher auf gut 20 % "Grün" in Bayern getippt?!
der GrünInnen-Hype in Bayern läuft schon länger als seit gestern ...........
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
das ist nicht besonders plausibel ...
... wäre das der Fall, würde die CSU sicherlich keinen Fall auf 30% haben

Ich spreche nicht von erheblicher Manipulation. Ich spreche von dezenter. Das dürfte im einprozentigen Bereich liegen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Tja. Leider keine Überraschung. Die Vorhersagen waren recht gut.

Jetzt kommt Schwarz-Grün. Schlimm...

Vielleicht reichts auch für CSU-FW.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tja. Leider keine Überraschung. Die Vorhersagen waren recht gut.

Jetzt kommt Schwarz-Grün. Schlimm...

Vielleicht reichts auch für CSU-FW.
nicht Fisch, nicht Fleisch

meine persönliche Wette, dass die AfD in Bayern die 15% (und auch noch relativ deutlich) verfehlen wird, habe ich zwar gewonnen, aber mit 2 ziemlich enttäuschten Augen ...

35% für die CSU ... ?!
irgendwie verstehe ich die Welt nimmer ...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wichtig wäre für mich, dass CSU und FW genug Stimmen haben und keinesfalls die Grünen regieren.

Das die AfD nun auch in Bayern sitzt, ist gut.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich an die Sprüche der SPD zur Bundestagswahl denke, dann schreibe
ich nun, dass die CSU den Regierungsauftrag erhalten hat. :giggle:
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Interessant, wie linksverseucht München ist. Die Alnatura-Juste-Fraktion ist hier ja richtig breit vertreten.

Passt aber hervorragend zum Profil. Umso mehr Wohlstand vorzufinden ist, umso irrer und dekadenter die Wählerschaft.

In Schwabing feiern sich die Hipster selbst, weil es bei den Grünen ja um Nachhaltigkeit, Lebensgefühl und die Sonne scheint mir aus dem Arsch geht. Wers glaubt, wird selig.

Krank! Man müsste diesen Pennern sofort den Strom für ihre Tinder-Vögel-App abstellen und die Versorgung mit Nahrungsmitteln einstellen. Dann können sie ja auf ihrem Balkonen in Schwabing Selbstversorger spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Oh Mann, die Bayern-Wahl war so langweilig wie dieser Thread... 8-/

Nun, die affektierte (CS)U hat es nicht nur nicht geschafft, ihre in ihrer abgrundtiefen Arroganz als Selbstverständnis definierte absolute Mehrheit wiederherzustellen, sondern hat noch mal deutlich abgebaut mit ihren beiden Fake-Freundschaft-Zampanos Blindhofer und Darth Söder und solch willkürlichen Faschogesetzen wie dem neuen präventiv kriminalisierenden Bulle-darf-alles-Gesetz - der nachträglichen "Legitimation" des Falls Gustl sozusagen. Die Quittung gab's dafür, auch wenn Umfragen noch etwas mehr (also weniger) erhoffen ließen zuletzt und ich mich frage, ob die Medien mit dem alarmierenden Gepolter vielleicht ein paar potentielle Nichtwähler noch an die Urne bringen wollten, damit sie voller Panik doch noch ihre CSU (und in ihren Illusionen damit Bayern) vor dem Untergang retten. Und so hat der Sauladen in der Tat bei den (Ex-)Nichtwählern etwas zugelegt. ;-P Aber dennoch war es demoralisierend für die CSU, die sich im mental etwas rückständigen Baziland eigentlich früher jede Sauerei erlauben durfte und dafür noch belohnt wurde.
Tja, der Schaden durch die (Af)D bleibt überschaubar, und die Greenhorns surfen derzeit offenbar mal wieder auf einer etwas irrationalen populistischen Welle so wie einst nach Fukushima - und wir wissen, solche Wellen können schnell ausrollen, wie auch die Piraten (die mehr drauf hatten als die AfD (die leider nicht ausrollt) oder die Greenhorns seit Darth Fischer) jetzt auf einer Sandbank erörtern müssen - und hatten tatsächlich mal ein gutes Timing mit ihren Höhenflügen (sonst ja oft pünktlich zu Wahlen wieder im Keller gewesen). Allerdings ist sowas wie dieser entsetzliche Kretschmann da in BaWü eher ein grünlackierter Schwarzer, und wenn das in Bayern genauso endet, dann hat das für mich mit Grün oder Sozial einen Dreck zu tun und handelt es sich einmal mehr um Etikettenschwindel. Apropos: Die standhaft lernresistente (S)PD...ist eines Kommentars eigentlich nicht würdig; sie hat es immerhin schon geschafft, die Zehn-Prozent-Hürde zu überspringen... ;-D Das ist ja langsam 'ne Splitterpartei! Orakelt nur weiter heuchlerisch oder tatsächlich so blind herum, woran es wohl gelegen haben mag, aber ihr seid inzwischen so oft umgefallen, daß für euch zu befürchten ist, daß euch selbst ein unwahrscheinliches aufrichtiges Umschwenken hin zu glaubwürdiger Sozialpolitik keiner mehr abkaufen würde. Selbst schuld. Wer es nach weit über zehn Jahren gefälleausbauendem Dumping-Hartz-Terror und Co. immer noch nicht begriffen hat, dem ist nicht zu helfen und auch nicht zu glauben. Selbiges könnte man allerdings auch den meisten Bayern selbst vorhalten, denn wer angesichts all der Mißstände immer noch nicht die einzige bekanntere Partei, die etwas dagegen unternehmen will - Die Linke -, wenigstens über die undemokratische Fünf-Prozent-Hürde bringt, der ist wohl irgendwo im politischen Sadomaso-Milieu zu verorten und/oder ganz einfach immer noch selbstgerechtes, einfach gestricktes Landei von vorgestern, irgendwo in Franz Seppels Zeiten gefangen. :cool: Dennoch bleibt festzustellen, daß die Linke um etwa ein Prozent zugelegt hat. Und das in Baziland! Möge das einem Trend entsprechen. Na ja, und diese freien Wähler...sind so nebulös, daß mir nichts dazu einfällt; sie sind wohl vermutlich sowas wie eine alternative CSU. ;-/ Schlimm natürlich, daß die opportunistischen Ratten von der darwinistischen Marktsektiererpartei (FD)P auch in Bayern ihren totgeglaubten Stinkefuß wieder in die Tür schieben konnten, aber ich denke dennoch, dieses Ergebnis ist kein Grund zur Freude...na ja, für die (wirtschafts)liberale Gelbbauchunke von heute vielleicht doch. ;-D

Na ja, Baziland kann man nach wie vor getrost politisch abhaken, aber bemerkenswert, wenn auch nicht überraschend, wie sehr doch die beiden CSU-Zampanos an ihren Stühlen kleben, und ganz besonders merkt man das bei Seehofer immer wieder. Das ist ja an Schamlosigkeit und Weißwursttum so langsam nicht mehr zu überbieten. 8-D

Bayern hat sich abgewählt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... ein schlichtes "Danke für den 4 Milliarden Euro Scheck, den ihr uns jedes Jahr überreicht" hätte gereicht

und ich dachte, wenn wir schon 4 Mrd zahlen, würden die 'Beschenkten' wenigstens ihr seltendämliches Schandmaul halten...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Als Bayer würde ich mich jetzt total verarscht fühlen:

Zitat: "Seit März war im Warteraum Asyl nichts mehr los. Einen Tag nach der Bayernwahl sind am Montag wieder Flüchtlinge über das Durchgangszentrum am Erdinger Fliegerhorst aufgenommen worden."

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenche...XuSIgVgVhHzlAXKcxpzBlwRKsPiLsGJBmEniFazjOUkSw

Das zeigt aber wieder, wie massiv hier die Wahlen und Zahlen manipuliert werden.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Als Bayer würde ich mich jetzt total verarscht fühlen:

Zitat: "Seit März war im Warteraum Asyl nichts mehr los. Einen Tag nach der Bayernwahl sind am Montag wieder Flüchtlinge über das Durchgangszentrum am Erdinger Fliegerhorst aufgenommen worden."

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenche...XuSIgVgVhHzlAXKcxpzBlwRKsPiLsGJBmEniFazjOUkSw

Das zeigt aber wieder, wie massiv hier die Wahlen und Zahlen manipuliert werden.

Tja - Volkspartei bleibt VolksVerräterPartei....

Statt das Original zu wählen,
verließen sich in Bayern auf die (gespielte) Kopie CSU und FW,
die ja (fast) 1 zu 1 das Programm der AfD zelebrierten....
weil sie wussten, das sind die Argumente, wieder gewählt zu werden!

Tja - die Quittung kam schneller als gedacht!
da sollten sich geprellt fühlende Bürger an den Wahlleiter wenden,
Beschwerde einlegen, wegen Täuschung und Wahllüge

wäre doch interessant, was passieren würde,


wenn 10.000 betrogene Wähler per Sammelantrag beim Wahlleiter eine offizielle Beschwerde zur Prüfung vorlegen!


Ich kann nur hoffen, dass Hessen da genau hinschaut, bevor sie sich überlegen,

ob sie wie in Bayern die Kopie wählen, statt das Original!
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....)Ich kann nur hoffen, dass Hessen da genau hinschaut, bevor sie sich überlegen,

ob sie wie in Bayern die Kopie wählen, statt das Original!
Jo, CDU statt AfD.
"Lieber falsche Demokraten als "'echte Nazis'"
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Jo, CDU statt AfD.
"Lieber falsche Demokraten als "'echte Nazis'"

Mit den falschen Demokraten liegst du schon mal richtig. Jetzt mußt du nur noch merken wer dir erklärt hat das die AfD echte Nazis sind. Das waren nämlich die falschen Demokraten. Den Trick nutzen die schon seit Jahrzehnten....
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
.. und was soll diese dumme Hetze wieder ?


Sahest Du die Anführungszeichen nicht:confused:


Google schrieb:

Sigmar Gabriel und die Entdeckung der „echten Nazis“ –so viel Geschichtsvergessenheit macht wütend

| NachDenkSeiten –Die ... https://www.nachdenkseiten.de › ...

12.09.2017 · (....)


Google schrieb:
"Da gibt es echte Nazis drin": Gabriel rechnet mit AfD-Wählern ab - n-tv.de https://mobil.n-tv.de › Politik

11.09.2017 · Bundesaußenminister Gabriel will der AfD in der Flüchtlingsdebatte nicht die Deutungshoheit überlassen - und fordert offenere Worte auch von etablierten Parteien. (....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sahest Du die Anführungszeichen nicht:confused:

Die Nazis sind nicht mehr Braun, sondern Rot, Schwarz und Grün.....
.

und schicken weltweit DE-Soldaten in den Kampf um Gerechtigkeit, Freiheit und Demokratie....

Ach - ist das der dicke Erzengel Gabriel, der ins Kriesengebiet Saudi-Arabien Panzer und Waffen verkauft, um im schwachen Jemen einzureiten?
oder ist es der Dicke Erzengel, der sogar zweistellige Rabatte für Waffen in das Kriesengebiet Israel als Minister genehmigte?

oder, derjenige, der die eigenen Wähler mit Stinkefinger und Dreckspack beleidigt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase) Warum nur hab...
Die Umwelt-Lügner
Oben