Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Indonesien-Tourismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eigentlich ist Indonesien eines der schönsten Reiseziele.

Erst kürzlich sah ich eine TV-Doku über die Erlebnisse deutscher Touristen auf Sumatra.
Natürlich waren sie nicht in die islamische Provinz Aceh gereist - und konnten daher nach einer abenteuerlichen "Wild-Water-Rifting-Tour" auch unbehelligt ein paar alkoholische Drinks in einer Bar konsumieren.
Der durchschnittliche europäische Tourist würde ohnehin zunächst nach Bali reisen.
Das Wetter stimmt, auch wenn es hin und wieder heftig regnet.
Die Hotel- und Restaurantpreise sind sehr moderat.
Das Meer mag an vielen Stellen von Plastik-Müll verdreckt sein, aber die Hotels haben schöne Swimming-Pools.

Wären da nicht die Vulkan-Aktivitäten, die jüngste Serie von Erdbeben und ein erneuter verheerender Tsunami.
Kann man da eigentlich angesichts der Tatsache, dass man aufgefordert ist, für Indonesien zu spenden, noch guten Gewissens und sicheren Gefühls Urlaub machen ?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Eigentlich ist Indonesien eines der schönsten Reiseziele.

Erst kürzlich sah ich eine TV-Doku über die Erlebnisse deutscher Touristen auf Sumatra.
Natürlich waren sie nicht in die islamische Provinz Aceh gereist - und konnten daher nach einer abenteuerlichen "Wild-Water-Rifting-Tour" auch unbehelligt ein paar alkoholische Drinks in einer Bar konsumieren.
Der durchschnittliche europäische Tourist würde ohnehin zunächst nach Bali reisen.
Das Wetter stimmt, auch wenn es hin und wieder heftig regnet.
Die Hotel- und Restaurantpreise sind sehr moderat.
Das Meer mag an vielen Stellen von Plastik-Müll verdreckt sein, aber die Hotels haben schöne Swimming-Pools.

Wären da nicht die Vulkan-Aktivitäten, die jüngste Serie von Erdbeben und ein erneuter verheerender Tsunami.
Kann man da eigentlich angesichts der Tatsache, dass man aufgefordert ist, für Indonesien zu spenden, noch guten Gewissens und sicheren Gefühls Urlaub machen ?

kann mam natürlich nicht und wers trotzdem tut ist selber schuld
ich wein dem keine träne nach ,wenn dem was da passiert,ist halt bein volltrottel
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
kann mam natürlich nicht und wers trotzdem tut ist selber schuld
ich wein dem keine träne nach ,wenn dem was da passiert,ist halt bein volltrottel

Ich werde 100 € für Indonesien spenden.
Wahrscheinlich wäre meine Spendenbereitschaft etwas höher ausgefallen, wenn ich mich nicht vor ca. 2 Jahren über die indonesische Regierung sehr geärgert hätte:
Einen australischen Gelegenheits-Drogen-Dealer haben sie zum Tode verurteilt - und sie haben alle Bemühungen und Interventionen der australischen Regierung schlichtweg ignoriert und das Urteil vollstreckt.

Sie haben ein Tsunami-Warnsystem geschenkt gekriegt - und haben es nicht verstanden, dessen zweite Ausbaustufe hinreichend sicher zu installieren.
Die zweite Ausbaustufe hätte natürlich darin bestehen müssen, dafür zu sorgen, dass die Warnungen auch in die Fläche gehen und die Bevölkerung ein Bewusstsein für die lauernde Gefahr entwickelt.

Der Tourismus wird sicher nicht einbrechen, aber von den schicken Hotelanlagen auf Bali wird man erwarten müssen, dass sie zukünftig (neben tollen Pics) auch ihren Emergency-Plan präsentieren.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn man Urlaub macht hilft das der Region langfristig sicher mehr als wenn man spendet.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.123
Punkte Reaktionen
8.908
Punkte
50.820
Ich werde 100 € für Indonesien spenden.
Wahrscheinlich wäre meine Spendenbereitschaft etwas höher ausgefallen, wenn ich mich nicht vor ca. 2 Jahren über die indonesische Regierung sehr geärgert hätte:
Einen australischen Gelegenheits-Drogen-Dealer haben sie zum Tode verurteilt - und sie haben alle Bemühungen und Interventionen der australischen Regierung schlichtweg ignoriert und das Urteil vollstreckt.

Sie haben ein Tsunami-Warnsystem geschenkt gekriegt - und haben es nicht verstanden, dessen zweite Ausbaustufe hinreichend sicher zu installieren.
Die zweite Ausbaustufe hätte natürlich darin bestehen müssen, dafür zu sorgen, dass die Warnungen auch in die Fläche gehen und die Bevölkerung ein Bewusstsein für die lauernde Gefahr entwickelt.

Der Tourismus wird sicher nicht einbrechen, aber von den schicken Hotelanlagen auf Bali wird man erwarten müssen, dass sie zukünftig (neben tollen Pics) auch ihren Emergency-Plan präsentieren.

Von Deinen 100€ wird kein Opfer der Naturkatastrophe etwas sehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Macht der Bilderberger
Bill Gates bestätigt, dass digitale IDs für die Teilnahme an der Gesellschaft...
Warum wählt man die AFD?
falsch, mindestens aus vier dann wählt man eher gar nicht ... grün oder links aber es...
Die Umwelt-Lügner
Oben