Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WESTFERNSEHEN aus der CH

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Liebe Leserschaft, um aus dem SED-Einheitsbrei der deutschen Medien zu entfliehen habe ich mich entschlossen, hier die giftigsten Artikel der schweizer Zeitungen zu verlinken. Leider werden sie auch bei uns immer seltener, da die Medien immer mehr konzentriert sind. Naturgemäss bediene ich mich etwas Basler Zeitung-lastig, denn solange man Markus Somm nicht abgesägt hat, sind solche Artikel noch Möglich.

VORSICHT: SCHNAPPATMUNGSGEFAHR!!!!!

von Eugen Sorg

Wer tötete Maria?
Es war ein bestialischer Mord. Doch die Eltern standen stumm wie perfekte Untertanen.

https://bazonline.ch/ausland/europa/wer-toetete-maria/story/13835372
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Danke für den Link. Grandios dargestellt. Eben nicht würdelose brd-Einheitspresse. (Man lese auch die Kommentare, 152x. Die wären in der brd oft nie veröffentlicht worden.

Wären meine Töchter heute in dem Alter und diese Moslembrut würde sich an ihnen vergreifen... "es" wär mir 10 Jahre oder mehr Knast wert.

Kann sich noch jemand an Marianne Bachmeier erinnern?

Ich weiss ja, dass der Staat und der größte Teil der Deutschen auf der Seit der islamischen Mörder stünde.
Solche sogenannten "Eltern" wie diese Ratten gibt es doch in der brd-West überall. Die ihre Kinder nochmal ermorden, zum zweiten mal, wie diese Ladenburgers.

Die einzige Familie, die Rückgrat bewies, war die der auch von einem Moslem ermordeten Susannah. Wir wissen, welchem Spießrutenlaufen die arme Mutter heute ausgesetzt ist, durch ihre deutschen "Mitbürger".

Auf eine Schreiberin, die ich der brd zurechne, ziemlich sicher eine brdlerin, die am liebsten jede Wahrheit bez. der islamischen Kriminalität zukleistern will, antwortet ein Leser aus der Schweiz richtig:"Doch, genau solche Themen gehören auch in die breite Öffentlichkeit. Wir brauchen in der Schweiz keine mundtote Presse wie in Deutschland - Punkt!"

Heute ist "Tag der deutschen Einheit"? Ich kotze, mir wird schlecht. Es ist absolut gar nichts zu feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Jede Ausländische Zeitung Berichtet Neutraler als Deutsche-Persil-System-Medien ... welche zur Politik gehören.
Polnische, Tschechische, Ungarische, Österreichische usw. stellen Merkel quasi als die TOTALE VERSAGERIN dar ... was diese dumme Frau Europa geschadet hat ist unglaublich,
und Ihre Pöstchen treuen Vasallen haben mitgespielt ... an dieses perfide System glaubt nur noch Merkel selbst.

Nichts können die wirklich Vertuschen, das wird denen noch in 100 Jahren immer wieder frisch aufgestrichen ...


Googelt mal Merkels Untergang / Bilder ... so sehen die Menschen Merkel in der EU ...:giggle:

https://michael-mannheimer.net/2017/01/20/deutscher-philosoph-frau-merkel-es-reicht-gnaedige-frau/
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Liebe Leserschaft, um aus dem SED-Einheitsbrei der deutschen Medien zu entfliehen ...

Würden grundsätzlich die Menschen mit auf der Anklagebank sitzen,
die mit ihrem vermeintlichen korrekten Verhalten
das Fehlverhalten von brutalen Mördern und sonstigen Verbrechern
provoziert, entwickelt, gedeckt und gefördert haben,
hätten wir längst eine Welt, die mit den wenigen, echten Risikomenschen
so umgehen könnte, dass sich niemand mehr ängstigen müsste,
wenn Angehörige mal außer Haus sind und sich verspäten.


Dafür, dass wir immernoch nicht solche fastparadiesischen Zustände haben,
müsstest eigentlich Du auf die Anklagebank, weil dir das Know How
schei§egal ist
, mit dem auch größte Menschenhäufen
sich dauerhaft friedlich im Wohlstand organisieren könnten.


Tatsächlich sind die viele „Unschuldigen“,
die alle VerANTWORTung von sich auf Mächtige schieben,
sobald was schiefgelaufen ist und nicht den gewünschten Erfolg brachte,
die Dreckschweine menschlicher Gesellschaften,
weil sie mit ihren zahllosen Ungerechtigkeiten
zu viele Gestörte wie Hussein Khavari produzieren.


Nun sieht doch sicher einiges ganz anderes aus,
zumal Du keine Gegenargumente anführen kannst.
Falls dir doch welche einfallen, beruhen die auf
zu mickriger Hirntätigkeit, wie ich dir gerne beweise ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
M

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Würden grundsätzlich die Menschen mit auf der Anklagebank sitzen,
die mit ihrem vermeintlichen korrekten Verhalten
das Fehlverhalten von brutalen Mördern und sonstigen Verbrechern
provoziert, entwickelt, gedeckt und gefördert haben,
hätten wir längst eine Welt, die mit den wenigen, echten Risikomenschen
so umgehen könnte, dass sich niemand mehr ängstigen müsste,
wenn Angehörige mal außer Haus sind und sich verspäten.


Dafür, dass wir immernoch nicht solche fastparadiesischen Zustände haben,
müsstest eigentlich Du auf die Anklagebank, weil dir das Know How
schei§egal ist
, mit dem auch größte Menschenhäufen
sich dauerhaft friedlich im Wohlstand organisieren könnten.


Tatsächlich sind die viele „Unschuldigen“,
die alle VerANTWORTung von sich auf Mächtige schieben,
sobald was schiefgelaufen ist und nicht den gewünschten Erfolg brachte,
die Dreckschweine menschlicher Gesellschaften,
weil sie mit ihren zahllosen Ungerechtigkeiten
zu viele Gestörte wie Hussein Khavari produzieren.


Nun sieht doch sicher einiges ganz anderes aus,
zumal Du keine Gegenargumente anführen kannst.
Falls dir doch welche einfallen, beruhen die auf
zu mickriger Hirntätigkeit, wie ich dir gerne beweise ...

Vermeintlich unkorrektes Verhalten hin oder her, die brutalen Mörder und sonstigen Verbrecher haben und hatten immer die Freiheit, selber zu entscheiden, welchen Weg sie gehen möchten. Millionen andere Menschen haben sich entschieden, keine Mörder zu werden, obwohl sie gleich "korrekt" behandelt wurden. So hört es sich eher an, als soll die Schuld am eigenen Entscheid, Mörder oder Verbrecher zu werden, auf andere delegiert werden!
Bist du dir wirklich sicher, dass es nur wenige, echte Risikomenschen gibt? Ich bin da anderer Meinung.

Der dauerhaft friedliche Wohlstand für den grossen Menschenhaufen wird es nie geben und er wird nie organisierbar sein,
denn auf dem Grabstein wird stehen:
ZU VIEL WAR NICHT GENUG

Die Tür zum Garten Eden ist nur angelehnt und kann leicht geöffnet werden. Vor der Tür drücken sich alle Leute wie die Ölsardinen zusammen, um Einlass zu finden. Trotzdem wird es niemals einem Menschen aus dieser riesigen Traube heraus gelingen, sie zu öffnen, denn sie schwingt nach aussen auf.

Rien ne va plus, mein Lieber.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Liebe Leserschaft, um aus dem SED-Einheitsbrei der deutschen Medien zu entfliehen habe ich mich entschlossen, hier die giftigsten Artikel der schweizer Zeitungen zu verlinken. Leider werden sie auch bei uns immer seltener, da die Medien immer mehr konzentriert sind. Naturgemäss bediene ich mich etwas Basler Zeitung-lastig, denn solange man Markus Somm nicht abgesägt hat, sind solche Artikel noch Möglich.

VORSICHT: SCHNAPPATMUNGSGEFAHR!!!!!

von Eugen Sorg

Wer tötete Maria?
Es war ein bestialischer Mord. Doch die Eltern standen stumm wie perfekte Untertanen.

https://bazonline.ch/ausland/europa/wer-toetete-maria/story/13835372

Die deutsche Presse hat im wesentlichen genauso darüber berichtet.

In dem baz-Link tauchte noch ein weiterer Link auf einen anderen baz-Artikel auf: dort wurde dann noch mehr auf die grausigen Details des Verbrechens eingegangen, die jetzt aus Pietätsgründen nicht so en Detail in der dt. Presse ausgewalzt wurden.

Niemand wird sagen: das gehöre bei einer Flüchtlingswelle dann auch irgendwie dazu.
Der Vorfall ist sehr traurig.

Ich verstehe es auch nicht, wie die Pflege-Eltern des Afghanen es akzeptieren konnten, dass er es selbst ablehnte, mit ihnen gemeinsam zu essen.
Als ich damals einen Afro-Flüchtling in meiner Nebenwohnung aufnahm, da ging das nur über Symphahie und Freundschaft.
Und wir mussten uns da in dem kleinen 1-Zimmer-Appartment alles teilen, und natürlich auch einvernehmlich das Bett.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Artikelschreiber hat schlecht recherchiert.

Der Vater von Maria Ladenburger war in der Kaste oberhalb von Merkel. Einer von dem Schlage ,die aufgrund von Beraterveträgen im juristischen Millionenbereich mit familiärer beteiligter Kanzlei die Perversion des "Ruhens" des Beamtenstatus anwandten um zeitweise ein x-faches aus dem geschundenen vergewaltigten Durchschnittsverdieners herauszupressen nur um anschliessend wieder in den Status jener 8000 EU Beamten zu scheren die mehr verdienen als die britische Premierministerin.

Kurz: das waren Täter, Drahtzieher.Die Kaste. Die Hirne. Eine Ausbeuterrasse. Die verstossen jeden Schwachen. Egal ob in den Slums in Afrika beim fleissigen Dulden derjenigen die diese im Stich lassen, oder ob bei der Tochter.

Auslese der Starken.Nazi-Ideologie. Das wollen ,darüber scherzen sie. Und wer sehen will ,wenn so ein Ideologe mal selbst das Angesicht des Todes ansehen muss ,der gucke sich die letzten Videos von Schlingensief oder Westerwelle an.Oder die Nürnberger Prozesse.

Wenn Nazi-Ideologen in sich zusammenbrechen.

1:1.

Die Eltern von Maria Ladenburger leiden aber beim Tod eines aus Ihrer Sicht schwachen Kindes nicht. Lieber wollen sie Geld an die Starken Flüchtlinge spenden lassen die es nach Deutschland geschafft haben.

Warscheinlich werden sie mit dieser brutalen ideologie sterben.Zu wünschen wäre Ihnen ein Abgang wie der der Freiheitsstatue von Deutschland, damit vor dem letzten Atemzug diese Ideologie endet.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Artikelschreiber hat schlecht recherchiert.

Der Vater von Maria Ladenburger war in der Kaste oberhalb von Merkel. Einer von dem Schlage ,die aufgrund von Beraterveträgen im juristischen Millionenbereich mit familiärer beteiligter Kanzlei die Perversion des "Ruhens" des Beamtenstatus anwandten um zeitweise ein x-faches aus dem geschundenen vergewaltigten Durchschnittsverdieners herauszupressen nur um anschliessend wieder in den Status jener 8000 EU Beamten zu scheren die mehr verdienen als die britische Premierministerin.

Kurz: das waren Täter, Drahtzieher.Die Kaste. Die Hirne. Eine Ausbeuterrasse. Die verstossen jeden Schwachen. Egal ob in den Slums in Afrika beim fleissigen Dulden derjenigen die diese im Stich lassen, oder ob bei der Tochter.

Auslese der Starken.Nazi-Ideologie. Das wollen ,darüber scherzen sie. Und wer sehen will ,wenn so ein Ideologe mal selbst das Angesicht des Todes ansehen muss ,der gucke sich die letzten Videos von Schlingensief oder Westerwelle an.Oder die Nürnberger Prozesse.

Wenn Nazi-Ideologen in sich zusammenbrechen.

1:1.

Die Eltern von Maria Ladenburger leiden aber beim Tod eines aus Ihrer Sicht schwachen Kindes nicht. Lieber wollen sie Geld an die Starken Flüchtlinge spenden lassen die es nach Deutschland geschafft haben.

Warscheinlich werden sie mit dieser brutalen ideologie sterben.Zu wünschen wäre Ihnen ein Abgang wie der der Freiheitsstatue von Deutschland, damit vor dem letzten Atemzug diese Ideologie endet.

ja manche Gutmenschen sind eben die ganz perversen ... dagegen gibt es sicher nichts von Ratiopharm ...die müssten in eine Anstalt.
 
OP
M

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Niemand wird sagen: das gehöre bei einer Flüchtlingswelle dann auch irgendwie dazu.

Als ich damals einen Afro-Flüchtling in meiner Nebenwohnung aufnahm, da ging das nur über Symphahie und Freundschaft.
Und wir mussten uns da in dem kleinen 1-Zimmer-Appartment alles teilen, und natürlich auch einvernehmlich das Bett.

Nein, das sagt Niemand. Es sagt überhaupt Niemand irgend Etwas zu regionalen Ereignissen, solange es sich vermeiden lässt.

Ausser die Populisten und unverantwortliche Stimmungsmacher.


Verwechselst du Symphatie und Freundschaft mit Abhängigkeit und Ausnutzen?
 
OP
M

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Der Artikelschreiber hat schlecht recherchiert.

Der Vater von Maria Ladenburger war in der Kaste oberhalb von Merkel. Einer von dem Schlage ,die aufgrund von Beraterveträgen im juristischen Millionenbereich mit familiärer beteiligter Kanzlei die Perversion des "Ruhens" des Beamtenstatus anwandten um zeitweise ein x-faches aus dem geschundenen vergewaltigten Durchschnittsverdieners herauszupressen nur um anschliessend wieder in den Status jener 8000 EU Beamten zu scheren die mehr verdienen als die britische Premierministerin.

Kurz: das waren Täter, Drahtzieher.Die Kaste. Die Hirne. Eine Ausbeuterrasse. Die verstossen jeden Schwachen. Egal ob in den Slums in Afrika beim fleissigen Dulden derjenigen die diese im Stich lassen, oder ob bei der Tochter.

Auslese der Starken.Nazi-Ideologie. Das wollen ,darüber scherzen sie. Und wer sehen will ,wenn so ein Ideologe mal selbst das Angesicht des Todes ansehen muss ,der gucke sich die letzten Videos von Schlingensief oder Westerwelle an.Oder die Nürnberger Prozesse.

Wenn Nazi-Ideologen in sich zusammenbrechen.

1:1.

Die Eltern von Maria Ladenburger leiden aber beim Tod eines aus Ihrer Sicht schwachen Kindes nicht. Lieber wollen sie Geld an die Starken Flüchtlinge spenden lassen die es nach Deutschland geschafft haben.

Warscheinlich werden sie mit dieser brutalen ideologie sterben.Zu wünschen wäre Ihnen ein Abgang wie der der Freiheitsstatue von Deutschland, damit vor dem letzten Atemzug diese Ideologie endet.

Eugen Sorg hat dem EU-Vasallen schon einigermassen Fett gegeben. Es wäre wohl zu viel geworden, wenn er ihn direkt zu den Mittätern aus Politik und Verwaltung gestellt hätte.
Die BaZ ist durch den Verkauf von Blocher an Tamedia eben nicht mehr ganz so frei im Kampf gegen Links wie vorher....


Die hier listen auch ganz gut auf:
https://bayernistfrei.com/2016/12/04/maria-l-opfer/
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vermeintlich unkorrektes Verhalten hin oder her, die brutalen Mörder und sonstigen Verbrecher haben und hatten immer die Freiheit, selber zu entscheiden, welchen Weg sie gehen möchten. Millionen andere Menschen haben sich entschieden, keine Mörder zu werden, obwohl sie gleich "korrekt" behandelt wurden. So hört es sich eher an, als soll die Schuld am eigenen Entscheid, Mörder oder Verbrecher zu werden, auf andere delegiert werden!
Bist du dir wirklich sicher, dass es nur wenige, echte Risikomenschen gibt? Ich bin da anderer Meinung.

Der dauerhaft friedliche Wohlstand für den grossen Menschenhaufen wird es nie geben und er wird nie organisierbar sein,
denn auf dem Grabstein wird stehen:
ZU VIEL WAR NICHT GENUG

Die Tür zum Garten Eden ist nur angelehnt und kann leicht geöffnet werden. Vor der Tür drücken sich alle Leute wie die Ölsardinen zusammen, um Einlass zu finden. Trotzdem wird es niemals einem Menschen aus dieser riesigen Traube heraus gelingen, sie zu öffnen, denn sie schwingt nach aussen auf.

Rien ne va plus, mein Lieber.

Dafür, dass Du nicht viel weißt über ein cleveres Interessen-Management,
mit dem sich Konfliktmanagement effektiv verhindern lässt,
vermittelst Du erstaunliche Schlussfolgerungen dazu.

Du glaubst allen Ernstes, dass man sich für ein Mörder-
oder Verbrecher-Dasein entscheidet?
Unter entsprechenden Umständen wirst auch Du zu einem,
den die meisten im Knast sehen möchten,
auch wenn die Knasterei nachweislich
Gemeinschaften mehr schadet als nützt.

Wie kommt man auf einen derart folgenreichen Denkfehler?
Ich könnte dir das sagen, doch wird dich das nicht interessieren.
Nur so viel: Ich habe nicht geäußert, es gäbe nur wenige Risikomenschen.
Ganz im Gegenteil. In meinem aktuellen Thread „ARD-Themenwoche Gerechtigkeit“
geht es sehr intensiv darum, dass die Menschheit nur so wimmelt vor Risiken,
die sogar ständig einen ziemlich großen Schuldanteil tragen,
nur davon nichts wissen möchten und damit Mächtigen über sich
alle Schuld in die Schuhe zu schieben versuchen.
Das produziert aber nur ein Kitzeln der Fü§e Mächtiger von weitem,
das nicht wenigen sogar angenehm ist,
weil sie sich damit anerkannt fühlen mit ihrer Einflussgewalt.

Nach einem Feedback aus Australien zu diesem Text,
der sich mit dieser schwerwiegenden kollektiven Störung
mit den übelsten Folgen aller Zeiten beschäftigt,
habe ich den TEXT noch etwas nachvollziehbarer gestaltet
und erlaube mir, ihn hier in aktualisierter Form zu posten ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht

Nachdem die meisten vermutlich wie Du denken,
gehe ich noch gerne auf folgendes von dir ein:

Der dauerhaft friedliche Wohlstand für den grossen Menschenhaufen wird es nie geben und er wird nie organisierbar sein,
denn auf dem Grabstein wird stehen:
ZU VIEL WAR NICHT GENUG

Du meinst, dass man ma§volles Verhalten nicht entwickeln kann?
Ist dir klar, dass Du damit irre viele Bemühungen um Gerechtigkeit
und Vermeidung eines ungerechten Gebens und Nehmens zur Makulatur erhebst?
Vermutlich hast Du dir bislang nicht bewusst gemacht,
dass unsere entsprechenden Aktivitäten den größten Teil
unserer Leistungsressourcen verschlingen.

Dass Du Erwartungen pflegst, die sich kaum erfüllen,
weil dir nicht klar ist, wie man Erfolge mit anderen effektiv unterstützt,
solltest Du nicht auf den Rest der Welt übertragen.
Es gibt nämlich genug erfolgreiche Menschen,
die auch mit weniger Erfolg zufrieden wären.
Die aber keine Lust haben, ständig die Dummheiten Erfolgloser zu bremsen.
Das kann ziemlich anstrengend und frustrierend sein,
zumal Menschen, die zu doof sind, ein Interessen-Management zu pflegen,
das Konfliktmanagement überflüssig macht, anderen, die das beherrschen,
gerne immerwieder mal auf den Kopf kacken, weil sie nicht mal in der Lage sind,
die Ursache ihrer Frustrationen und Aggressionen zu erkennen,
und dann auch gerne resignieren. - So wie Du.

Die Tür zum Garten Eden ist nur angelehnt und kann leicht geöffnet werden. Vor der Tür drücken sich alle Leute wie die Ölsardinen zusammen, um Einlass zu finden. Trotzdem wird es niemals einem Menschen aus dieser riesigen Traube heraus gelingen, sie zu öffnen, denn sie schwingt nach aussen auf.

Rien ne va plus, mein Lieber.

Die Engländer schaffen es schon immer, sich in Reihen anzustellen
und sich über die dummen Häufen in Deutschland zu wundern.
Cleveres Organisieren ist eine Frage des Durch- und Überblicks
und der Disziplin. Unter Menschen, die grundsätzlich gescheiter sind als andere,
und vor allem so clever, dass sie tatsächlich oft unter den Ersten sind,
funktioniert vieles erst nach Tritten von Stiefeln ins Gesicht
oder in den Allerwertesten.

Bis jetzt weiß die Menschheit nicht mal,
was genau ein gerechtes Geben und Nehmen ermöglicht,
weil ihnen die wesentliche Zielsetzung für Gerechtigkeit fehlt im Hirn.
Damit sind die meisten unfassbar doof,
denn wer das Ziel nicht kennt,
kann nach entsprechenden Anstrengungen Stärkerer
auch dort landen, wo es ihm gewiss nicht gefällt.
Beispielsweise in der Gosse - in einer Gesellschaft,
die sich mit gegenseitigem Ausbeuten erfreut.
 
OP
M

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Dafür, dass Du nicht viel weißt über ein cleveres Interessen-Management,
mit dem sich Konfliktmanagement effektiv verhindern lässt,
vermittelst Du erstaunliche Schlussfolgerungen dazu.

Wenig Wissen ist nicht so tragisch wie falsches Wissen. Ich weiss, das ich vielleicht auf dem falschen Weg, aber in der richtigen Richtung unterwegs bin, während einer mit falschem Wissen sich wundert, weshalb er nach dem passieren eines Warnschildes "Lebensgefahr, 100 Meter bis zur Klippe" abstürzt... wo er doch weiss, das er weiss.

Du glaubst allen Ernstes, dass man sich für ein Mörder-
oder Verbrecher-Dasein entscheidet?
Unter entsprechenden Umständen wirst auch Du zu einem,
den die meisten im Knast sehen möchten,
auch wenn die Knasterei nachweislich
Gemeinschaften mehr schadet als nützt.

Es ist gut Möglich, dass ich im Knast ende, weil ich die Entscheidung getroffen habe meinem Gegenüber den Hals umzudrehen.
Es ist gut Möglich, dass ich im Liegestuhl abkratze, weil mein Entscheid war, ihm den Hals NICHT umzudrehen.

Ja, ich denke, dass sich viele Menschen für den Weg entscheiden, den sie gehen.

Wie kommt man auf einen derart folgenreichen Denkfehler?
Ich könnte dir das sagen, doch wird dich das nicht interessieren.
Nur so viel: Ich habe nicht geäußert, es gäbe nur wenige Risikomenschen.
...die mit den wenigen, echten Risikomenschen so umgehen könnte...
 
OP
M

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Du meinst, dass man ma§volles Verhalten nicht entwickeln kann?
Ist dir klar, dass Du damit irre viele Bemühungen um Gerechtigkeit
und Vermeidung eines ungerechten Gebens und Nehmens zur Makulatur erhebst?
Vermutlich hast Du dir bislang nicht bewusst gemacht,
dass unsere entsprechenden Aktivitäten den größten Teil
unserer Leistungsressourcen verschlingen.

Man kann das massvolle Verhalten entwickeln, aber man will nicht.
Ich sehe, wieviel Zeit und Ressourcen investiert wurde und wird, um das ungerechte Geben und Nehmen als Status Quo zu erhalten.
Wenn man alles in ein gerechtes Geben investiert hätte, was in der Tasche derer gelandet ist, die den Holzknüppel mit der A-Bombe ersetzten, müssten wir nicht über Gerecht diskutieren.
Man will nicht.

Die Engländer schaffen es schon immer, sich in Reihen anzustellen
und sich über die dummen Häufen in Deutschland zu wundern.
Cleveres Organisieren ist eine Frage des Durch- und Überblicks
und der Disziplin. Unter Menschen, die grundsätzlich gescheiter sind als andere,
und vor allem so clever, dass sie tatsächlich oft unter den Ersten sind,
funktioniert vieles erst nach Tritten von Stiefeln ins Gesicht
oder in den Allerwertesten.

Bis jetzt weiß die Menschheit nicht mal,
was genau ein gerechtes Geben und Nehmen ermöglicht,
weil ihnen die wesentliche Zielsetzung für Gerechtigkeit fehlt im Hirn.
Damit sind die meisten unfassbar doof,
denn wer das Ziel nicht kennt,
kann nach entsprechenden Anstrengungen Stärkerer
auch dort landen, wo es ihm gewiss nicht gefällt.
Beispielsweise in der Gosse - in einer Gesellschaft,
die sich mit gegenseitigem Ausbeuten erfreut.

Die Engländer in der Kolonne wussten schon immer, das der vordere und der hinter ihm Wartende gleich viel (oder wenig) von dem erhält, was sie den Schwächeren irgend wo auf der Welt geklaut haben. Es lohnte sich nicht, zu drängen.

Du übersiehst, das wir bereits in der Gosse sitzen und uns für die Stärkeren abrackern.
Es geht nur darum, nicht in den Abwassergraben zu fallen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nett MaBu, dass Du dich wenigstens um eine Antwort bemühst,
auch wenn es mit eindeutigem Zitieren noch nicht so klappt.

Wenig Wissen ist nicht so tragisch wie falsches Wissen. Ich weiss, das ich vielleicht auf dem falschen Weg, aber in der richtigen Richtung unterwegs bin, während einer mit falschem Wissen sich wundert, weshalb er nach dem passieren eines Warnschildes "Lebensgefahr, 100 Meter bis zur Klippe" abstürzt... wo er doch weiss, das er weiss.

Das kann man so sehen und damit zufrieden sein.
Mir ist das zu wenig, weil ich weiß,
wieviel destruktive Potenz dahinter lauert.

Weiß man nichts vom Wesentlichen,
wird das Bisschenwissen, mit dem man ständig
seine Gemeinsamkeiten mit anderen meistert oder verhunzt,
je nachdem, ob die andere das Wesentliche d'rauf haben oder auch nicht,
zu einem Problem für alle.
Denn „DAS VIELE VON VIELEN“ war ja schon immer DAS PROBLEM.
Beschließt die Umgebung eines Wassertropfens, ihn zu verdunsten,
passiert einfach etwas anderes,
als wenn die Umgebung ihn mit anderen Wassertropfen verbindet.

Dir fehlt DAS WICHTIGSTE, das andere erfahrungsgemäß d'rauf haben
und damit auch so viel Macht gewinnen, dass sie die zum Wohl
oder Wehe anderer einsetzen können.

Es ist gut Möglich, dass ich im Knast ende, weil ich die Entscheidung getroffen habe meinem Gegenüber den Hals umzudrehen.
Es ist gut Möglich, dass ich im Liegestuhl abkratze, weil mein Entscheid war, ihm den Hals NICHT umzudrehen.

Ja, ich denke, dass sich viele Menschen für den Weg entscheiden, den sie gehen.

Das war keine Antwort auf das, was ich zur Diskussion stellte.
Wenn Du das nicht selbst nachvollziehen kannst,
helfe ich gerne. (Kleiner Hinweis:
Es geht ja darum, warum Du entweder hier oder woanders landest ...)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Man kann das massvolle Verhalten entwickeln, aber man will nicht.
Ich sehe, wieviel Zeit und Ressourcen investiert wurde und wird, um das ungerechte Geben und Nehmen als Status Quo zu erhalten.
Wenn man alles in ein gerechtes Geben investiert hätte, was in der Tasche derer gelandet ist, die den Holzknüppel mit der A-Bombe ersetzten, müssten wir nicht über Gerecht diskutieren.
Man will nicht.

Die „mans“ waren immer sehr nützliche Idioten.
Du bemerkst vergeblich Anstrengungen, die scheitern mussten,
weil auch diesen nicht das zugrunde lag,
was aus ihnen gemeinsames Zufriedensein gemacht hätte,
das weiterem Zufriedensein nicht im Wege ist.
Das ist dumm. Du erlaubst, dass ich das so lapidar feststelle.

Wie Du bemerkt haben musst, war dir bis zu einem Kontakt mit mir
nicht mal klar, was gerecht tatsächlich bedeutet,
sodass all deine Wahrnehmungen zum Thema Gerechtigkeit
auf äußerst wackeligen Beinen herumhüpfen.

Mehr Gerechtigkeit hat noch nie irgendwelcher besonderen Investitionen bedurft.
Mehr Gerechtigkeit ist nämlich mit ein bisschen
systematischem, klugem Nachdenken machbar.

Das hinter diesem Phänomen tatsächlich sehr viel Unwillen steckt,
ist zutreffend, doch haben die Fortschritte der Menschheit bewiesen,
dass neues Wissen neue Perspektiven öffnet.
Warum sollte etwas, das sich alle wünschen,
was letztlich auch den Wunsch nach viel Gesundheit fördert,
weil Ungerechtigkeiten auch Menschen krank machen,
nicht gewollt werden von allen?
Hat man inzwischen etwas entdeckt,
das im Diesseits Vereinnahmtes ins Jenseits transferiert
in der passenden Währung oder einem „Beam-Konzept“,
das aus dem inzwischen
-aufgrund vieler Ungerechtigkeiten-
doch recht hässlichen gewordenen Eheweib
ein attraktive Jungfrau macht?

Die Engländer in der Kolonne wussten schon immer, das der vordere und der hinter ihm Wartende gleich viel (oder wenig) von dem erhält, was sie den Schwächeren irgend wo auf der Welt geklaut haben. Es lohnte sich nicht, zu drängen.

Du übersiehst, das wir bereits in der Gosse sitzen und uns für die Stärkeren abrackern.
Es geht nur darum, nicht in den Abwassergraben zu fallen.

Der kluge Engländer wartet sogar in der Schlange,
wenn nur die vor ihm Wartenden Platz findet im Bus,
weil er sich sagt, dass mit einem ingesamt geordneten,
zivilisierten Umgang allen gedient ist.
Und wenn er es mal so eilig haben sollte,
dass er nicht auf den nächsten Bus warten kann,
bittet er einen Mitwartenden vor sich, ihn vorzulassen
mit entsprechend glaubwürdigen Informationen.

Der deutsche Depp kann in solchen Fällen nur Unmut auskotzen,
wie sich ja auch hier gerne in Beiträgen von [MENTION=2623]gelöschter Account[/MENTION]
und einigen anderen zeigt, sobald sie Beiträge von mir entdecken ...

Du übersiehst, dass wir dieses Sitzen in der Gosse
laufend mit neuen Ungerechtigkeiten unterstützen,
und dass noch kein Politiker, kein Regent es geschafft hat,
all den Schei§dreck aus dem Nährboden des Unrechts zu entfernen,
den die vielen Unrechter hineingesät haben,
weil sie vom Wichtigsten keine Ahnung hatten.
Es ist ja nicht so, dass sie das bewusst tun.
Es passiert oft automatisch. Und die negativen Folgen werden verdrängt,
damit sich auch wirklich künftig nichts verbessern kann.

Entschuldige, aber ich tue mir schwer, an so viel schwachsinnigem Verhalten mitzuwirken.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hör auf, öffentlich zu rülpsen. Es erinnert immer daran, dass Du existierst.

Der H💥ffnungsfunke, es könnte dir nützen,
dass Du wenigstens mal begriffen hast,
wie gerne dein vielwissendes Hinterhergequatsche
Luft erzeugt nach dem Wahrnehmen,
die einfach nur raus will auf dem schnellsten Wege,
ist winzig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben