Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Ryanair-Streik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Herrlich anzusehen wie die Gewerkschaften agieren und auf die Nase plumpsen.

Ja,
pünktlich zur Ferienzeit werden mal wieder Transportunternehmen, die für die Ferienindustrie
wichtig sind, bestreikt, so will es die Gewerkschaft Verdi.

Was kümmert's Verdi, dass Bürger, die versuchen mit einem relativ kleinen Budget, ein paar Tage Erholung suchen.
So sind halt Gewerkschaften, die den "kleinen" Bürgern helfen wollen, aber letztendlich diese "kleinen" Bürger ständig verärgern.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...treiks-wichtigen-Standort-in-Deutschland.html

Was macht nun die bestreikte Fluglinie?
Die macht kurzer Hand einen ihrer Standorte dicht, so das vermutlich 90 Mitarbeiter arbeitslos werden.

Was diese Mitarbeiten, wenn sie dann arbeitslos werden sollten, wohl von Verdi. halten werden?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Was diese Mitarbeiten, wenn sie dann arbeitslos werden sollten, wohl von Verdi. halten werden?
.. die Mitglieder von Gewerkschaften sind sich selber nicht bewußt , welches Unheil sie da anrichten ... alle Gewerkschaften haben nur dazu beigetragen , daß Firmen auf möglichst viel menschliche Arbeitskräfte verzichtet haben ..
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
.. die Mitglieder von Gewerkschaften sind sich selber nicht bewußt , welches Unheil sie da anrichten ... alle Gewerkschaften haben nur dazu beigetragen , daß Firmen auf möglichst viel menschliche Arbeitskräfte verzichtet haben ..


Glaubst Du eigentlich selber den Unsinn, den Du hier oftmals so von Dir gibst? Nach Deiner Aussage müsste es in den völlig unterentwickelten Ländern dann keine Arbeitslosigkeit geben, das Gegenteil aber ist der Fall! Und obendrein werden dort noch schlimmere Hungerlöhne als hier, zumindest teilweise, gezahlt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Herrlich anzusehen wie die Gewerkschaften agieren und auf die Nase plumpsen.

Ja,
pünktlich zur Ferienzeit werden mal wieder Transportunternehmen, die für die Ferienindustrie
wichtig sind, bestreikt, so will es die Gewerkschaft Verdi.

Was kümmert's Verdi, dass Bürger, die versuchen mit einem relativ kleinen Budget, ein paar Tage Erholung suchen.
So sind halt Gewerkschaften, die den "kleinen" Bürgern helfen wollen, aber letztendlich diese "kleinen" Bürger ständig verärgern.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...treiks-wichtigen-Standort-in-Deutschland.html

Was macht nun die bestreikte Fluglinie?
Die macht kurzer Hand einen ihrer Standorte dicht, so das vermutlich 90 Mitarbeiter arbeitslos werden.

Was diese Mitarbeiten, wenn sie dann arbeitslos werden sollten, wohl von Verdi. halten werden?



Es gibt immer jemanden, der letztendlich bezahlt. Und im Falle Ryanair ist es weder der reisende Bürger noch der Veranstalter, sondern diejenigen, denen die Durchführung der Veranstaltung (Flug) unter eigentlich unüblichen Bedingungen auferlegt wurde.
Habe mich doch mal schön ausgedrückt, oder?

www.spiegel.de/karriere/ryanair-str...r-miese-arbeitsbedingungen-aus-a-1220092.html
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt immer jemanden, der letztendlich bezahlt. Und im Falle Ryanair ist es weder der reisende Bürger noch der Veranstalter, sondern diejenigen, denen die Durchführung der Veranstaltung (Flug) unter eigentlich unüblichen Bedingungen auferlegt wurde.
Habe mich doch mal schön ausgedrückt, oder?

www.spiegel.de/karriere/ryanair-str...r-miese-arbeitsbedingungen-aus-a-1220092.html


Möchtest du mir und dem Publikum nun verkaufen, dass der Kunde, der den Flug gebucht hatte, keinerlei
zusätzliche finanzielle Kosten zu tragen hat?

Letztendlich ging es mir um den Preis, den Verdi. nun zu verzeichnen hat d.h. vermutlich verlieren 90 Menschen ihren Arbeitsplatz.
Mag ja in Bremen nicht sonderlich zu Buche schlagen.

Ich persönlich würde nie in einem Billigflieger einsteigen bzw. dort einen Flug buchen.
Aber sehr viele Menschen, auch in Deutschland, möchten einmal in den Urlaub fliegen und
können sich halt einen Linienflug nicht leisten.

Du musst doch im gleichen Atemzug die Lebensmittel-Discounter anklagen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nach Deiner Aussage müsste es in den völlig unterentwickelten Ländern dann keine Arbeitslosigkeit geben, das Gegenteil aber ist der Fall! .
.. du schreibst nur dummes Zeug , was haben unterentwickelte Länder mit Gewerkschaften zu tun , wenn sie unterentwickelt sind und keine Industrie haben, geschweige denn Unternehmer die Arbeitskräfte anstellen , du schreibst vielleicht ein dummes Zeug hier im Forum ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Möchtest du mir und dem Publikum nun verkaufen, dass der Kunde, der den Flug gebucht hatte, keinerlei
zusätzliche finanzielle Kosten zu tragen hat?

Letztendlich ging es mir um den Preis, den Verdi. nun zu verzeichnen hat d.h. vermutlich verlieren 90 Menschen ihren Arbeitsplatz.
Mag ja in Bremen nicht sonderlich zu Buche schlagen.

Ich persönlich würde nie in einem Billigflieger einsteigen bzw. dort einen Flug buchen.
Aber sehr viele Menschen, auch in Deutschland, möchten einmal in den Urlaub fliegen und
können sich halt einen Linienflug nicht leisten.

Du musst doch im gleichen Atemzug die Lebensmittel-Discounter anklagen.



Wenn ich schreibe: "... es gibt immer jemanden, der letztendlich bezahlt...", dann habe ich damit einen Rundumschlag gegen alle ausgeteilt, die sich auf irgendeine Art und Weise an Gegebenheiten und dem Unbill anderer bereichern. Z.B. werden auch die Paket Zusteller schamlos ausgebeutet, die für ein paar Cent Internet Riesen wie Amazon, Zelando & Co zu riesigen Gewinnen, noch dazu weitestgehend in D steuerfrei, verhelfen. Klar gibt es auch ganz viele Menschen, die sich einen "normalen" Linienflug gar nicht leisten können und die dennoch mal gerne in den Urlaub fliegen möchten, habe dafür vollstes Verständnis (über das Wort "vollstes" ärgert sich jetzt wieder jemand hier an Board, macht aber nix).

Muss ich es aber deshalb gut heissen, dass hier in unserem Land und obendrein mit System, derartige Ausbeutung alltäglich stattfindet? Und das Ganze obendrein, weil wir vor 12 Jahren einen sozialdemokratischen Bundeskanzler hatten, der diesen Niedrigstlohnsektor nicht nur populär, sondern erst ermöglicht hat?!

Da bleiben wohl etliche Fragen offen!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Möchtest du mir und dem Publikum nun verkaufen, dass der Kunde, der den Flug gebucht hatte, keinerlei
zusätzliche finanzielle Kosten zu tragen hat?

Letztendlich ging es mir um den Preis, den Verdi. nun zu verzeichnen hat d.h. vermutlich verlieren 90 Menschen ihren Arbeitsplatz.
Mag ja in Bremen nicht sonderlich zu Buche schlagen.

Ich persönlich würde nie in einem Billigflieger einsteigen bzw. dort einen Flug buchen.
Aber sehr viele Menschen, auch in Deutschland, möchten einmal in den Urlaub fliegen und
können sich halt einen Linienflug nicht leisten.

Du musst doch im gleichen Atemzug die Lebensmittel-Discounter anklagen.

Schon mal überlegt, dass 90 Arbeitsplätze ein akzetabler Preis sind, um Hunderttausenden von Flugreisenden die Sicherheit zu geben, dass ihre Kapitäne und Flugbegleiter motiviert und gut ausgebildet sind? Ganzu abgesehen davon, dass die binnen kürzester Zeit einen dann vermutilch sogar besser bezahlten Arbeitsplatz haben werden.

Und was die Discounter anbetrifft: Ich hab mal drei Wochen als Leiharbeiter Käse fürdie Supermärkte konfektioniert.Du möchtest nicht wissen, wie katastrophal die Arbeitsbedingungen und die hygienischen Zustände waren.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
die sich auf irgendeine Art und Weise an Gegebenheiten und dem Unbill anderer bereichern. Z.B. werden auch die Paket Zusteller schamlos ausgebeutet, die für ein paar Cent Internet Riesen wie Amazon, Zelando & Co zu riesigen Gewinnen, noch dazu weitestgehend in D steuerfrei, verhelfen.
.. du bist wirklich saudämlich , bist wohl HARTZZ IV Empfänger und arbeitslos .... da wird keiner ausgebeutet , kein einziger , die bekommen ihren Lohn den sie per Arbeitsvertrag vereinbart haben ..
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Und was die Discounter anbetrifft: Ich hab mal drei Wochen als Leiharbeiter Käse fürdie Supermärkte konfektioniert.Du möchtest nicht wissen, wie katastrophal die Arbeitsbedingungen und die hygienischen Zustände waren.
.. kannst du anschließend gut behaupten , wenn man dich wegen Unzuverlässigkeit rausgeschmissen hat ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
.. kannst du anschließend gut behaupten , wenn man dich wegen Unzuverlässigkeit rausgeschmissen hat ...


Vielleicht bzw. wahrscheinlich, ist er ja auch selber gegangen! Z.B. weil ihn die miesen Arbeitsbedingungen angeödet und die ebenso miese Bezahlung verbunden mit der ebenso miesen Mitarbeiter Behandlung nicht gefallen hat. Kann doch sein!


PS. Vielleicht hat er auch das Buch "Das Aldi Prinzip", geschrieben von einem ehemaligen Aldi Manager, gelesen und ihm gingen die Augen auf.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
.. du bist wirklich saudämlich , bist wohl HARTZZ IV Empfänger und arbeitslos .... da wird keiner ausgebeutet , kein einziger , die bekommen ihren Lohn den sie per Arbeitsvertrag vereinbart haben ..


Das "saudämlich" belasse ich bei Dir, denn genau dort gehört es hin! Und wenn Du weiterhin mit mir diskutieren willst, dann gewöhn Dir bitte Deine primitiven Beleidigungen und Unterstellungen ab oder halt einfach die Klappe!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das "saudämlich" belasse ich bei Dir, denn genau dort gehört es hin! Und wenn Du weiterhin mit mir diskutieren willst, dann gewöhn Dir bitte Deine primitiven Beleidigungen und Unterstellungen ab oder halt einfach die Klappe!
.. wer ein so saudämliches dummes Zeug schreibt :
. werden auch die Paket Zusteller schamlos ausgebeutet, !
... muß mal ganz klar und deutlich darauf hingewiesen werden , damit du Dummkopf es auch kapierst .. schreib nicht etwas was vollkommen falsch ist und als Fake-News betrachtet werden kann ..
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Vielleicht bzw. wahrscheinlich, ist er ja auch selber gegangen! Z.B. weil ihn die miesen Arbeitsbedingungen angeödet und die ebenso miese Bezahlung verbunden mit der ebenso miesen Mitarbeiter Behandlung nicht gefallen hat. Kann doch sein!


PS. Vielleicht hat er auch das Buch "Das Aldi Prinzip", geschrieben von einem ehemaligen Aldi Manager, gelesen und ihm gingen die Augen auf.

Er hätte auch zur Gewerkschaft gehen können um mit einem Arbeitskampf, z.B. Streik, für bessere Löhne, bessere Arbeits...
lassen wir das, ich glaube, das machen die Leute bei Ryanair gerade.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich kann mich an Zeiten erinnern, als es keinem Arbeiter jemals eingefallen wäre sich über den Streik anderer Arbeiter zu beklagen.
Ganz im Gegenteil, in aller Regel sind die Arbeiter noch bei den Demos anderer Gewerkschaften mitgelaufen um mehr Aufmerksamkeit zu erregen.
Damals wussten ALLE, dass sie selber in ein paar Monaten vor ganz genau demselben Problem stehen werden, nämlich zu niedrigen Löhnen, die sich nur erhöhen lassen, wenn man den Arbeitgeber dazu zwingt.
Damals gab es ganze Monate in denen gestreikt wurde, und nicht nur bei einer Firma, sondern bei ALLEN Firmen die zur selben Branche gehörten auf einmal.
Teilweise nicht mal auf eine Branche begrenzt, oft genug haben auch mehrere Branchen auf einmal gestreikt.
Damals haben Streiks teilweise monatelang das ganze Land lahm gelegt, weil nahezu alle Arbeiter auch in einer Gewerkschaft waren, aber es wäre keinem einzigen Arbeiter egal welcher Firma im Traum eingefallen sich darüber zu beklagen.
Das war auch nicht auf Deutschland begrenzt, sowas gab es weltweit.

https://www.welt.de/print-welt/article621619/Der-groesste-GM-Streik-seit-1970.html

Kann sich in Zeiten von ultra-rechts-autoritärer Politik in Polen überhaupt noch wer daran erinnern, was die Solidarnosc war?

Wenn man heute über Streiks in den Medien liest, dann steht da "Betonkopf Weselsky" und die ganze Nation regt sich darüber auf, dass Eisenbahner ihr gutes Recht wahrnehmen.
Da nutzt es auch nicht wenn die Gerichte in ganzen Serien von Urteilen immer wieder bestätigen, dass die ein Recht darauf haben, da werden Gewerkschaftsführer mit Fake-News und Schmutz beworfen nur um sie schlecht zu reden, aber Solidarität mit anderen Arbeitern findet nicht mehr statt.
Dafür wundern sich aber fast alle Arbeiter, dass sie selber kaum noch Lohnerhöhungen bekommen und können sich überhaupt nicht erklären wieso nicht.

Ab und wann mal ein Geschichtsbuch lesen könnte helfen.
In den 70ern, als die Arbeiter noch vereint waren und ALLE Arbeiter nahezu alle (auch wilde) Streiks aller anderen Arbeiter unterstützt haben, gab es teilweise 10-15% mehr Lohn PRO JAHR für ALLE.
Damals waren Streiks noch nicht mal auf Löhne oder Arbeitsbedingungen begrenzt, damals gab es auch Streiks zur Durchsetzung politischer Forderungen, z.B. für Gesetze zur Stärkung von Gewerkschaften.

Ohne Gewerkschaften und ohne Streiks hätten wir heute noch die 60-Stunden-Woche aus dem Jahre 1900 und wenn man sich anschaut, wo man hin kommt, wenn Gewerkschaften machtlos werden, dann sieht man das Ergebnis sehr schön z.B. in Österreich, denn die sind dank ihrer ach so tollen rechten Regierung gerade dabei die 60-Stunden-Woche wieder einzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
.. kannst du anschließend gut behaupten , wenn man dich wegen Unzuverlässigkeit rausgeschmissen hat ...

Ich hab fristlos unter Bruch des Arbeitsvertrages gekündigt und hab am nächsten Tag da angefangen, wo ich heute noch bin.

Wäre ich da geblieben, wäre ich heute erwerbsunfähig, wegen der Arbeitsbedingungen, und du dürftest mich alimentieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der Iron Dome scheint immer noch ausser Funktion zu sein. Inzwischen habe ich das...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben