Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tag der deutschen Einheit ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tag der deutschen Einheit ?
Volkstrauertag ...

... aber mir egal, erstens bin ich eh nicht in D und zweitens arbeite ich
und selbst wenn ich in D wäre, würde ich vermutlich arbeiten

gibt für mich nix zu feiern, am 3. Oktober
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Volkstrauertag ...

... aber mir egal, erstens bin ich eh nicht in D und zweitens arbeite ich
und selbst wenn ich in D wäre, würde ich vermutlich arbeiten

gibt für mich nix zu feiern, am 3. Oktober

Es reicht doch wenn sich das Pack um Steinmeier feiert .
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Es reicht doch wenn sich das Pack um
Steinmeier feiert .


Rot von mir
Moin Ophiuchus!

Der 3. Oktober ist für die meisten Leute wohl lediglich ein Grund für ein verlängertes Wochenende, aber kein Feiertag - und schon gar nicht im Sinn des DDR-Vergleichs.
Und ja - natürlich hätte der Tag auf den 9. November gelegt gehört, an dem sich die ganzen Höhen und Tiefen der deutschen Geschichte und der Wiedervereinigung spiegeln.
Aber nun hat man ihn halt etwas früher gelegt, wo das Wetter vielleicht noch schöner ist, und man was damit anfangen kann.
Dieser Banalität muss man jetzt nicht mit Gewalt irgend eine an den Haaren herbeigezogene Bedeutung überstülpen...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
LIVE aus Berlin: Demonstrationen am Tag der deutschen Einheit




Die Kabale verweilt gerade in Israel, bekommt nichts mit davon, ist ihnen auch egal. Sie versuchen zu retten, was zu retten ist.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
https://www.achgut.com/artikel/heraus_zum_dritten_oktober

Moin Foristen!

Guter Artikel in AchGut.com meine ich!

Heraus und hinein in die Moschee. “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Moscheekuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.” (Erdogan 1998) Warum wehren sich dann aber die Juden mit ihren Verbänden, ihren Verbündeten in der Politik, den Medien und Organisationen nicht, mit den Deutschen gemeinsam, gegen den Islam in Deutschland? Weil unsere jüdischen Mitbürger keine Verbündeten mehr in Deutschland haben, die mit ihnen kämpfen können?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Es reicht doch wenn sich das Pack um
Steinmeier feiert .


Rot von mir
Moin Ophiuchus!

Der 3. Oktober ist für die meisten Leute wohl lediglich ein Grund für ein verlängertes Wochenende, aber kein Feiertag - und schon gar nicht im Sinn des DDR-Vergleichs.
Und ja - natürlich hätte der Tag auf den 9. November gelegt gehört, an dem sich die ganzen Höhen und Tiefen der deutschen Geschichte und der Wiedervereinigung spiegeln.
Aber nun hat man ihn halt etwas früher gelegt, wo das Wetter vielleicht noch schöner ist, und man was damit anfangen kann.
Dieser Banalität muss man jetzt nicht mit Gewalt irgend eine an den Haaren herbeigezogene Bedeutung überstülpen...

Diese Woche ein Interview mit Gysi gelesen der auch den 9.11. als den emotionaleren Moment empfand , aber der wäre ja dann
wieder holocaustisiert worden und es sind ja noch mehr Daten in der dt. Geschichte die sich mit dem 9.11. verbinden , seltsamer
weise .
Warum nicht den 17.Juni ?
Mein Onkel aus Westberlin kam vorzugsweise am 17.Juni seine Eltern in Thüringen besuchen und wunderte sich immer
dass gerade an dem Tag die GRenzer besonders angepisst rüber kamen.
Er starb am 2.Oktober ,Stunden vor der Wiedervereinigung / Anschluß wie immer man sagen möchte .
Traurig ist immer der bürgerferne Festakt von Merkel&Co. !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
https://www.achgut.com/artikel/heraus_zum_dritten_oktober

Moin Foristen!

Guter Artikel in AchGut.com meine ich!

Heraus und hinein in die Moschee. “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Moscheekuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.” (Erdogan 1998) Warum wehren sich dann aber die Juden mit ihren Verbänden, ihren Verbündeten in der Politik, den Medien und Organisationen nicht, mit den Deutschen gemeinsam, gegen den Islam in Deutschland? Weil unsere jüdischen Mitbürger keine Verbündeten mehr in Deutschland haben, die mit ihnen kämpfen können?

ist es nicht ein zionistisches projekt und dürfen da juden überhaupt dagegen sein?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wir werden morgen ohne unsere geliebte Mutti feiern müssen.
Sie verreist.

...


Mutti rief mich auf dem Handy an und teilte mir mit, sie sei jetzt "im Himmel".

Und instinktiv antwortete ich: "Das ist aber schön."

Dann teilte sie mir mit, sie sei gerade auf irgendeiner österreichischen Bergkuppe unterwegs.

:giggle:
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@ werner100

Der Tag der Deutschen Einheit ist noch weit.

Den Tag der Deutschen Einheit wird es real nie geben, weil nationale, wie internationale, staatliche, wirtschaftliche,
finanzwirtschaftliche und vor allem staatspolitische Interessen an der Verwirklichung dieser "Einheit" kein Interesse haben!
Rundum liegt das Ergebnis politischer Selbstdarstellung und sozialer, wie religiöser Spaltung offen zu Tage.
Das also sind die Auswirkungen der Staatsinteressen, seit der Wiedervereinigung als Ergebnis zu sehen sind -
für jeden vom Volk als Ziel der Bundesregierung, der Staatspolitik - was am Volk diktatorisch durchgesetzt und am Volk vollzogen wurde.


Es gibt schon seit Jahrzehnten keine verantwortungsbewussten Volksvertreter mehr,
Volksvertreter sind Bundestagsabgeordnete, welche nun der Staatsregierung und deren Besoldung unterstellt sind,
und schon um den Eigenerhalt nicht zu gefährden, Ihre, wie die des Staates dessen Interessen vertreten und nur noch bedingt die des Volkes.
Es geht um "Ihren, um Deren Arbeitsplatz-Erhaltung an 1. Stelle das ist menschlich!
die sich wirklich für das Wohl der Deutschen interessieren.
Dazu muß man erst verstehen und begreifen, daß das Staatswesen, der Staat, -
nichts mit dem Volk gemein hat, denn Sie, der Staat, ist eine eigene Gesellschaftsform!


Da wird einfach blauäugig auf Finanzkrise, Bankenwillkür, Importschwemme, Armutszulauf , Ausbildungs-Notstand, Einkommens-Schere und Umwelt-Belastung gemacht,
bis der Arzt kommt -aber der Deutsche Bürger darf dazu nur seine Steuerzahlungen beitragen und möglichst das Maul halten, will er nicht als Retourkutschen-NAZI herhalten.
Das sind keine "blauäugigen Auswirkungen" - das sind die Ergebnisse der staatspolitischen Machenschaften für deren Existenzerhalt und Vermögensbildung,
mit den Auswirkungen, die sich dadurch bei den Menschen im Volk, in der ganzen Nation aufzeigen und nun dem Kernbereich im Volk sich zuwenden,
der für jeden erforderlichen Wohnung oder Behausung und der damit betriebenen Enteignung der Mieter.


Das ist wahrlich kein Grund zum Feiern.
Das feiern nur die, welche in Ihrer staatlichen Rundumversorgung, ihrem staatlich betreuten Denken, also in Ihrer
schönen und heilen staatlich kontrollierten "Illusions-Welt" Lebenden - und das für erstrebenswert halten.


Die Nachkriegsdemokratie hat sich zur Unternehmens-Sanierungs-Kommission entwickelt, damit Deutschland Exportweltmeister bleibt und das übrige Europa mit seiner
Export-Produktion in Jugendarbeitslosigkeit und Kreditabhängigkeit zu treiben.
Deutschland ist und war noch >nie< eine Demokratie, sondern seit der Gründung der BRD eine "Finanz-Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur"
unter finanzieller wie physischer Strafandrohung. Selbst der "Exportweltmeister" war ein finanzielles Betrugssystem, wie die eigenen finanziellen
Schattenhaushalte, wie die durch den staatlich geförderten Bildungsabbau in der Jugend, die Jugendarbeitslosigkeit erst erzeugt hat.


Es geht nur eine Frage durchs Land: Wann schlägt die Duldung des Deutschen Michels in Offenen Hass um - Auf jene Vertreter in der Regierung, die sich
nur und offensichtlich um die Sozial-Invasoren kümmern, die sie selbst herbeigelockt haben.
Genau das ist das erstrebte Ziel der Bundes-, wie Landes-Regierungen, der politischen Gesellschaftsschicht, um aus der Verantwortung genommen zu werden. Den Abbau der inneren Zufriedenheit und Sicherheit im Volk,
auf das dieses sich selbst gegen die Staatsgewalt erhebt. Daher auch die paramilitärische Aufrüstung durch die Regierung und der Länder,
damit wenn die Politik und der Staat das Volk so erniedrigt hat und es sich erhebt, niedergeschlagen werden kann.
Die Verfassungsänderung in Bayern gegen das Volk ist erst der Anfang. Bayern sollte sich daraufhin auch selbst umbenennen, von ehemals
"Freistaat Bayern", - in aktuell von heute - "Bayrisch- Guantánamo" - ist nur der Realität entsprechend.

Die Mißstimmung über die offiziellen Sprecher für weitergehende Überfremdung und Sozialabbau geht täglich weiter
und strebt einem Kritischen Zustand zu, der als totale Abkehr vom sozialen Frieden und der Duldung der Überfremdung zu bezeichnen ist.
Der Bürger hat einfach keine Lust mehr, als Integration Baustein für verfehlte Außenpolitik herzuhalten und mit ständig neuen ethnischen und Weltanschaulichen Provokationen konfrontiert zu werden.

Das Volk hat unter seiner Diktatur keine Rechte, außer die, welche die Diktatur als Freiraum (in unserer Demokratie) ihren Leibeigenen,
ihren Arbeitssklaven und finanziell Zwangsabgaben erwirtschaftenden, zugesteht!
Die vom Staat aus über die "Steuer" finanziell Enteigneten unter Strafandrohung - für die vom Arbeitssklaven selbst erbrachten Leistung -
belegt doch die Primitivität, Perversion und parasitäre Machtgebaren.


Der Tag der Deutschen Einheit - ein Frommer Wunsch aller jener, die noch nicht gemerkt haben- das es für diese BRD keine Einheit mehr geben wird.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Alle Jahre wieder: der Mogelpackungstag! Tag der dt. Einheit ist der 17. Juni. Der 3. Oktober ist bestenfalls der Tag zur Feier des Mauerfalles. Bis zur dt. Einheit hat D noch ein Stückchen zu gehen. Man sollte diesen Tag nutzen, um auf die Straße zu gehen und gegen die Lagerverwaltung zu demonstrieren! Ich plädiere dafür diesen Tag den Münchhausen-Tag zu nennen. Alternative: Märchentag (Des Kaisers neue Kleider):mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja Chili, ich weiß. Ich hab den "Tag der deutschen Uneinigkeit" vergessen. Ein Feiertag, wo es nix zu feiern gibt. Ich stand tatsächlich wieder mal vor verschlossener Ladentür.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja Chili, ich weiß. Ich hab den "Tag der deutschen Uneinigkeit" vergessen. Ein Feiertag, wo es nix zu feiern gibt. Ich stand tatsächlich wieder mal vor verschlossener Ladentür.
Wenn ich nicht zufällich auf rt.com gelesen hätte, daß in Erfurt der Tach der deutschen "Einheit" gefeiert(?) werden würde und mir dann klar wurde, heute ist der 03.10., wäre ich auch vorm geschlossenen ALDI glandet. Das beweist ma wieder meine totale Ignoranz!;)
Ich brauch dringend Cappucciono und werde deshalb nachher zum Altonaer Bf fahren, denn dort hat Edeka auf.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Alle Jahre wieder: der Mogelpackungstag! Tag der dt. Einheit ist der 17. Juni. Der 3. Oktober ist bestenfalls der Tag zur Feier des Mauerfalles. Bis zur dt. Einheit hat D noch ein Stückchen zu gehen. :mad:
Der Tag zum feiern des Mauerfalls der am 9. November war ?
Unabhängig zum 3.10. hätte man andere Tage zur Auswahl gehabt.
busse
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich brauch dringend Cappucciono und werde deshalb nachher zum Altonaer Bf fahren, denn dort hat Edeka auf.
Das Einheitsdingens ist wie eine Beerdigung. (N ganzer Haufen, der so tut als wäre er betroffen traurig und nach ner Woche als wäre es nie passiert)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Einheitsdingens ist wie eine Beerdigung. (N ganzer Haufen, der so tut als wäre er betroffen traurig und nach ner Woche als wäre es nie passiert)
Jupp! Hab mich gerade ma mit dem Datum beschäfticht. Der tatsächliche Mauerfall war am 09.11.1989. Wie die auf den 03. Oktober kommen, ist mir so was von schleierhaft.:confused:
Ich weiß jedenfalls, wo ich war, als die Mauer fiel. Rund 6.000 km entfernt in Gabun, wo ich in Vertretung eines Kollegen aufschlagen mußte. Ich war auf'm Fluchhafen und wartete auf den Rückfluch, als ich hörte wie ein Engländer seinem Kollegen sahchte, die Mauer sei gefallen. Als ich in Berlin ankam, tobte dort das Grauen.;)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wenn ich nicht zufällich auf rt.com gelesen hätte, daß in Erfurt der Tach der deutschen "Einheit" gefeiert(?) werden würde und mir dann klar wurde, heute ist der 03.10., wäre ich auch vorm geschlossenen ALDI glandet. Das beweist ma wieder meine totale Ignoranz!;)
Ich brauch dringend Cappucciono und werde deshalb nachher zum Altonaer Bf fahren, denn dort hat Edeka auf.
Woran liegt das eigentlich ?
Persönliche Befriedigung ist immer wichtiger als herausragende Momente ......
OIP (8).jpeg
Warm muss er sein !
Wir haben Herbst ; ..er muss genussvoll und voller Herzenswärme getrunken werden ....
Aber du kannst das......☕
....✍
Ach damals beim Mauerfall so weit weg ?
Sage/schreibe jetzt nicht du warst missionarisch unterwegs ...
.....
Du hast Herz , würde zu dir passen .......
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.749
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jupp! Hab mich gerade ma mit dem Datum beschäfticht. Der tatsächliche Mauerfall war am 09.11.1989. Wie die auf den 03. Oktober kommen, ist mir so was von schleierhaft.:confused:
Ich weiß jedenfalls, wo ich war, als die Mauer fiel. Rund 6.000 km entfernt in Gabun, wo ich in Vertretung eines Kollegen aufschlagen mußte. Ich war auf'm Fluchhafen und wartete auf den Rückfluch, als ich hörte wie ein Engländer seinem Kollegen sahchte, die Mauer sei gefallen. Als ich in Berlin ankam, tobte dort das Grauen.;)
Opas Geburtstag. Hab mir das ganze Spektakel bis zum Schluss angesehen, mit dem Hasseltanz.

Der Buß- und Bettag in Deutschland für die Jahre 2018 - 2019 - 2020 | https://www.feiertag.co/buss-und-bettag.php

Nur Sachsen hat noch den wichtigsten Feiertag im Programm. Und auf Sachsen wird am stärksten geschimpft - Für mich sieht das nach einem Zusammenhang aus.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein Datum wie Huhnzahnhalter, Watscheltute und Rückspiegelsalbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Meinst du die Gefälligskeit-studie der Rot-Rot Grünen Regierung...vergiss es. Was...
Die Umwelt-Lügner
Oben