Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Babylon - Berlin"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Morgen Abend dürfen wir uns nun endlich das Werk im Free-TV ARD anschauen.
Angeblich hat die ARD 40 Mio Euren dafür springen lassen.
Deutschlands derzeit bester Regisseur, Tom Tykwer, zeichnet mitverantwortlich für die Qualität.

Mit seinem Stoff, der in den "goldenen 20er Jahren" spielt, muss er sich an Bert Brechts "Dreigroschen-Oper", dem Musical "Cabaret" oder
dem Roman "Berliner Reigen" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Solmssen ) messen lassen.

Ich bin sehr skeptisch, ob die hohen Erwartungen erfüllbar sind.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mich interessiert eigentlich nur warum ich gezwungen werde solch einen Shit zu bezahlen. Weit davon entfernt irgendwelche Produktionen des ÖRR überhaupt sehen zu wollen.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Guck jetzt gerne Polizeiruf 110, aber nur die vor 90 !
oder wahre Kriminalfälle aus den USA, die Polizisten rauchen noch und die Verbrechensopfer und deren Angehörigen reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, kennen anscheinend die PC nicht !?
Das ist selten geworden.
Alles was von GEZ-umerziehungs-anstalten kommt hab ich mir abgewöhnt.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mich interessiert eigentlich nur warum ich gezwungen werde solch einen Shit zu bezahlen. Weit davon entfernt irgendwelche Produktionen des ÖRR überhaupt sehen zu wollen.

Es mag stimmen, dass man viele (eigentlich die meisten) frühere dt. Fernsehserien als "Shit" bezeichnen kann.
Die letzte Qualitätsproduktion einer TV-Serie hieß m.E. "Der Seewolf", in den siebziger Jahren - und da war die BRD nur Co-Produzent.

Schon die Tatsache, dass der Film bereits um 20:15 Uhr läuft, macht mich skeptisch.
Er hätte von vornherein als FSK16 konzipiert werden müssen, um dem Thema vollends gerecht zu werden.
Und würde dann auf einen 22-Uhr-Sendetermin gehören.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Demzufolge, Fettung durch mich!




Lachen ist gesund … und wenn die ARD schon so viel Geld in die Hand nimmt, dann will sie dem Zuschauer natürlich auch
positive Emotionen ins Haus liefern. Für ein paar Stunden soll der Zuschauer sich einfach mal in eine andere Welt versetzen
und den Groll über die quartalsmäßige Abbuchung von 52,50 € vergessen. Einfach mal den Wutbürger etwas "entschleunigen" … ;)
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Also nein, ich bin da nicht scharf drauf.
Diese Machwerke leiden alle unter der allzu offensichtlich versteckten politischen Botschaft, das macht sie so blutleer.
Hab da noch Fathis "The Cut" im Sinn. Der wurde dann nachts um Eins gesendet, wahrscheinlich um den Türken nicht zu sehr auf die Füße zu treten.
Der Film war aber auch grottenschlecht gemacht. Völkermord im seichten Gewand, das klappt nicht. Von daher war der Sendetermin mehr als gerechtfertigt.

wir sprachen schon drüber,.....wo ist der sozialkritische Film geblieben, der italienische, der englische, der deutsche ?
Er fiel den Propagandaministerien zum Opfer !
Auf die seichte, heile Multikultiwelt hab ich keinen Bock und auf das Mulattenwerbefernsehen auch nicht !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Demzufolge, Fettung durch mich!




und viele schauen sich das gerne an, dann haben sie ein Thema über das sie reden können, echt spannend:coffee: und zahlen darf ich für die auch noch:rolleyes2:

Muß ein ziemlich trostloses Leben sein, um sich vor die Glotze zu setzen, als letzten Ausweg
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es mag stimmen, dass man viele (eigentlich die meisten) frühere dt. Fernsehserien als "Shit" bezeichnen kann.
Die letzte Qualitätsproduktion einer TV-Serie hieß m.E. "Der Seewolf", in den siebziger Jahren - und da war die BRD nur Co-Produzent.

Schon die Tatsache, dass der Film bereits um 20:15 Uhr läuft, macht mich skeptisch.
Er hätte von vornherein als FSK16 konzipiert werden müssen, um dem Thema vollends gerecht zu werden.
Und würde dann auf einen 22-Uhr-Sendetermin gehören.

Für den Seewolf ein Top. Die Serie find ich auch richtig gut. Sehe ich mir alle paar Jahre mal auf DVD an. Auch wenn die "Kampfszenen" schon ziemlich antiquiert wirken. *muahaha*

und viele schauen sich das gerne an, dann haben sie ein Thema über das sie reden können, echt spannend:coffee: und zahlen darf ich für die auch noch:rolleyes2:

Muß ein ziemlich trostloses Leben sein, um sich vor die Glotze zu setzen, als letzten Ausweg

Ja, Glotze habe ich mir die letzten Jahre zum Glück so gut wie abgewöhnt. Die Zeit kann man sinnvoller nutzen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Für den Seewolf ein Top. Die Serie find ich auch richtig gut. Sehe ich mir alle paar Jahre mal auf DVD an. Auch wenn die "Kampfszenen" schon ziemlich antiquiert wirken. *muahaha*



Ja, Glotze habe ich mir die letzten Jahre zum Glück so gut wie abgewöhnt. Die Zeit kann man sinnvoller nutzen.

Ich habe es mir komplett abgewöhnt, ich ziehe mir dass nicht mehr rein. Da gibt es viel interessanteres Dinge außerhalb der Illusionen in dieser Scheinwelt. Vorne wird getrommelt, damit sie nicht sehen, daß ihnen hinten der Stuhl unterm Hintern weggezogen wird.: Tut mir leid, ich bin schon lange wach und ausgestiegen.:coffee:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Morgen Abend dürfen wir uns nun endlich das Werk im Free-TV ARD anschauen.
Angeblich hat die ARD 40 Mio Euren dafür springen lassen.
Deutschlands derzeit bester Regisseur, Tom Tykwer, zeichnet mitverantwortlich für die Qualität.

Mit seinem Stoff, der in den "goldenen 20er Jahren" spielt, muss er sich an Bert Brechts "Dreigroschen-Oper", dem Musical "Cabaret" oder
dem Roman "Berliner Reigen" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Solmssen ) messen lassen.

Ich bin sehr skeptisch, ob die hohen Erwartungen erfüllbar sind.

Ich werd reinschauen, bin bei deutschen Produktionen aber immer sehr skeptisch.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Also nein, ich bin da nicht scharf drauf.
Diese Machwerke leiden alle unter der allzu offensichtlich versteckten politischen Botschaft, das macht sie so blutleer.
Hab da noch Fathis "The Cut" im Sinn. Der wurde dann nachts um Eins gesendet, wahrscheinlich um den Türken nicht zu sehr auf die Füße zu treten.
Der Film war aber auch grottenschlecht gemacht. Völkermord im seichten Gewand, das klappt nicht. Von daher war der Sendetermin mehr als gerechtfertigt.

wir sprachen schon drüber,.....wo ist der sozialkritische Film geblieben, der italienische, der englische, der deutsche ?
Er fiel den Propagandaministerien zum Opfer !
Auf die seichte, heile Multikultiwelt hab ich keinen Bock und auf das Mulattenwerbefernsehen auch nicht !

Faschistische Regime neigen zum blutleeren Kitsch. Die momentane Kultur ist in dem gleichen Zustand wie 33 bis 45.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Guck jetzt gerne Polizeiruf 110, aber nur die vor 90 !
oder wahre Kriminalfälle aus den USA, die Polizisten rauchen noch und die Verbrechensopfer und deren Angehörigen reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, kennen anscheinend die PC nicht !?
Das ist selten geworden.
Alles was von GEZ-umerziehungs-anstalten kommt hab ich mir abgewöhnt.

 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Alles was von GEZ-umerziehungs-anstalten kommt hab ich mir abgewöhnt.

Ich schaue recht viel im Internet, auch von den Umerziehungs-Anstalten, aber nur wenn es jemand empfiehlt.

Muß ein ziemlich trostloses Leben sein, um sich vor die Glotze zu setzen, als letzten Ausweg

Also wir haben hier fantastisches Wetter, werden gleich noch eine Rad-Tour machen und auf dem Rückweg Haselnüsse sammeln.

Ja, Glotze habe ich mir die letzten Jahre zum Glück so gut wie abgewöhnt. Die Zeit kann man sinnvoller nutzen.

Etwas lesen oder in die Natur gehen. Die Batterieen aufladen.

Faschistische Regime neigen zum blutleeren Kitsch. Die momentane Kultur ist in dem gleichen Zustand wie 33 bis 45.

Oh ja. Es hat was von einer Vorkriegszeit. Und die Medien mobilisieren mit allem, was sie haben. Aber es hat den Anschein, sie kommen diesmal nicht mehr durch. Das hoffe ich zumindest.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich schaue recht viel im Internet, auch von den Umerziehungs-Anstalten, aber nur wenn es jemand empfiehlt.



Also wir haben hier fantastisches Wetter, werden gleich noch eine Rad-Tour machen und auf dem Rückweg Haselnüsse sammeln.



Etwas lesen oder in die Natur gehen. Die Batterieen aufladen.



Oh ja. Es hat was von einer Vorkriegszeit. Und die Medien mobilisieren mit allem, was sie haben. Aber es hat den Anschein, sie kommen diesmal nicht mehr durch. Das hoffe ich zumindest.

Ich komme gerade aus dem Wald, alles war unterwegs, vor allem Hunde und Pferde. Tat richtig gut. Trau mich nur noch da rein, wenn einige unterwegs sind. Radtouren gibt sogar auch dort.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Mich interessiert eigentlich nur warum ich gezwungen werde solch einen Shit zu bezahlen. Weit davon entfernt irgendwelche Produktionen des ÖRR überhaupt sehen zu wollen.

Wird bestimmt nicht historisch korrekt , dafür im Sinne der Partei sein !
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Mich interessiert eigentlich nur warum ich gezwungen werde solch einen Shit zu bezahlen. Weit davon entfernt irgendwelche Produktionen des ÖRR überhaupt sehen zu wollen.

Rot von mir

Moin Schipanski!

Vorschlag von mir!

Fernsehvertrag kündigen, Fernseher entsorgen!:winken:
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Wer ein Anständiger Demokrat werden will, die Öffentlich-Rechtlichen Irrenanstalten erziehen euch auch nach "Babylon Berlin" weiter:
https://www.tvdirekt.de/tv-programm...n-hitlers-architektur-an-nord-und-ostsee.html
00:15 Böse Bauten -Hitlers Architektur an Nord- und Ostsee Morgen | ZDF | 00:15 - 00:45 | Geschichtsdoku

Bauten aus der NS-Zeit: Soll man sie abreißen, neu nutzen, oder gar unter Denkmalschutz stellen? Mitten in der Urlaubsidylle erinnern sie an ein unbequemes Erbe. An der Nord- und Ostseeküste finden sich zahlreiche sperrige Relikte aus der Zeit des Nationalsozialismus. Der fünfte Teil der Reihe "Böse Bauten" reist von Holland bis an die Ostsee nach Rügen und Peenemünde. Wie geht die Küstenregion mit dem Nazi-Bauerbe um? (....)


Kann ARCHITEKTUR böse sein - Selbstverständlich; wenn sie aus Hitlers Zeiten oder Beteiligung der AfD resultiert!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Selbstverleugnung und Islam
In "islamischen Ländern" ist es Männer nur dann gestattet mehrere Frauen zu heiraten...
Die Umwelt-Lügner
Oben