Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Babylon - Berlin"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Kann ARCHITEKTUR böse sein - Selbstverständlich; wenn sie aus Hitlers Zeiten oder Beteiligung der AfD resultiert!
.. das ist die ständige Infiltration der Deutschen durch Medien , Lügenpresse und Politik , die Hitlerzeit war böse , sehr böse und die AfD sind dann auch Rechte und Nazis und damit böse , also nicht wählen ...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wird bestimmt nicht historisch korrekt , dafür im Sinne der Partei sein !

Die Ausstatter haben sich wohl alle Mühe gegeben, aber die Musik ist unter aller Sau. Die hat absolut nix mit dem Berlin um 1930 zu tun.

Vielleicht ist aber auch viel zu wenig bekannt, daß Arthur Briggs und sein Savoy Syncopators Orchestra im Berlin der späten 20er Jahre etwa 70 durchweg erstklassige Plattenaufnahmen machte und abends in den Berliner Clubs spielte. Weltklassejazz auf dem Niveau von New York und Chicago immerhin, aber für heutige Ohren vielleicht doch etwas gewöhnungsbedürftig...:



 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
>ߴ)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.253
Punkte
50.820
Kann ARCHITEKTUR böse sein - Selbstverständlich; wenn sie aus Hitlers Zeiten oder Beteiligung der AfD resultiert!

Ist Architektur gut , wenn sie von einer militarisierten " Demokratie " betrieben wird um Hitler zu gedenken , siehe gArnisonskirche

Potsdam ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.253
Punkte
50.820
Die Ausstatter haben sich wohl alle Mühe gegeben, aber die Musik ist unter aller Sau. Die hat absolut nix mit dem Berlin um 1930 zu tun.

Vielleicht ist aber auch viel zu wenig bekannt, daß Arthur Briggs und sein Savoy Syncopators Orchestra im Berlin der späten 20er Jahre etwa 70 durchweg erstklassige Plattenaufnahmen machte und abends in den Berliner Clubs spielte. Weltklassejazz auf dem Niveau von New York und Chicago immerhin, aber für heutige Ohren vielleicht doch etwas gewöhnungsbedürftig...:




Ich hab mir den Propagandaschinken nicht angetan !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also nein, ich bin da nicht scharf drauf.
Diese Machwerke leiden alle unter der allzu offensichtlich versteckten politischen Botschaft, das macht sie so blutleer.
Hab da noch Fathis "The Cut" im Sinn. Der wurde dann nachts um Eins gesendet, wahrscheinlich um den Türken nicht zu sehr auf die Füße zu treten.
Der Film war aber auch grottenschlecht gemacht. Völkermord im seichten Gewand, das klappt nicht. Von daher war der Sendetermin mehr als gerechtfertigt.

wir sprachen schon drüber,.....wo ist der sozialkritische Film geblieben, der italienische, der englische, der deutsche ?
Er fiel den Propagandaministerien zum Opfer !
Auf die seichte, heile Multikultiwelt hab ich keinen Bock und auf das Mulattenwerbefernsehen auch nicht !


Du liegst falsch.....
ich war jedenfalls über die Parallelen zur heutigen Zeit erschrocken....ich bin ein Nachkriegsgeborener (1948) und habe die bittere Armut auch nach dem Krieg noch
zu spüren bekommen...die ersten 7 Jahre meines Lebens hab ich noch im Bunker gewohnt....
du hast etwas versäumt......würde ich eher sagen.....wenn unsere Etablierten Syndikat Volksvertreter weiter so mit dem Deutschen Volk umspringen werden wir
bald wieder in dieser Scheiße sitzen.....nicht die " AFD " ist schuld sondern einzig und alleine die sogenannten Etablierten Volksparteien...diese Voll-gefressenen
dekadenten Typen da oben und allen voran Stupid Girl Merkel.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Star Wars war wichtiger, aber in den Werbepausen hab ich immer wieder rein gezappt

war richtig gut gemacht und die versteckten Botschaften waren hübsch inzeniert, am Ende als die NSDAP gerade so mit 5 % ins Parlament einzieht und unmittelbar in Folge das zerbombte Berlin nach Kriegsende gezeigt wird.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Star Wars war wichtiger, aber in den Werbepausen hab ich immer wieder rein gezappt

war richtig gut gemacht und die versteckten Botschaften waren hübsch inzeniert, am Ende als die NSDAP gerade so mit 5 % ins Parlament einzieht und unmittelbar in Folge das zerbombte Berlin nach Kriegsende gezeigt wird.
.. du schreibst aber nicht , daß damals die SPD voll und ganz für spätere Katastrophe durch Hitler verantwortlich war , das wurde aber im Film wunderschön dokumentiert ....
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
.. du schreibst aber nicht , daß damals die SPD voll und ganz für spätere Katastrophe durch Hitler verantwortlich war , das wurde aber im Film wunderschön dokumentiert ....

kann sein, hab ich aber nicht mitbekommen, so lang waren die Werbepausen in Star Wars nicht ....

dann muss ich ihn mir nochmal in voller Länge anschauen
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
kann sein, hab ich aber nicht mitbekommen, so lang waren die Werbepausen in Star Wars nicht ....
dann muss ich ihn mir nochmal in voller Länge anschauen
.. brauchst du nicht , ist so oder so Geschichte ... die SPD hat ja auch damals zum Aufstieg von Hitler beigetragen .. will man heute aber nicht mehr wissen , oder man hat es absichtlich vergessen .. >> hallo Herr S.Gabriel von der SPD , du hast es besonders vergessen !!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich hab mir den Propagandaschinken nicht angetan !

Von Propaganda war bisher noch nichts zu spüren; vielleicht im zweiten Teil, wo dann die Nazis aktiv werden. Allerdings hatte ich im Vorfeld irgendwo den Hinweis aufgeschnappt, daß dieser Film gerade heute, wo die böse NSAfD wieder einen Holocaust plant und die Welt ins Verderben schicken möchte, von ganz besonderem pädagogischem Wert wäre. Da dachte ich natürlich auch erst mal an eine der üblichen Volksverhetzungen. /:=)

Einigermaßen begeistert war ich von der virtuellen Rekonstruktion des Alexanderplatzes und der "Roten Burg", dem damaligen Polizeipräsidium an der Stelle, wo heute das Einkaufszentrum "Alexa" steht. Das gesamte Zeitkolorit ist wirklich vom Feinsten, nur bei der musikalischen Ausstattung wurde leider wild phantasiert. Unnötigerweise, wie bereits angemeckert... >x´(
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
>> hallo Herr S.Gabriel von der SPD , du hast es besonders vergessen !!

ich denke das wird heute niemand in der SPD wahrhaben wollen, wie man zuletzt im Bundestag hören konnte war die SPD in ihren Augen schon immer der größte Kämpfer gegen den Nationalsozialismus.
Aber insgeheim werden sie es wissen, deshalb reagieren sie ja so paranoid, halten die AfD für die Nachfolgeorganisation der NSDAP und erzählen jeden das der Kampf gegen Rächtzzz so unheimlich wichtig ist.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.164
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
.. brauchst du nicht , ist so oder so Geschichte ... die SPD hat ja auch damals zum Aufstieg von Hitler beigetragen .. will man heute aber nicht mehr wissen , oder man hat es absichtlich vergessen .. >> hallo Herr S.Gabriel von der SPD , du hast es besonders vergessen !!

Die bürgerliche Regierung mit SPD und Zentrum zerbrach an einem lächerlichen Streit um einen halben Prozentpunkt bei der Arbeitslosenversicherung.Danach ging es nur noch bergab.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
ich denke das wird heute niemand in der SPD wahrhaben wollen, wie man zuletzt im Bundestag hören konnte war die SPD in ihren Augen schon immer der größte Kämpfer gegen den Nationalsozialismus.
Aber insgeheim werden sie es wissen, deshalb reagieren sie ja so paranoid, halten die AfD für die Nachfolgeorganisation der NSDAP und erzählen jeden das der Kampf gegen Rächtzzz so unheimlich wichtig ist.

fällt mir spontan der Zörgiebels Blutmai ein.


"Der Berliner Polizeipräsident Karl Zörgiebel (SPD) verbot daraufhin am 13. Dezember 1928 politische Versammlungen unter freiem Himmel.
Insgesamt wurden bei den Unruhen 33 Zivilisten getötet, 198 wurden verletzt, bei der Polizei gab es 47 Verletzte (Zahlen nach Buchner, Schirmann zählt 32 Tote, andere Quellen bis zu 38).
"
Zitat
https://de.wikipedia.org/wiki/Blutmai
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
fällt mir spontan der Zörgiebels Blutmai ein.


"Der Berliner Polizeipräsident Karl Zörgiebel (SPD) verbot daraufhin am 13. Dezember 1928 politische Versammlungen unter freiem Himmel.
Insgesamt wurden bei den Unruhen 33 Zivilisten getötet, 198 wurden verletzt, bei der Polizei gab es 47 Verletzte (Zahlen nach Buchner, Schirmann zählt 32 Tote, andere Quellen bis zu 38).
"
Zitat
https://de.wikipedia.org/wiki/Blutmai

Ja, dazu fällt einem eigentlich nichts mehr ein, eine Arbeiterpartei lässt auf streikende Arbeiter schiessen. 74 Jahre später gab es dann die Hartz Gesetze und die Agenda2010 "... aus gleichem Hause"!.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Suum Cuique", wie wir Preußen sagen, falls wir des Chinesischen mächtich sind! >8´)
Genau. Mir fehlt ein kleiner Zusatz: "gebildete" Preußen!

Als Inhaber des Großen Chinesums kann ich mit stolz behaupten: EGO SUM SINICA!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Ich begreife das ganze Freiheitsgejaule nicht. Frei ist, wer keinen Menschen braucht...
Kritik des Subjekts
Zugegebenermaßen ist es ein wenig verwunderlich, warum ich so viel zu so etwas völlig...
Die Umwelt-Lügner
Oben