Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer macht die meisten Schulden, Linke oder Rechte?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gerade eben war es in den Nachrichten.
Nach der Machtübernahme durch die Rechten, insbesondere Salvini, hat Italien seinen Haushaltsplan fürs nächste Jahr veröffentlicht.
Befürchtet hatte die EU, da könnten 0,8% vom BIP an Neuverschuldung drin stehen, weil das schon oberhalb der Grenzen der EU-Verträge wäre.
Tatsächlich stehen 2,4% vom BIP an Neuverschuldung drin, also das Dreifache von dem was schon zu viel wäre.
Als Folge ist heute der italienische Aktienmarkt um über 2% eingebrochen und der DAX hat als Folge davon über 1,5% verloren.

Wer ist nu der, der Geld ausgibt was er nicht hat, oder anders formuliert das Geld anderer Leute ausgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Griechenland-"Hilfe" schon vergessen?

CDU, SPD, FDP, Linke.

Natounsinn, Migratioswahn?

Und Schuld sollen haben die Rechten?

Wo und ab wann?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Gerade eben war es in den Nachrichten.
Nach der Machtübernahme durch die Rechten, insbesondere Salvini, hat Italien seinen Haushaltsplan fürs nächste Jahr veröffentlicht.
Befürchtet hatte die EU, da könnten 0,8% vom BIP an Neuverschuldung drin stehen, weil das schon oberhalb der Grenzen der EU-Verträge wäre.
Tatsächlich stehen 2,4% vom BIP an Neuverschuldung drin, also das Dreifache von dem was schon zu viel wäre.
Als Folge ist heute der italienische Aktienmarkt um über 2% eingebrochen und der DAX hat als Folge davon über 1,5% verloren.

Wer ist nu der, der Geld ausgibt was er nicht hat, oder anders formuliert das Geld anderer Leute ausgibt?


Die Konservativen und Liberalen haben die meisten Schulden gemacht, die linken sind zu doof um genug Geld zu Produzieren das man verleihen könnte und die Rechten haben seit langen nicht mehr Regiert.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist weniger als was japan und usa an schulden haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gerade eben war es in den Nachrichten.
Nach der Machtübernahme durch die Rechten, insbesondere Salvini, hat Italien seinen Haushaltsplan fürs nächste Jahr veröffentlicht.
Befürchtet hatte die EU, da könnten 0,8% vom BIP an Neuverschuldung drin stehen, weil das schon oberhalb der Grenzen der EU-Verträge wäre.
Tatsächlich stehen 2,4% vom BIP an Neuverschuldung drin, also das Dreifache von dem was schon zu viel wäre.
Als Folge ist heute der italienische Aktienmarkt um über 2% eingebrochen und der DAX hat als Folge davon über 1,5% verloren.

Wer ist nu der, der Geld ausgibt was er nicht hat, oder anders formuliert das Geld anderer Leute ausgibt?

Durchschnittliche Verluste von gehandelten Wertpapieren im Bereich bis 2 Prozent sind kein "Einbruch des Aktienmarktes".
Der behauptete Zusammenhang mit Staatsverschuldung ist auch eher eine gewagte These.

Zur eigentlichen Frage: Am meisten an Staatsverschuldung sind die Profiteure interessiert. Finanzkapital oder anderes Großkapital, was dem Staat Waren verkaufen kann. Waffenindustrie zum Beispiel.
Die parlamentarischen Lobbyisten sitzen von links bis rechts verteilt und gleichen sich in vielem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Gerade eben war es in den Nachrichten.
Nach der Machtübernahme durch die Rechten, insbesondere Salvini, hat Italien seinen Haushaltsplan fürs nächste Jahr veröffentlicht.
Befürchtet hatte die EU, da könnten 0,8% vom BIP an Neuverschuldung drin stehen, weil das schon oberhalb der Grenzen der EU-Verträge wäre.
Tatsächlich stehen 2,4% vom BIP an Neuverschuldung drin, also das Dreifache von dem was schon zu viel wäre.
Als Folge ist heute der italienische Aktienmarkt um über 2% eingebrochen und der DAX hat als Folge davon über 1,5% verloren.

Wer ist nu der, der Geld ausgibt was er nicht hat, oder anders formuliert das Geld anderer Leute ausgibt?

Die Rechten können jetzt nur noch versuchen zu retten was was noch zu retten ist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
ein großer verlust ist immer ein großes glück für neuanleger
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich les hier immer "LinksGrün":))
Zuerst stellt sich mir die Frage, wie dieser Troll das definiert, der sich diesem Gedankenmuster hingibt.
Folglich komme ich zu dem Schluß, daß der ein Stammtischbrunder ist, der das versäuft, was er selbst nicht verdient hat.
Nehmen wir mal "Grün", womit ganz sicher eine Partei gemeint sein könnte, die, wenn ich mich recht entsinne, gemeinsam mit dem Faschistenchor, Jugoslawien, Libyen, Syrien und viele andere Länder überfallen hat. Ich rede von Mittäterschaft. Aus dem Grund, haben sich auch diverse Mittäter vorsorglich aus dem vermeindlichen Rechtsraum entfernt. Damit ist die Definition: "LinksGrün" ja schon mal ein im Suff entstandener Slogan geistig behinderter Trolle.
Gehen wir weiter zu "Links", einer schwammigen Bezeichnung aus dem Goebbelsjargon, der dazu gebraucht wurde, Milionen Opponenten ins KZ zu stecken und dort als Heizmaterial zu benutzen.
Irgendwie bemerke ich eine rechte Konstanz in den Äußerungen:))
Die Frage ist jetzt, ob dieser Namenserfinder vom Stammtisch für seine Behauptungen, greifbare Belege vorweisen kann.
Der wird in seinem Suff wahrscheinlich nicht mal erschrecken, wenn er genau vom Gegenteil liest:)))
Falls erlesen kann - natürlich.

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich les hier immer "LinksGrün":))
Zuerst stellt sich mir die Frage, wie dieser Troll das definiert, der sich diesem Gedankenmuster hingibt.
Folglich komme ich zu dem Schluß, daß der ein Stammtischbrunder ist, der das versäuft, was er selbst nicht verdient hat.
Nehmen wir mal "Grün", womit ganz sicher eine Partei gemeint sein könnte,........
Das ist schon gleich der erste Denkfehler "Grün" ist nämlich ne Krankheit, ne Volkskrankheit, betroffen sind all jene die sich von den Medien widerstandslos in die Birne scheißen lassen.
"Rot" oder "Links" ist übrigens auch nicht besser, im Gegenteil die betroffenen Patienten sind unheilbar.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
der kurs kann nur noch nach oben gehen

NÖ!
Siehste doch, an der letzten Finanzkrise, an den Folgen leidet Europa noch heute, speziell die Südstaaten.
Mit jedem Verlust geht auch Vertrauen den Bach runter.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
...
Gehen wir weiter zu "Links", einer schwammigen Bezeichnung aus dem Goebbelsjargon, der dazu gebraucht wurde, Milionen Opponenten ins KZ zu stecken und dort als Heizmaterial zu benutzen.
kh

Diesen Unsinn glaubt Dir kein vernüftiger Mensch.

Es ist eine "historische" Tatsache, dass der menschliche Körper nicht als Brennmaterial dienen kann.

Du dämlicher Hohlkörper.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Diesen Unsinn glaubt Dir kein vernüftiger Mensch.

Es ist eine "historische" Tatsache, dass der menschliche Körper nicht als Brennmaterial dienen kann.

Du dämlicher Hohlkörper.

Sie sind ein vernünftiger Mensch?
Sie leugnen den Holocaust?

Okay!

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Nie gehört davon.

Um was geht es denn da?

Sei sind zudem ein fachfremder Penner, der nicht im geringsten weiß, wie sich z.b. tierisches Grillgut auf einem Grill ausmacht.
Selbst die billigsten Naturgesetze sind ihnen nicht nur fremd in ihrer unglaublichen Blödheit, sondern sie offenbaren uns einen Zustand, der uns ihren fehlenden Geist zeigt.
Gehen sie pennen sie Hetztroll!

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Linke und Grüne dümmer als...
Solche Exemplare haben wir ja auch in diesem Forum. Über solche Idioten kann Serge...
DFB auf Islam-Linie
Ich bin 1/32 Neger...mein Ur-Ur-Urgroßvater verguckte sich in Deutsch-Südwest/Namibia...
Die Umwelt-Lügner
Oben