Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blauer Versuch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Das letzte mal, als die Deutschen den „rechten Heilsbringer“ ihre Stimme gaben, gabs anschließend gar keine Wahlzettel und auch keine Wahlen mehr.

Es vergingen von der Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler nur 2 Monate bis zur Auflösung des Parlamentes und die Errichtung einer zentralistischen Diktatur.
Nachdem jetzt Merkel seit 13 Jahren Bundeskanzlerin ist und nichts dergleichen geschah, du immer noch in Foren gefahrlos wilde Vermutungen und Beschimpfungen gegen Merkel und ihre Regierung aussprechen kannst, ist sind solche Behauptungen einfach nur lächerlich.

...aus Fehlern lernen auch die Faschisten. Übrigens waren die Nazis keine "Rechten" sondern Linke. Daß Adolf ein "Rechter" war ist eine Nachkriegsgeburt. https://www.youtube.com/watch?v=qZE89phXgo4
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn die AfDler "Nazis" sein sollen, was sind dann die NPDler?

Frag das doch nicht mich, sondern einen von denen die überall Nazis sehen (wollen)...

Aus meiner sicht ist die AfD Konservativ und in der NPD würde ich als Nationalistisch bezeichnen, wobei ich dazu sagen muss daß ich kaum einen aus der NPD kenne...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...aus Fehlern lernen auch die Faschisten. Übrigens waren die Nazis keine "Rechten" sondern Linke. Daß Adolf ein "Rechter" war ist eine Nachkriegsgeburt. https://www.youtube.com/watch?v=qZE89phXgo4
Mit solchen schwachsinnigen Behauptungen blamieren sich Rechte erst so offen seit sie anonym im Internet unterwegs sein können.
In der Realität werden sie dafür nur ausgelacht.

Warum bildete das Kabinett Hitler – als er am 30. Jan. 1933 zum Reichskanzler ernannt wurde – dann zunächst eine Koalition mit der Deutschnationale Volkspartei (DNVP) anstatt mit den Kommunisten, wenn Hitler doch ein Linker war?
Und warum traten dann nach der Auflösung des Parlamentes die Reichstagsabgeordneten der DNVP geschlossen der NSDAP-Fraktion bei? Als Mitglieder der NSDAP?

Wo Hitler doch angeblich ein Linker gewesen sein soll und die DNVP eine nationalkonservative Partei war, deren Ideologie Nationalismus,, Antisemitismus, kaiserlich-monarchistischen Konservatismus völlig völkische ausgerichtet war?
Hitlers Ideologie war übrigens nahezu mit der der Deutschnationale Volkspartei identisch!

Und warum stimmte die konservative Zentrumspartei den Ermächtigungsgesetzen zu und Kommunisten und SPD lehnte diese ab?

Also erzähle mir nicht so einen Scheißdreck von wegen Hitler wäre ein Linker gewesen!
Da hilft auch ein von Geschichtsrevisionisten dümmlich gemachtes YouTube-Filmchen nichts.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

Manche sehen das anders. Und einige haben weit mehr Lebenserfahrung als ein Fredericus Rex .
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
“Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.”

Dr. Joseph Goebbels
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn das kein direkter Angriff auf die Meinungsfreiheit ist: Vor einigen Tagen hat das österreichische Innenministerium, geführt von einem Herrn Kickl (FPÖ) in einer internen Mail folgende Bombe platzen lassen: Darin heißt es nämlich:

"Leider wird wie eh und je seitens gewisser Medien (zum Beispiel STANDARD, "Falter") sowie neuerdings auch seitens des "Kuriers" eine sehr einseitige und negative Berichterstattung über das BMI beziehungsweise die Polizei betrieben“, heißt es in dem Schreiben – und die Handlungsempfehlung folgt gleich hinterher: „Ansonsten erlaube ich mir vorzuschlagen, die Kommunikation mit diesen Medien auf das nötigste (rechtlich vorgesehene) Maß zu beschränken (...).“

Mir fehlt hier der Aufschrei der werten Forumsöffentlichkeit, meint doch ein Minister einer demokratisch gewählten Regierung, ihm wohlgesonnene Medien mit mehr Informationen auszustatten als kritischen. Es passt zwischen Kickl und Erdogan kein Blatt Papier, die Erdoganisierung der Alpenrepublik schreitet munter voran.

Tja - dann müsste ja auch für DE ein Sturm der Entrüstung ausbrechen,


wenn die AfD selbst von mehreren Regierungs- und Parteifunktionären stigmatisiert,
wenn Beamte und Angestellte im ÖfDi entlassen werden, weil sie der AfD nahe stehen,
wenn im ÖR TV die AfD bei Nachrichten und Sendungen wie Maischberger etc. geschnitten werden, bzw. nicht zugelassen werden,

Wo bleibt der Aufschrei,

wenn eine demokratische Partei stigmatisiert, behindert und beleidigt wird?

nur weil sie in Konkurrenz zu den "Altparteien" steht....!

Futterneid sollte man Hunden zugestehen, jedoch nicht Politikern!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mit solchen schwachsinnigen Behauptungen blamieren sich Rechte erst so offen seit sie anonym im Internet unterwegs sein können.
In der Realität werden sie dafür nur ausgelacht.

Warum bildete das Kabinett Hitler – als er am 30. Jan. 1933 zum Reichskanzler ernannt wurde – dann zunächst eine Koalition mit der Deutschnationale Volkspartei (DNVP) anstatt mit den Kommunisten, wenn Hitler doch ein Linker war?
Und warum traten dann nach der Auflösung des Parlamentes die Reichstagsabgeordneten der DNVP geschlossen der NSDAP-Fraktion bei? Als Mitglieder der NSDAP?

Wo Hitler doch angeblich ein Linker gewesen sein soll und die DNVP eine nationalkonservative Partei war, deren Ideologie Nationalismus,, Antisemitismus, kaiserlich-monarchistischen Konservatismus völlig völkische ausgerichtet war?
Hitlers Ideologie war übrigens nahezu mit der der Deutschnationale Volkspartei identisch!

Und warum stimmte die konservative Zentrumspartei den Ermächtigungsgesetzen zu und Kommunisten und SPD lehnte diese ab?

Also erzähle mir nicht so einen Scheißdreck von wegen Hitler wäre ein Linker gewesen!
Da hilft auch ein von Geschichtsrevisionisten dümmlich gemachtes YouTube-Filmchen nichts.

Warum bildete die PDS einen Zusammenschluss mit der SED?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum bildete die PDS einen Zusammenschluss mit der SED?

Meines Wissens ist die PDS die SED, nur umbenannt. Und aus der PDS wurde dann "Die Linke". Selbige ist auch keine "Nachfolgepartei" der SED, sondern sie ist die SED da diese nie aufgelöst wurde, nur eben mit anderem Namen.
 
OP
Jakob

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wer mich wie Scheiße behandelt dem muß ich nicht noch in den Arsch kriechen , es sei denn ich bin Masochist !

War mir klar. Schließlich ist Lügenpresse eine Forderung von dir und kein Vorwurf. Du rechtfertigst Zensur und verlangst Hofberichterstattung. Kickl hat nur ein Vorbild: Ersogan. Mit Abstrichen Putin und die KPCh.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Meines Wissens ist die PDS die SED, nur umbenannt. Und aus der PDS wurde dann "Die Linke". Selbige ist auch keine "Nachfolgepartei" der SED, sondern sie ist die SED da diese nie aufgelöst wurde, nur eben mit anderem Namen.

Soweit ich weiß, war das ein Zusammenschluss und hieß SED-PDS....


da ist die SED 1989, kurz nach der Maueröffnung geschlossen zurückgetreten,
innerhalb einer Wopche saßen die PDS und SED-Kader zusammen und haben sich sozusagen zusammengeschlossen - mit dem Namen SED-PDS
später SED-PDS/die Linke, noch später fiel der Name SED, das Vermögen war nun bei PDS, die Linke, noch später "Die Linke"

immer noch reich durch SED-Geldern!
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die SED gibt es auch 2018 - in größerer Pracht denn je, Dank ihrer Führerin Angela Merkel.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit Null Ahnung so groß Mist schreiben...... eine Meisterleistung!

soso, 1990 gab es noch die SED?

Auf welcher Hilfsschule haste datt jelernt?
Die SED wurde nicht aufgelöst, mit einer Auflösung hätte sie ihre Vermögenswerte verloren. Zuerst nannte sie sich um in SED - PDS. Dann nur noch PDS. Nach der Fusion mit der SPD - Abspaltung WASG wurde sie 2007 zur Partei Die Linke.

Nix zu danken. :rolleyes:

Ergänzung : Ultrakorrekt sei noch erwähnt, von Juli 2005 bis zur Fusion mit der WASG im Juni 2007 nannte sich die Ex - SED, Ex - SED - PDS, Ex - PDS dann Die Linkspartei.PDS ( Kurz : Die Linke.PDS )
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die SED gibt es auch 2018 - in größerer Pracht denn je, Dank ihrer Führerin Angela Merkel.

Ja, und die sed-stasi Kader haben es geschafft, den grössten Warner zu erledigen. Knabe nschiessen, sage ich dazu!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
War mir klar. Schließlich ist Lügenpresse eine Forderung von dir und kein Vorwurf. Du rechtfertigst Zensur und verlangst Hofberichterstattung. Kickl hat nur ein Vorbild: Ersogan. Mit Abstrichen Putin und die KPCh.

Bitte belegen oder Unterstellungen unterlassen !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die SED wurde nicht aufgelöst, mit einer Auflösung hätte sie ihre Vermögenswerte verloren. Zuerst nannte sie sich um in SED - PDS. Dann nur noch PDS. Nach der Fusion mit der SPD - Abspaltung WASG wurde sie 2007 zur Partei Die Linke.

Nix zu danken. :rolleyes:

Ja, so erzählt es auch Vera Lengsfeld hier im Vortrag über die Bürgerrechtsbewegung (etwa ab Minute 43:30 die Rolle von Gysi, bzw. das Wesentliche über die Umbenennungen ab Minute 53):


und hier der zweite Teil der vom Aufstieg Merkels in der Politik handelt:

https://www.youtube.com/watch?v=xlrSsBRK5j0
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben