Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Langfristiger Fahrplan für E-Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich denke das E-Auto wird sich absehbar nicht durchsetzen, solange die meisten Deutschen zur Miete leben, grade in den Städten wo E-Autos noch am ehesten Sinn machen, dürfte es an den Lademöglichkeiten scheitern.

Selbst der Elektro-Pioner Günther Schuh (verantwortlich für den E-Transporter der Post) sieht es kritisch:

Die Branche hat angekündigt, die Leistungsfähigkeit von Elektroautos deutlich zu verbessern. Schuh zufolge wurden dadurch bei den Verbrauchern unrealistische Erwartungen geweckt. Reine Elektroautos zum gleichen Preis bei gleicher Reichweite seien vorerst nicht realisierbar – „heute nicht und morgen auch nicht“. Man könne auch in zehn bis 15 Jahren keine Batterie produzieren, die das leiste. „Das hängt mit der Physik, mit Naturgesetzen zusammen“, unterstrich der E-Auto-Experte. Zwar werde es große Technologiesprünge geben, doch auch eine Hochleistungs-Batterie habe einen wesentlichen Nachteil: „Sie ist nicht schnellladefähig.“

https://ecomento.de/2019/10/07/e-go-mobile-chef-der-kunde-will-noch-kein-elektroauto/

Ein ganz grundsätzliches Problem ist folgendes:

Wer wirklich aufs Geld achten muss und von den geringeren Haltekosten profitieren könnte, kann sich ein E-Auto nicht mal im Ansatz leisten und hat auch eher keine Möglichkeiten zu Hause zu laden. Wer nicht aufs Geld achten braucht, weil er genug hat, kauft heute schon nicht die maximal sparsamsten Fahrzeuge, wer dann trotzdem ein E-Auto kauft tut das eher aus Liebhaberei, mir kann niemand erzählen, dass er mit einem Renault Zoe günstiger fährt als mit einem vergleichbaren Verbrenner-Kleinwagen.

Damit bleibt das E-Auto eine Nische für gewerbliche und staatliche Anwendungen (Pflegedienste, Ordnungsämter, Carsharing) oder eben als Zweitwagen/Spielzeug für Wohlhabende und was für Enthusiasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.475
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich denke das E-Auto wird sich absehbar nicht durchsetzen, solange die meisten Deutschen zur Miete leben, grade in den Städten wo E-Autos noch am ehesten Sinn machen, dürfte es an den Lademöglichkeiten scheitern.

Selbst der Elektro-Pioner Günther Schuh (verantwortlich für den E-Transporter der Post) sieht es kritisch:

Die Branche hat angekündigt, die Leistungsfähigkeit von Elektroautos deutlich zu verbessern. Schuh zufolge wurden dadurch bei den Verbrauchern unrealistische Erwartungen geweckt. Reine Elektroautos zum gleichen Preis bei gleicher Reichweite seien vorerst nicht realisierbar – „heute nicht und morgen auch nicht“. Man könne auch in zehn bis 15 Jahren keine Batterie produzieren, die das leiste. „Das hängt mit der Physik, mit Naturgesetzen zusammen“, unterstrich der E-Auto-Experte. Zwar werde es große Technologiesprünge geben, doch auch eine Hochleistungs-Batterie habe einen wesentlichen Nachteil: „Sie ist nicht schnellladefähig.“

https://ecomento.de/2019/10/07/e-go-mobile-chef-der-kunde-will-noch-kein-elektroauto/

Der E-Transporter der Post ist übrigens ein Flop. Post feiert 10.000. Streetscooter - doch der E-Transporter ist kein Erfolg
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

Ja ich weiß, sein neues Projekt, der e.go dürfte schon als im Ansatz gescheitert betrachtet werden. 15.000€ für ein Auto mit 150 Km Reichweite, für das Geld gibt es einen neuen Mitsubishi ASX, Kompakt SUV mit anständigem 1.6 L Vierzylinder. Privat fährt Herr Schuh einen Porsche Hybrid.

Das ist ja eines der größten Probleme, die teuren E-Autos sind ihrer Preis bzw. Leistungsklasse durchaus konkurrenzfähig mit vergleichbaren Verbrennern, z.B. Tesla 3 vs. Audi S4 - aber die kann sich niemand leisten der aufs Geld achten muss und wer 80.000€ für ein E-Auto hat, der hat auch das Geld für 15 L Super auf 100 Km.

Grade die kleineren E-Autos sind zwei bis drei mal so teuer wie die günstigsten Verbrenner in dem Segment und damit nichts für Sparfüchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
(rot von mir)

Hat uns damals in den 60ern/70ern auch nicht geholfen.

Wir wurden zwangsumgestellt von Kohle auf Nachtstromspeicheröfen mit HT-/NT-Tarif. Trotz allen Tricks stieg die Strom-Rechnung im Winter von ca. 100,- DM auf ca. 600,- DM und selbst in den kühlen Sommermonaten war es noch über das Doppelte (ca. 200,- bis 250,- DM).

Nichts ist teurer als mit Strom zu heizen, auch bei NT nicht, völlig abgesehen von dem Irrsinn, am tatsächlichen Bedarf vorbeizuladen:

Bei kalten Nächten wird geladen was das Zeug hält und ist der folgende Tag warm, braucht die Hitze niemand; die Hitze wird nicht gebraucht - der Ofen entlädt sich trotzdem und das sehr schnell. Umgekehrt: Ist die Nacht warm, wird der Ofen kaum geladen und ist morgens fast leer. Wird der auf die Nacht folgende Tag kalt, ist nichts zum heizen in der Kiste drin.

Beim E-Auto ist es ebenfalls so:
Nichts ist energiefressender, solange die Energie aus einem Akku kommt, der sich, nebenbei bemerkt, auch dann entlädt, wenn er nicht gebraucht wird.

Abgesehen davon, dass Stromleitungen Energieverluste haben, je weiter der Lieferant entfernt ist. Davon redet aber niemand. Diese Verluste müssen vom Verbraucher - ungesehen und unbemerkt - mitbezahlt werden.

* Ein Kollege hat sich vor zwei Jahren ein E-Fahrrad für ca. 750,- Euro gekauft. Der Akku war nach zwei Jahren defekt. Neupreis: 350,- Euro.

* Der Mann einer Kollegin fuhr ein E-Auto. Nach 6 Monaten verglich er die Kosten und stieg wieder auf Diesel um.

* Usw.

E-Antrieb auf Akku-Basis ist eine berechtigte Nischen-Lösung, mehr nicht.
Der generelle Umstieg ist Schwachsinn hoch 10, uneffizient, umweltschädlich und vor allen Dingen kostentreibend.

Das aktuell kostenlose Tanken ist auch nicht kostenlos. Es wird als Lockmittel zurzeit subventioniert. Die Kosten werden auf alle verteilt, bedeutet, der Benzin- und Dieselfahrer und selbst die autolose Oma von nebenan bezahlt das mit. Sehr sozial (Ironie off).

Es gibt noch viele andere Nachteile, wie z.B. der ständig sinkende Wirkungsgrad des Akkus, was bedeutet, dass ich nach wenigen Jahren die volle Akkuladung bezahlen muss, aber immer weniger nutzen kann (uneffizient, umweltschädlich, kostentreibend; wer mit Lithium-Akkus arbeitet, kennt diesen negativen Effekt, auch die kürzere Lebensdauer bei schnellen Ladungen). Ein deutlicher Nachteil gegenüber dem Benziner und Diesel, hier bleibt der Wirkungsgrad bei nahezu 100%.

Wäre der Umstieg auf das E-Auto ein Vorteil, würden die Leute von ganz alleine umsteigen. Das ist aber nicht so. Es muss durch Verbote erzwungen werden und der Verbraucher steht anschließend auf der Verlierer-Seite.

Genau, das kenne ich auch !

Denn diese staatliche Volksver@schung habe ich auch mit gemacht.
Wir haben ganze Straßenzeilen, von Kohle od. Gas auf Strom umgestellt.

Damals wurde der Bevölkerung Fortschritt und billiger Strom eingeredet.

Dabei hat der STAAT
im laufe der Jahre dann die Preise für den STROM verteuert.

Ja der STAAT ist sich bewußt, wie er das VOLK für sich finanziell enteignen kann!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Genau, das kenne ich auch !

Denn diese staatliche Volksver@schung habe ich auch mit gemacht.
Wir haben ganze Straßenzeilen, von Kohle od. Gas auf Strom umgestellt.

Damals wurde der Bevölkerung Fortschritt und billiger Strom eingeredet.

Dabei hat der STAAT
im laufe der Jahre dann die Preise für den STROM verteuert.

Ja der STAAT ist sich bewußt, wie er das VOLK für sich finanziell enteignen kann!


PV so billig, dass es sich auch so lohnt.
Falls du einen Balkon hast?
Einfach mal mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk anfangen.
Das macht Laune....


Und ist tagsüber meist jemand zu hause?
Welcher Zähler? so mit drehrad, ein alter?
Welche Fläche hat die süd-west-und Ost-Seite?
Wieviele kWh per anno Verbrauch zZ?

Hier was zum spielen, da kannst du direkt deine eigene Dachfläche per google-earth belegen:
https://stromrechner.ibc-solar.de/



https://i.ebayimg.com/images/g/GAIAAOSwwBNaunx5/s-l400.jpg
Als Einstieg geht IMMER eine sogenannte Guerillia-Anlage, oder auch Balkonkraftwerk genannt.
Die nennen sich auch Plug@Play.
Stecker rein und fertig.


Christian Pogea
auf fb:
ich hab gerade ein Angebot vom Händler hier bekommen. Ich glaube, ich werde morgen einen für meine Frau kaufen.

e-Golf 100 kW (136 PS) 1-Gang-Automatik
Lackierung: Uranograu
Ausstattung: Schwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
Die Serienausstattung:
4 Türen
Abbiegelicht
Abdeckungen für Leichtmetallräder
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Frontscheibe beheizbar
Heckspoiler in Wagenfarbe
Kühlergrill schwarz mit Leiste in Blau/Chrom und e-Golf Schriftzug
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht
Leichtmetallräder 6 1/2J x 16
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 205/55 R16 91Q Super-Rollwiderstandsoptimiert
SBBR-Leuchte in LED-Technik
Stoßfänger Standard
Wärmeschutzverglasung grün, seitlich und hinten
Chrom-Applikationen an Lichtdreh- und Spiegeleinstellschalter
Dekoreinlagen "New Brushed Dark Metal" für Instrumententafel auf
der Beifahrerseite sowie Türverkleidungen
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
Komfortsitze vorn
Lendenwirbelstützen vorn
Mittelarmlehne vorn
Mittelkonsole
Multifunktionslenkrad in Leder
Ohne Schubladen unter den Vordersitzen
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne
Schalthebelknauf in Leder
Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze
in Stoff "Zoom"
Textilfußmatten vorn und hinten
Vordersitze mit Höheneinstellung
3 Kopfstützen hinten
Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung,
inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für mittleren Rücksitzplatz
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte für äußere Rücksitzplätze
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung
und Gurtstraffer
Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und
Heckbereich
Elektronisches Stabilisierungsprogramm und elektromechanischer
Bremskraftverstärker
Innenspiegel abblendbar
ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen
auf der Rücksitzbank)
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl.
Seitenairbags vorn
Reifenkontrollanzeige
Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste



Günstiger als meiner!
NEID!

;)

Bitte bedenken:
immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

Steuerfrei für 10 Jahre.
Wenn du es drauf anlegst,
kannst du ohne spritkosten fahren.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Sie werden alles zerstören was wir bisher als Selbstverständlich gehalten haben. Bei mir tauchen immer Bilder auf, wie in China oder Südafrika. Sie werden es so weit treiben, wie wir es zulassen. Der Zug ist aber bereits abgefahren, daß System durchsetzt mit diesen Kräften der Zerstörung.

Wenn es nur um mich ginge würde ich sagen, es kommt was kommt. Sorgen mache ich mir um meinen Sohn und seine Familie. Ich kann sanft Einfluß nehmen und bis jetzt läuft alles super, sie sind auf dem richtigen Gleis unterwegs, aber...… Wer weiß schon genau was noch wann kommt, denn wenn, wird es plötzlich losgehen.
Was dann noch übrig bleibt, werden viele nicht mehr erleben und wenn, sich vielleicht wünschen, sie würden es nicht mehr.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe noch, daß es letztlich für einige gut ausgehen wird und wir dabei sind, meine Familie und ich.

Ja - ES IST NICHT NATÜRLICH WAS HIER PASSIERT !!!

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen:

"...Das ARD-Interview mit dem in Deutschland aufgewachsenen, in New York lebenden Politologen Yascha Mounk ist ein Dokument von Bedeutung, denn es enthält entlarvende Äußerungen.

Demnach sei einer der Gründe für den "Zerfall der Demokratie" (so der Titel von Mounks aktuellem Buch) und den Aufstieg des "Rechtspopulismus",

daß wir hier ein historisch einzigartiges Experiment wagen, und zwar eine monoethnische und monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln. Das kann klappen, das wird, glaube ich, auch klappen, dabei kommt es aber natürlich auch zu vielen Verwerfungen.

Damit hat ein Ideologe des "Remplacismus" (nach frz. remplacement = Ersetzung, Austausch, um es mit einem Begriff von Renaud Camus zu sagen) auf verblüffende Weise die Karten auf den Tisch gelegt. Er ist nicht der erste, und er wird auch nicht der letzte sein. Das Besondere ist, daß Mounk nahezu wortwörtlich formuliert, was im rechten Lager schon lange thematisiert und kritisiert wird, aber immer noch als "Verschwörungstheorie" und Hirngespinst abgetan wird.

Mounk bestätigt mehrere wichtige Punkte der Kritiker dieses Vorgangs:

1. Multikulturalismus ist ein Experiment ohne historische Präzedens. Was momentan in Westeuropa geschieht, ist also nicht "normal", es ist nicht "Einwanderung, die es immer schon gab", es ist nichts "Natürliches".

Damit liegt auf der Hand, worin das ethisch Verwerfliche dieser Politik liegt: Denn sind etwa Völker, Nationen, "Gesellschaften" Laborratten und Versuchskaninchen, an denen man sich "Experimente" mit ungewissem Ausgang erlauben darf?

Was Mounk euphemistisch "Verwerfungen" nennt, bedeutet im Endeffekt nichts anderes, als daß im schlimmsten Fall jene "Ströme von Blut" fließen werden, die Enoch Powell prophezeit hat
....."


https://sezession.de/58253/yascha-mounk-und-ein-einzigartiges-historisches-experiment



"...daß im schlimmsten Fall jene "Ströme von Blut" fließen werden..."

Geht es noch wahnsinniger?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja - ES IST NICHT NATÜRLICH WAS HIER PASSIERT !!!

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen:

"...Das ARD-Interview mit dem in Deutschland aufgewachsenen, in New York lebenden Politologen Yascha Mounk ist ein Dokument von Bedeutung, denn es enthält entlarvende Äußerungen.

Demnach sei einer der Gründe für den "Zerfall der Demokratie" (so der Titel von Mounks aktuellem Buch) und den Aufstieg des "Rechtspopulismus",

daß wir hier ein historisch einzigartiges Experiment wagen, und zwar eine monoethnische und monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln. Das kann klappen, das wird, glaube ich, auch klappen, dabei kommt es aber natürlich auch zu vielen Verwerfungen.

Damit hat ein Ideologe des "Remplacismus" (nach frz. remplacement = Ersetzung, Austausch, um es mit einem Begriff von Renaud Camus zu sagen) auf verblüffende Weise die Karten auf den Tisch gelegt. Er ist nicht der erste, und er wird auch nicht der letzte sein. Das Besondere ist, daß Mounk nahezu wortwörtlich formuliert, was im rechten Lager schon lange thematisiert und kritisiert wird, aber immer noch als "Verschwörungstheorie" und Hirngespinst abgetan wird.

Mounk bestätigt mehrere wichtige Punkte der Kritiker dieses Vorgangs:

1. Multikulturalismus ist ein Experiment ohne historische Präzedens. Was momentan in Westeuropa geschieht, ist also nicht "normal", es ist nicht "Einwanderung, die es immer schon gab", es ist nichts "Natürliches".

Damit liegt auf der Hand, worin das ethisch Verwerfliche dieser Politik liegt: Denn sind etwa Völker, Nationen, "Gesellschaften" Laborratten und Versuchskaninchen, an denen man sich "Experimente" mit ungewissem Ausgang erlauben darf?

Was Mounk euphemistisch "Verwerfungen" nennt, bedeutet im Endeffekt nichts anderes, als daß im schlimmsten Fall jene "Ströme von Blut" fließen werden, die Enoch Powell prophezeit hat
....."


https://sezession.de/58253/yascha-mounk-und-ein-einzigartiges-historisches-experiment



"...daß im schlimmsten Fall jene "Ströme von Blut" fließen werden..."

Geht es noch wahnsinniger?

Das ist ja nichts Neues, daß wir Versuchskaninchen oder Laborratten sind, es wird uns nur immer bewußter und daß dies in alle Bereiche unseres Lebens hineinreicht.
Wir bekommen den Wahnsinn täglich präsentiert wie weit fortgeschritten er bereits ist.
Das erschreckende die Masse merkt so gut wie nichts davon und wenn demonstrieren sie, was natürlich mit einkalkuliert ist, daß die Dampf ablassen können und weiter aufgeheizt durch diese Faschisten werden. Wenn man sich diese Menschen in den Videos ansieht, fragt man sich wer sind die, was ist mit ihnen passiert

Eins ist für mich sicher und da gehe ich mit Platons Höhlengleichnis konform, gehe bloß nicht zurück und wecke die anderen, sie werden dich töten. Daran halte ich mich inzwischen. Wenn sie die ganzen Programme runterrasseln, Ja, JA , JA, wie schrecklich und schnell weitergehen nicht vergessen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
:traurig:
PV so billig, dass es sich auch so lohnt.
Falls du einen Balkon hast?
Einfach mal mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk anfangen.
Das macht Laune....

Und ist tagsüber meist jemand zu hause?
Welcher Zähler? so mit drehrad, ein alter?
Welche Fläche hat die süd-west-und Ost-Seite?
Wieviele kWh per anno Verbrauch zZ?

Hier was zum spielen, da kannst du direkt deine eigene Dachfläche per google-earth belegen:
https://stromrechner.ibc-solar.de/



https://i.ebayimg.com/images/g/GAIAAOSwwBNaunx5/s-l400.jpg
Als Einstieg geht IMMER eine sogenannte Guerillia-Anlage, oder auch Balkonkraftwerk genannt.
Die nennen sich auch Plug@Play.
Stecker rein und fertig.


Christian Pogea
auf fb:
ich hab gerade ein Angebot vom Händler hier bekommen. Ich glaube, ich werde morgen einen für meine Frau kaufen.

e-Golf 100 kW (136 PS) 1-Gang-Automatik
Lackierung: Uranograu
Ausstattung: Schwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
Die Serienausstattung:
4 Türen
Abbiegelicht
Abdeckungen für Leichtmetallräder
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Frontscheibe beheizbar
Heckspoiler in Wagenfarbe
Kühlergrill schwarz mit Leiste in Blau/Chrom und e-Golf Schriftzug
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht
Leichtmetallräder 6 1/2J x 16
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 205/55 R16 91Q Super-Rollwiderstandsoptimiert
SBBR-Leuchte in LED-Technik
Stoßfänger Standard
Wärmeschutzverglasung grün, seitlich und hinten
Chrom-Applikationen an Lichtdreh- und Spiegeleinstellschalter
Dekoreinlagen "New Brushed Dark Metal" für Instrumententafel auf
der Beifahrerseite sowie Türverkleidungen
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
Komfortsitze vorn
Lendenwirbelstützen vorn
Mittelarmlehne vorn
Mittelkonsole
Multifunktionslenkrad in Leder
Ohne Schubladen unter den Vordersitzen
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne
Schalthebelknauf in Leder
Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze
in Stoff "Zoom"
Textilfußmatten vorn und hinten
Vordersitze mit Höheneinstellung
3 Kopfstützen hinten
Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung,
inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für mittleren Rücksitzplatz
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte für äußere Rücksitzplätze
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung
und Gurtstraffer
Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und
Heckbereich
Elektronisches Stabilisierungsprogramm und elektromechanischer
Bremskraftverstärker
Innenspiegel abblendbar
ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen
auf der Rücksitzbank)
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl.
Seitenairbags vorn
Reifenkontrollanzeige
Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste



Günstiger als meiner!
NEID!

;)

Bitte bedenken:
immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

Steuerfrei für 10 Jahre.
Wenn du es drauf anlegst,
kannst du ohne spritkosten fahren.........

Danke,
finde ich sehr nett.

"Einfach mal mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk anfangen." Ich kenn das KIT - Auch andere!
> :happy: < Heute, blauer Himmel, 35,2 Grad u. Tag, 21.15 - 26,5 Grad - richtig -
:giggle: nicht im Herrgott seinem Pinkeltöpfchen, namens Deutschland :giggle:

Nur sind uns die staatlichen Volks-Wert-Abschöpfungen zu gut bekannt,
um sich auf diese - nur für den STAATS-ERHALT ausgelegte Volksabzockerei noch einzulassen.

Das machen schon zur genüge die "an den STAAT die Glaubenden" !

Nur sehr wenige erkennen und verstehen, welche Dimension der Volks-Wert-Abschöpfung durch den STROM für den STAAT erzeugt wird.

Von den Aktien-Gewinne der Stromversorger, welche der Strombezieher bezahlt - ( so doof, das nicht zu verstehen, kann nur ein Mensch sein )
welche mit Steuergelder subventioniert werden, um die finanzielle Gewinnverteilung abzusichern, bis über die monatliche "Grundgebühr"
welche früher zur Bezahlung der Arbeitsplätze, - heute - für den STAAT zur Gewinnmaximierung dienen.

Diese > hoch explosive Monopolisierung zur Stromversorgung < wohl wissend das jeder EMP-Impuls - das Zusammenbrechen garantiert,
ist schon - sehr ambivalent.
Wie dieser Zusammenbruch auch - alle - alle die sich als bisher - "Rundumversorgt vom STAAT" gesehen haben,

in den Selbstmord treiben, in das Chaos, in die reine Anarchie !

Dem deutschen STAAT ist allen eins vorzuwerfen,

SIE - als Gestalter und Initiator für die - "ZUKUNFT der JUGEND" haben es nicht geschafft -

das Volk zu animieren - wie in den &0/70 Jahren.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
:traurig:

Danke,
finde ich sehr nett.

"Einfach mal mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk anfangen." Ich kenn das KIT - Auch andere!
> :happy: < Heute, blauer Himmel, 35,2 Grad u. Tag, 21.15 - 26,5 Grad - richtig -
:giggle: nicht im Herrgott seinem Pinkeltöpfchen, namens Deutschland :giggle:

Nur sind uns die staatlichen Volks-Wert-Abschöpfungen zu gut bekannt,
um sich auf diese - nur für den STAATS-ERHALT ausgelegte Volksabzockerei noch einzulassen.

Das machen schon zur genüge die "an den STAAT die Glaubenden" !

Nur sehr wenige erkennen und verstehen, welche Dimension der Volks-Wert-Abschöpfung durch den STROM für den STAAT erzeugt wird.

Von den Aktien-Gewinne der Stromversorger, welche der Strombezieher bezahlt - ( so doof, das nicht zu verstehen, kann nur ein Mensch sein )
welche mit Steuergelder subventioniert werden, um die finanzielle Gewinnverteilung abzusichern, bis über die monatliche "Grundgebühr"
welche früher zur Bezahlung der Arbeitsplätze, - heute - für den STAAT zur Gewinnmaximierung dienen.

Diese > hoch explosive Monopolisierung zur Stromversorgung < wohl wissend das jeder EMP-Impuls - das Zusammenbrechen garantiert,
ist schon - sehr ambivalent.
Wie dieser Zusammenbruch auch - alle - alle die sich als bisher - "Rundumversorgt vom STAAT" gesehen haben,

in den Selbstmord treiben, in das Chaos, in die reine Anarchie !

Dem deutschen STAAT ist allen eins vorzuwerfen,

SIE - als Gestalter und Initiator für die - "ZUKUNFT der JUGEND" haben es nicht geschafft -

das Volk zu animieren - wie in den &0/70 Jahren.

Ja,
so habe ich auch angefangen.

Die können den Strompreis erhöhen wie sie wollen.

Ich werde mich immer weiter in Richtung 100% Autarkie bewegen.
Schritt für Schritt.

Ausbaustufe für Ausbaustufe.

Und wenn sie mich dann ärgern wollen?
Dann versorge ich noch ein paar Nachbarn mit!
;)
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja,
so habe ich auch angefangen.

Die können den Strompreis erhöhen wie sie wollen.

Ich werde mich immer weiter in Richtung 100% Autarkie bewegen.
Schritt für Schritt.

Ausbaustufe für Ausbaustufe.

Und wenn sie mich dann ärgern wollen?
Dann versorge ich noch ein paar Nachbarn mit!
;)

Bist Du verheiratet ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

#AutoBild #Elektroauto #eMobilität
Was ist da denn los? AutoBild goes Elektro!

Die Fachzeitschrift aller Petrolheads überrascht mit einer absoluten Pro Elektromobilitäts-Ausgabe! Ich schau mir das mal an...

#AutoBild #Elektroauto #eMobilität
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
TCO-Vergleich (Total Cost of Ownership, Vollkosten) über 10 Jahre: Mercedes-Benz C 200 4MATIC Swiss Star und Tesla Model 3 SR+
Kurz-Link zu diesem Kalkulator -> gerne grosszügig verteilen & Klarheit schaffen ���� : www.ceo-plus.ch/tco-vergleich
Autor: Roger Rusch, ceo plus, centrum für entwicklung in organisationen, www.ceo-plus.ch, Twitter: @ceo_plus_ch
EV/BEV = Electric Vehicle resp. Battery Electric Vehicle = Reiner Stromer (nur Elektromotor)
ICE = Internal Combustion Engine car = Auto mit Verbrennungsmotor (Benzin oder Diesel)
Berechnungsmethode und Kostenansätze in Anlehnung an die km-Kostenberechnung des TCS (www.tcs.ch/de/testberichte-ratgeber/ratgeber/kontrollen-unterhalt/kilometerkosten.php)


https://docs.google.com/spreadsheet...Hjp9G0vlVzz9wcSfdO7itl9k0/edit#gid=1667304960

Da kann man verschiedene Autos eingeben, sogar BMW geschenkt, zum Spielen..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Mercedes EQC | Strom schnorren bei Aldi? | Matthias Malmedie

137.689 Aufrufe
•11.10.2019

Matthias Malmedie
233.000 Abonnenten
Es wird elektrisierend! 6 Wochen habe ich Zeit den Mercedes Benz EQC zu testen. Heute möchte ich mit euch meinen ersten Eindruck teilen und es wird noch ein wenig Strom am Supermarkt geschnorrt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht

Mercedes EQC | Strom schnorren bei Aldi? | Matthias Malmedie

137.689 Aufrufe
•11.10.2019

Matthias Malmedie
233.000 Abonnenten
Es wird elektrisierend! 6 Wochen habe ich Zeit den Mercedes Benz EQC zu testen. Heute möchte ich mit euch meinen ersten Eindruck teilen und es wird noch ein wenig Strom am Supermarkt geschnorrt.

Seht Ihr? Mit E-Autos, vor allem diesem Cermedes, kann man gleich los brettern, ob auf der Einfahrt zum Haus, der 30-km/h-Zone oder auch gewöhnlichen Stadt-/Dorfstraßen. Man gibt halt "Strom" und dies macht Spaß weil es einen wie einem V10Dler lieb in den Sitz drückt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Seht Ihr? Mit E-Autos, vor allem diesem Cermedes, kann man gleich los brettern, ob auf der Einfahrt zum Haus, der 30-km/h-Zone oder auch gewöhnlichen Stadt-/Dorfstraßen. Man gibt halt "Strom" und dies macht Spaß weil es einen wie einem V10Dler lieb in den Sitz drückt.

Stimmt,
ein E-Auto musst du nicht WARM-FAHREN.
Das geht GLEICH ab wie Luzi.
Der Motor wird maximal handwarm, auch nach 200km brettern!

Lustig, wie lange der Cermedes lädt!
Ich bzw meine Frau ist mit dem eGolf nach 25min,
nach dem Schnell-Einkauf beim Aldi danach immer VOLL (genug)!
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

#AutoBild #Elektroauto #eMobilität
Was ist da denn los? AutoBild goes Elektro!

Die Fachzeitschrift aller Petrolheads überrascht mit einer absoluten Pro Elektromobilitäts-Ausgabe! Ich schau mir das mal an...

#AutoBild #Elektroauto #eMobilität

AutoBild ist vor allem pro VW ;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt,
ein E-Auto musst du nicht WARM-FAHREN.
Das geht GLEICH ab wie Luzi.
Der Motor wird maximal handwarm, auch nach 200km brettern!

Lustig, wie lange der Cermedes lädt!
Ich bzw meine Frau ist mit dem eGolf nach 25min,
nach dem Schnell-Einkauf beim Aldi danach immer VOLL (genug)!

Mit dem Warmfahren habe ich eh keine Probleme denn es dauert eine Weile bis ich mich auf einer Autofahrbahn bewegen kann. Bis dahin ist der Motor schon gut temperiert und selbst auf dieser gibt es weder eine Notwendigkeit noch eine geltende Regel sich in die Sitze pressen zu lassen.

Die Geschichte mit dem Ladestrom kötten (schnorren) sagt dann den Rest über diesen Typen aus. Der ist scheinbar schwer behindert, also Automobilitist. Hoffentlich hat er einen anderen Facharzt als Greta.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Kritik des Subjekts
Im Grunde dann auch nur Stalinisten ? Also wer sagt denn auch sowas? ;) Stalinismus...
Die Umwelt-Lügner
Oben