Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Langfristiger Fahrplan für E-Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
In den Luftkämpfen des zweiten Weltkrieges hatten die Deutschen große Probleme mit den Ladertemperaturen der Propellermotoren und um dem Problem Herr zu werden, spritzte man Wasser mit ein.
Erstaunlicherweise erhöhte sich damit die Leistung der Motoren.
Siehe auch Wikipedia: Wasserdiesel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdiesel

Elektromotoren erzeugen den Dreck eben auf der grünen Wiese, im Kraftwerk, den Diesel hast du an der Ampel vor dir stehen, der bläst dir seine Ruß direkt in die Lüftung und die winzigen Partikel die erst durch den Filter entstehen gehen noch viel tiefer in die Lunge als ungefilterte Diesel Abgase.
Ein Elektromotor sei derzeit so sauber wie ein kleiner Diesel, schreibt der ADAC.
Diesel kann man auch mit Wasser emulgieren, jeder Schlosser weiß das heute stabile Emulsionen kein Problem mehr sind, es ist nur nicht gewollt weil die Ölindustrie Gewinne einbüßt.
Grundsätzlich kann man sagen Umweltschutz, ja bitte, aber nur da wo er Geld verdient.

Wie gesagt kann ich da nicht mithalten. Interessant ist der bei wiki beschriebene Langzeittest. Hast du in der Richtung schon mal was unternommen/getestet?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie gesagt kann ich da nicht mithalten. Interessant ist der bei wiki beschriebene Langzeittest. Hast du in der Richtung schon mal was unternommen/getestet?

Ich hatte damals einen Bekannten der das Experiment der Rheinbahn verfolgt hat, alle waren total begeistert und gerade deshalb ist es in der Versenkung verschwunden und wird seither von der Presse herunter geschrieben.
Die Rheinbahn hat seinerzeit Millionen Liter Kraftstoffeinsparung prognostiziert und ich denke das war wohl auch real, nur darf eben nicht sein was nicht sein kann.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder einigermaßen vernünftig denkende Mensch weiß, das die Grün-Linken Stinker Deutschlands Industrie (und damit die Arbeitsplätze) zerstören will. Das ist Teil des Großen Planes incl. der Unbegrenzen Einwanderungspolitik von Parasiten und Schmarozzern, um Deutschland abzuschaffen.

Naaa. Wir wollen höchstens das deutsche "Volk" abschaffen. Und Nazis. Nagut. Vielleicht auch langfristig die Grenzen irrelevant machen. So wie es innerhalb der EU läuft ist gar nicht so schlecht. Ich brauche nicht mein Geld umtauschen, mir einen neuen Handyvertag zulegen, eine neue Führerscheinprüfung ablegen, ein Visum beantragen oder eine extra Auslands-Krankenversicherung abschließen. Ich kann einfach mal so über die Grenze fahren.
Kein Krieg mit den Nachbarländern seit 70 Jahren. Gemeinsame Arbeits- und Umwelt- Mindeststandards. Uns geht es ja sooooo schlecht??? :)

Der Wirtschaft geht es seit den EE-Gesetzen sooo schlecht?? Sieht man ja am BIP und der gestiegenen Arbeitslosigkeit. Es geht ja mit D sowas von den Bach runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum nicht?
Benzin kann man hervorragend mit Wasser vermischen und eine ordentliche Leistungssteigerung erzielen.
Heute wird das nicht mehr gemacht weil die Ölmultis dagegen sind, aber denen könnte man bei der Gelegenheit ja mal in die Suppe spucken.

Sach mal kannst du lesen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdiesel

a) der Wasserdiesel fährt zu mindestens 80% mit Diesel => Folglich ist das nicht tauglich für eine "diesellose Landwirtschaft"
b) man kann es nicht "hervorragend mit Wasser vermischen". Man braucht einen geeigneten Emulgator.
c) Heute wird die Technologie kaum genutzt, weil der Leistungsgewinn nur etwa 5% war, eine Tankfüllung weniger weit reicht und es "fehlen geeignete Emulgatoren, die das Diesel-Wasser-Gemisch längere Zeit stabil halten können."

Bin kurz davor dich als Verschwörungstheoretiker abzustempeln.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sach mal kannst du lesen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdiesel

a) der Wasserdiesel fährt zu mindestens 80% mit Diesel => Folglich ist das nicht tauglich für eine "diesellose Landwirtschaft"
b) man kann es nicht "hervorragend mit Wasser vermischen". Man braucht einen geeigneten Emulgator.
c) Heute wird die Technologie kaum genutzt, weil der Leistungsgewinn nur etwa 5% war, eine Tankfüllung weniger weit reicht und es "fehlen geeignete Emulgatoren, die das Diesel-Wasser-Gemisch längere Zeit stabil halten können."

Bin kurz davor dich als Verschwörungstheoretiker abzustempeln.

Ich hab damit kein Problem, ich habe nämlich schon sehr früh gemerkt daß das Volk zwar alles fressen, aber eben noch lange nicht alles wissen darf.
Mal so als Beispiel, da hat man uns in den 70gern erklärt das Öl würde zu Ende gehen.......
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Naaa. Wir wollen höchstens das deutsche "Volk" abschaffen. Und Nazis. Nagut. Vielleicht auch langfristig die Grenzen irrelevant machen. So wie es innerhalb der EU läuft ist gar nicht so schlecht.

Der Wirtschaft geht es seit den EE-Gesetzen sooo schlecht?? Sieht man ja am BIP und der gestiegenen Arbeitslosigkeit. Es geht ja mit D sowas von den Bach runter.

Ist schon klar, früher wollte Deutschland die EU militärisch erobern und jetzt verfolgt man eine andere Strategie, wenn auch ähnlich.

Der Plan wird aber nicht aufgehen, weder politisch und ökonomisch droht Deutschland der finanzielle Kollaps. Deshalb: Vorbeugen ist besser als Bohren.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich hatte damals einen Bekannten der das Experiment der Rheinbahn verfolgt hat, alle waren total begeistert und gerade deshalb ist es in der Versenkung verschwunden und wird seither von der Presse herunter geschrieben.
Die Rheinbahn hat seinerzeit Millionen Liter Kraftstoffeinsparung prognostiziert und ich denke das war wohl auch real, nur darf eben nicht sein was nicht sein kann.

Ja, wenn man denen in Suppe spuckt, die von der Leistung anderer leben:

Morgan der damals zu Tesla sagte:
"Gratis Strom gut und Recht, wo bring ich aber den Stromzähler an den Kunden an".
http://www.teslasociety.ch/info/morgan/

Und so passiert das wie in deinem beschriebenen Fall, dem Resonanzmotor aus den 50ern (Erfinder wurde entsorgt) und vielen anderen Fällen auch. Deshalb veröffentlichen deutsche Erfinder seit den 50ern/60ern keine bahnbrechenden Erfindungen mehr, weil sie vom Ami direkt einkassiert werden (siehe "Spiegel für Raumstation ISS"). Bundeskanzler Schröder sagte dem Erfinder damals: "Das ist eben so."

Vielleicht kann man irgendwann einfach nicht mehr den Deckel draufhalten. Es sei denn, mit der NWO geht es richtig abwärts und private Erfindungen werden verunmöglicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, wenn man denen in Suppe spuckt, die von der Leistung anderer leben:

Morgan der damals zu Tesla sagte:
"Gratis Strom gut und Recht, wo bring ich aber den Stromzähler an den Kunden an".
http://www.teslasociety.ch/info/morgan/

Und so passiert das wie in deinem beschriebenen Fall, dem Resonanzmotor aus den 50ern (Erfinder wurde entsorgt) und vielen anderen Fällen auch. Deshalb veröffentlichen deutsche Erfinder seit den 50ern/60ern keine bahnbrechenden Erfindungen mehr, weil sie vom Ami direkt einkassiert werden (siehe "Spiegel für Raumstation ISS"). Bundeskanzler Schröder sagte dem Erfinder damals: "Das ist eben so."

Vielleicht kann man irgendwann einfach nicht mehr den Deckel draufhalten. Es sei denn, mit der NWO geht es richtig abwärts und private Erfindungen werden verunmöglicht.

Die Eliten haben nur so lange Erfolg wie man das Volk dumm halten kann, allerdings wird das dank Internet immer schwieriger.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.403
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht


Der exponentielle Hochlauf der Elektromobilität.

Er läuft.

WIR sind dabei.
Macht irre Spaß dabei.
Probiers mit Probefahrten.
Kostet nix.

Aber Vorsicht:
KANN süchtig machen!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Die Bundesregierung sollte schleunigst mal einen langfristigen Zukunftsplan für den Ausstieg aus dem Benzin/Diesel-Verbrennungsmotoren ausarbeiten.
Es ist doch im Interesse der Allgemeinheit und der Wirtschaft, schon jetzt ein paar Rahmendaten festzuzurren, damit sich alle darauf einstellen können.
Ich mach mal ein paar Beispiele: (Jahreszahlen XYZ sind erst mal relativ beliebig.)

Keine Neuzulassungen von Benzin/Diesel Fahrzeugen mehr ab den Jahr X.
Erhöhte KfZ-Steuer für Autos mit CO2-Emission ab dem Jahr W.
Städte und Gemeinden dürfen ab dem Jahr Y Umweltzonen einrichten, in denen Benzin/Diesel Fahrzeuge generell verboten sind.
Deutschlandweites Fahrverbot von Benzin/Diesel Fahrzeugen ab Jahr Z.
Deutschlandweites Fahrverbot von Fahrzeugen die Abgasnorm U nicht erfüllen ab dem Jahr Q.

Mit langfristigen (10 Jahre +) Ankündigungen von Verboten können sich die Autoindustrie und die Autokäufer auf die Veränderungen rechtzeitig einstellen.
Kurzfristige Verbote sind immer unfair. Aber wir müssen der Umwelt und unserer Gesundheit zuliebe wegkommen von den Stinkern (CO2, NOX, Feinstaub, Lärm).

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...dheit-krankheiten-umweltbundesamt-todesfaelle
https://www.umweltbundesamt.de/indikator-belastung-der-bevoelkerung-durch#textpart-2
https://www.zeit.de/zeit-wissen/2015/05/elektroauto-entwicklung-akku-geraeusche-klima/seite-5


Moin!

Alles gut gemeinte Ratschläge von dir.Diese umzusetzen wird nicht so wie wir uns das vorstellen.Nichts gegen Gedankenspiele, nichts gegen die Fantasien, wie wir unsere Luxusprobleme und unser schlechtes Gewissen wegen der Folgen unserer Lebensweise durch diese verdrängen können.

Es ist bei diesem Gedankenspiel positiv zu vermerken, dass mit dem Verweis auf die enormen Datenmengen, Serverkapazitäten, Energiebedarf, Datenschutz... auch die negativen Folgen angerissen werden.Was fehlt in diesem Gedankenspiel? Erstmal, dass die dafür erforderlichen Ressourcen knapp sind, noch schneller verbraucht werden und die Umweltschäden durch und bei der Gewinnung steigen. Wie auch der dafür nötige Energiebedarf in China und die Abhängigkeit von China steigen, wo 90% der wichtigsten Metalle liegen. Diese Rohstoffe sind auch für unsere modernen Kommunikationsformen unverzichtbar.

Können wir wollen, dass alle Menschen auf der Welt autonom oder elektrisch Fahren? Falls nicht, ist dieses Gedankenspiel nur geeignet, uns an unserer technologischen Überlegenheit zu erfreuen und uns selbst zu vergewissern, dass für uns die Welt nicht zu klein und zu begrenzt ist, um unserem Wohlstand zu halten. Also eher ein egozentrischer Ansatz und eine chauvinistischen Weltsicht in unseren Wohlstandsgesellschaften.

Ein wenig erinnert mich das an die "atombetriebenen" und auch "fliegenden" Autos der 50er und 60er Jahre. An die Roboter, die uns Arbeit abnehmen und wir uns der Kunst, Kultur, Muße und Freizeit widmen können. An die Städte unter Glaskuppeln, um die Schadstoffe fern zu halten und die Städte auf dem Meeresgrund, Mond, Mars...

Solche Gedankenspiele und auch die Teilerfolge der Forschung, fördern die Illusion, dass wir in unseren Wohlstandtürmen über der begrenzten Welt und den Weltregionen stehen. Es ist die gleiche Hybris, die bisher alle Hochkulturen der Weltgeschichte in den Untergang getrieben hat. Fazit für mich, die Welt so wie wir sie kennen , wird nicht mehr lange Bestand haben.

Gruß
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.403
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht


Kaiser Wilhelm II.:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm über die Zukunft der Mobilität.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.403
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.403
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Wirtschaft
Ab 2030
Bundesländer für Verbot von Benzin- und Dieselautos

Veröffentlicht am 08.10.2016 | Lesedauer: 2 Minuten

Ab dem Jahr 2030 sollen in Deutschland keine Benzin- oder Dieselautos mehr zugelassen werden. Auf einen entsprechenden Vorstoß haben sich laut „Spiegel“ sowohl SPD- als auch unionsregierte Länder geeinigt.

Quelle: Die Welt

Keine Benzin- und Dieselautos ab 2030? Nach dem Willen der Bundesländer sollen in 14 Jahren nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zugelassen werden. Das fordern die SPD- und unionsregierten Länder.



Ab 2030 sollen in Deutschland keine Benzin- und Dieselautos mehr zugelassen werden. Auf einen entsprechenden Vorstoß haben sich sowohl SPD- als auch unionsregierte Länder laut „Spiegel“ geeinigt.

In einem Beschluss des Bundesrates wird die EU-Kommission aufgefordert, „die bisherigen Steuer- und Abgabenpraktiken der Mitgliedstaaten auf ihre Wirksamkeit hinsichtlich der Förderung emissionsfreier Mobilität auszuwerten …, damit spätestens ab dem Jahr 2030 unionsweit nur noch emissionsfreie Pkw zugelassen werden“.

Die Grünen begrüßen die Entscheidung.
....

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...r-fuer-Verbot-von-Benzin-und-Dieselautos.html

Welche Partei ist ALS EINZIGE DAGEGEN?

Vorsicht!
Schwere Frage!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Bundesregierung sollte schleunigst mal einen langfristigen Zukunftsplan für den Ausstieg aus dem Benzin/Diesel-Verbrennungsmotoren ausarbeiten.
Es ist doch im Interesse der Allgemeinheit und der Wirtschaft, schon jetzt ein paar Rahmendaten festzuzurren, damit sich alle darauf einstellen können.
Ich mach mal ein paar Beispiele: (Jahreszahlen XYZ sind erst mal relativ beliebig.)

Keine Neuzulassungen von Benzin/Diesel Fahrzeugen mehr ab den Jahr X.
Erhöhte KfZ-Steuer für Autos mit CO2-Emission ab dem Jahr W.
Städte und Gemeinden dürfen ab dem Jahr Y Umweltzonen einrichten, in denen Benzin/Diesel Fahrzeuge generell verboten sind.
Deutschlandweites Fahrverbot von Benzin/Diesel Fahrzeugen ab Jahr Z.
Deutschlandweites Fahrverbot von Fahrzeugen die Abgasnorm U nicht erfüllen ab dem Jahr Q.

Mit langfristigen (10 Jahre +) Ankündigungen von Verboten können sich die Autoindustrie und die Autokäufer auf die Veränderungen rechtzeitig einstellen.
Kurzfristige Verbote sind immer unfair. Aber wir müssen der Umwelt und unserer Gesundheit zuliebe wegkommen von den Stinkern (CO2, NOX, Feinstaub, Lärm).

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...dheit-krankheiten-umweltbundesamt-todesfaelle
https://www.umweltbundesamt.de/indikator-belastung-der-bevoelkerung-durch#textpart-2
https://www.zeit.de/zeit-wissen/2015/05/elektroauto-entwicklung-akku-geraeusche-klima/seite-5

Das deckt sich ziemlich genau mit den Forderungen der Grünen, hast du brav nachgeplappert.

Aber wir müssen der Umwelt und unserer Gesundheit zuliebe wegkommen von den Stinkern (CO2, NOX, Feinstaub, Lärm).

Und du bist ganz sicher, dass der Rest der Welt da mitzieht? Sonst ist die ganze Sache ziemlich sinnlos.

Es ist doch im Interesse der Allgemeinheit und der Wirtschaft, schon jetzt ein paar Rahmendaten festzuzurren, damit sich alle darauf einstellen können.

Bist du sicher dass das im Interesse der Allgemeinheit ist? Ich hab da so meine Zweifel, und was die Wirtschaft angeht, die sind nur an Umsatz, Gewinn und Rendite interessiert.
Und wenn das alles so kommt, also Städte und Gemeinden dürfen ab dem Jahr Y Umweltzonen einrichten, in denen Benzin/Diesel Fahrzeuge generell verboten sind, deutschlandweites Fahrverbot von Benzin/Diesel Fahrzeugen ab Jahr Z usw.
dann verlange ich eine Entschädigung dafür, dass ich meinen Wagen nicht mehr so nutzen kann wie ich möchte. Gleiches gilt auch für den rapide sinkenden Wiederverkaufswert eines gebrauchten KFZ.
Mal abgesehen davon, woher soll denn der Strom für -zigmillionen Elektrofahrzeuge kommen, wenn wir gleichzeitig dabei sind, Stromgewinnung aus fossilen und atomaren Energieträgern abzuschaffen?

Mit langfristigen (10 Jahre +) Ankündigungen von Verboten können sich die Autoindustrie und die Autokäufer auf die Veränderungen rechtzeitig einstellen.

Auch hier halte ich es für unverzichtbar, dass die anderen Staaten gleichzeitig mitziehen, sonst bricht mit der Produktion hochwertiger Autos ein wichtiges Standbein der deutschen Industrie zusammen. Es sei denn, das ist so gewollt, dann sind deine Ideen natürlich berechtigt....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht

Wirtschaft
Ab 2030
Bundesländer für Verbot von Benzin- und Dieselautos

Veröffentlicht am 08.10.2016 | Lesedauer: 2 Minuten

Ab dem Jahr 2030 sollen in Deutschland keine Benzin- oder Dieselautos mehr zugelassen werden. Auf einen entsprechenden Vorstoß haben sich laut „Spiegel“ sowohl SPD- als auch unionsregierte Länder geeinigt.

Quelle: Die Welt

Keine Benzin- und Dieselautos ab 2030? Nach dem Willen der Bundesländer sollen in 14 Jahren nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zugelassen werden. Das fordern die SPD- und unionsregierten Länder.



Ab 2030 sollen in Deutschland keine Benzin- und Dieselautos mehr zugelassen werden. Auf einen entsprechenden Vorstoß haben sich sowohl SPD- als auch unionsregierte Länder laut „Spiegel“ geeinigt.

In einem Beschluss des Bundesrates wird die EU-Kommission aufgefordert, „die bisherigen Steuer- und Abgabenpraktiken der Mitgliedstaaten auf ihre Wirksamkeit hinsichtlich der Förderung emissionsfreier Mobilität auszuwerten …, damit spätestens ab dem Jahr 2030 unionsweit nur noch emissionsfreie Pkw zugelassen werden“.

Die Grünen begrüßen die Entscheidung.
....

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...r-fuer-Verbot-von-Benzin-und-Dieselautos.html

Welche Partei ist ALS EINZIGE DAGEGEN?

Vorsicht!
Schwere Frage!
;)

Ab 2030 sollen in Deutschland keine Benzin- und Dieselautos mehr zugelassen werden.

Gilt das nur für Neufahrzeuge, also Neuzulassungen, oder verlieren mit dem 01. Januar 2030 alle Benzin- oder Dieselfahrzeuge ihre Straßenzulassung?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.496
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gilt das nur für Neufahrzeuge, also Neuzulassungen, oder verlieren mit dem 01. Januar 2030 alle Benzin- oder Dieselfahrzeuge ihre Straßenzulassung?

Ist es nicht egal? Wenn die Grün-Schwarz-Roten weitermachen wie bisher, wirst Du den Sprit nur noch auf Rezept in der Apotheke kaufen können!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Ja, ich frage mich, warum du als Denkender Mensch, der AfD auf den Leim gehst. Das...
Linke und Grüne dümmer als...
Ich fand Tim Kellner am Anfang auch lustig, aber mit der Zeit wird sein immergleicher...
Die Umwelt-Lügner
Oben