Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Langfristiger Fahrplan für E-Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Bin mir jetzt nicht sicher ob einem Graph von "Hutzi Spechtler" vertrauen soll. Wir sollten hier keine Hobby Interessen-Gemeinschaft zitieren.

Deshalb habe ich EXTRA dazugeschrieben, dass es nur qualitativ darum geht, wo die Wirksamkeit erst kommen wird.

Das Klimasystem hat enorme Trägheiten, denk an das CO2, das reagiert erst nach ca. 800 Jahren!

Hier schätze ich die Trägheit auf 15-20 Jahren, deshalb die MITTELWERTKURVE

Deine grüne KUrve hat TAGES, Monats und Jahresmittelwerte, ............ nimm die 15-jährige dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Deshalb habe ich EXTRA dazugeschrieben, dass es nur qualitativ darum geht, wo die Wirksamkeit erst kommen wird.

Das Klimasystem hat enorme Trägheiten, denk an das CO2, das reagiert erst nach ca. 800 Jahren!

Hier schätze ich die Trägheit auf 15-20 Jahren, deshalb die MITTELWERTKURVE

Deine grüne KUrve hat TAGES, Monats und Jahresmittelwerte, ............ nimm die 15-jährige dazu!

Es ist gerade sehr schwer gute Daten dafür zu finden. Ich suche da mal etwas weiter.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Es ist gerade sehr schwer gute Daten dafür zu finden. Ich suche da mal etwas weiter.

Oh ja, mach das.
Du bist ja jemand mit Forscherwillen.


Auf die SCHNELLE zur Erklärung war das.
Bitte nicht auf die Goldwaage legen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht


US-Demokraten: Zehn-Jahres-Plan für Verbrenner-Aus

PHEV
USA
Verbrenner-Verbot

usa-strasse-street-auto-cars-taxi-symbolbild-pixabay-min

Chuck Schumer, der Fraktionsführer der Demokraten im US-Senat, hat einen 454 Milliarden Dollar schweren Zehn-Jahres-Plan vorgelegt, um Verbrenner-Fahrzeuge von den Straßen des Landes zu bekommen.

Dieser sieht Subventionen in Höhe von 392 Milliarden Dollar für Besitzer von mindestens acht Jahre alten Benzinern vor, um diese gegen Elektrofahrzeuge, Plug-in-Hybride oder Brennstoffzellenautos einzutauschen und die alten Fahrzeuge zu verschrotten. Die staatlichen Zuschüsse pro Fahrzeug sollen 3.000 bis 5.000 Dollar betragen, Käufer mit niedrigem Einkommen könnten mit zusätzlichen 2.000 Dollar unterstützt werden.


https://www.electrive.net/2019/10/25/us-demokraten-zehn-jahres-plan-fuer-verbrenner-aus/
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Bundesregierung sollte schleunigst mal einen langfristigen Zukunftsplan für den Ausstieg aus dem Benzin/Diesel-Verbrennungsmotoren ausarbeiten.
Es ist doch im Interesse der Allgemeinheit und der Wirtschaft, schon jetzt ein paar Rahmendaten festzuzurren, damit sich alle darauf einstellen können.
Ich mach mal ein paar Beispiele: (Jahreszahlen XYZ sind erst mal relativ beliebig.)

Keine Neuzulassungen von Benzin/Diesel Fahrzeugen mehr ab den Jahr X.
Erhöhte KfZ-Steuer für Autos mit CO2-Emission ab dem Jahr W.
Städte und Gemeinden dürfen ab dem Jahr Y Umweltzonen einrichten, in denen Benzin/Diesel Fahrzeuge generell verboten sind.
Deutschlandweites Fahrverbot von Benzin/Diesel Fahrzeugen ab Jahr Z.
Deutschlandweites Fahrverbot von Fahrzeugen die Abgasnorm U nicht erfüllen ab dem Jahr Q.

Mit langfristigen (10 Jahre +) Ankündigungen von Verboten können sich die Autoindustrie und die Autokäufer auf die Veränderungen rechtzeitig einstellen.
Kurzfristige Verbote sind immer unfair. Aber wir müssen der Umwelt und unserer Gesundheit zuliebe wegkommen von den Stinkern (CO2, NOX, Feinstaub, Lärm).

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...dheit-krankheiten-umweltbundesamt-todesfaelle
https://www.umweltbundesamt.de/indikator-belastung-der-bevoelkerung-durch#textpart-2
https://www.zeit.de/zeit-wissen/2015/05/elektroauto-entwicklung-akku-geraeusche-klima/seite-5

Ein E-Auto verursacht weder kein CO2, noch keinen Feinstaub, noch keinen Lärm.

Deine Argumente sind fadenscheinig und zeugen von Ahnungslosigkeit.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Aber von allem weniger als ein vergleichbarer Verbrenner.

Der CO2-Ausstoß hängt primär von der Stromerzeugung ab.

Ich glaube nicht, dass man den Verkehr zu 100 % auf E-Autos umstellen kann.

Der Verbrenner ist immer noch das Maß der Dinge. Die Elektromobilität kann nur Zusatz sein - kein Ersatz! Zumindest nicht auf absehbare Zeit.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Der CO2-Ausstoß hängt primär von der Stromerzeugung ab.

Ich glaube nicht, dass man den Verkehr zu 100 % auf E-Autos umstellen kann.

Der Verbrenner ist immer noch das Maß der Dinge. Die Elektromobilität kann nur Zusatz sein - kein Ersatz! Zumindest nicht auf absehbare Zeit.

Das eHochfahren dauert, aber läuft.


e-Funktion
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Deshalb habe ich EXTRA dazugeschrieben, dass es nur qualitativ darum geht, wo die Wirksamkeit erst kommen wird.

Das Klimasystem hat enorme Trägheiten, denk an das CO2, das reagiert erst nach ca. 800 Jahren!

Hier schätze ich die Trägheit auf 15-20 Jahren, deshalb die MITTELWERTKURVE

Deine grüne KUrve hat TAGES, Monats und Jahresmittelwerte, ............ nimm die 15-jährige dazu!

Kann es ohne CO 2 noch Leben auf diesem Planeten geben? Wahrscheinlich sitzen dann in den E Autos Roboter.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das eHochfahren dauert, aber läuft.


e-Funktion

Also ich kann nur von mir sprechen.

Ich werde keinesfalls ein E-Auto kaufen! Nur, wenn ich dazu gezwungen werde.

Ich brauche mindestens 600 km reale Reichweite und schnelles auftanken.

Solange es das nicht zum vernünftigen Preis gibt, sieht das E-Auto bei mir kein Land.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Kann es ohne CO 2 noch Leben auf diesem Planeten geben? Wahrscheinlich sitzen dann in den E Autos Roboter.

Co2 habe ich gerne im Bier ...
auch im Wasser,
und wenn die Grünen weniger Waffengeschäfte mit Entwicklungsländer machen würden ...
wäre da fei auch schon viel geholfen den Planeten sauberer zu machen ...:giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Co2 habe ich gerne im Bier ...
auch im Wasser,
und wenn die Grünen weniger Waffengeschäfte mit Entwicklungsländer machen würden ...
wäre da fei auch schon viel geholfen den Planeten sauberer zu machen ...:giggle:

Ich wollte mal aufzeigen wie Lebensfeindlich diese Ideologie ist und was die uns einreden wollen. Da streikt der gesunde Menschenverstand. Die müssen die Menschen schon für total verblödet halten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich wollte mal aufzeigen wie Lebensfeindlich diese Ideologie ist und was die uns einreden wollen. Da streikt der gesunde Menschenverstand. Die müssen die Menschen schon für total verblödet halten.

seit social media und Internet klappt das nicht mehr mit der Verblödung und um Erziehung ...
deswegen ihr gebetsmühlenartiges schönreden in den zwangs-bezahl-Sendern
was sie sicher schon selbst nicht mehr glauben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

seit social media und Internet klappt das nicht mehr mit der Verblödung und um Erziehung ...
deswegen ihr gebetsmühlenartiges schönreden in den zwangs-bezahl-Sendern
was sie sicher schon selbst nicht mehr glauben.

Ich kann mir dass nicht mehr reinziehen, was die da absondern. Hoffe, sie machen sich gegenseitig fertig eines Tages, wenn es ganz eng wird für sie. Es soll aber Leute geben, die fallen immer noch drauf rein.:rolleyes2:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Disturbingly Graphic and Disgusting Details aim Straight at the Heart of the Music...
Wieso hat die Linke nicht...
ja man, hauptsache es werden weitere Fantastillarden in den Krieg gegen Waldemar...
Die Umwelt-Lügner
Oben