Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Langfristiger Fahrplan für E-Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Langfristiger Fahrplan für E-Mobilität

Die Bundesregierung sollte schleunigst mal einen langfristigen Zukunftsplan für den Ausstieg aus dem Benzin/Diesel-Verbrennungsmotoren ausarbeiten.
Es ist doch im Interesse der Allgemeinheit und der Wirtschaft, schon jetzt ein paar Rahmendaten festzuzurren, damit sich alle darauf einstellen können.
Ich mach mal ein paar Beispiele: (Jahreszahlen XYZ sind erst mal relativ beliebig.)

Keine Neuzulassungen von Benzin/Diesel Fahrzeugen mehr ab den Jahr X.
Erhöhte KfZ-Steuer für Autos mit CO2-Emission ab dem Jahr W.
Städte und Gemeinden dürfen ab dem Jahr Y Umweltzonen einrichten, in denen Benzin/Diesel Fahrzeuge generell verboten sind.
Deutschlandweites Fahrverbot von Benzin/Diesel Fahrzeugen ab Jahr Z.
Deutschlandweites Fahrverbot von Fahrzeugen die Abgasnorm U nicht erfüllen ab dem Jahr Q.

Mit langfristigen (10 Jahre +) Ankündigungen von Verboten können sich die Autoindustrie und die Autokäufer auf die Veränderungen rechtzeitig einstellen.
Kurzfristige Verbote sind immer unfair. Aber wir müssen der Umwelt und unserer Gesundheit zuliebe wegkommen von den Stinkern (CO2, NOX, Feinstaub, Lärm).

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...dheit-krankheiten-umweltbundesamt-todesfaelle
https://www.umweltbundesamt.de/indikator-belastung-der-bevoelkerung-durch#textpart-2
https://www.zeit.de/zeit-wissen/2015/05/elektroauto-entwicklung-akku-geraeusche-klima/seite-5
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich wäre dafür, die E-Autos mit Dieselgeneratoren auszurüsten. Dann würde schon mal die lästige Nachladerei wegfallen.
Außerdem würde man sich nicht den Arsch erfrieren, wenn im Winter nach ein paar Stunden im Stau der Akku leergeheizt ist.
Die Abschleppdienste hätten dann auch nicht tagelang damit zu tun, die Autobahn von dem ganzen E-Auto-Schrott mit leeren Akkus
zu befreien.
Vielleicht wäre das gute alte Fahrrad 'ne Alternative. Funktioniert sogar querfeldein.
Da könntet Ihr auf Eurer Trollwiese mal einen Test machen.


Gruß, hoksila
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Bundesregierung sollte schleunigst mal einen langfristigen Zukunftsplan für den Ausstieg aus dem Benzin/Diesel-Verbrennungsmotoren ausarbeiten.
Es ist doch im Interesse der Allgemeinheit und der Wirtschaft, schon jetzt ein paar Rahmendaten festzuzurren, damit sich alle darauf einstellen können.

Keine Neuzulassungen von Benzin/Diesel Fahrzeugen mehr ab den Jahr X.
Erhöhte KfZ-Steuer für Autos mit CO2-Emission ab dem Jahr W.

Aber wir müssen der Umwelt und unserer Gesundheit zuliebe wegkommen von den Stinkern (CO2, NOX, Feinstaub, Lärm).

Was weiß denn schon die Allgemeinheit, welche von den Linksgrünen und einigen Linken Stinkern verdummt werden :confused:

Wie wär's denn, wenn die Flugzeugindustrie auf Elektromobilität umsteigen würde :confused: :giggle:

Der Diesel (außer bei den LKW's) muss weg, da hat Porsche jetzt richtig gehandelt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich wäre dafür, die E-Autos mit Dieselgeneratoren auszurüsten. Dann würde schon mal die lästige Nachladerei wegfallen.
Außerdem würde man sich nicht den Arsch erfrieren, wenn im Winter nach ein paar Stunden im Stau der Akku leergeheizt ist.
Die Abschleppdienste hätten dann auch nicht tagelang damit zu tun, die Autobahn von dem ganzen E-Auto-Schrott mit leeren Akkus
zu befreien.
Vielleicht wäre das gute alte Fahrrad 'ne Alternative. Funktioniert sogar querfeldein.
Da könntet Ihr auf Eurer Trollwiese mal einen Test machen.

Ob sich Berndi schonmal erkundigt hat, was so ein Schiffsdiesel an Abgasen raushaut?

Warum redet man immer nur über "Autos", aber kaum über LKW-Motoren mit zum Teil mehrfacher Leistung? (Siehe deutsche Autobahnen, auf denen die rechte Spur heute schon kilometerlange LKW-Schlangen bildet)
Geht es etwa eher darum den Otto-Normal-Bürger einzuschränken, bzw. ihn am Individualverkehr zu hindern?

Oder wie die Ökobilanz eines Akkus für ein solches Auto ist, bzw. wer die Rohstoffe unter welchen Bedingungen in Afrika abbaut?

Oder wieviel Flugzeuge zu jeder Tages- und Nachtzeit weltweit unterwegs sind und warum da niemand nach Emissionen fragt?

Oder warum die Forschung in Sachen Brennstoffzelle, welche eigentlich ökologisch sinnvoller wäre, nicht forciert wird?

Könnte es damit zusammenhängen, dass Berndi einfach gerne Schundartikel von salonbolschewikischen Revolerblättern nachbetet, ohne darüber nachzudenken?

Oder ist er einfach nur ein Troll? *muahaha*
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich wäre dafür, die E-Autos mit Dieselgeneratoren auszurüsten. Dann würde schon mal die lästige Nachladerei wegfallen.
Außerdem würde man sich nicht den Arsch erfrieren, wenn im Winter nach ein paar Stunden im Stau der Akku leergeheizt ist.
Die Abschleppdienste hätten dann auch nicht tagelang damit zu tun, die Autobahn von dem ganzen E-Auto-Schrott mit leeren Akkus
zu befreien.
Vielleicht wäre das gute alte Fahrrad 'ne Alternative. Funktioniert sogar querfeldein.
Da könntet Ihr auf Eurer Trollwiese mal einen Test machen.


Gruß, hoksila

Ja, es gibt viel zu tun.
Nach der von der Zeit beschriebenen Todesfalle sollte man auch einen Fahrplan aufstellen, bis wann alle Treppen abgeschafft werden, die so viele Menschen runterfallen oder sämtliche Steigungen über 5% verbieten und natürlich brauchen wir dringend beim Fahrrad die Nachrüstung von Airbags.

Langfristiger Fahrplan für E-Mobilität

Wieviel Atomkraftwerke willst du denn für die E-Mobilität bauen und vor allen Dingen wohin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, es gibt viel zu tun.
Nach der von der Zeit beschriebenen Todesfalle sollte man auch einen Fahrplan aufstellen, bis wann alle Treppen abgeschafft werden, die so viele Menschen runterfallen oder sämtliche Steigungen über 5% verbieten und natürlich brauchen wir dringend beim Fahrrad die Nachrüstung von Airbags.



Wieviel Atomkraftwerke willst denn für die E-Mobilität bauen und vor allen Dingen wohin?

Ups stimmt - letzteres wollte ich auch noch fragen. Aber das wird so laufen wie bisher schon mit dem EEG. Der Michel bezahlt diese sogenannte Umlage über den übel hohen Strompreis, diese Umlage, welche eigentlich nicht mehr wie eine Kugel Eis im Monat kosten sollte, also die ganzen Windmüller und deren Zuschüsse etc.

Und wenns mal kein Strom aus Erneuerbaren gibt, kauft man halt wie gehabt in Frankreich, Tschechien etc. Atomstrom zu. Heißt im Endeffekt, dass würde es auf E-Auto und erhöhten Strombedarf rauslaufen, mit Sicherheit man sich hierzulande auf die Schultern klopfen würde, während in Frankreich und Tschechien etc. kräftig neue AKWs gebaut würden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Mich würde in diesem Zusammenhang vielmehr die Zukunft der diesellosen Landwirtschaft interessieren !
Mit leerem Magen macht selbst der E-Porsche keinen Spass.
......oder lassen sich Traktoren mit Rheinisch-Deutschem Kaltblut betanken ?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ob sich Berndi schonmal erkundigt hat, was so ein Schiffsdiesel an Abgasen raushaut?

Warum redet man immer nur über "Autos", aber kaum über LKW-Motoren mit zum Teil mehrfacher Leistung?

Jeder einigermaßen vernünftig denkende Mensch weiß, das die Grün-Linken Stinker Deutschlands Industrie (und damit die Arbeitsplätze) zerstören will. Das ist Teil des Großen Planes incl. der Unbegrenzen Einwanderungspolitik von Parasiten und Schmarozzern, um Deutschland abzuschaffen.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Die Bundesregierung sollte schleunigst mal einen langfristigen Zukunftsplan für den Ausstieg aus dem Benzin/Diesel-Verbrennungsmotoren ausarbeiten.
Die Regierung sollte schleunigst die überzogenen Umweltauflagen nach unten korrigieren, damit die Leute ihre Autos benutzen können.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ob sich Berndi schonmal erkundigt hat, was so ein Schiffsdiesel an Abgasen raushaut?

Warum redet man immer nur über "Autos", aber kaum über LKW-Motoren mit zum Teil mehrfacher Leistung? (Siehe deutsche Autobahnen, auf denen die rechte Spur heute schon kilometerlange LKW-Schlangen bildet)
Geht es etwa eher darum den Otto-Normal-Bürger einzuschränken, bzw. ihn am Individualverkehr zu hindern?

Oder wie die Ökobilanz eines Akkus für ein solches Auto ist, bzw. wer die Rohstoffe unter welchen Bedingungen in Afrika abbaut?

Oder wieviel Flugzeuge zu jeder Tages- und Nachtzeit weltweit unterwegs sind und warum da niemand nach Emissionen fragt?

Oder warum die Forschung in Sachen Brennstoffzelle, welche eigentlich ökologisch sinnvoller wäre, nicht forciert wird?

Könnte es damit zusammenhängen, dass Berndi einfach gerne Schundartikel von salonbolschewikischen Revolerblättern nachbetet, ohne darüber nachzudenken?

Oder ist er einfach nur ein Troll? *muahaha*

Ich vermute stark, dass es um die totale Kontrolle geht, denn mit den E-Motoren kommst du nicht mehr von der Stelle, wenn der Strom abgestellt wird. Aus eigenem Antrieb bist du dann nicht mehr mobil.

Überlege mal wie groß die durchschnittliche Entfernung vor 40 Jahren zum Arbeitsplatz war, im Gegensatz zu heute. Hier wird eine irrsinnige Energie verbraten und so nebenbei kostet das richtig viel Geld. Zusätzlich wurden viele 8-Stunden-Arbeitsplätze auf mehrere Mitarbeiter aufgeteilt. Das ist mindestens der doppelte Energieverbrauch bei Fahrstrecken zur Arbeit. Hier könnte viel an Effizienz getan werden, ist aber weder im Blickpunkt der Politiker, noch im Interesse der Öl-Konzerne.

Beim Car-Sharing ist man zur Erkenntnis gekommen, dass es ein Flopp war und keine Wirkung zeigt. Jetzt wollen die Car-Sharing-Eigentümer die Politik überreden, das private Fahren deutlich zu verteuern, um den Privatmann zum Car-Sharing zu zwingen. Auch das ist ein Flopp, denn Energie wird dadurch nicht eingespart, aber die Car-Sharing-Industrie soll damit reich werden.

Wenn 5 Personen jeweils 10.000 Km auf einem Car-Sharing-Produkt runterrasseln sind das 50.000 Km, einzeln bei 5 Autos auch. Eine Ersparnis bei Energie und Umwelt ergibt das nicht, denn bei ca. 150.000 Km ist beim Car-Sharuing ein neues Auto fällig, während beim Privatmann erst 30.000 Km auf der Uhr wären. Zusätzlich geht man mit eigenen Autos schonender um, die dann dadurch auch noch deutlich länger halten.

Und zuletzt sind Arbeitszeiten in der Regel immer noch von ca. 8:00 bis 17:00 Uhr. Da die 5 Mitarbeiter an unterschiedlichen Wohnorten wohnen, sind dann trotzdem 5 Autos beim Car-Sharing gleichtzeitig unterwegs und ob die dann abends beim Vermieter oder privat zu Hause stehen spielt keine Rolle.

Man will einfach nur einen völlig durchgeknallten Plan durchziehen. Es stinkt einigen Wenigen in der Einkommens-Oberliga, dass es private Autos gibt. Und um das abzuschaffen, ist ihnen jedes Argument und anschließend jedes Mittel recht.

Eins der total verrückten Argumente kursiert in allen Medien, dass 6.000 Menschen in einem bestimmten Zeitraum an den nicht eingehaltenen NOX-Werten sterben. Erstens existiert dafür kein Beweis, zweitens wird man es auch zukünftig nie beweisen können und drittens müsste anhand dieser Rechnung jeder Raucher nach zwei Monaten tot sein.

Es geht um vieles, um Geld, Macht, Ideologie und was weiß ich alles. Das private Auto ist nicht das Grundübel und nicht die Ursache für die Umwelt-Verpestung, der gemeine Bürger ist aber mal wieder zum Schuldigen erklärt worden für die falsche Planung im Bereich Verkehr, Entfernung zum Arbeitsplatz und anderem.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ups stimmt - letzteres wollte ich auch noch fragen. Aber das wird so laufen wie bisher schon mit dem EEG. Der Michel bezahlt diese sogenannte Umlage über den übel hohen Strompreis, diese Umlage, welche eigentlich nicht mehr wie eine Kugel Eis im Monat kosten sollte, also die ganzen Windmüller und deren Zuschüsse etc.

Und wenns mal kein Strom aus Erneuerbaren gibt, kauft man halt wie gehabt in Frankreich, Tschechien etc. Atomstrom zu. Heißt im Endeffekt, dass würde es auf E-Auto und erhöhten Strombedarf rauslaufen, mit Sicherheit man sich hierzulande auf die Schultern klopfen würde, während in Frankreich und Tschechien etc. kräftig neue AKWs gebaut würden. ;)

Ja, so ungefähr sieht´s aus. Für die E-Autos in Deutschland wollen Die Grünen 5 neue Atomkraftwerke in Frankreich und England bauen. Das kommt dabei raus, wenn der Standardberuf in einer Partei "Studienabbrecher" ist.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Mich würde in diesem Zusammenhang vielmehr die Zukunft der diesellosen Landwirtschaft interessieren !
Mit leerem Magen macht selbst der E-Porsche keinen Spass.
......oder lassen sich Traktoren mit Rheinisch-Deutschem Kaltblut betanken ?

Ich glaube nicht, dass die Landwirtschaft diesellos funktioniert.

Aber wer weiß, vielleicht bringt China speziell für Deutschland bald den ersten E-Panzer raus. Die Grünen würden den bestimmt kaufen, wegen der Umwelt und so...
Ich stelle mir das gerade so vor. Da kommt der Feind und auf dem Monitor erscheint dann:
"Johann, meine Batterie ist alle." Anhang anzeigen 6667

Naja, Scherz beiseite, wollen wir hoffen, dass wir nie Krieg erleben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube nicht, dass die Landwirtschaft diesellos funktioniert.

Aber wer weiß, vielleicht bringt China speziell für Deutschland bald den ersten E-Panzer raus. Die Grünen würden den bestimmt kaufen, wegen der Umwelt und so...
Ich stelle mir das gerade so vor. Da kommt der Feind und auf dem Monitor erscheint dann:
"Johann, meine Batterie ist alle." Anhang anzeigen 6667

Naja, Scherz beiseite, wollen wir hoffen, dass wir nie Krieg erleben müssen.

Wenn dann wasserstoff panzer wenn man keine munition jat sprengt man den panzer gibt bestimmt ein tollen krater
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube nicht, dass die Landwirtschaft diesellos funktioniert.

Warum nicht?
Benzin kann man hervorragend mit Wasser vermischen und eine ordentliche Leistungssteigerung erzielen.
(haben die Deutschen schon im WWII gemacht um die Leistung ihrer Jagdflugzeuge zu steigern).
Heute wird das nicht mehr gemacht weil die Ölmultis dagegen sind, aber denen könnte man bei der Gelegenheit ja mal in die Suppe spucken.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Mich würde in diesem Zusammenhang vielmehr die Zukunft der diesellosen Landwirtschaft interessieren !

E-Traktor gibt's schon.
https://www.ingenieur.de/technik/fa...r-arbeitet-batterieladung-fuenf-stunden-lang/

Und E-LKWs und Elektrische Züge gibt es auch schon.

Gebe zu, dass das mit den Flugzeugen etwas schwieriger wird... aber der Fortschritt lässt sich schwer aufhalten:

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“, so Kaiser Wilhelm II.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Von wegen, das Rad könne nicht neu erfunden werden.

Zum Thema: Ich bin vor Kurzem in Paris in eine Taxe gestiegen und huch ?? das war ein Tesla.
In unserer Tiefgarage steht auch einer. Irgendwie scheint sich da wirklich was anzubahnen. Ist nur noch ne Frage der Bezahlbarkeit und Kilometerleistung pro Ladung.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Dann vergiss die E-Autos, denn ohne Atomstrom wirst du sie in der Menge nicht laden können, siehe Beitrag #11 und hier...

Warum Europa plötzlich die Atomkraft wiederentdeckt
https://www.welt.de/wirtschaft/article155425496/Warum-Europa-ploetzlich-die-Atomkraft-wiederentdeckt.html

...und hier:

Umweltsau Tesla? 17 Tonnen CO2 bei der Produktion der Akkus? Es ist komplizierter …

"...Was Cem Özdemir ebenfalls verschweigt:
Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen rechtfertigen sowohl Frankreich als auch Großbritannien mit dem “Ausstieg 2040” und dem dann angeblich geltenden Verboot von Diesel-Neuzulassungen den Bau von mehreren neuen Kernkraftwerken. Allein in Großbritannien sollen schnellstmöglich 10 Atommeiler entstehen, die dann u.a. den erhöhten Stromverbrauch durch Elektrofahrzeuge decken sollen (und nebenbei noch billigen Atomstrom in die Nachbarländer exportieren). Dass ausgerechnet ein führender Politiker der Grünen den “Ausstieg 2040” völlig unkommentiert und kritikfrei für seine eigenen politischen Ziele instrumentalisiert, ist schon eine besondere Dimension. Dass Özdemir gleichzeitig “vergisst”, dass die EU in einer Übergangsphase bis 2050 von einer Verfünffachung des SO2-Ausstoßes durch Elektrofahrzeuge ausgeht, ist eigentlich nur das i-Tüpfelchen. Es ist eben Wahlkampf, wie so viele in den vergangenen Tagen treffend feststellten – und zwar auf beiden “Seiten”..."


https://www.mobilegeeks.de/artikel/umweltsau-elektromobilaet-akkus-co2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Warum nicht?
Benzin kann man hervorragend mit Wasser vermischen und eine ordentliche Leistungssteigerung erzielen.
(haben die Deutschen schon im WWII gemacht um die Leistung ihrer Jagdflugzeuge zu steigern).
Heute wird das nicht mehr gemacht weil die Ölmultis dagegen sind, aber denen könnte man bei der Gelegenheit ja mal in die Suppe spucken.

Ok. Mit der Verdünnung durch Wasser kenne ich mich nicht aus, auch nicht, was das für langfristige Auswirkungen auf den Motor hätte.

In einem Kommentarstrang einer Zeitung las ich mal die Effizienz-Werte (Kraft) von Diesel, Benzin und Eletro-Antrieb. Es ärgert mich, dass ich das nicht kopiert habe. Dabei lag der Diesel an erster Stelle, Benzin etwa 10 bis 20% drunter und E-Antrieb weit abgeschlagen.

Wenn ich dein "Experiment" (?) ausklammere, ist der Diesel zurzeit noch ohne Alternative, wenn viel Kraft auf Dauer gebraucht wird. Außerdem sind Verbrennungsmotoren autark.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ok. Mit der Verdünnung durch Wasser kenne ich mich nicht aus, auch nicht, was das für langfristige Auswirkungen auf den Motor hätte.

In einem Kommentarstrang einer Zeitung las ich mal die Effizienz-Werte (Kraft) von Diesel, Benzin und Eletro-Antrieb. Es ärgert mich, dass ich das nicht kopiert habe. Dabei lag der Diesel an erster Stelle, Benzin etwa 10 bis 20% drunter und E-Antrieb weit abgeschlagen.

Wenn ich dein "Experiment" (?) ausklammere, ist der Diesel zurzeit noch ohne Alternative, wenn viel Kraft auf Dauer gebraucht wird. Außerdem sind Verbrennungsmotoren autark.

In den Luftkämpfen des zweiten Weltkrieges hatten die Deutschen große Probleme mit den Ladertemperaturen der Propellermotoren und um dem Problem Herr zu werden, spritzte man Wasser mit ein.
Erstaunlicherweise erhöhte sich damit die Leistung der Motoren.
Siehe auch Wikipedia: Wasserdiesel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdiesel

Elektromotoren erzeugen den Dreck eben auf der grünen Wiese, im Kraftwerk, den Diesel hast du an der Ampel vor dir stehen, der bläst dir seine Ruß direkt in die Lüftung und die winzigen Partikel die erst durch den Filter entstehen gehen noch viel tiefer in die Lunge als ungefilterte Diesel Abgase.
Ein Elektromotor sei derzeit so sauber wie ein kleiner Diesel, schreibt der ADAC.
Diesel kann man auch mit Wasser emulgieren, jeder Schlosser weiß das heute stabile Emulsionen kein Problem mehr sind, es ist nur nicht gewollt weil die Ölindustrie Gewinne einbüßt.
Grundsätzlich kann man sagen Umweltschutz, ja bitte, aber nur da wo er Geld verdient.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Man mag den Eindruck bekommen, das die ganzen Leute die hysterisch rumbrüllen das...
STIHL will weg...
mit Mann und Maus weg kann ja auch nachteilig sein Weshalb sollte für Stihl ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben