Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gute Gründe, warum es Merkel vermasselt hat.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Gute Gründe, warum es Merkel vermasselt hat.

Schöner Artikel über die Kurzsichtigkeit der Konservativen und Frau Merkel:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46211#more-46211

Die CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer hat sich gestern spät am Abend zum Thema geäußert. Sie meint, dass die Bundeskanzlerin Fehler eingeräumt habe, sei ein Zeichen von Führungsstärke. Die Indoktrination geht also weiter. Aus Fehlern und Versäumnissen werden Tugenden gemacht...
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, Merkel muss weg. Deswegen die AFD, sonst bleibt die.

Ich befürchte das Gegenteil. Die Wirsindmehr-Fanatiker wählen schlussendlich die Merkel noch mal zur Bundeskanzlerin, nur um der AfD den Stinkefinger zu zeigen.
Weil sie mehr sind. Die können das. Und wenn ihr "besorgten Bürger" euch so auf Merkel einschießt dann machen die das auch noch. :))
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.109
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich befürchte das Gegenteil. Die Wirsindmehr-Fanatiker wählen schlussendlich die Merkel noch mal zur Bundeskanzlerin, nur um der AfD den Stinkefinger zu zeigen.
Weil sie mehr sind. Die können das. Und wenn ihr "besorgten Bürger" euch so auf Merkel einschießt dann machen die das auch noch. :))

Ja Andy, es ist sicher nicht auszuschließen, dass die "linksgrünschwarzbornierten Merkel-Befürworter" sich nochmals mit letzter Kraft zusammenschließen und - mit Hilfe der gleichge-
schalteten Meinungsmedien - jetzt erst recht eine alternativlose Merkel-Politik hochloben und befürworten!

Doch was Andy, bleibt dann den besorgten Andersdenkenden noch für eine Wahl? Kannst Du dazu den betreffenden aufgewachten Bürgern, denen die Merkel samt ihrer schwarz-grün-rot-alternativen Hofschranzen-Entourage zum Halse heraushängt - nicht nur aus deinem reichhaltigen SPD-Fundus - einen Hinweis,Tipp oder lebensweisen Ratschlag übermitteln?
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Letzlich geht es auch um Pfründe.Ungeheuer gute Pfründe für die Masse an Studienabbrechern und Berufspolitikern in SPD FDP CDU und co. .

Im Osten könnte es klappen. Und vor allem: man sogar hilflos gegen Sekundärmigration aus anderen EU Ländern,also Asylbewerber die eigentlich dort bleiben müssten.
Selbst die haben nach aktueller Rechtslage lebenslanges Versorgungsrecht inkl Spitzenmedizin ,Grundrente,Pflege und berufliche (wennauch sinnlose) Dauerqualifizierung.Denn es muss nur einer der Dutzenden Tatbestände erfüllt sein, die eine Rückführung unmöglich machen.

Dies aber brachte uns im ersten Halbjahr schon 70 tsd Habgierlinge mit ungeheuer vielen Verwandten im Ausland. Zeitbomben.

Ich tippe allein die Sekundärmigration wird in 3 Jahren bei 250 Tsd pro Jahr liegen und hinzu kommen EU -Armutsmigranten in gleicher Höhe.

Wir werden 1 Mio Syrer und Afrikaner schon in 2 Jahren in Hartz bzw im Sozialamt haben sofern nicht schon längst durch Zahlenspielertricks vorhanden.

Das gibt vor Ort Verdrängung, Mord und Totschlag und da nur die AfD dagegen was machen will und Österreich zeigt dass man könnte wenn man will ,wird die AfD in 2 Jahren budesweit bei 30 Prozent liegen.

Und dann mal schauen ob die nervös werden.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich befürchte das Gegenteil. Die Wirsindmehr-Fanatiker wählen schlussendlich die Merkel noch mal zur Bundeskanzlerin, nur um der AfD den Stinkefinger zu zeigen.
Weil sie mehr sind. Die können das. Und wenn ihr "besorgten Bürger" euch so auf Merkel einschießt dann machen die das auch noch. :))

Wenn die "Wirsindmehr-Fanatiker" Merkel wählen, nur um die AFD nicht zu fördern,
dann fällt mir dazu nur ein Spruch ein: "Selbstmord aus Angst vorm Tod". Dabei
ist das garnicht nötig, die AFD ist weit von dem entfernt, als das ihr behauptet,
was sie wäre.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich befürchte das Gegenteil. Die Wirsindmehr-Fanatiker wählen schlussendlich die Merkel noch mal zur Bundeskanzlerin, nur um der AfD den Stinkefinger zu zeigen.
Weil sie mehr sind. Die können das. Und wenn ihr "besorgten Bürger" euch so auf Merkel einschießt dann machen die das auch noch. :))

Nur das es Merkel schwer fallen wird mit Grünen und der Linken zusammen ein Regierung zu bilden.:p
Noch ist aber Groko angesagt und Merkel wird eh noch nicht abdanken.Aber sie wird umdenken müssen. Zum Beispiel bei der sogenannten Willkommenskultur.Die wird jetzt jeden Tag ein Stück weit mehr zu Grabe getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.448
Punkte Reaktionen
2.754
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich befürchte das Gegenteil. Die Wirsindmehr-Fanatiker wählen schlussendlich die Merkel noch mal zur Bundeskanzlerin, nur um der AfD den Stinkefinger zu zeigen.

Merkel wird nicht mehr als Bundeskanzlerin kandidieren. Und nach meiner Sicht, wird sie diese Legislaturperiode nicht überstehen.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Prof. Dr. Jörg Meuthen
Ohrfeige für Merkel


Liebe Leser, was sich da gestern in Berlin abgespielt hat, mag dem normalen Bürger nur als eine Randnotiz im Demokratiebetrieb erscheinen: Ein Fraktionsvorsitzender wurde abgewählt und durch einen neuen ersetzt.
Diese vermeintliche Randnotiz ist aber in Wirklichkeit ein politisches Erdbeben.
Volker Kauder, seit 13 Jahren Merkels Mann fürs Grobe und ihr treuester Mehrheitsbeschaffer, der zur Not auch mit rigidem Vorgehen gegenüber Abweichlern für Disziplin sorgte, wurde von der eigenen Fraktion gestürzt.
Dieser Mann war von Anfang an der zentrale Stützpfeiler in Merkels Macht-Statik. Seit dem ersten Tag ihrer Kanzlerschaft konnte sie sich stets darauf verlassen, dass er - voller Stolz ob seiner Auserwähltheit trotz seiner offensichtlichen Zweitklassigkeit - ihre Politik absicherte.
Ohne Mehrheit geht das nun einmal nicht in einer Demokratie. Zumindest deren Schein blieb gewahrt durch die in der Folge stets merkelkonformen Abstimmungsergebnisse im Bundestag, in Wahrheit wurden aber alle wichtigen Entscheidungen in ganz kleinen Hinterzimmerrunden im Kanzleramt ausgekungelt. Stets mit an Bord: Volker Kauder.
Die Unionsfraktion hat sich unter der diskussionsunwilligen Ägide dieses Mannes zu einem Abnickdackel für die Ergebnisse dieser kleinen Kungelrunden degradieren lassen. Und ausgerechnet diese Leute wollen unsere strikt basisdemokratische Bürgerpartei belehren, wie Demokratie funktioniert - dies aber nur am Rande.
Merkels Mehrheitsbeschaffer, so auch einer seiner Spitznamen in Berlin, ist nun Geschichte. Und das, obwohl die gesamte Führungsriege der Union den Fraktionsmitgliedern Volker Kauder zur Wahl empfahl und sich damit klar gegen den nun überraschend gewählten Brinkhaus positionierte.
Die krachende Abstimmungsniederlage von Herrn Kauder ist damit zugleich eine krachende Niederlage für diese gesamte Führungsriege, allen voran selbstverständlich und zuvorderst für Frau Merkel. In ihrem Hochmut hatte diese Frau übrigens die Argumente von Herrn Brinkhaus bei seinem Vorstellungstermin im Kanzleramt vor einigen Wochen nicht einmal zu Ende gehört.
Der gestrige Tag ist aber noch viel mehr als eine krachende Niederlage für Merkel, es ist ein unverhohlene Misstrauensvotum gegen diese Frau, die die Union entkernt und mittlerweile auf ein aktuelles Allzeittief von 27% geführt hat. Da helfen auch die Beteuerungen des neuen Vorsitzenden Brinkhaus, die Unionsfraktion stünde "ganz fest hinter Merkel", nur bestenfalls bis zu den Landtagswahlen in Bayern und Hessen weiter.
Die Forderung mancher Oppositionspolitiker, Frau Merkel müsse nun im Bundestag die Vertrauensfrage stellen, teile ich nicht. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass diese Frage nun schon für alle gut sichtbar beantwortet ist: Sie hat dieses Vertrauen längst verloren.
Wenn nämlich mehr als die Hälfte der eigenen Fraktion gegen denjenigen votiert, der wie kein anderer für die Politik Merkels steht, dann spricht das eine eindeutige Sprache, da braucht es auch keine Vertrauensfrage mehr.
Da braucht es nur noch einen Rücktritt.
Frau Merkel, als Bundessprecher von Deutschlands größter Oppositionspartei fordere ich Sie hiermit auf: Machen Sie endlich den Weg frei und treten Sie von Ihrem Amt zurück, bevor Sie es noch weiter beschädigen, wie Sie schon Deutschland in den vergangenen 13 Jahren nahezu irreparabel beschädigt haben.

Zeit für Merkels Rücktritt. Zeit für eine ganz andere Regierung. Zeit für die #AfD.

https://www.welt.de/…/Brinkhaus-schlaegt-Kauder-Diese-Niede…

https://www.welt.de/…/Ralph-Brinkhaus-will-Volker-Kauder-ab…
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die schinden Zeit und liefen bis nach dem GLOBALE MIGRATIONSPAKT viel Theater. Der globale Illegalen und Terroristen-Verteiler ist nun mal der feuchte Traum von Globalisten/Imperialisten wie Obama&Co. So lassen sich natürlich leichter Invasionen planen und durchführen um starke Kulturen zu schwächen. Mit dem Endsieg vor den Augen träumen diese Kranken vom UNISEX Menschen ohne Hautfarbe. Widerlich und unnatürlich aber Minderheiten-konform.

Natürlich ist Deutschland bei dieser Widerlichkeit wieder ganz vorne mit dabei!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.186
Punkte Reaktionen
10.414
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur das es Merkel schwer fallen wird mit Grünen und der Linken zusammen ein Regierung zu bilden.:p
Noch ist aber Groko angesagt und Merkel wird eh noch nicht abdanken.Aber sie wird umdenken müssen. Zum Beispiel bei der sogenannten Willkommenskultur.Die wird jetzt jeden Tag ein Stück weit mehr zu Grabe getragen.



Das heißt doch nicht zwingend das keine weiteren Asylbewerben mehr aufgenommen werden.....es wird nur heimlicher ablaufen....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich befürchte das Gegenteil. Die Wirsindmehr-Fanatiker wählen schlussendlich die Merkel noch mal zur Bundeskanzlerin, nur um der AfD den Stinkefinger zu zeigen.
Weil sie mehr sind. Die können das. Und wenn ihr "besorgten Bürger" euch so auf Merkel einschießt dann machen die das auch noch. :))

Wobei wir wieder bei der Deutungshoheit wären.
Das wäre doch schon ziemlich vermessen und frech den "Wutbürgern" moralisch und vollkommen unrationales Verhalten vorzuwerfen, indem sie nur aus "Wut" gegen die Politik des anderen die Partei wählen, die sich auf die Fahne geschrieben hat, Merkel zu entfernen.

Dann wäre es GENAU DAS SELBE in diesem Fall, wenn diese Leute einfach nur, um der AFD eins aus zuwischen das gleiche machen.

So langsam gehen die "Argumente" aus, und man tritt panisch selbst mehr und mehr in die eigenen gegrabenen Löcher, die Luft wird dünn!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.109
Punkte
64.820
Geschlecht
Fakt ist nun geworden, das die Mehrheit in der CDU Merkel nicht mehr will !

AfD und Linke unterstützen diesen Trend offen.

Ich glaube nicht, dass auch eine Mehrheit der SED-Nachfolgepartei den Untergang Merkels befördern will. Im Gegensatz ich denke mir, dass sich mancher Linksparteiler jetzt eher noch Hoffnungen auf die Mitwirkung in einer großen linksgrün-totallinks-schwarzen Anti-AfD Koalition machen könnte. Und dazu brauchts eine Person wie die Merkel, welche ohnedies nach allen Seiten offen ist, und für jede Machterhaltungskonstellation bereit stünde....
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.498
Punkte Reaktionen
24.032
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich glaube nicht, dass auch eine Mehrheit der SED-Nachfolgepartei den Untergang Merkels befördern will. Im Gegensatz ich denke mir, dass sich mancher Linksparteiler jetzt eher noch Hoffnungen auf die Mitwirkung in einer großen linksgrün-totallinks-schwarzen Anti-AfD Koalition machen könnte. Und dazu brauchts eine Person wie die Merkel, welche ohnedies nach allen Seiten offen ist, und für jede Machterhaltungskonstellation bereit stünde....
Diese Horrorvision ist nicht mal von der Hand zu weisen. In meinen Albträumen sehe ich die Untote schon die Hände zur Raute gefaltet vorm Mikrofon :

" Nach dem schwierigen Ergebnis der Neuwahlen ist es uns gelungen ein breites Bündnis aller demokratischen Parteien gegen die rechtspopulistische AfD für gemeinsame Koalitionsverhandlungen unter meiner Führung zu gewinnen. Die Koalitionsverhandlungen gestalten sich erwartungsgemäß schwierig, jedoch bin ich sehr zuversichtlich, sie zu einem guten Ende führen zu können
."

:nono:
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.825
Punkte Reaktionen
2.766
Punkte
49.720
Geschlecht
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich glaube nicht, dass auch eine Mehrheit der SED-Nachfolgepartei den Untergang Merkels befördern will. Im Gegensatz ich denke mir, dass sich mancher Linksparteiler jetzt eher noch Hoffnungen auf die Mitwirkung in einer großen linksgrün-totallinks-schwarzen Anti-AfD Koalition machen könnte. Und dazu brauchts eine Person wie die Merkel, welche ohnedies nach allen Seiten offen ist, und für jede Machterhaltungskonstellation bereit stünde....

So ist das. Die von Wimmer beschriebene "Nationale Front" von Die Linke bis zur FDP besteht noch eisern und auch in Sachsen spricht man jetzt von der zukünftigen Vierer-AFD-Verhinderungs-Koalition aus Grün/SPD/CDU/FDP.

Bis dahin ist aber erstmal der Migrations-Pakt am 10./11. Dezember unterschrieben und mal sehen, wieviel Millionen Flüchtlinge dann fluchtartig aus dem Sozial-System ihrer Länder nach Deutschland fliehen.

Bei dem riesigen Überangebot an Wohnungen (*hust*) sag ich mal "Gute Nacht Deutschland":

 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das heißt doch nicht zwingend das keine weiteren Asylbewerben mehr aufgenommen werden.....es wird nur heimlicher ablaufen....

Ganz Europa bleibt auch weiterhin eine Einwanderungszone. Das ist aber letztlich auch kein Problem ,wenn
Leute kommen ,die hier auch einigermaßen herpassen.
Was aber halt gar nicht geht,ist wenn alle Glücksritter und IS Sympatisanten hier eingeladen werden,
den Sozialstaat zu plündern und die Gefängnisse zu füllen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sie produzieren aber ihre eigenen Autos und der Umsatz hat sich richtig gut...
Iran gegen Israel
Eine gefährliche Sekte. Harmloser wie die Zionisten.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben