Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wichtig ist, das die AFD zunächst im Osten REGIERT !!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich verwies bereits einmal darauf, man muss nicht spenden um TE zu lesen, sondern einfach " ich unterstütze bereits " anklicken, dann ist der Text freigeschaltet. Inhaltlich kommt also nichts zum Beitrag von Wegner, war klar, da fehlen dir die Argumente.

Idiokratie ist übrigens ein zutreffender Begriff für das, was in und mit unserem Land gerade passiert. Wer einen Vertrag mit Spanien in den höchsten Tönen lobt, der real null Flüchtlinge betrifft ( das tat Merkel ), oder ein Konzert moralisch unterstützt, bei dem davon gesungen wird Frauen zu vergewaltigen, den Fötus aus dem Bauch zu treten und zu essen, oder das Messer " in die Journalistenfresse " zu rammen, dies tat unser Bundespräsident, der lebt zweifellos in einer Idiokratie.

Sicherlich waren solche Texte dem Bundespräsident nicht bewußt ...
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Denkt daran: Es gibt eine Soll- und eine Ist-Kalkulation! Warum wohl? Genau, weil man sich durchaus verkalkulieren kann.

Kalkulieren kann man stochastisch oder deterministisch. Oder?


Und das ist nicht selten der Unterschied zwischen wollen und können. Die Diskrepanz daraus hat schon manchem die Augen geöffnet, anderen wiederum zu Magenschmerzen bis hin zu erhöhtem Herzschmerz verholfen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Und das ist nicht selten der Unterschied zwischen wollen und können. Die Diskrepanz daraus hat schon manchem die Augen geöffnet, anderen wiederum zu Magenschmerzen bis hin zu erhöhtem Herzschmerz verholfen.

Ja, es ist nicht so einfach alles ganz genau zu kalkulieren.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich verwies bereits einmal darauf, man muss nicht spenden um TE zu lesen, sondern einfach " ich unterstütze bereits " anklicken, dann ist der Text freigeschaltet.
Das wäre ja dann gelogen.
Entweder ich spende dann, was ich bei Wikipedia regelmäßig mach, oder ich lese die Artikel nicht.
Es sei denn es wird der Button „jetzt gerade nicht“ angeboten.

schelm schrieb:
Inhaltlich kommt also nichts zum Beitrag von Wegner, war klar, da fehlen dir die Argumente.
Wozu auch?
Wenn schon ein Beweis für die absurde Behauptung fehlt, an deutschen Schulen würde großflächig von links-grüne Lehrer gegen die Regel der politischen Neutralität verstoßen, müsste man für eine Argumentation auch noch versuchen einen Sinn im Unsinn zu suchen.
Die „Mühe“ mach ich mir nicht.
schelm schrieb:
Idiokratie ist übrigens ein zutreffender Begriff für das, was in und mit unserem Land gerade passiert.
Wer einen Vertrag mit Spanien in den höchsten Tönen lobt, der real null Flüchtlinge betrifft ( das tat Merkel ), oder ein Konzert moralisch unterstützt, bei dem davon gesungen wird Frauen zu vergewaltigen, den Fötus aus dem Bauch zu treten und zu essen, oder das Messer " in die Journalistenfresse " zu rammen, dies tat unser Bundespräsident, der lebt zweifellos in einer Idiokratie.
Ja, das kann schon sein.

Das hat nichts mit dem Thema zu tun und ist auch kein Beweis dafür, Kinder würden in Schulen links-grün indoktriniert, ähnlich der Koran-Schulen.

Schon deshalb nicht, weil weder Merkel noch der 1956 geborene Steinmeier von links-grünen Lehrer indoktriniert werden konnten.
Damals unterrichteten im Westen und vielleicht auch im Osten noch eine gute Anzahl Lehrer aus der Nazizeit.

Und Merkel ging ja im Osten zur Schule – wie du auch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist er komatös ? Nach dem (!) das als Aufreger durch die Medien ging, hat er trotzdem seine Entscheidung bekräftigt !

Welche Entscheidung meinst Du ?
Man kann ihn ja nicht für die Veranstaltung mit solchen grauenhaften Texten verantwortlich machen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
*Heiterkeit
Du hast keine Ahnung wie eine Firma funktioniert………..

Jetzt hast du mir aber erzählt, dass du schon 25 Jahre Selbstständig gewesen bist und bis heute als Selbstständiger überlebt hättest, weil du angeblich rechnen und kalkulieren könntest.
das ist richtig
... aber nicht auf Heller und Pfennig!, sondern lediglich in Tendenzen und Risikospektren

Jetzt würde mich doch interessieren wie du ein Angebot kalkulierst.
Du weißt was ein Angebot ist? Oder?
Also wie machst du das, wenn du doch alles nur „mehr oder weniger schätzen kannst“
wie das halt jeder so macht, der keine Glaskugel besitzt

man muss Dinge halt schätzen, anhand von Erfahrungswerten zukünftige Entwicklungen zu antizipieren versuchen, Chancen und Risiken abwägen, Mischkalkulieren und Quersubventionieren oder schlicht und einfach auch mal wagen und Eier in der Hose haben ...


wieso frägst du ... ??!

der entscheidende Unterschied war ja die Behauptung: "... auf Heller und Pfennig"

wie schon gesagt, wenn du ein Elektron unter genau definierten Bedingungen durch ein elektrisches Feld schickst, kannst du auf den zehntausenstel Millimeter ausrechenen, wo es am anderen Ende auf den Schirm auftreffen wird. deterministische Naturwissenschaft halt, mit eindeutigen Gesetzen ...

ein ökonomisches Angebot hingegen kannst du so nie vorkalkulieren ... bestenfalls eine vage Trefferwahrscheinlichkeit prognostizieren
wenn du dich aber um den Faktor 300% verhaust, wärst du auch nicht der Erste
das ist schon besten Wirtschaftsprüfern passiert ...

man stelle sich vor, ein Elektron käme 3x die Strecke ganz woanders auf dem Schirm auf
kein einziger Röhrenfernseher hätte jemals funktioniert, kein einziges sinnvolles Fernseh-Bild wäre je zustande gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
das ist richtig
... aber nicht auf Heller und Pfennig!, sondern lediglich in Tendenzen und Risikospektren

wie das halt jeder so macht, der keine Glaskugel besitzt

man muss Dinge halt schätzen, anhand von Erfahrungswerten zukünftige Entwicklungen zu antizipieren versuchen, Chancen und Risiken abwägen, Mischkalkulieren und Quersubventionieren oder schlicht und einfach auch mal wagen und Eier in der Hose haben ...

wieso frägst du ... ??!

der entscheidende Unterschied war ja die Behauptung: "... auf Heller und Pfennig"
Diese Behauptung existiert nur in deiner Fantasie.
Entweder du kannst nicht richtig lesen, oder du verstehst weder was du ließt noch was du schreibst.

In Beitrag #312 habe ich, unter Anderem folgendes geschrieben:
F-Rex schrieb:
Ich hatte nie behauptet ALLE Risiken berechnen zu können, aber meine Beispiele haben klar für jeden, der einigermaßen denken kann, dargelegt dass es Faktoren gibt die man gut berechnen kann.

Du musst nicht mit einem solchen Unfug kommen, dass ja eine Flugzeug auf meine Fertigungshalle fällt.
Klar dass wir dann nicht mehr fertigen könnten.
Für diese Fälle haben wir aber eine Versicherung, die nichts anderes ist als die Berechnung des Risikos durch nicht beeinflussbare Faktoren abgesichert zu sein.
Sonst noch Fragen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese Behauptung existiert nur in deiner Fantasie.
Entweder du kannst nicht richtig lesen, oder du verstehst weder was du ließt noch was du schreibst.

In Beitrag #312 habe ich, unter Anderem folgendes geschrieben:

Sonst noch Fragen?
doch, du hattest behauptet alles auf Heller und Pfennig berechnen zu können, denn genau DAS war überhaupt der Ausgangspunkt deiner Anpinkelei gegen mich !!

... ist ein schriftliches Diskussionsforum und alles noch haargenau nachlesbar

du dachtest halt, du wärst was besseres, oder hättest 5cm mehr im Schwanzvergleich
und nun machst du Beitrag für Beitrag den Rückzieher, weils halt doch nicht so ist, wie du ursprünglich mal großkotzig behauptet hattest ...
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.722
Punkte Reaktionen
612
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Du wirkst erregt. Abgesehen davon bekommt man den Eindruck, das du deine Wünsche offenbarst, das wiederum hat aber nichts mit der Realität zu tun. Du gehörst exakt zu den Leuten, die 2013 behaupten haben, das sich die AfD innerhalb von 2 Jahren erledigt hätte. Das hat sich dann ja nicht bewahrheitet, im Gegenteil, die AfD wurde immer erfolgreicher. Dann hat dein Klientel prophezeit das sich die AfD im Bundestag schon " entzaubern " würde. Aber auch da war eher das Gegenteil der Fall, die AfD hat mit begnadeten Rednern und scharfer Rhetorik die etablierten Parteien entzaubert. So wurde sie noch erfolgreicher, mittlerweile überholt sie die SPD. Und wieder erhebt sich dein Klientel und gackert herum die AfD könne ja nicht regieren. Ihr irrt schon wieder, schlechter regieren als das was jetzt geboten wird, ist nämlich gar nicht möglich. Gewöhne dich besser an die AfD, sie ist eine etablierte Volkspartei geworden.
Ach je, bist du so verzweifelt ratlos, solchen Unnsinn von dir zu geben!?

Was für dumme Unterstellungen, ausgerechnet weil ich dafür plädiere, dass die AfD 2019 auch nach Regierungsverantwortung in Sachsen, Thüringen und Brandenburg streben solle, wenn sie schon stärkste Partei in Ostdeutschland ist.

Du weißt offensichtlich überhaupt nichts von mir, schon garnicht von 2013 und der AfD damals, ihrer Themtik, warum sie gegründet wurde, und den damaligen Führungskräften, von denen die meisten von der 'Wahlalternative 2013' kamen !
Kennst du noch Professor Bernd Lucke, und die anderen um ihn, die wegen der Griechenland-Problematik und der damit verbundenen Sorge um den Euro 2013 die Partei in Oberursel gegründet haben?
Von den Beteiligten spielt nur noch Martin Renner eine Rolle in der AfD, die meisten sind nicht mal mehr Mitglied.

Was ist mit denen, die ins EU-Parlament gewählt worden sind?!
Kennst du noch Markus Keller, der wegen B. Höcke ausgetreten ist,
Pressesprecherin Dagmar Metzger und den EU-Abgeordneten Hans-Olaf Henkel ?

Sagt dir noch der Name Frau Dr. Frauke Petry etwas?

... und mir willst Du unwissender Witzbold anhängen
>> Du gehörst exakt zu den Leuten, die 2013 behaupten haben, das sich die AfD innerhalb von 2 Jahren erledigt hätte. <<

Die heutige AfD hat doch erst 2015 (dank Merkel!) zu ihrer derzeitigen Hauptthemtik gefunden!
womit sie, wie du es nennst, >> eine etablierte Volkspartei geworden << ist.

Du solltest dich nicht mit aus der Luft gegriffenen persönlichen Unterstellungen so erregen,
sondern lieber stichhaltige Argumente bringen, statt als Ausrede auch noch auf Grüne und FDP zu verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.722
Punkte Reaktionen
612
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Dein Blödsinn ändert ja nichts an den Fakten, welche ich nannte.

Welche "Fackten" denn, es war lauter aus der Luft gegriffener Blödsinn als Unterstellungen, die du über mich persönlich verbreiten wolltest!

Du weißt doch garnichts über mich weder von 2013, noch später

und bist in deinen Unverschämtheiten doch nur ein erbärmlicher Lügner!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Lob auch mal von ungewohnter Seite:
(wenn auch schon ein paar Jahre alt)

 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
"Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes"
("Was es auch ist, ich fürchte die Danaer, auch dann, wenn sie Geschenke bringen")
Laokoon in der Aeneis von Vergil
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Die AfD ist wie Religion ein langsam wirkendes Gift welches die Menschen betäubt und von der Grundproblematik ablenkt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Die AfD ist wie Religion ein langsam wirkendes Gift welches die Menschen betäubt und von der Grundproblematik ablenkt.

Genau, doofe AfD. Vorher, als alle Parteien einer Meinung waren, war es viel friedlicher im Bundestag.....
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Genau, doofe AfD. Vorher, als alle Parteien einer Meinung waren, war es viel friedlicher im Bundestag.....

Siehe, zum Heil wurde mir bitteres Leid: Du zogst liebevoll meine Seele aus der Grube der Vernichtung; denn alle meine Sünden hast du hinter deinen Rücken geworfen.
den Heil lassen wir mal außen vor,
doch deine Sünden sind nur "hintem Rücken", aber nicht vergeben und nicht vergessen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
den Heil lassen wir mal außen vor,
doch deine Sünden sind nur "hintem Rücken", aber nicht vergeben und nicht vergessen!

Würdest du dich (was das themenbezogene zitieren angeht) bitte auf meine Beiträge beschränken? Es sei denn du möchtest erklären was Jesaja 38,17 mit der AfD zu tun hat.

Danke!
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD ist wie Religion ein langsam wirkendes Gift welches die Menschen betäubt und von der Grundproblematik ablenkt.
Ich brauch kein AfD-Anhänger zu sein um zu denken: Meinungs- und Religionsfreiheit als Gift aufzufassen ist die Grundproblematik in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Das wahre Ziel der Linken.
was ist "wahr"/Wahrheit und wie definiert man überhaupt "links" - in diesen Zeiten...
Die Umwelt-Lügner
Oben