Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der ganz normale, alltägliche Wahnsinn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der ganz normale, alltägliche Wahnsinn

Die aufgeführten 18 Bauwerke an Bundesfernstraßen (überwiegend Brücken) in Sachsen-Anhalt sind mit einer Zustandsnote von 3,5 und schlechter (ungenügend) ausgewiesen. Bestandteil der Zustandsnote seien sowohl die Dauerhaftigkeit, die Standsicherheit als auch die Verkehrssicherheit. Die Brücken würden regelmäßig gemäß DIN 1076 überwacht und weisen hinsichtlich des Wertes Standsicherheit keine besondere Gefährdung auf.
Haben aber eine Zustandsnote von 3,5 und schlechter (ungenügend) ? ? ?
:toben:
Weiter schreibt die Regierung, seit 2015 würden Brückenmodernisierungen mit einem Bauvolumen über fünf Millionen Euro in ein Programm gesondert aufgenommen und daraus finanziert. Im Zeitraum 2018 bis 2021 stünden dafür etwa 3,1 Milliarden Euro zur Verfügung. Jede Modernisierungsmaßnahme einer solchen Brücke, die Baurecht erhält, werde finanziert, heißt es weiter. "Damit wird gewährleistet, dass auch in Zukunft das Bundesfernstraßennetz den Nutzern zur Verfügung steht."

Das ist alles das Geld, welches der Staat über die "Steuern" also die finanzielle Zwangsenteignung unter Strafandrohung enteignet,
also das Volk verarmt.

Man muß sich schon fragen, wie konnten früher die Römer, Italiener, Deutsche, usw. eigentlich Brücken bauen,
wenn das solche gigantischen finanzielle Projekte sind?

Der politische finanzielle Selbstbedienungsladen läuft wirklich auf Hochtouren !
:kopfkratz:

Der Anteil der Brücken an Bundesfernstraßen in Hessen mit einer nicht ausreichenden oder ungenügenden Zustandsnote hat sich von 20,3 Prozent im Jahr 2014 auf 19,55 Prozent Ende August 2018 verringert.

Nach der von Bund und Ländern gemeinsam erarbeiteten "Strategie zur Ertüchtigung der Straßenbrücken im Bestand der Bundesfernstraßen" entfielen auf Bayern insgesamt 353 Teilbauwerke (bei Brücken mit getrennten Überbauten je Fahrbahn oder unterschiedlichen Bauarten wird jede Überbaukonstruktion für sich als Teilbauwerk bezeichnet). Davon seien 77 Teilbauwerke (22 Prozent) bereits ertüchtigt,
(sind die nicht brav, man hat sie ertüchtigt! - toll oder?)
schreibt die Regierung. "Weitere 102 (29 Prozent) Teilbauwerke werden nach aktuellem Stand bis 2025 saniert sein." Die Ertüchtigung der restlichen 174 Teilbauwerke erfolge, abhängig vom Planungsstand, ab dem Jahr 2025.
Der Zustand der Brücken in Bayern ist laut der Vorlage in den vergangenen fünf Jahren "trotz des Alterungsprozesses und des stetigen Verschleißes, annähernd konstant geblieben". Etwa 15 Prozent der Brückenflächen werden in der Antwort mit dem Zustand "nicht ausreichend" beziehungsweise "ungenügend" bezeichnet.

Klar, zuerst die Absicherung der Besoldung, der Diäten und Pensionen, dann die Vermögenserwirtschaftung im Privatbereich,
um mit dem Rest - dem Volk die Arbeitsplätze sichern,

damit man diese liebevoll mit den Steuern - zwangsenteignen kann.

Das ist der demokratische Rechts-Staat in dem man glücklich leben darf!
:happy::happy::happy:

Das darf man alles nicht so eng sehen, und das Volk hat so wieso nichts zu sagen !
:coffee::toben::coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist der demokratische Rechts-Staat in dem man glücklich leben darf!
.. das sind jetzt aber nur die Straßen und Brücken , was ist denn mit den Brücken für die Eisenbahn ? die Schulen ? Kindergärten? Turnhallen ? Schwimmhallen? Grünanlagen ? usw. usw.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
.. das sind jetzt aber nur die Straßen und Brücken , was ist denn mit den Brücken für die Eisenbahn ? die Schulen ? Kindergärten? Turnhallen ? Schwimmhallen? Grünanlagen ? usw. usw.

-_IHR_- habt das unter Merkel, eurer "Mutti" 13 - Dreizehnjahre lang zugelassen !

Also, beschwert euch über euch selbst,

und macht euch einmal Gedanken darüber, warum IHR das zugelassen habt !

:toben:

Übrigens, - lesen - - , - - es geht nur um Brücken !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich lese die Überschrift und habe dazu gleich den passenden Artikel der westdeutschen Großstadtbefindlichkeiten gefunden:

https://www.cicero.de/innenpolitik/...katharina-schulze-oekoliberalismus-linksgruen
Unbedingt mal lesen!
Der Wahnsinn in Textform wird nahezu perfekt umschrieben.

zutreffend!

Es ist unbegreiflich, wie man das Volk in eine solche Illusion des Lebens führen konnte,
- es sich hat führen lassen.

in diese phlegmatische, geistige Leere die diese Menschen heute inne haben, ist unvorstellbar.

Was waren das noch für Zeiten, als Schwabing noch als Künstlerviertel galt
und die Menschen noch Zivilcourage und ein bewegtes Bewußtsein hatten!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
zutreffend!

Es ist unbegreiflich, wie man das Volk in eine solche Illusion des Lebens führen konnte,
- es sich hat führen lassen.

Man kann das nur mit einem Volk machen, das keines mehr sein will.
Merkel und die ganzen Folgeerscheinungen sind nicht vom Himmel gefallen.

in diese phlegmatische, geistige Leere die diese Menschen heute inne haben, ist unvorstellbar.
Wenn ich viele Westdeutsche sehe, habe ich auch das Gefühl, in Zombiefressen zu blicken.

Sehe ich diesen Film, sehe ich in den Zombies Kölner, Münchner, Bremer, Hamburger, Stuttgarter oder Kieler vor mir.

Was waren das noch für Zeiten, als Schwabing noch als Künstlerviertel galt
und die Menschen noch Zivilcourage und ein bewegtes Bewußtsein hatten!
Eine überflüssige Generation "Mensch", die da irgendwie entstanden ist nach dieser Zeit.
Wie konnte das passieren?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich weiß es nicht und kann es auch nicht erklären, da meine Umgebung und ich nicht so sind !

Mit westdeutschen Zombies kann auch ich keinen Frieden schliessen und habe persönlich nichts mit dieser primitiven Affenart zu tun und Du gottseidank auch nicht.

Mein engerer Bekannten-und wirklicher Freundeskreis spielt sich mit 2 Ausnahmen ausnahmslos unter Zugewanderten ab und in Kanada meist unter weissen und "gelben" Menschen , ich habe in Toronto sogar schwarze und jüdische Bekannte, allerdings sind das dann keine engen Bekannten.

Diese Menschen haben das, was Westdeutsche oft nicht haben: Persönlichkeit und Charakter.

Schaut man sich Westdeutschland 2018 an, erahnt man, warum die Nazis damals so sehr aufsteigen konnten. Es ähnelt sich doch sehr. Nur eben grün statt braun.
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Man kann das nur mit einem Volk machen, das keines mehr sein will.
Merkel und die ganzen Folgeerscheinungen sind nicht vom Himmel gefallen.


Wenn ich viele Westdeutsche sehe, habe ich auch das Gefühl, in Zombiefressen zu blicken.

Sehe ich diesen Film, sehe ich in den Zombies Kölner, Münchner, Bremer, Hamburger, Stuttgarter oder Kieler vor mir.


Eine überflüssige Generation "Mensch", die da irgendwie entstanden ist nach dieser Zeit.
Wie konnte das passieren?

Ich bin "Wessi", dennoch stelle ich mir dieselben Fragen. Ich kann mich erinnern, damals in der Schule endete plötzlich der Unterricht in Geschichte mit der Weimarer Republik aus Zeitgründen. Einer unserer Lehrer und wir hatten gute, bat die Klasse nachmittags zu kommen und er unterrichtete, erklärte uns, zeigte alte Filme und weckte in uns die Neugier, das was passierte, zu verstehen, wenn man es denn kann.
Meine Partnerin hat eine Enkelin, 13 Jahre, 7. Schuljahr Gymnasium - die schreibt wie ein Hinkel (Henne) und als ich ihr kürzlich von einem Kurzurlaub in Prag erzählte, fragte die mich tatsächlich, wo das ist. Den Unterschied zwischen Bundeskanzler und Bundespräsident kennt sie angeblich auch nicht. Es ist deren Elterngeneration, die schon verformt und in andere Richtungen verführt wurden, "denn die sind ja nicht blöd" und wischen ständig auf ihren Handys herum.
Ich habe in Kanada einen Alterskameraden auf einer Reise getroffen, der in Plau am See wohnt. Wie es der Teufel so wollte, stand er mir gewissermaßen an der ehemaligen Zonengrenze, Knüllgebirge, während unserer Wehrdienstzeit gegenüber (das war Ende der Sechziger). Hier wie damals dort diskutierten wir leidenschaftlich über das Thema: Hätten wir aufeinander geschossen und kamen zu dem Schluss: irgendein Idiot hätte angefangen. Dennoch - wir hatten beide davor seinerzeit die Hosen voll.
Will sagen damit - die Vorbildung entscheidet und wurde/wird gelenkt nach Interessenslage und politischen Erfordernissen - mit der aktuellen jüngeren und jungen Nachfolger-Generation habe ich die Bedenken, dass viele total lenkbar sind oder sein werden. Das zu Deiner Schlußfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

[/COLOR]Klar, zuerst die Absicherung der Besoldung, der Diäten und Pensionen, dann die Vermögenserwirtschaftung im Privatbereich,
um mit dem Rest - dem Volk die Arbeitsplätze sichern,

damit man diese liebevoll mit den Steuern - zwangsenteignen kann.

Das ist der demokratische Rechts-Staat in dem man glücklich leben darf!
:happy::happy::happy:

Das darf man alles nicht so eng sehen, und das Volk hat so wieso nichts zu sagen !
:coffee::toben::coffee:

Haben Regierende dich angeheuert,
um Ohnmächtigen mit deinem Andiewandmalen übler Zustände
auch noch das letzte Bisschen Kraft zu nehmen,
den Arsch zu heben für effektive Veränderungen
in Richtung eines Zusammenlebens,
auf das man mal am Ende seine Lebens
mit Stolz und Freude blicken kann?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht

Danke für Deinen schönen Text (Erst jetzt fällt mir auf, Du warst wohl länger nicht im Forum!?)

Ich bin "Wessi", dennoch stelle ich mir dieselben Fragen. Ich kann mich erinnern, damals in der Schule endete plötzlich der Unterricht in Geschichte mit der Weimarer Republik aus Zeitgründen. Einer unserer Lehrer und wir hatten gute, bat die Klasse nachmittags zu kommen und er unterrichtete, erklärte uns, zeigte alte Filme und weckte in uns die Neugier, das was passierte, zu verstehen, wenn man es denn kann.

Ich selber habe das in der Schulzeit, grob ein halbes Jahrhundert her, im Westen (damals hatten wir aber noch einen guten, relativ ehrenwerten Staat, die Bundesrepublik Deutschland, die ich glühend gemocht habe, und die DDR, die ich genau so geliebt habe, auf ihre Weise ) ähnlich erlebt.
Ich konnte im Geschichtsunterricht oder anderen politischen Fächern sehr viel logisch hinterfragen, was mich heute den Kopf gekostet hätte und bekam dafür zustimmende oder kritische Antworten --niemals unfair.
Der eine Lehrer vermittelte ein eher linkes Geschichtsbild, der andere ein nationales. Kein problem, damals, es lief selbstverständlich nebeneinander.

Meine Partnerin hat eine Enkelin, 13 Jahre, 7. Schuljahr Gymnasium - die schreibt wie ein Hinkel (Henne) und als ich ihr kürzlich von einem Kurzurlaub in ...

Ja, ich erlebe heute auch die "tollsten" Dinge.(Mache, wenn ich in der brd bin, für die Kooperationschulen der osteuropäisch geführten DRG stundenweise Nachmittagsbetreuung und bekomme auch durch ExKollegen noch viel mit.)Schüler ausserhalb der Gymnasien sind unfassbar ungebildet. Selbst in den 7.Klassen mancher Gesamtschule ist das kleine 1x1 wirklich noch ein Problem; dafür weiss da nahezu Jede/r, dass die AfD "Nazis sind".
Die junge Deutschen wollen sein wie die Araber und bewundern diese, auch für deren Religion. Dabei hauen die den deutschen Schülern nur in die Fresse und verachten die.

Hätten wir aufeinander geschossen und kamen zu dem Schluss: irgendein Idiot hätte angefangen.

Die Gefahr wäre heute--meiner Meinung nach--viel größer, dass Westdeutsche Ostdeutsche zusammenschiessen. Wirklich. Der Hass und die Verachtung , der Ostdeutschen von wirklich vielen (natürlich nicht allen) Westdeutschen entgegengebracht wird, ist einfach unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin "Wessi", dennoch stelle ich mir dieselben Fragen. Ich kann mich erinnern, damals in der Schule endete plötzlich der Unterricht in Geschichte mit der Weimarer Republik aus Zeitgründen. Einer unserer Lehrer und wir hatten gute, bat die Klasse nachmittags zu kommen und er unterrichtete, erklärte uns, zeigte alte Filme und weckte in uns die Neugier, das was passierte, zu verstehen, wenn man es denn kann.
Meine Partnerin hat eine Enkelin, 13 Jahre, 7. Schuljahr Gymnasium - die schreibt wie ein Hinkel (Henne) und als ich ihr kürzlich von einem Kurzurlaub in Prag erzählte, fragte die mich tatsächlich, wo das ist. Den Unterschied zwischen Bundeskanzler und Bundespräsident kennt sie angeblich auch nicht. Es ist deren Elterngeneration, die schon verformt und in andere Richtungen verführt wurden, "denn die sind ja nicht blöd" und wischen ständig auf ihren Handys herum.
Ich habe in Kanada einen Alterskameraden auf einer Reise getroffen, der in Plau am See wohnt. Wie es der Teufel so wollte, stand er mir gewissermaßen an der ehemaligen Zonengrenze, Knüllgebirge, während unserer Wehrdienstzeit gegenüber (das war Ende der Sechziger). Hier wie damals dort diskutierten wir leidenschaftlich über das Thema: Hätten wir aufeinander geschossen und kamen zu dem Schluss: irgendein Idiot hätte angefangen. Dennoch - wir hatten beide davor seinerzeit die Hosen voll.
Will sagen damit - die Vorbildung entscheidet und wurde/wird gelenkt nach Interessenslage und politischen Erfordernissen - mit der aktuellen jüngeren und jungen Nachfolger-Generation habe ich die Bedenken, dass viele total lenkbar sind oder sein werden. Das zu Deiner Schlußfrage.

Dem kann man durchaus so zustimmen.

Doch sehe ich in jedem Menschen der mir begegnet, als erstes den Menschen.

Ob Ost, ob West, ob schwarz, braun, gelb, oder grün, das ist vollkommen egal.

Die Persönlichkeit, welche nach dem "abtasten" zum Vorschein kommt, ist entscheidend für den weiteren verlauf.

Das mit der Bildung, wurde von der Bundesregierung zum erfolgreichen Abschöpfen, dem Wertabschöpfen ihrer Arbeitssklaven,
mit bedacht in den Keller gefahren.
So haben sie ein folgsames, ein funktionierendes, auf Befehl hin sich verhaltendes Volk erzogen.

Dem Vater so wenig verdienen lassen, das die Mutter für die Erziehung der Kinder wegfällt,
weil sie mitarbeiten muß, das es bis zum Monatsende finanziell reicht.

Die Perversion der deutschen Staatsregierung im Bezug zum Volk ist nachvollziehbar,
wie auch die politisch gesteuerte Meinungsbildung in der Bevölkerung.

Der "Deutsche" denkt nicht mehr selbst, wie noch unsere Eltern,
nein, sie lassen für sich denken.
Sie übernehmen das, was der Staat an Wissen bereit stellt und übernehmen das als eigene Meinung.

Damit sind Sie leere, geistige Hülsen mit einem gesteuerten, aber folgsamen Selbstbewußtsein.

Die "Radikalen" sind da im Gegenzug noch frei entscheidende und denkende Menschen,
auch wenn ich gegen jede Gewalt bin, muß man ihnen die Meinungsfreiheit zugestehen.´

So kann man weiter analysieren und am Ende fragt man sich: "wohin soll das führen?"
:coffee:

Übrigens, bei uns war der Geschichtsunterricht mit dem 1. Weltkrieg zu ende.
Die wußten um die politischen Machenschaften damals ganz genau, was abgelaufen ist!

Den Kindern die "schöne heile Welt" zeigen, das war angesagt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dem kann man durchaus so zustimmen.

Doch sehe ich in jedem Menschen der mir begegnet, als erstes den Menschen.

Ob Ost, ob West, ob schwarz, braun, gelb, oder grün, das ist vollkommen egal.

Die Persönlichkeit, welche nach dem "abtasten" zum Vorschein kommt, ist entscheidend für den weiteren verlauf.

Das mit der Bildung, wurde von der Bundesregierung zum erfolgreichen Abschöpfen, dem Wertabschöpfen ihrer Arbeitssklaven,
mit bedacht in den Keller gefahren.
So haben sie ein folgsames, ein funktionierendes, auf Befehl hin sich verhaltendes Volk erzogen.

Dem Vater so wenig verdienen lassen, das die Mutter für die Erziehung der Kinder wegfällt,
weil sie mitarbeiten muß, das es bis zum Monatsende finanziell reicht.

Die Perversion der deutschen Staatsregierung im Bezug zum Volk ist nachvollziehbar,
wie auch die politisch gesteuerte Meinungsbildung in der Bevölkerung.

Der "Deutsche" denkt nicht mehr selbst, wie noch unsere Eltern,
nein, sie lassen für sich denken.
Sie übernehmen das, was der Staat an Wissen bereit stellt und übernehmen das als eigene Meinung.

Damit sind Sie leere, geistige Hülsen mit einem gesteuerten, aber folgsamen Selbstbewußtsein.

Die "Radikalen" sind da im Gegenzug noch frei entscheidende und denkende Menschen,
auch wenn ich gegen jede Gewalt bin, muß man ihnen die Meinungsfreiheit zugestehen.´

So kann man weiter analysieren und am Ende fragt man sich: "wohin soll das führen?"
:coffee:

Übrigens, bei uns war der Geschichtsunterricht mit dem 1. Weltkrieg zu ende.
Die wußten um die politischen Machenschaften damals ganz genau, was abgelaufen ist!

Den Kindern die "schöne heile Welt" zeigen, das war angesagt !

entweder andere zeit oder ganz andere schule. hier war jedes jahr für ein paar wochen die zeit zw 33-45 und wie verbrecherisch das alles war. in den jahren noch ein bißchen römer, napoleon oder was sonst noch so angeschnitten werden mußte. das alles aber eher "zeitsparend". in das schuljahr mußte ja die judenverfolgung, der schmalbärtige usw. auch noch hinein passen :(
jedes jahr die selbe leier. was die anderen machten, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. ich war nur genervt und hab bei den wiederholungen gar nicht mehr zugehört. nach meinem verständnis reichte mir einmal und der rest war vertane zeit.
inzwischen weiß ich, das wir nur die hälfte, und diese auch noch verdreht erzählt bekamen. mit dem wissen von heute wäre ich damals bestimmt regelmäßig auf dem flur gestanden :D
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
.. das sind jetzt aber nur die Straßen und Brücken , was ist denn mit den Brücken für die Eisenbahn ? die Schulen ? Kindergärten? Turnhallen ? Schwimmhallen? Grünanlagen ? usw. usw.

Das Prinzip bleibt sich immer gleich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich habe letztens ein Video gesehen von der Weidel... Da hat sie klar sich...
Putins Kriegserklaerung?
Na, nachdem, was du bisher gegen "Reiche" und "Superreiche" so geschrieben hattest...
Die Umwelt-Lügner
Oben