Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Deustchen Stolz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Komischerweise sind die Deutschen keine Germanen:))
https://de.wikipedia.org/wiki/Germanen

"""Herkunft und Bedeutungsentwicklung in der Antike

Die Herkunft des Begriffs Germanoí (griechisch Γερμανοί), lateinisch Germani ist bis heute nicht zufriedenstellend geklärt. Unklar bleibt ebenso die sprachlich-etymologische Herkunft wie das genaue Alter des Begriffes. In der Forschungsgeschichte wurden sprachliche Wurzeln aus dem Lateinischen, Keltischen und Germanischen diskutiert. Die gelegentlich hergestellte Verbindung mit germanisch *gaizaz ,Ger, Wurfspeer‘ gilt heute als widerlegt. Als unwahrscheinlich gilt aus phonetischen Gründen auch die Ableitung von lat. germānus ‚leiblich, echt, wahr‘, die schon Strabon vorschlug.[1] Am wahrscheinlichsten wird damit eine keltische Etymologie. Erwogen werden die Wurzeln von altirisch gair ‚Nachbar‘ oder gairm ‚Schrei‘, woraus die Benennungsmotive „die Nachbarn“ bzw. „die Schreienden“ resultieren.[2] """

Damit erübrigt sich auch die Frage nach den Vorfahren:))

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht

Also in meinen Augen ist Stolz eine unheilvolle Mischung aus Eitelkeit und Dummheit, die ich möglichst zu verhindern suche.
Stolz kann man bestenfalls auf sich selbst und seine eigenen Leistungen sein und selbst diesen Stolz sollte man möglichst nicht so inflationär raushängen lassen.
Wenn die Springer Presse dir einreden will, der Deutsche sei stolz auf seine Politbanausen, dann würde ich gerne wissen wo die solche Vollschwachmaten für ihre Umfrage aufgegabelt haben.
Die Realität straft die Lügenpresse doch stehenden Fußes Lügen, denn besagte Politiker verlieren doch justemeng jede Sonntagsumfrage, und das trotzdem die Presse gegen die einzigen Sympathieträger in der Politik hetzt was das Zeug hält.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.061
Punkte
74.820
Geschlecht
Goethe und Einstein erreichen sagenhafte 2% im ehemaligen Land der Dichter und Denker.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Also in meinen Augen ist Stolz eine unheilvolle Mischung aus Eitelkeit und Dummheit, die ich möglichst zu verhindern suche.
Man darf auf seine Nächsten stolz sein, auf sich selbst sollte es man nie werden.


Wenn die Springer Presse dir einreden will, der Deutsche sei stolz auf seine Politbanausen, dann würde ich gerne wissen wo die solche Vollschwachmaten für ihre Umfrage aufgegabelt haben.

Wahrscheinlich bei Unternehmern. Die haben ja allen Grund dazu.

Die Realität straft die Lügenpresse doch stehenden Fußes Lügen, denn besagte Politiker verlieren doch justemeng jede Sonntagsumfrage, und das trotzdem die Presse gegen die einzigen Sympathieträger in der Politik hetzt was das Zeug hält.
Es gibt in Westdeutschland viel mehr Blindschleichen, als du denkst. Und da stehen die wirklich noch voll hinter Merkel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Man darf auf seine Nächsten stolz sein, auf sich selbst sollte es man nie werden.




Wahrscheinlich bei Unternehmern. Die haben ja allen grund dazu.


Es gibt in Westdeutschland viel mehr Blindschleichen, als du denkst. Und da stehen die wirklich noch voll hinter Merkel.

Bei uns im Kohlenpott?
Da laaachste dich kapott!
Zeig mir mal zwischen Oberhausen und Dortmund einen der stolz auf seinen Politiker ist, die Knappen hier kennen eh nur den BvB.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also in meinen Augen ist Stolz eine unheilvolle Mischung aus Eitelkeit und Dummheit, die ich möglichst zu verhindern suche.
Kann ich so nicht sehen, denn ich war schon einige Male)* sehr stolz auf mich.;) Und als meine jüngste Tochter Ihre "Fahrerlaubnis" nach 1 Std. und den Sonderfahrten gemacht hat, war ich TOTAL stolz auf mein eigen Fleisch und Blut.;)
Stolz kann man bestenfalls auf sich selbst und seine eigenen Leistungen sein und selbst diesen Stolz sollte man möglichst nicht so inflationär raushängen lassen.
Sach ich doch!
Wenn die Springer Presse dir einreden will, der Deutsche sei stolz auf seine Politbanausen, dann würde ich gerne wissen wo die solche Vollschwachmaten für ihre Umfrage aufgegabelt haben.
Das war keine Umfrage, sondern lediglich eine (kriminelle?) Behauptung.
Die Realität straft die Lügenpresse doch stehenden Fußes Lügen, denn besagte Politiker verlieren doch justemeng jede Sonntagsumfrage, und das trotzdem die Presse gegen die einzigen Sympathieträger in der Politik hetzt was das Zeug hält.
Das erzeugt Kognitive Dissonanz und ist MMn auch so geplant.:mad:

)*Unter dem Strich war ich aber häufiger von mir genervt! Das liegt an der Meßlatte, die ich für mich in allen Belangen SEHR hoch angesetzt habe.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Bei uns im Kohlenpott?
Da laaachste dich kapott!
Zeig mir mal zwischen Oberhausen und Dortmund einen der stolz auf seinen Politiker ist, die Knappen hier kennen eh nur den BvB.

Stolz auf den BVB?
Übertreib mal nicht!
( Sagt der Dortumder nach den paar Spieltagen )
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ich bin stolz ein germane zu sein und ehre meine vorfahren

So sehe ich das auch. Auch wenn uns seid über 2000 Jahren irgendwelche kranken Imperialisten/Sozialisten etwas anderes versuchen einzureden, um von unserer Intelligenz und Heimatliebe profitieren zu können. Den Dreck müssen wir wieder rauskehren und den Hammer aufhängen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Also in meinen Augen ist Stolz eine unheilvolle Mischung aus Eitelkeit und Dummheit, die ich möglichst zu verhindern suche.
Stolz kann man bestenfalls auf sich selbst und seine eigenen Leistungen sein und selbst diesen Stolz sollte man möglichst nicht so inflationär raushängen lassen.
...
So ist es!
Stolz kann bzw. sollte man doch nur auf eigene Leistungen sein, aber nicht für Umstände ohne eigenes Zutun.

Für Leistungen anderer kann man dankbar sein
und glücklich sein über "Zufälle" oder günstige Gegebenheiten des "Schicksals", wie Geburtsort und -land.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Kann ich so nicht sehen, denn ich war schon einige Male)* sehr stolz auf mich.;) Und als meine jüngste Tochter Ihre "Fahrerlaubnis" nach 1 Std. und den Sonderfahrten gemacht hat, war ich TOTAL stolz auf mein eigen Fleisch und Blut.;)
Sach ich doch!
Das war keine Umfrage, sondern lediglich eine (kriminelle?) Behauptung.
Das erzeugt Kognitive Dissonanz und ist MMn auch so geplant.:mad:

)*Unter dem Strich war ich aber häufiger von mir genervt! Das liegt an der Meßlatte, die ich für mich in allen Belangen SEHR hoch angesetzt habe.


Kriminelle Behauptung, sehe ich auch so, die Umfrage hat nie stattgefunden, hier wird dem Bürger ganz gezielt in die Birne geschissen, und zwar in der Hoffnung das von dem Dreck was hängen bleibt.(von wegen Konitionen).
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin stolz darauf, diese kranken und verlogenen Sozialisten bald wieder aus dem Land zu jagen zu können.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Stolz auf den BVB?
Übertreib mal nicht!
( Sagt der Dortumder nach den paar Spieltagen )

Hab ich nicht behauptet, ich habe gesagt die kennen eh nur den BvB.
Ob wer stolz drauf ist weiß ich nicht, mit Fußball hab ich nix am Hut, ich hab mir grade ne japanische Handsäge zugelegt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Nun ja, auch wieder ein schwieriges Thema, was ideologisch geprägte Menschen in den falschen Hals kriegen können.

Ich bin stolz Germane zu sein in dem Sinne, das ich mich für die Kultur einsetze und auch dafür stehe das alte Bräuche nicht verloren gehen!

Ich beteilige mich aktiv an Mittelalterfesten und auch an den Bräuchen an sich.
Es ist mir egal was andere Brauchtümer haben, ob sie uns voraus sind, oder hinterher!

Ich bin einfach froh, das ich DEUTSCHER bin und liebe unsere Bräuche und identifiziere mich mit unserer Kultur.
Daneben von ab kann es ja noch andere Kulturen geben, aber die rücken nicht in meinen Fokus, ich feiere was ich "habe" und genehmige mir Holz, Kohle, Feuer und Eisen, um froh zu sein, das reicht mir.

Es soll ruhig andere Kulturen simultan geben, solange die mir, oder uns nicht den Krieg erklären bin ich zufrieden!
Wenn es andere Kulturen gibt, die mit uns feiern wollen, sie sollen kommen, ich teile meinen Schweinespieß / Rinderspieß mit jedem der danach fragt und freundlich ist!
Solange er mir nicht irgendeinen Spieß verbieten will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hab ich nicht behauptet, ich habe gesagt die kennen eh nur den BvB.
Ob wer stolz drauf ist weiß ich nicht, mit Fußball hab ich nix am Hut, ich hab mir grade ne japanische Handsäge zugelegt.

*ggg*
Ich wollte damit nur sagen, das man Sport und Politik nicht in einen Topf werfen darf!
Und selbst wenn, es kann beides Mal das Ergebnis - - dabei herauskommen ;).
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.771
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Das würde für dich mit und ohne Impfschaden eine Gradwanderung, dir fehlt da einfach...
Aus Sicht des "Staates"...
Wie schätzt Björn Höcke sein TV Duell ein? #björnhöcke #tvduell |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben