Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Deustchen Stolz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Welche Leistung haben denn die Afghanen , Iraker , Syrer etc . erbracht, wenn sie zum Großteil als Analphabeten , des kleinen Einmal eins nicht fähig , in unser Land strömen, um dann ganz stolz auf Ihre " wohlgeborene " Nationalität zu sein? Oder ist das wieder etwas ganz anderes?

Du mussst Angehörige anderer Natonen herabwürdigen, um mit deinem billigen Deutschenstolz zu protzen? *facepalm* Oh wie peinlich!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, auch wenn Du nun noch so auskeilst.
Mich überrascht es übrigens nicht, dass Du "Deutschenfeinde" niemals bei den Grünen vermutest.
Nee, aber klar doch, das sind ja "die Deutschen", auf die Du so stolz bist?


Rütli....? (So wie die Schule...)

Die einzige Wahrheit,die ich bei dir erkenne, ist dein Hass auf deine Ex-Landsleute. Aber dieser Hass ist dafür umso echter.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch linke Ideologen einte einst die Liebe zur eigenen Nation und dem eigenen Volk

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation."
(Ernst Thälmann - KPD - )

Von der Aussage im letzten Satz, ist allerdings heute - ausser einer realitätsfernen moralinen Fremdenliebe - bei der Mehrheit der Deutschen unserer Zeit nahezu nichts mehr vorzufinden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation."
(Ernst Thälmann - KPD - )

Von der Aussage im letzten Satz, ist allerdings heute - ausser einer realitätsfernen moralinen Fremdenliebe - bei der Mehrheit der Deutschen unserer Zeit nahezu nichts
mehr vorzufinden.

Kannst du einem ähnlich argumentierenden Verblichenen nennen, der nicht Massenmörder war?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du mussst Angehörige anderer Natonen herabwürdigen, um mit deinem billigen Deutschenstolz zu protzen? *facepalm* Oh wie peinlich!

er sagt nur was der wahrheit entspricht,diese nichgermanischen barbaren passen nicht zu der germanischen kultur
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation."
(Ernst Thälmann - KPD - )

Von der Aussage im letzten Satz, ist allerdings heute - ausser einer realitätsfernen moralinen Fremdenliebe - bei der Mehrheit der Deutschen unserer Zeit nahezu nichts mehr vorzufinden.

deutsches volk ist ein schwammiger begriff
ich bevorzuge den begriff germanisches volk
.dazu muß man hinein geboren sein.
das kann man nur ererben
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Angela Merkel:
Auf keine Persönlichkeit sind
die Deutschen laut Umfrage stolzer...


Na also geht doch:......hu...huhuhu....huhuhuhu... hu...huuuuu....jetzt nur nicht stottern....

...auf ein 3 -faches Hurra...Hurra....Hurra!

Noch ein Grund mehr bei der nächsten kurz bevorstehenden vorgezogenen BT-Wahl bei der
AFD 1.-und 2.Stimme ein Kreuz zu machen.

Schade nur das die Rückseite des Stimmzettel’s nicht zählt, weil - da passen mindestens auch
noch einige hundert Kreuze hin. Aber vielleicht ist das auch nicht mehr nötig, da es auch so
reichen wird.


Bis 2050 25Mio Einwanderer in Deutschland geplant?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Du mussst Angehörige anderer Natonen herabwürdigen, um mit deinem billigen Deutschenstolz zu protzen? *facepalm* Oh wie peinlich!

Du bist echt geil drauf. Wirfst mit "Deutschenhasser " und dem negativ konnotierten "Deutschenstolz" in einem Thread nur wie selbstverständlich um Dich ohne rot zu werden und merkst nicht einmal, wie sehr Du Dir widersprichst und Du Deinen angeblichen "Patriotismus" als billige Masche ohne jeden Hintergrund selbst widerlegst.

Mir ist gerade entfallen, was Afghanen, Sudanesen oder Tschetschenen grosses geleistet haben in Kultur und Wissenschaft. Kannst Du mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was soll der DEUSTCHEN Stolz denn sein?
Falls man überhaupt stolz auf Leistungen einer Gemeinschaft/Volk/Ethnie sein dürfte(!), dann wohl doch auf die der Deutschen (schön, daß Du den Dreher bemerkt hast!). Grob berechnet kommen 98% aller wesentlichen Entdeckungen aus unserem (aus Deinem vielleicht nicht) Genpool. Selbst die Dampfmaschine und der erste Motorfluch.

Ich denke, daß man auf Leistungen immer stolz sein darf. Ich bin stolz auf die Leistungen meiner Kinder. Ich bin allerdings gar nicht stolz auf meine Leistungen, selbst falls sie welche gewesen wären.:mad:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Komischerweise sind die Deutschen keine Germanen:))
https://de.wikipedia.org/wiki/Germanen

"""Herkunft und Bedeutungsentwicklung in der Antike

Die Herkunft des Begriffs Germanoí (griechisch Γερμανοί), lateinisch Germani ist bis heute nicht zufriedenstellend geklärt. Unklar bleibt ebenso die sprachlich-etymologische Herkunft wie das genaue Alter des Begriffes. In der Forschungsgeschichte wurden sprachliche Wurzeln aus dem Lateinischen, Keltischen und Germanischen diskutiert. Die gelegentlich hergestellte Verbindung mit germanisch *gaizaz ,Ger, Wurfspeer‘ gilt heute als widerlegt. Als unwahrscheinlich gilt aus phonetischen Gründen auch die Ableitung von lat. germānus ‚leiblich, echt, wahr‘, die schon Strabon vorschlug.[1] Am wahrscheinlichsten wird damit eine keltische Etymologie. Erwogen werden die Wurzeln von altirisch gair ‚Nachbar‘ oder gairm ‚Schrei‘, woraus die Benennungsmotive „die Nachbarn“ bzw. „die Schreienden“ resultieren.[2] """

Damit erübrigt sich auch die Frage nach den Vorfahren:))

kh

Die Deutschen sind selbstverständlich GERMANEN - nicht weil irgendwelche Überlieferungen zweifelhafter Motivation und unsicherer Quellen abweichende Begriffs-Definitionen
bevorzugen, sondern weil der Deutschstämmige Mensch mit Umsicht und Partnerwahl eine genetische Selbstveredlung über die Jahrhunderte verwirklichte, die das
GERMANISCHE WESEN profilierten und stabilisierten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn ich mal STOLZ als überzogene Form der Selbszufridenheit interpretiere, dann kann ich persönlich getrost darauf verzichten.
Und wie UNpersönlich?*LOL*
Ich bin weder mit mir selbst, mit meiner Umwelt oder hiesigen Politik noch mit meinen Mitmenschen zufrieden und finde immer
einen Anlass, noch etwas zu verbessern.
Ich denke, man hätte Anlaß auf sich selbst oder z.B. auf seine Kinder stolz zu sein, falls etwas besonders Gutes geglückt wäre. Ich weiß noch wie stolz ich auf mich war, als ich nach einmaliger Anleitung meines Vaters das erste Mal einen Schlau meines Rades selbst geflickt hatte und damit wieder fahren konnte. Oder als ich die erste große Urkunde bei den Bundesjugendspielen erreicht hatte. Auf eigene Leistungen sollte man sogar stolz sein, oder? Ist gut für das Selbstbewußtsein.

Ich bin sooo gut! Mensch, ich liebe mich!!;)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Und wie UNpersönlich?*LOL*
Ich denke, man hätte Anlaß auf sich selbst oder z.B. auf seine Kinder stolz zu sein, falls etwas besonders Gutes geglückt wäre. Ich weiß noch wie stolz ich auf mich war, als ich nach einmaliger Anleitung meines Vaters das erste Mal einen Schlau meines Rades selbst geflickt hatte und damit wieder fahren konnte. Oder als ich die erste große Urkunde bei den Bundesjugendspielen erreicht hatte. Auf eigene Leistungen sollte man sogar stolz sein, oder? Ist gut für das Selbstbewußtsein.

Ich bin sooo gut! Mensch, ich liebe mich!!;)

Ich liebe mich nicht - ich finde mich nur gut und verträglich und manchmal auch anderen teilweise überlegen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Kannst du einem ähnlich argumentierenden Verblichenen nennen, der nicht Massenmörder war?


Also Jaköble jetzt hinterfrag dich mal:

Wenn man so wie Du auf meinen Beitrag reagiert sowie angesichts Deiner sonstigen deutsch-negativen Aussonderungen, dann

-- hat man entweder selbst schlimme Nazi-Vorfahren in seiner Familie zu beklagen, oder

-- ist erfolgreich total deutschfeindlich umerzogen und geprägt worden, oder

-- hat selbst eine migrationshintergründige Herkunft und ablehnende Haltung zur deutschen Identität, oder,

-- ist einfach etwas geistig beschränkt und hohl.

Bei Dir könnten m.M. gleichzeitig mehreres zutreffen.

Trotzdem nix für ungut und schöne Sonntag. Wir lieben uns doch irgendwie alle, gell mein Jung.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn ich mal STOLZ als überzogene Form der Selbszufridenheit interpretiere, dann kann ich persönlich getrost darauf verzichten.
.

Der Satz beschreibt, warum die Deutschen auf Merkel so stolz sind. Selbstzufriedenheit und Dekadenz. Gut, dann passt Merkel wirklich gut zu diesem "Land".
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich liebe mich nicht - ich finde mich nur gut und verträglich und manchmal auch anderen teilweise überlegen.
Ich denke, daß man sich selbst lieben sollte, denn wer sich nicht selbst liebt, kann mMn auch andere nicht lieben. Wobei... ganz ehrlich muß ich sagen, daß ich mich wunderbar finde.;)

Anderen überlegen? Ja, etwa 99,9%!;)

Ich habe in meiner Whg. einen Spruch an der Wand hängern:



Mit diesem Zeichen verachten wir die Sklaven - Niemals verzweifeln.;) Auch wenn Latein DAS Böse dokumentiert, so hatte ich doch den Eindruck, man müsse es in Latein schreiben.;) Die violette Farbe ist übrigens die Farbe des "Heiligen" Stuhls, der uns mit der Bulle Unam Sanctam von 1302 zu Sklaven macht. Zumindest die, die nicht durchblicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht
Kannst du einem ähnlich argumentierenden Verblichenen nennen, der nicht Massenmörder war?

Ja. Adolf Hitler zum Beispiel.

Aber abgesehen davon, Ernst Thälmann - KPD hat so argumentiert. Du musst jetzt erklären warum.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.768
Punkte Reaktionen
55.580
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Welche Leistung haben denn die Afghanen , Iraker , Syrer etc . erbracht, wenn sie zum Großteil als Analphabeten , des kleinen Einmal eins nicht fähig , in unser Land strömen, um dann ganz stolz auf Ihre " wohlgeborene " Nationalität zu sein? Oder ist das wieder etwas ganz anderes?


Du mussst Angehörige anderer Natonen herabwürdigen, um mit deinem billigen Deutschenstolz zu protzen? *facepalm* Oh wie peinlich!

Ich habe lediglich auf Zuwanderer hingewiesen. Du darfst gerne aufzeigen, wo ich falsch lag.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben