Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer dem Staat glaubt, der gehört zu den Verlierern - als Volk !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Hab mal gefettet

Ich rede von HEUTE, nach HEUTIGEN Steuergesetzen!

Wahrscheinlich hast Du noch nie ein Auto oder Maschine geleast...., und hast null Ahnung davon..!

Aber macht nichts.... es gibt immer Menschen, die etwas nicht verstehen..... frag mal deinen Steuerberater, wenn Du einen hast....:happy: :happy:

Ich rede nicht von besser gestellten oder frei beruflichen, die die Leasingraten steuerlich abschreiben können. Es geht um Vermögensaufbau durch Kredite. Und hierbei wird nachweislich für den kleinen Mann kein Vermögen aufgebaut, sondern vernichtet. Kfz-Kaufkraftverlust gegen moantl. Raten. Nach Ablauf hat man nichts. Nur gezahlt.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Oh Ja.... da haste ein interessantes Thema angesprochen..... Vermögenserhalt ./. Vermögensverlust!

Gerade bei Leasing ist das eine - logisch -wer paradox verlaufender Vorgang:

Wer viel bezahlt (also hohe Kosten), der baut Vermögen auf!
Stell dir vor, Du willst ein Auto kaufen, das ca. 60.000,- € kostet (fetten BMW, schöner Mercedes). hast aber das Geld nicht, oder willst anderweitig flüssig bleiben....:confused:

Dann machst Du einen Leasingvertrag mit der höchst möglichen Rate....
dadurch hast Du dann einen niedrigeren Rückkaufswert....Beispiel 3 Jahre

Nach 3 Jahren hast Du dann einen tollen Wagen, der ca. 40.000,- € wert ist, Du zahlst aber nur maximum 20.000,- €

Das Leasing geht voll in die Kosten....
als Handwerker oder Reisevertreter mit schwachem Einkommen liegst Du bei unter 15% Progression....
als Gutverdiener bei ca. 45% oder mehr....

Bei 45.000,- € Kosten macht das beim armen Schlucker 6.700,- € Steuerersparnis,
beim Proll sind das schon über 20.000,- €, was Du an Steuern sparst....!

Beim Rückkauf muss Du als "armer Schlucker dann (steuerbereinigt) 13.300,- € zahlen....
Der Proll hat das Geld schon dicke drin und kann noch für 500,- € mit Freundin im Luxusrestaurant eine Sause veranstalten!

Wohl gemerkt, bei gleichen Leasingraten,
bei gleichen Kosten wie Benzin, Steuern, Versicherung, Pargebühren, Pflege etc.

Tja -

Besserverdiener müssen besser behandelt werden .... sonst funzt Kapitalismus nicht!

Als armer Proll mit sagen wir mal 30000 brutto im Jahr, bekommste keinen Leasingauto für 50000@. Steuern kann man nur abschreiben, die man auch gezahlt hat. Wenn der Puesche also etwa 5000€ an Steuern bezahlt, bekommt er die durch das Leasing nicht automatisch wieder zurück, sondern nur einen Bruchteil in dem Falle höchsten 500 Euro. Auch die Rechenspiele mit dem wiederverkaufen, der der vor 3 Jahren geleast hat ist heute im Eimer, seh dir den Markt doch an. Die Gebrauchten stapeln sich den Gummi in den Händlerhof. Diesel bekommste nachgeschmissen. Leasing lohnt sich für Gewerbkiches. Produktionsmaschinen zum Bleispiel, wenn man genau weiss, die Maschine rattert 2 Jahre lang, dann habe ich soviel hergestellt, das ich zehn Jahre lang vom Verkauf der Güter leben kann. Da istz es auch egal, was wieviel noch Wert ist. Man setzt sie in der Kostenrechnung eh auf die Verlustseite. Da macht Leasen Sinn, denn da ist sie zwei Jahre bei den Fixkosten und damit überschaubar.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Ja - und es wird es Zeit dafür. Lustig finde ich, dass alle nach Gleichheit schreien, wenn es um Migration geht - aber bei der Altersversorgung hört der Spaß bei ihnen auf. Dann gibt es keine Gleichheit mehr, da ist sich jeder selbst der Nächste bei den Verantwortlichen.

Wie Wagenknecht gestern bei hart aber fair sagte: Wenn alle in ein System einzahlen, auch Politiker und Beamte, dann kürzt man auch diese Altersversorgung äußerst ungerne. Genau DAS ist der Punkt.:))
Man gönnt den Rentnern ihre angemessene Rente nicht, was man aber tun müsste, wenn man selbst in diesem System wäre, weil man sich sonst selbst schaden würde. Deshalb verweigert man sich einem einheitlichen System.

Diesmal nur fast bei dir .
Zur Migration sehe ich schon eine Spaltung der Gesellschaft .
Beim Interesse der Regierung an Rentnern auch .
Die Rentner die zur nächsten Wahl gehen interessieren , die Wähler von übermorgen nicht .
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich rede nicht von besser gestellten oder frei beruflichen, die die Leasingraten steuerlich abschreiben können. Es geht um Vermögensaufbau durch Kredite. Und hierbei wird nachweislich für den kleinen Mann kein Vermögen aufgebaut, sondern vernichtet. Kfz-Kaufkraftverlust gegen moantl. Raten. Nach Ablauf hat man nichts. Nur gezahlt.

jajaja - du hast wirklich keine Ahnung.....
kümmer dich mal lieber um deinen links-grün-versifften Schmonz, da fällts nicht auf....:happy: :happy:
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
jajaja - du hast wirklich keine Ahnung.....
kümmer dich mal lieber um deinen links-grün-versifften Schmonz, da fällts nicht auf....:happy: :happy:

Ach, Fähnchen schon mitgebracht!
Wie kannst du so pauschale Dinge hier raushauen? Und dann auch noch meinen, andere wären dumm? Versuch doch mal einen Leasingvertrag abzuschliessen. Es läuft alles individuell. Zweckbezogen, persönliches Budget, die Absicherung, es wird alles beleuchtet. Am Ende hast du, beim KFZ, die Leasingsonderzahlung, die Werkstattbindung, incl. überhöhte Werkstattwartungspreise und Zwangsunnötigintervlle, zahle mal und sein fröhlich, das Auto gehört nicht dir, aber die Rechnung im Intervall musst du zahlen und die ist deftig unter fünfhundert gehst du nicht nach Hause, selbst bei einem kleinen Birnenwechsel. Am Ende des Leasingvertrages, musst du die Wertschätzung der Eigentümer akzeptieren und du gehst als Looser raus, du bist glorreiche Besitzer mit null Eigentumsrechten. Aber Zahlen musst du. Im Verbraucherbereich Automobil wird der Kunde per Gesetz enteignet. Wr merken es nicht und zahlen weiter....
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Diesmal nur fast bei dir .
Zur Migration sehe ich schon eine Spaltung der Gesellschaft...

Ja klar.

...Beim Interesse der Regierung an Rentnern auch...

Nee, weder die CDU noch die SPD interessiert den Rentner. Im jetzt letzten Rentenpaket der SPD steht unter dem Strich eine jährlich weitere NETTO-Rentenkürzung samt der nächsten Plünderung der Rentenkasse durch die staatliche Aufgabe der Mütterrente, die als Fremdfinanzierung aus der Rentenkasse bezahlt wird. Ein Geschenk an alle Nicht-Rentenberechtigte.

...Die Rentner die zur nächsten Wahl gehen interessieren,...

Kann ich nicht erkennen.

...,die Wähler von übermorgen nicht.

Richtig.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß das meine generation bevor die in rente gehen dann die rente abgeschaft wird trotz jahrzente einzahlung. Und ich bin 21 j
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Ja klar.



Nee, weder die CDU noch die SPD interessiert den Rentner. Im jetzt letzten Rentenpaket der SPD steht unter dem Strich eine jährlich weitere NETTO-Rentenkürzung samt der nächsten Plünderung der Rentenkasse durch die staatliche Aufgabe der Mütterrente, die als Fremdfinanzierung aus der Rentenkasse bezahlt wird. Ein Geschenk an alle Nicht-Rentenberechtigte.



Kann ich nicht erkennen.



Richtig.

Werden die aktuellen Rentner nicht bei den letzten Wahlen regelmäßig beschenkt , da sie eine wichtige Wählergruppe bilden ?
Die Rente mit 63 kam die nicht rechtzeitig zur WAhl , gilt allerdings ohne Abzüge nur für auserwählte Jahrgänge ?
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Werden die aktuellen Rentner nicht bei den letzten Wahlen regelmäßig beschenkt , da sie eine wichtige Wählergruppe bilden ?
Die Rente mit 63 kam die nicht rechtzeitig zur WAhl , gilt allerdings ohne Abzüge nur für auserwählte Jahrgänge ?

Dazu muß man aber das Grundprinzip der deutschen Diktatur aber verstehen!
:happy:

Es ist richtig, das kurz vor den Wahlen dem Wahlvolk finanzieller Zugewinn zugesprochen wird,

und auch eingehalten wird !

Nur was alle übersehen,

über die staatlichen Kontrollschrauben der Lebenskosten, ob Essen, Kleidung, Transport, etc.

wird dieser Zugewinn, am Volk - vom Staat wieder abgeschöpft!

Das zu dem intelligenzbefreiten Wähler, der sich jedesmal für den Arbeitsplatzerhalt der gesamten politischen Gesellschaftsschicht,

voll für "sehr dumm und unwissend" gebrauchen läßt!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Werden die aktuellen Rentner nicht bei den letzten Wahlen regelmäßig beschenkt , da sie eine wichtige Wählergruppe bilden ?
Die Rente mit 63 kam die nicht rechtzeitig zur WAhl , gilt allerdings ohne Abzüge nur für auserwählte Jahrgänge ?

Nicht nur das.
1. Betrifft nur sehr wenige Jahrgänge.
2. Gilt nur bei mind. 45 Jahren Arbeitsleistung.
3. Gilt nur für kurze Zeit und wird jährlich verlängert.

Von einer regelmäßigen Beschenkung der gesamten aktuellen Rentner kann bei weitem keine Rede sein. Und ohne Abzug heißt nicht die volle Rente. Wenn du also nach 45 Jahren mit 63 statt mit 67 in Rente gehst, zieht man zwar vom aktuellen Niveau nichts ab, aber trotzdem ist die Rente deutlich kleiner, da man für die letzten 4 Jahre keine weiteren Rentenpunkte erwirtschaftet hat. Die 4 Jahre Differenz zur Regelaltersgrenze kann dann mal eben 200,- Euro monatlich ausmachen.:traurig:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
Ich bin jetzt nicht so unbedingt der Nietzsche Fanboy, aber wie der geniale...
Deutschland stürzt ab
Mag sein. Noch hat das Land genug Fettreserven, von denen es gut leben kann. Aber das...
Die Umwelt-Lügner
Oben